Freitag, 27. Februar 2015

Tibi's Gedanken ...Zurück in der Welt...


Echt ihr Lieben, das war eine doofe Zeit.
Ihr wart so lieb, habt mir so die Pfoten und Daumen gedrückt.
Ganz viele Danke-Wuff schicke ich euch.

Manchmal wusste ich gar nicht, was mit mir los war.
Frauchen war immer bei mir...und ich war immer bei Frauchen.


nicht einen Augenblick war ich allein.
Einige Male trug mich Frauchen in die fahrbare Hundebox...
dann bekam ich wieder an der Pfote oder am Bauch 
mein Fell rasiert, mir wurden Spritzen in den Popo 
gerammt. 
Aua, ganz doll Aua.
und ganz schön - nein nicht schön - kalt am Bauch kann ich euch flüstern. 
Frauchen sagte immer Tibilein, dass muss sein.

Naja nun geht es mir wieder richtig gut.

Frauchen hat mich sogar schon zum "Schwarzen Weg" gefahren.
Das erste Mal hab ich da 10 Minuten geschnüffelt...
Ihr würdet sagen, ich hab Zeitung gelesen.
Am nächsten Tag wurden es einige Minuten mehr.
Denver hab ich auch getroffen. 
Er war echt lieb zu mir.


Denver...toll dich zu sehen. Ich hab dich so vermisst.


Ich hab mich mal ein bisschen hingelegt, damit Denver 
und ich uns besser begrüßen konnten.

Übertreiben durften wir nicht, so ging es auch bald wieder nach Hause.

Schaut mal wie ich mein Frauchen anhimmele...


Na Frauchen, war da nicht noch etwas?


Frauchen !?!


Menno wo bleiben die Leckerchen?
**************

Es gibt viel zu wenige Leckerchen. 

Heute kam der gelbe Mann und hat mir ein Überlebenspäckchen gebracht. Kaustangen...Kaustangen...Kaustangen...
und ich hab gleich eine Kaustange bekommen.

Die erste Kaustange nach der ollen Krankheit.
Bohh, die hat lecker geschmeckt.
Ganz gierig ...husch...husch...hab ich die gefuttert.
Frauchen hat mit dem Handy gar keine scharfen Fotos aufnehmen können.





Könnt ihr die Kaustange sehen? Die wackelt ganz doll.
***************

Die Sonne kam raus...die Regenwolken hatten sich versteckt.


Oh schön, die Sonne auf meiner Nasenspitze...


Na Frauchen ... kannst dich auch hier hinsetzen...Komm !

Oder ? 

Eigentlich kann Frauchen auch rein gehen. 
Ich kann mich auch alleine hier sonnen.
( Nicht dass ich Frauchen das Sonnenbad nicht gönnen würde.)

Es wird ja langsam Zeit, dass Frauchen mal wieder 
etwas allein macht. 
Etwas stressig kann es sein, wenn Frauchen mich nicht aus den Augen läßt.
Naja, es war schon gut, sehr gut, dass Frauchen mich so gut kennt.
Nun werde ich ganz langsam mehr und mehr 
wandern, schnüffeln und wieder frecher werden.


Nicht zu vergessen...ich werde mir jetzt wieder den Laptop vom Frauchen stibitzen. 

Schließlich hat Frauchen ihren Arbeitslaptop 
und muss ganz viel Arbeit nachholen...
Was sein muss - muss sein.

Für euch alle schicke ich durchs große www ganz viele liebe Dankes-Schlabber-Bussi

Ich hoffe, dass kein Zweibeiner an Grippe erkrankt
und alle Kranken (Zwei & Vierbeiner) gesund werden.
ich hab dir ganz viele Gesund-werde-Grüße geschickt. 
Die olle Bauchspeicheldrüse soll mal in die Potte kommen und ordentlich arbeiten. 
(Ich kenne das von Zweibeinern.)


Eure Tibi 
die wieder frecher wird.

Ach, da war noch etwas...die Verlosung,
die bereite ich vor - versprochen Pfote drauf.



Kommentare:

  1. Jaaaa Tibi werde ganz ganz ganz frech. Schön, dass es dir wieder so gut geht, mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Frauchen schon in den Popo gezwackt...
      als ich sie noch mal zwacken wollte...hat Frauchen mir gedroht.
      Sie hat so komisch mit der Hand gewackelt....ob sie anfangen will, mich zu hauen?
      neee nicht...aber vielleicht auch zwacken?
      Na ich werde berichten. Sonst müsst ihr mir helfen und ne "Rettet Tibi Demo" machen
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  2. Das freut uns alle sehr, dass es dir wieder gut geht liebe Tibi! Wir haben uns echt große Sorgen gemacht!
    Bussi und ein schönes Wochenende wünschen Euch
    Sissy mit Frauchen Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure lieben Gedanken und lieben Wünsche waren die aller beste Medizin für mich.
      Danke-wuff Tibi

      Löschen
  3. Ooooh. wie schön, liebe Tibi. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich wir sind, dass es Dir wieder besser geht. Und ich sehe, welche Kaustangen, Du Dir schmecken lässt. Das ist so toll.
    Lass es langsam gehen, dann geht es Dir sicher bald wieder besser....

    Für Deine lieben Grüße und wünsche danken wir Dir von Herzen. Socke ist wie Du auf dem Weg der Besserung. Auch Euren lieben Wünsche haben hier geholfen. Wir starten auch noch langsam, aber wir sind zuversichtlich....

    Ich knuddel Dich und sende Euch alle lieben Wünsche und Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke
      das ist schön zu lesen...
      echt krank sein ist voll doof.
      Hoffentlich gehen wir beide mit großen Schritten der Gesundheit entgegen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos und kaum zu glauben, wie schlimm es vor paar Tagen noch um dich stand. Dieser Post macht uns wirklich froh.
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit viel Erholung für dich und dein Frauchen,
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt mein Frauchen hat schon ein paar mal gesagt, wenn ich ein Mensch wäre...wäre ich bestimmt noch viel mehr krank. Ich bin ganz doll zäh. Da ist Frauchen so froh drüber.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ja super - gut gemacht Tibi - und deine Kaustange habe ich richtig gerochen - und dir trotzdem gegönnt - nun ja, das schreibt man ja so nicht wahr ... :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      bei der nächsten Kaustange denke ich ganz doll an dich... Vielleicht bekommst du dann auch gerade eine von deinem Frauchen...
      Ich wünsche es dir auf alle Fälle .
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. es ist so schön zu sehen, das es dir wieder besser geht. Deine Augen leuchten wieder so schön.
    Aber denk dran Tibi, noch nicht übertreiben. das leckerchen hast du dir wahrhaftig verdient und ganz viele liebe Drückerlies.
    Schick euch liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      die Sonne hat mich echt angestrahlt.
      Da leuchten die Augen viel mehr.
      Du in den Päckchen waren ganz ganz viele Kaustangen...hmmmm lecker...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi,

    es ist so schön, wieder von Dir zu lesen - wir haben Deine Beiträge sehr vermisst. Aber nach so einer schweren Zeit solltest Du es langsam angehen lassen und vielleicht den Laptop noch nicht zu oft nutzen - auch wenn wir gerne von Dir hören. Etwas Entspannung kann doch auch nicht schaden ... mit ein paar Leckerchen auf dem Sofa Chile wäre unsere Empfehlung :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Lieben,
      Frauchen meint, ich soll kein fett ansetzen und muss langsam wieder Runden gehen.
      Jeden Tag ein paar Bäume weiter auf dem weg....
      Naja, je weiter wir gehen, je mehr kann ich schnüffeln.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,

    es ist so schön, wieder von Dir zu lesen - wir haben Deine Beiträge sehr vermisst. Aber nach so einer schweren Zeit solltest Du es langsam angehen lassen und vielleicht den Laptop noch nicht zu oft nutzen - auch wenn wir gerne von Dir hören. Etwas Entspannung kann doch auch nicht schaden ... mit ein paar Leckerchen auf dem Sofa Chile wäre unsere Empfehlung :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Bin ich froh, dass alle gut gehen. Schon Wieder, Tibi ist glücklich.

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so froh, die schlimme Zeit hinter uns zu haben.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    das war so eine schwere Zeit für dich und dein Frauchen. Das du so viele Aua´s bekommen hast, tut uns sehr leid. Aber sie haben ja wirklich geholfen und wir freuen uns das du nun wieder spazieren gehen kannst. Bald kommt der Frühling und nun könnt ihr ihn geniessen. Das macht uns soooo glücklich. Frech werden ist jetzt wieder erlaubt und Popo-Zwacker auch ;-)))) Emma hat heute Herrchen in den Bauch gezwackt hi, hiiiii.
    Ganz liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      heute ist Frauchen arg böse mit mir geworden. Ich war echt zu übermütig.... Frauchens kleiner Zeh, tut ihr jetzt doll weh. Da hab ich wohl zu arg reingezwackt. Da konnte mir Frauchen ( oder wollte ?) keine Kaustange holen.
      Morgen muss ich wohl besser aufpassen. Diese felllosen Zweibeiner sind echt empfindlich....
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Tibi, schön dass du wieder auf dem Posten bist.
    Ich kann mir vorstellen, dass es schwere Zeiten für dein
    Frauchen waren.
    Wenn du wieder frecher wirst, ist das Schlimmste überstanden.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      so ganz richtig bin ich noch nicht auf den Posten, aber ich bin auf den guten weg. Wenn ich nicht so schwach wäre, weil es so wenige Leckerchen gibt....
      Bis jetzt war ja der Chef mein spendablerer Leckerchen Geber...
      Nun passt Frauchen viel mehr auf. Voll gemein.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Liebe Tibi,
    wir sind MIT dir UND deinem Frauchen glücklich, dass es dir besser geht!! Du hast bestimmt unsere Rufe gehört, dass wir dich brauchen!!!
    Pass gut auf dich auf !!
    Liebes Wuffi deine Isi, die Grüße von Heidi für dein Frauchen mitschicken soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Lieben
      ich hab heute Freunde getroffen.
      Die waren sehr lieb, ganz rücksichtsvoll . Und wir sind alle froh, dass ich lustiger ins Leben schaue.
      Immer nur pennen Futtern Pipi machen ist echt eintönig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Ach liebe Tibi, ich freue mich so sehr und selbst Gismo sitzt hier neben mir auf dem Schreibtisch und hat sich mit einem Miau deine Fotos angeschaut^^ Es ist so schön das es dir wieder so gut geht, auch schön für Frauchen die nun doch wieder entspannter durchatmen kann.

    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und sende die allerherzlichsten Grüssle über den Teich

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Nova
      Entspannter für Frauchen? Neee die muss jetzt arbeiten... arbeiten...arbeiten.
      UND ICH SEHE ZU!
      Das ist auch toll. Naja ich schaue, dass sie pausen bekommt und mich streichelt .
      Kraule mal bitte den lieben Gismo
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    ich freu mich schon, wenn du wieder in die Tasten haust. Die aktuelllen Bilder von dir sind ein echter Aufsteller - einfach schön, dass du wieder munter bist und die Sonne geniessen kannst.
    Weiter gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka
      heute hat es doll geregnet...grummel.
      Ich will Frühlingssonne. Kein Bienchen flog heute.
      Dafür hat Frauchen Fotos aufgenommen ... Die zeige ich euch recht bald.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi,

    du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass es dir wieder besser geht! Schön, dass du so langsam wieder schnüffeln und wandern kannst und auch endlich wieder mal alleine bleiben darfst. Ich stell mir das echt schwierig vor, dauernd das Frauchen am Rockzipfel hängen zu haben. Ich hoffe, du erholst dich weiter gut und kannst schon bald wieder ganz frech sein :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris
      alleine ... so richtig alleine lässt Frauchen mich noch nicht. Sie hat mich irgendwie immer im Blick.
      Auch als ich dachte ich Sonne mich alleine ...fühlte ich mich beobachtet.
      Am Anfang war es toll Frauchen immer da zu haben. Wenn ich Durst hatte, schleckte ich über mein Mäulchen...Zack kam der Wassernapf ... Schleckte ich weiter... Gab es Brei ...nur langsam wird dieser Service ersatzlos gestrichen. Voll fies! Hast du da einen Tipp für mich?
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Liebste Tibi, mein Frauchen und ich freuen uns sooooooooo soooooooo sehr, dass du endlich wieder raus kannst, Freunde treffen, Kaustangen so schnell futtern kannst, dass Frauchens Handy nicht hinterherkommt mit knipsen, die Sonne genießen, frech sein kannst und einfach Tibi sein kannst. Das erfreut unsere Herzen ganz, ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war doch heute zur TAin...(böse) sie sagte zu meinem Frauchen : "das zwacken könnte ein Zeichen meiner Krankheit sein"
      Jetzt muss ich vorsichtig sein!!!
      Sonst gibt es wieder so olle spritzen.
      Ehrlich, ich war nur übermütig, könnt ihr mir glauben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Liebe Tibi! Tja so sind unsere Frauchens, die leiden mit uns und wie man sagt ist geteiltes Leid halbes Leid. Aber irgenwie brauchen wir gar kein Leid!
    Schön, dass du anfängst wieder frecher zu werden - ist ein gutes Zeichen. Die Leckerchen sind einfach Überlebenstraining!
    Liebe Schlabberbussis dein
    Zauberer Merlin
    He, mal ganz locker! Liebe Sylvia, ich freue mich so sehr, das die kleine Maus wieder fast die "alte" ist. Ich habe so mit dir gehoft und gebangt und bin seeling, das nun alles wieder gut wird. Ich wünsche euch beiden noch ganz viele schöne Jahre!
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt lieben Danke für eure Worte.
      Langsam wird das Leben wieder in normale gehen.
      Tibi ist anhänglich und durch die Medikamente Futter gierig...
      Aber dick darf sie nicht werden.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Wuff von Tibi

      Löschen
  18. Ich freu mich, dass es dir wieder gut geht!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bonjo
      Wir schlafen langsam wieder ruhiger und fast durch...und am Tage sind wir viel mobiler.
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. Schön, dass es dir wieder besser geht. Weiter so!

    Liebe Grüsse,
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass es Tibi wieder gut geht.
      Bald erfahre ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung ( medispiegel im Blut)
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  20. Schön das es dir wieder gut geht. Ich glaub du darfst wieder gaaanz frech werden und Frauchen wird es auch noch toll finden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wenn du wüsstest, wie böse Frauchen ist.
      Betteln verboten! Grummel.
      Hören muss ich. Sie ist viel konsequenter als früher
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Hey, Tibi, das mit den Spritzen ist ja schon übel genug, aber Pfoten und Bauch rasieren? Das ist total unfair. Da hätte ich an deiner Stelle ja lieber mal warnend die Tierärztin gezwickt, anstatt dein Frauchen! Aber bestimmt darfst du jetzt immer auf den kuscheligsten Teppichen schlafen.

    Liebe Grüße vom Cookie
    (bei dem Kaustangen nicht als Leckerchen gelten, sondern als rasch vergängliches Spielzeug - man wird ja wohl noch nagen dürfen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Cookie
      du hast mir eine tolle Überraschung bereitet. Die Kaustangen sind voll lecker ... in dem Buch hab ich viel gelesen ( wenn Frauchen arbeiteten muss) da kann ich mir bestimmt viel Unsinn abschauen.
      Schlabberbussi
      Deine Tibi

      Löschen
  22. He Tibi, ich freu mich, dass es Dir wieder gut geht. Schöne Bilder hat Dein Frauchen geschossen:-)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank für deine Worte
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  23. Guten Tag Kollegen Tibi und Sylvia!
    Was eine gute Nachricht, Mädels!
    Froh zu wissen, wer gewonnen hat und am besten Tibi.
    Meine Katzen und ich Wurzel für seine Genesung.
    Es ist gut, mit neuen Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir ließen eine große Umarmung.
    Tenahm eine schöne neue Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe DONA GAM
      für eure lieben Gedanken.
      Es ist so schön wieder fast gesund zu sein.
      Liebes Wuff von Tibi und liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  24. Hallo Tibi,
    da fällt mir jetzt wirklich ein riesengroßer Stein vom Herzen, dass es dir wieder gut geht und du wieder gut gelaunt unterwegs bist, Kumpels triffst und wieder Spaß am Leben hast. Alles Gute für dich, süße Maus und ganz viele und dicke Komplimente an Sylvia, für die das ganz sicher auch keine einfache Zeit war.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass Tibi eine Kämpferin ist...
      Es war ein riesiger Kampf.
      Alles blieb bei mir liegen...
      Die letzten Tage hatte ich mich mit Denver verabredet... da regnete es ... mit Graupelschauer brrrr aber Frauchen scheuchte mich raus...
      Frauchen war auch total nass. Aber ich wurde zuerst trocken gerubbelt .
      Wuff Tibi

      Löschen
  25. Du Arme, wir freuen uns von Herzen, dass du wieder gesund bist und gönnen dir alle Kaustangen dieser Welt. Sina und Herr Bohne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr lieben,
      Schade, dass Frauchen mir die Kaustangen zuteilt... Gern würde ich da mehr von futtern. Nur meint Frauchen, dann würde ich sie mir "überfuttern" glaubst du das?
      Wuff Tibi

      Löschen
  26. Wie schön, da hat das kollektive Daumendrücken doch ein wenig geholfen. Noch so ca. hundert Kaustangen und du bist wieder frech und lieb wie Immer - bestümmt!
    Ganz liebe Grüße vom Päuschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt mal mit meinem Frauchen meckern... Ich bekomme nur eine Kaustange am Tag.
      Wenn ich 3 Kaustangen am Tag bekommen würde ...wäre ich viel schneller gesund ...oder?
      Wuff Tibi

      Löschen
  27. Es ist so schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Wie du dein Frauchen anhimmelst, da geht mir das Herz auf. Ihr habt die schlimme Zeit endlich überstanden und könnt jetzt hoffentlich den Frühling genießen.

    Und wir sind gespannt, was du uns zu erzählen hast, liebe Tibi.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen anhimmeln?
      Neee ich himmle dir Leckerchen in ihrer Tasche an... menno ich will sie haben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  28. Wie schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. Da fällt mir ein rieeeeeeeeesiger Stein vom Herzen!!! Mach weiter so und werde ja wieder die Freche ;)

    wuff, Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molly,
      Ich danke dir für deine lieben Worte.
      Mit dem frech werden muss ich vorsichtig sein... sonst meckert Frauchen. Mobil werden, da glänzen Frauchens Augen...
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.