Donnerstag, 16. April 2015

Tibi macht sich Gedanken...Freunde, was bedeuten sie für euch?



Hallo Freunde,

seit ein paar Tagen bin ich echt am Grübeln.


Ich suche die Bedeutung des Wortes Freunde.
Nun schnüffele ich...suche einen Hinweis...

Immer wieder höre ich "Freunde"  
im Fernsehen, im Radio, im Internet, beim Einkaufen...
ich kann mich gar nicht richtig erinnern, 
wo ich dieses Wort schon überall gehört hab.

7 Buchstaben was bedeuten sie für euch?

F = für einander da sein
R =  
E = ehrlich sein
U =  Unfug machen
N = nie neidisch sein
D = Daumen drücken im Bedarfsfall
E = einander zuhören, versuchen zu verstehen, zu trösten, mit einander lachen...

Was soll ich nur bei "R" eintragen?

Paket fängt ja mit P an und nicht mit R
Nun hab ich mich selbst ganz durcheinander gebracht
und mache mal mit Paket weiter. 

Frauchen musste ins große Büro... 
in der Zeit klingelte es. 
Alleine kann ich  die Tür nicht öffnen, 
dann hörte ich...rums...polter...nee nicht polter...aber rums.

 Ich wollte Frauchen zur Tür bringen, als sie nach unendlich langer Zeit 
(Quatsch nach 25 Minuten) wieder nach Hause kam, 
doch sie war echt schwer vom Begriff.
Dann eben nicht...
Mitten in der Nacht ging der Bewegungsmelder 
so war es hell vor der Tür. 
Warum rennt Frauchen jetzt zur Tür?
Sie dachte der Igel geht da spazieren.
Neee , aber sie entdeckte das RumsDings...
Ein Paket, Frauchen stellte es auf den Schrank und meinte, wenn wir ausgeschlafen haben, öffnen wir es.
Ich hab ausgeschlafen...


Hmmmm ...da hatten doch Emma & Lotte ihre Nase drin...


ganz weich mit ganz viel Flees...ist da etwas eingepackt...
wickel...wickel...auswickel, einwickel...


Das Schutzbärli hab ich ausgewickelt und mich hab ich eingewickelt.
Mein Schutzbärli flüstert mir ganz liebe Grüße von Emma und Lotte ins Ohr.
Die Beiden wollten Leckerchen in das Päckchen schmuggeln. 
Leider hat ihr Frauchen das mitbekommen...
so waren keine Leckerchen in dem Päckchen...


Dafür hab ich eine tolle Karte bekommen mit ganz lieben Worten...
Hi was ist denn jetzt los? 
Mein Frauchen hat Pipi in den Augen...
Dieses Schutzbärchen ist so süß, Frauchen meinte, da sind ganz  lange ganz viele liebe Gedanken eingehäkelt.
Ein Glitzerherz hat er auf der Brust...Flügelchen auf dem Rücken...



Frauchen hat mich erst mal befreit...
Schaut mal wo er jetzt fliegt...über meinen Schlafplatz.
Der süße Schutzbär hat versprochen, auf meine Gesundheit aufzupassen.
Ich bin so froh, jetzt dieses Schutzbärchen zu haben.

seht ihr, wie entspannt ich jetzt auf meinen Platz liege?
Bestimmt werde ich jetzt viel schneller ganz gesund.
Ich danke euch ganz doll für eure lieben Gedanken, 
Wünsche, euer Daumendrücken und das süße Schutzbärchen.



Freunde sind ganz toll, sie schicken viele liebe Gesund-Gedanken, Gesund-Wünsche und drücken die Daumen und Pfötchen, rufen an und fragen wie es geht, schreiben Mails, nehmen Anteil, trösten, freuen sich mit, 
es sind einfach richtige Freunde.

Liebe Freunde ich danke euch.

Wuff eure Tibi  




Kommentare:

  1. Hallo Tibi ,
    das ist aber ein süßes Schutzbärlie und ein so tolles Geschenk !
    Da hast du dich sicher sehr drüber gefreut.
    Nun musst du aber auch schnell ganz ganz gesund werden.
    Hab so oft an dich und Frauchen gedacht.
    Einen lieben sachten Drücker und Nasenstuppser,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Ich hatte mich riesig über das schutzbärchen gefreut.
      Ich hab die lieben Gedanken gesehen, beim häkeln , beim einpacken und beim versenden...
      So hohe ich diese lieben Gedanken beschützen Tibi .
      Ich glaube ja fest daran, alle lieben Gedanken erreichen ihr Ziel und helfen.
      So danke ich dir für deine lieben wünsche und halte bei deinen dückern und Nasenstubs ganz still
      Tibi und Sylvia

      Löschen
  2. Ein wundervolles Geschenk liebe Tibi, der wird jetzt ganz dolle auf dich aufpassen und dir Glück bringen.

    Übrigens...für das R würde ich den Ruhepol nehmen, denn auch das können Freunde sein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Ruhepool ist klasse. In meiner Angst um Tibi haben eure Gedanken euer Zuspruch, euer Trost... echt wie ein ruhepool bei mir gewirkt.
      Bestimmt passt das schutzbärchen ganz doll auf.
      Liebe Geüsse von Sylvia

      Löschen
  3. Liebe Tibi,

    da hast du ja echt ein super Paket bekommen. Ich hoffe, das Schutzbärchen erfüllt seine Aufgabe bestens und du musst jetzt erst mal eine gaaaaaaanz lange Zeit nicht mehr zum Onkel Doc. Beim R für Freunde fällt mir Raufen, Rasen, Rennen, Rhabarber klauen ein - ist da vielleicht was für dich dabei?

    Wuff-Wuff und weiter gut Besserung

    dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      zur Kontrolle werde ich nun ganz oft zur Tierärztin , aber die soll nie wieder so ernst und traurig schauen...
      Mit Freunden lieb raufen, rennen, rasen finde ich toll
      Ich danke dir für dein Pfötchendrücken.
      Wuff Tibi
      ( die wie Frauchen keinen Rhabarber mag)

      Löschen
    2. Liebe Tibi, doof, dass du so oft zur Tante Doktor musst, aber ich hoffe auch, sie schaut nie wieder so ernst und traurig! Okay, kein Rhabarber, dann rote Äpfel, Johannisbeeren oder rote Erdbeeren klauen, also ein Freund zum Pferde stehlen, aber das Pferd hat den falschen Buchstaben :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich Schaf bin mit meinen Pfoten irgendwie beim weiterscrollen auf löschen gekommen. Nun bin ich traurig weil dein Kommentar weg ist....
      Sylvia

      Löschen
    2. Hätte mir Schlafmütze auch passieren können, irgendetwas mit R-Rudel/Rudelpflege habe ich gequatscht.
      Einen guten Tag wünscht Ayka

      Löschen
    3. Dann sind wir ein riesiges Freundesrudel - das ließt sich toll.
      Liebe Grüsse
      Sylvia

      Löschen
  5. Ui, das ist ja süß!
    Auch von uns weiterhin gute Besserung!
    Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken dir ganz lieb für deine Wünsche und fürs Daumen und Pfötchendrücken.
      Sylvia und Tibi ,
      Die trotz der bösen Bauchspeicheldrüse voll fit und schmerzfrei und verfressen ist(gibt leider nur ganz kleine Näpfileinchen voll Futter )

      Löschen
  6. Was für ein wunderbares Geschenk ... mit so einem Schutzbären der über dich wacht solltest Du jetzt mal ein richtiges gesundheitliches Hoch haben.
    Für das R würde mir nur einfallen: richtig vertraut sein und rückhaltlos akzeptiert werden oder rund um die Uhr für den anderen da sein!

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine R Vorschläge gefallen mir sehr.
      Ich hab es erst lernen müssen, dass Andere rund um die Uhr für mich da sein wollten und waren. Lieber war ich für andere da.
      Ich glaube Hilfe annehmen gehört auch dazu...( fängt aber nicht mit R an.)
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  7. Oh, wie toll ein Schutzbaerchen mit Fluegeln. Jetzt wird bestimmt alles gut, das haben Emma und Lotte super gemacht! Wir finden auch deine Ideen zu Freunden ganz klasse. Mami sagt immer Freunde sind die die uebrig bleiben wenn es mal nicht so toll laeuft, oder die auch keine Angst vor ganz viel Sabber haben. Wir sind ja soooo froh dass es dir wieder besser geht. Mami sagt sei schoen brav und mach was die Tante Doktor sagt.
    Knuddelende Gruesse von Lilly, Leo und Boots

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, Freunde kann man erst sehen, wenn es dicke kommt und sie immer noch sagen:"huhu hier bin ich! Was ist los?"
      Na hoffentlich sagt die Tante Doktor am Montag ich darf ein ganzes Schwein fressen... Bohh einmal richtig dicke satt fressen... Sabber Sabber ... Naja ein Grußes Stück was über den Chef sein Tellerrand schaut, würde mir ja bestimmt erst mal reichen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Mit Emma und Lottes Schutzbärchen kann jetzt aber nix mehr schiefgehen...

    Sooo süß.

    Nasenstups
    Deine Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt der Schutzbär bleibt jetzt ewig über Tibi's Platz hängen.
      Hoffentlich hat der süße Kerl nicht zu viel zu tun .
      Liebe Grüsse
      Sylvia

      Löschen
  9. Hallo liebe Tibi!
    Genau so ist es. Freunde sind einfach da, wenn man sie braucht.
    Und der Schutzbär ist ein richtig süßes Kerlchen. Der achtet jetzt ganz genau auf Dich. Und das mit den Leckerchen, das wird schon werden. Irgendwann kommt ein großes Paket an. Wirst sehen. Ganz bestimmt!
    Liebe Grüsse
    Merlin & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen sagte die Leckerchen hab ich ja nur kurz... Schnuppern und auffressen . Das schutzbärchen hab ich ganz ganz ganz lange .
      Das ist viel besser .
      Bestimmt hat Frauchen mal wieder recht ( wie meistens , nur das sage ich ihr noch nicht )
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    bestimmt hat der Igel das Päckchen zum Licht geschoben, damit es dein Frauchen endlich findet. Hoffentlich bist du nicht all zu traurig weil keine Leckerchen im Päckchen waren. Aber es wäre doch echt doof wenn wir dir die Schnute wässrig machen und dann darfst du die Leckerchen vielleicht nicht bekommen. Wenn du wieder mehr futtern darfst, dann schicken wir die Leckerchen einfach hinterher. Aber erst muss das Schutzbärchen seine große Aufgabe erfüllen und dir beim gesundwerden helfen. Und dafür sind hier weiterhin alle Pfötchen und Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem gelben Mann ist das einfach, wenn wir nicht da sind, legt es die Päckchen übers Mäuerchen.
      Na und Frauchen fährt in die Garage und geht dann rein.
      Deshalb hat Frauchen euer Päckchen nicht gesehen.
      So hat der Igel ihr das Licht angemacht.
      Ich danke euch ganz doll für das Schutzbärchen, da fühle ich mich gleich viel besser.
      Ehrlich ich bekomme echt nicht genug zu futtern ... aber Frauchen traut sich nur das in meinen Napf zu legen, was die TÄin erlaubt.
      Bestimmt wird sich das ändern...
      am Montag schaue ich die TÄin ganz ganz bettelig an, vielleicht darf ich dann schon ein bisschen mehr... Und ein paar Leckerchen .
      Ich werde euch berichten.
      Bis dahin liebe Emma und Lotte knabbert ruhig Leckerchen , aber denkt dabei bitte an mich, dann schmecke ich sie bestimmt.

      Schlabberbussi an euch und euer Frauchen
      Tibi
      Ich danke euch
      Sylvia

      Löschen
  11. Precioso. Espero que hayas tenido una buena Semana Santa. Nosotros ya estamos de vuelta en el blog contando cómo la vivimos. Un fuerte abrazo y buen fin de semana. @Pepe_Lasala

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Querido Papa, Les agradezco su saludo amor. Voy a visitar tu blog. saludos de sylvia

      Löschen
  12. Das ist schön, liebe Tibi, das man so lieb an Dich denkt. Unser Brief ist gestern auf den Weg zu Dir gegangen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke
      ich bin so froh, dass dein Frauchen meinem Frauchen so lieb geholfen hat mit Rat und Tat .
      Mein Frauchen ist dir ja so Verbunden.
      ( Krankheit verbindet. Nur ist es anders bei Zweibeiner und Vierbeiner...) nun hat mein Frauchen 2 Pflegefälle mit pankras ...
      Jetzt bin ich ganz aufgeregt... Ob ich schlafen kann? Bin eben noch mal zum Briefkasten gesprintet ...
      Neugierig Schau , aber Frauchen ließt mir ja alles vor.
      Schlabberbussi
      Tibi

      Löschen
  13. Hallo Ihr Lieben,
    Freunde ... was bedeuten sie? Für mich bedeuten sie sehr viel. Ich halte meinen Freundeskreis lieber klein und ehrlich als viel und oberflächlich. Für jeden meiner Freunde würde ich durchs Feuer gehen und sie bedeuten mir sehr viel. :)
    Ohne Freunde wäre das Leben nur halb so schön.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Lg
    Euer Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freunde sind ein echt kostbares Gut.
      Ich hoffe, dass sie sich immer als Freunde bewähren. Ich konnte auch schon feststellen, ein liebes Händereichen kam von lieben Menschen, wo man gar nicht mit gerechnet hatte.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  14. Oh, was für tolle Freunde und was für ein tolles Schutzbärli (ist ja auch ein R drin)... das wird nun immer auf dich aufpassen, liebste Tibi. Freunde sind ganz wichtig im Leben, nur die richtigen (auch ein R) müssen es sein, dann kann dir nichts passieren.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      ja Freunde kann ich nur die nennen, die es ehrlich meinen... Falsche Freunde sind ja keine Freunde.
      Lach ich hab gerade einen ganz blöden Vergleich ...
      "Tafelspitz ist ja auch kein Hund"
      Ganz liebe Grüsse von Sylvia und Tibi
      Die froh ist, solch tolle Freunde zu haben.

      Löschen
  15. Ich habs liebe Tibi. R - rührend um dich kümmern. Das haben Emma und Lotte für dich getan, als sie dir den Schutzbär geschickt haben. Er soll dich immer beschützen.

    Jetzt hat Frauchen auch Pipi in den Augen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charly und Sonja
      das rührend um mich kümmern ist rührend.
      Ich mein Frauchen und ich haben bei den doofen Angriffen auf meine Gesundheit soooo viel rührend um uns kümmern erfahren dürfen, wie nie zuvor in unserem Leben... und Frauchen ist ja schon viele Jahre auf der Erde ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Ein zauberhaftes Bärchen, dass dir immer Glück bringt und dich beschützt- liebe Tibi, das ist wirklich etwas ganz Besonderes.

    Wir wünschen dir alles Gute und es dir nun immer gut gehen möge.

    Liebe Grüße,
    Moe & Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt ist in jeder häkelmasche GLÜCK eingearbeitet...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Der Schutzbär passt jetzt auf Dich auf. Freunde machen das auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so freu euch alle zu haben
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Liebe Tibi,
    so ein besonderer Schutzbär, DER passt jetzt wirklich auf dich auf! SOWAS können nur Freunde schicken.
    Alles Liebe deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi
      Freund schicken auch ganz liebe Gedanken, Drücken Daumen
      Das hilft ganz doll
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.