Dienstag, 9. Dezember 2014

Tibi's Kurzbesuch in Schleswig


Vor ein paar Tagen ...
Ein paar Stunden Autofahrt...
und  Schleswig kam in Sicht...

Ganz schön windig war es an der Küste...
meine Ohren flatterten im Wind.



So machte ich mich auf dem Steg ganz flach...


Ach warum schläft der Wind nicht?


Los Frauchen komm, ich lade dich zu einem Kaffee ein...
(Hauptsache ich komme endlich aus der ekligen windigen, kalten Ecke raus ...ins Warme.)


Hier ist es kuschelig warm...




Wisst ihr was das für ein Seezeichen ist? Wie es heißt?


nun ging es wieder nach Hause...
bey, bey Möwe...


bey, bey Entchen...


wir sehen uns im Frühjahr wieder...
Bald wird es dunkel...


schlaft gut...bis die Tage...
wuff eure 
Tibi



Kommentare:

  1. Liebe Tibi,

    bei so kaltem Wind ist es sicher drinnen am Schönsten - gut, dass Du Frauchen überreden konntest :) Eure Abschiedstour war sicher schön, denn Du konntest Dich von allen verabschieden ... und es ist ja nicht mehr lang bis zum Frühjahr!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    PS: Was ist das denn für ein Seezeichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seezeichen sind einfach gesagt, auf dem Wasser , so wie Verkehrszeichen auf der Straße sind.
      ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht =).
    Aber was das für ein Zeichen ist.. ?! Puuuh, keine Ahnung - irgendeine TONNE ;-)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Tonne ist klasse geschrieben...
      Mit jeden Hinweis der in den Kommentaren weiter kommt schreibe ich weiter etwas dazu.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Da hast du dich aber ganz lieb verabschiedet. Und der Frühling kommt ja bald wieder. Zum Glück hast du dein Frauchen zu einer Tasse Kaffee überreden können.
    Was das für ein Zeichen ist? Äh ... keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kaffee hatte Frauchen echt gut getan. Pssst ich hab auch was zu futtern bekommen
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Klar weiß ich das. Das Seezeichen heißt "Hier Imbiss mit Senf". Eine rote Boje bedeutet Ketchup.

    Willst du noch was wissen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imbiss mit Senf ... Klasse ich dachte ich hin verfressen, du magst Futterchen ja auch...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ein schöner eisiger Ausflug mit schönen Bildern. Aber im Kaffee hätte es mir auch besser gefallen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Steg hatte ich gedacht, ich fliege weg... Deshalb war ich froh als wir im windstillen Kaffee saßen
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Och, hätten wir das gewusst, wären wir doch auch glatt nach Schleswig gefahren. Sind ca. 80 km von mir aus. Aber ich liebe diese Stadt. Ich mag es wenn man auf der Umgehungsstraße quasi an der Schlei entlang fährt und man den Hafen, den Wikingerturm und in der ferne den Dom sieht.
    *schwärm*
    viele Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Zwei,
      da hatte der Chef einen ganz schnellen Entschluss ...
      und schon saßen wir im Auto.
      Vielleicht sehen wir uns im Frühjahr/ Sommer...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. "Gefahrenstelle"
    sehr windig - da können dem Hund die Ohren wegwehen ... richtig?


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      eine Gefahrenstelle hat mit der Tonne echt etwas zu tun.
      Gefahrenstellen gibt es auf dem Wasser viele.
      Das können Felsen sein, Steine Untiefen ...
      Und in allen Himmelsrichtungen um die Gefahr herum werden Tonnen verankert

      Hier hab ich euch eine "Südtonne" gezeigt, die nun zur Zierde an Land gestellt wurde.

      Südtonne: Oben gelb, unten schwarz. Sichtzeichen/ genannt: Topzeichen: 2 nach unten gerichtete Spitzen. Weit sichtbares Licht/ Befeuerung: Schnelles Funkelfeuer in weiß,

      Bei einer Nordtonne sind die Spitzen nach oben.

      Bei der Osttonne die obere Spitze nach oben die untere Spitze nach unten ( als ob sie ein o bilden)

      Bei der Westtonne zeigen die Spitzen zueinander...

      Ich liebe diese ausrangierten Seezeichen, als Schmuckstück an Land gestellt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    dir fliegen ja fast die Ohren weg. Ein Glück das du deine Sparbüchse geplündert hast und deinem Frauchen einen Kaffee spendieren konntest. Da hast du dich wenigstens aufwärmen können. Jetzt wartet ihr bestimmt sehnsüchtig auf das Frühjahr. Schön das du dich so lieb von Möwen und Entchen verabschiedet hast.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür... Bald wird es Frühling, wenn es dann wärmer wird... Geht es wieder aufs Wasser...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Oh wie beneide ich dich! Ich liebe das Meer , ich liebe den Wind am Meer , ich liebe Bottsstege.....Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wind Wasser Seegang sind ja ok, wenn es nicht zu viel wird...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    Wir sind beim stöbern hier bei dir gelandet - und gleich bin ich ganz neugierig geworden!
    Das Meer, die Küste.... Das habe ich noch nie gesehen. *neidischen Blick rüberwerf*
    Aber das Windige und Kalte würde mir auch so gar nicht gefallen.

    *knuffel-wuff*,
    Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiegelglatte See ähhh Meer ist das beste ...
      und warm muss es sein.
      Ich warte nach Weihnachten und Ostern dann auf den Sommer
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hallo liebe Tibi, Wind und Schlappohren passen nicht zusammen....aber wir beide tragen das mit Fassung...oder - Hauptsache wir sind anschließend gemütlich zu Hause. Wind und Meer sind auch für mich kein Grund hinter dem Ofen zu hocken....aber mit nassem Fell liebe ich es auch eher bei trockenem Wetter. Da habt Ihr einen tollen Tag erwischt - super Bilder mitgebracht und dir auch mal herzliches Dankeschön für´s Reinschnüffeln bei mir.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach - da fehlte doch noch das Satzende: Mit nassem Fell .......macht es kein Vergnügen....liebe es......

      Löschen
    2. Nasses Fell?
      Brrrr schüttel ...
      Jedenfalls, wenn es kalt ist...
      Nun werde ich noch ganz viel svhnüffeln gehen...
      Im Sand, im Wald, auf der Straße und in Blogs...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. also Tibi - mit dir macht das Reisen im Internet immer großen Spaß :-)
    danke wieder für die schönen Fotos.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.