Freitag, 30. Januar 2015

Tibi will mich (Frauchen) zum Bloggeburtstag überraschen...


Es ist lange her, da wurde Frauchen überredet, 
ein Buch zu schreiben
das Kinderbuch liegt seit Jahren unveröffentlicht im Schrank
oder einen Blog zu schreiben.

Ihr seht ja was es geworden ist.
Wir haben einen Blog, unser erster Post 
erschien am  31.01.2012. 

Das ist doch ein Grund, eine besondere Überraschung 
für mein Frauchen zu haben.
Ich hab da eine Idee...muss nur noch ein bisschen telefonieren.

Klingeling....die Lehrerin kommt...
Los geht es... 



die Noten stehen schon bereit...



ohhh... welch liebliche Töne...


bald kann ich bestimmt ein Liedchen spielen...


Jaaa ...

"Happy Birthday...happy birthday...happy Birthday"

da wird Frauchen aber staunen...

Für euch hab ich auch eine Überraschung.

Frauchen liebt ja Figuren von "Willow Tree" und verschenkt diese sehr gern...
so wie zum Beispiel diese...
husch war sie verschenkt.



Dieses Mal hab ich ...
einen sitzenden Engel, der ein Hundi mit Schlappohren 
im Arm hält.
Zu einen von euch wird der Engel fliegen, ganz gewiss.
Ich hab ein Engelmädchen mit einem Hundi im Arm auf meinem Schrank stehen.

Wo soll der kleine Engel hin fliegen? 
Schreibt mir, wer in den Lostopf möchte und Tibi wird nicht nur Pianistin...nein auch Glücksfee? Glücksengel? 

Ich hoffe, dass Tibi mir immer schöne Ideen zaubert,
sie für mich Überraschungen bereit hält, 
genauso, wie ich Tibi überraschen will.

Wir wünschen uns, dass es euch auch 2015 Freude bereitet, 
bei uns vorbei zu schauen.
für uns wünschen wir ein bisschen mehr Zeit und ein weniger streikendes Internet. 

Träumend schauen wir in den Himmel...


Der Himmel sieht so geheimnisvoll aus...
mit diesem Foto sagen wir gute Nacht.

Liebe Grüße von Tibi und Sylvia



Kommentare:

  1. Liebe Tibi,

    zunächst einmal freuen wir uns, Euch ganz herzlich zum 3. Bloggeburtsatg zu gratulieren. Eine stolze Zahl, obwohl wir uns auch sehr über ein Buch von Deinem Frauchen freuen würden.

    Wir hatten unseren zweiten Geburtstag und haben ihn nicht gefeiert, schon gar nicht so herrlich mit einem Klavierstück. Wir schämen uns etwas dafür und möchten dies gerne nachholen. Ein anderes Thema.

    Wir wünschen uns von Herzen, dass Ihr weiterhin blogt, uns Eure Geschichten erzählt und Eure Fotos zeigt.

    Und wenn es nicht zu unverschämt ist, dann möchten wir gerne in das Lostöpfen hüpfen.


    Alles Liebe und Gute wünschen Euch

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke, Schlabberbussi für die lieben Wünsche.
      Es ist zwar ruhiger geworden...( traurig schau) aber da haben mir die Blog soooooo gefehlt.
      Ich hoffe , dass recht bald wieder viel Zeit zum schauen und schreiben da ist.
      Ende des Jahres ist es arbeitsmäßig doof, Anfang des Jahres ist es arbeitsmäßig mega doof. ( Chef kannst ruhig mitlesen!)
      Aber ich bin echt gut fertig geworden... Nur noch so 2-3 Wochen.freu... freu...( das Chef musst du nicht gelesen haben...)
      Ich schaue gerade aus dem Fenster.
      Die Sonne scheint, es schneit, der Buntspecht klopft und klopft...
      Tibi's Bäuchlein ist voll....
      Es geht uns so gut.
      Wuff Tibi ,
      die dich gerade in den Lostopf geschubst hat( ganz vorsichtig!)
      und liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  2. Liebe Tibi,
    das wird eine tolle Überraschung für dein Frauchen. Du hast bestimmt fleißig geübt und kannst ganz zauberhaft spielen. Wir gratulieren ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freuen uns auf ein neues Bloggerjahr mit euch. In dein Lostöpfchen hüpfen wir sehr gern. Ein Engelchen passt hier sehr gut hin.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt lieben Dank für eure Gratulationen .
      Engelchen sind immer ganz toll, sie passen auf alle auf.
      So hab ich euch jetzt in den Lostopf gestubst.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  3. Wir wollen nicht in den Topf, aber unbedingt gratulieren - Herzlichen Glückwunsch :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt lieben Dank für eure Glückwünsche.
      Liebe Bente, du möchtest wohl Frauchens einziges Engelchen sein?
      Wuff & Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  4. Wie lieb, die musikalische Tibi. ♥ Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Kenne das Blog ja leider noch nicht so lange, lese aber sehr gerne mit.
    Hier wohnt ja die Teufelsfamilie. Könnten wir da nicht evtl. gut einen Engel als "Gegengewicht" gebrauchen? ;-)
    Liebe Grüße
    Die Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teufel?
      Liebe Teufelchen oder Monster Teufelchen?
      Na so ein Engelchen sorgt bestimmt für "Ordnung"
      Wuff, da hab ich euch in den Lostopf gestubst
      Tibi

      Löschen
    2. Eigentlich sind sie recht umgänglich, jedenfalls, solange immer genug Caipizutaten im Haus sind...
      Danke fürs in den Lostopf schubsen. :-)

      Löschen
  5. Ohhhhh....da gibt es was zu feiern^^ Na, dann stimme ich doch mal gleich von hier aus mit ein:

    ♫♫♫ Happy birthday to youuuuuuuuuuuuuu....Blog......happy.......♫♫♫

    Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und mögen noch viele Jahre des Bloggens folgen.

    Saludos y abrazos

    N☼va


    ..ach, ob ich von hier aus mit reinhüpfen kann das überlasse ich euch ;-) *winke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke für deine Wünsche.
      Klar bist du im Lostopf... Der hat dich eingefangen.
      Ich mache da keinem Leser den Lostopf vor der Nase zu.
      Der Lostopf lässt alle rein.
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. ( Hab sogar schon mal was nach Brasilien geschickt)

      Löschen
  6. Liebe Tibi,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mach weiter wie bisher und hör bloß nicht auf mit dem Bloggen, wenn schon aus dem Buch nix wurde. Von deinem Geburtstagsliedchen würden wir aber auch gerne ein paar Töne hören, geht das?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      danke für deine Gratulation .
      Freu. Nein ich höre bestimmt nicht auf zu bloggen . Es ist viel zu schön. Nur muss ich aufpassen, dass Frauchen auch genug zeit findet zu lesen und zu schauen...und in Blogs zu schreiben.
      Frauchen schaut sonst zu traurig...
      Ich will auf alle Fälle kein trauriges Frauchen...
      Mein Klavierspiel hab ich für mein Frauchen eingeübt... als ganz großes Geschenk ...
      Für ein öffentliches Konzert muss ich noch ganz viel üben...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Wow 3 Jahre, na da könnt ihr ja schon stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!
    Wir freuen uns immer wieder über eure Einträge also macht weiter so!
    Dein Frauchen wird sich sicher seeehr freuen über die Überraschung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff danke für deine Wirte.
      Jaaaaa Frauchen hat sich ganz doll gefreut. Sie hatte sogar Pipi in den Augen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Oooooooohhhhhh, was für ein toller Tag heute!!!! ♥ ♥ ♥ ★★★♣♣♣Auch wir möchten euch von Herzen ganz lieb zum 3. Bloggeburtstag gratulieren ♥♥♥★★★♣♣♣ Wir sind sooooooo gern auf eurem Blog und freuen uns auf die nächsten Jahre mit und bei euch ♥♥♥★★★♣♣♣
    LG, Caspers Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      hab recht lieben Dank für deine Worte. Es wandern so viele Gedanken zu euch... wenn ich das süße liebe "Casper"- Mädchen bei uns sehe...
      Wuff Tibi Schlabberbussi an dein Rudel
      Und liebe Grüsee von Sylvia

      Löschen
  9. Wow, herzlichen Glückwunsch zum 3-Jährigen! Das ist wirklich etwas, was hund feiern kann!
    Auf die hoffentlich nächsten drei Jahre :)

    Viele gepunktete Grüße
    MIlo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff
      hab lieben danke für deine Gratulation.
      Hoffentlich werden es noch viel mehr als 3 Jahre...jetzt wo ich doch auch punkte habe...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    wir gratulieren ganz herzlich zum 3-Jährigen! Macht weiter so, wir sind immer gern auf eurem Blog unterwegs!
    Viele Grüße,
    Moe & Nicole

    PS: Den Engel kennen wir sehr gut, er steht hier und ist ein absoluter Blickfang... Wir freuen uns immer noch sehr über das Geschenk. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt lieben Dank ihr Zwei.
      Ich freue mich immer wenn unser Blog Freude bringt.
      Ich hoffe doch, euer Engelchen passt gut auf euch auf.
      Ich liebe diese Figuren und habe schon ein paar verschenkt.
      Liebe Grüsse von Sylvia
      & Wuff von Tibi

      Löschen
  11. Mensch Tibi, was für eine schöne Überraschung. Wir gratulieren auch ganz herzlich zum Bliggeburtstag :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Überraschung Hab ich ganz schön viel planen müssen. Die Lehrerin bestellen ( wenn Frauchen außer Haus ist) üben, wenn sie mich nicht hört...
      Aber es hat sich gelohnt. Sie hat sich soooo gefreut.
      Habt lieben Dank für eure Gratulation.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Tibi, das ist ja mal eine tolle Überaschung.
    Wenn ich darf, springe ich auch ins Lostöpfchen.
    Ich bin froh, dass ich nun wieder auf deinen Blog komme und auch einen
    Kommentar da lassen kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank.
      Wuff, da hab ich dir das Lostöpfen schön zurecht gerückt, damit du weich landest.
      Ähhh kamst du nicht auf meinem Blog? Da hatte ich vorher noch nix von gehört.
      Wuff Tibi
      und liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  13. Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!

    Dem Frauchen ein Schokoriegel auf den Teller und einmal lieb über die Haare gestrichen. Das hat sie fein gemacht, das mit dem Blog.

    Dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Max,
      Danke für die Glückwünsche .
      Jetzt hab ich ein gestreicheltes, Schoko mampfendes Frauchen... und ich? Ok ich hab ein glückliches Frauchen , die mir eine extra Kaustange raus gerückt hat.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Oh wei, was bin ich spät für diesen Post, dabei ist er erst einen Tag alt.
    Alsoooo - erstmal - happy Bloggeburtstag :-))))
    Und zweitens: Jajajajajajajaja, Ich springe gerne ins Lostöpfchen.
    Ein Buch ist toll, ein Blog (für uns alle) ist besser.
    Schlabberschlabber - Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Angus,
      was lese ich da zu spät? Neee ist doch ganz frisch der Post....
      Hab für dich schnell ein Kissen in den Lostopf geschmissen, damit du weich landest...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Welch klänge in meinen ohren ;D Alles Gute zum Bloggergeburtstag!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Bonjo,
      ich hab versucht ganz zart in die Tasten zu spielen... klasse, wenn du es hörst.
      Schlabberbussi für deine Gratulation.
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Tibi, wir gratulieren deinem Frauchen von Herzen für ihre tolle Blogidee. Wir freuen uns immer wieder an euren Posts. Ist der Topf noch offen? Dann darfst du uns ruhig auch noch hineinschubsen. Ich wüsste schon, wer gerade so ein Engelchen gebrauchen kann.
    Viele liebe Grüße
    vom Cookie samt Chefin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topf ist noch ne Weile offen...
      Und ich sehe dich darin...
      Wuff Tibi
      die gerade grübelt, wer das Engelchen dringend braucht?

      Löschen
  17. Das ist wieder ein wunderschöner Post, mit ebensolchen Bildern.
    Wir gratulieren natürlich noch GERN nachträglich!
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi für's Frauchen.

    AntwortenLöschen
  18. meine Güte ... das hätte ich ja fast übersehen.
    Ich gratuliere auch ganz herzlich zum 3jährigen !!
    und ich freue mich darauf euch beide weiterhin zu lesen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      hoffentlich wird alles gut....
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  19. Huch, jetzt hätte ich es auch fast übersehen. Natürlich würden wir gerne in den Lostopf hüpfen. Ist er noch offen????

    Wir schauen immer wieder gerne bei dir vorbei. Ich bin schon gespannt, welche Posts und in nächster Zeit erwarten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar seit ihr im Lostopf.
      Nur leider dauert die Verlosung noch etwas ... Tibi ist krank
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, !
    Ich freue mich immer mal wieder hier vorbeizuschauen :-) und wünsche euch noch ganz viele gemeinsame wunderschöne Bloggerjahre !!!

    Ganz liebe Grüße
    von der Neubloggerin Claudia mit ihrem Tibet Terier Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank für deine Wünsche.
      Ich wünsche mir auch noch recht viele bloggerjahre ...
      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.