Samstag, 28. Juni 2014

Tibi's Eis...


Es war vor langer Zeit, 
als wir unseren Urlaub in Kroatien verbrachten ...
 Es war dort echt sehr warm, 
wenn Frauchen sich ein kaltes Getränk bestellte, 
wollte sie jedoch nie Eiswürfel darin haben.
Die fischte sie immer raus und
dann landeten die Eiswürfel 
(natürlich nur in Straßencafes ) auf den Boden.
Irgendwann entdeckte ich, dass Eiswürfel lecker sind...
entweder ich schleckerte sie auf, 
oder ich legte meinen Kopf darauf...

Nun sind wir oft an der Ostsee und unsere Nachmittagsrunde 
führt meistens an einem Kiosk vorbei...

Frauchen kaufte Eis...
nicht eins für sich, nein sie kauft 2 Eis.
EINS FÜR MICH!!!
voll lecker...


Die Verkäuferin hatte es nicht geglaubt...
jawohl ihr seht es ja...


Bei dem Foto hat Frauchen gestaunt...
über meine lange Zunge...


Schade... gleich ist mein Eis aufgeschleckert...


So macht das Leben Spaß...


Ich hoffe ihr bekommt auch ein Eis, wenn es so warm ist...
Für alle, die kein Menscheneis futtern dürfen...
vielleicht bekommt ihr dann Eiswürfel zum Schleckern?
Oder gefrorenen Jogurt?
Oder püriertes Obst/ Gemüse, 
welches dann eingefroren wurde?
Nassfutter hat Frauchen auch schon in meinem Kong gefüllt und dann in den ganz kalten Schrank gelegt...
das ist alles ganz lecker...

Vielleicht verratet ihr mir eure "kühlen (Eis) Rezepte" ?

viele liebe Schleckergrüße 
eure Tibi




Kommentare:

  1. Also das kann ich mir für dich sehr gut vorstellen...also Nassfutter eingefroren und als Eis dann aufgeschleckt. Ist wahrscheinlich auch gesünder als solches Speiseeis, oder? Allerdings, solange es dann nicht immer und täglich ist darf man als Hundi ja auch mal solche Leckereien haben.

    Schaut jedenfalls lustig aus wie du es so schleckst, und ich habe mich gerade gefragt ob es bei uns Menschen auch so lustig aussieht. Wahrscheinlich schon, denn so eine Abkühlung lässt uns bestimmt auch die Augen verdrehen und die Zunge rausstrecken^^

    Wünsche dir und Frauli ein schönes Wochenende, sende liebe Grüssle und für dich noch gaaaaaaaaaanz viele Streichler

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist so viel Zeit vergangen ...
      danke für die Streichler.
      Bussi Tibi

      Löschen
  2. Huhu Tibi,

    toll, dass du ein Eis gekriegt hast und es soooo gut geschmeckt hat. Nun ja, wir haben es neulich mit gefrorenem Joghurt mit leckeren Himbeeren im neuen Kong probiert. Chris fand das auch recht lecker, bis auf die Himbeeren. Die hat er alle wieder ausgespuckt und ich durfte mich ärgern, dass ich MEINE guten Himbeeren ihm angeboten habe. Jetzt kriegt er kein Obst mehr, nachdem er auch schon meine Melone verschmäht hat.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Britta,
      Obst mag ich auch nicht...Obst ist für die Zweibeiner und das Eis für uns...
      Nicht wahr Chris?
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Mmmmmmmm, natürlich liebe ich auch das Menscheneis, zum Glück hat Herrchen ein weiches Herz und erbarmt sich meiner. Frauchen ist da strenger und ich erhalte nur gefrorenes ohne Zucker.
    Was soll‘s, Hauptsache beide verwöhnen mich.
    Wochenendgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka,
      ich bekomme ja nur ein einfaches Milcheis...und das ist nicht groß.
      Hast du mal gesehen, was alles so in Jogurt ist, selbst wenn da Natur darauf steht...
      Dashalb denkt Frauchen so ein bissen...da schaut sie weg...
      wuff Tibi

      Löschen
  4. Klar bekommen wir Eis. Als Gemüsepüree im Kong oder Fleischbrüheeiswürfel... es gibt da so viele Möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker...nur hat Frauchen so ein Eis nicht dabei, wenn es so heiß ist und wir unterwegs sind...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Haha was für eine lange Zunge :D Das Bild ist MEGA!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte Frauchen auch gestaunt als sie die auf dem Lapi sah...
      wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,
    na da hat dein Frauchen dolle Ideen. Das mit dem Kong und dem Obst/Gemüsewürfelchen wird unser Frauchen bestimmt auch für uns machen. Da werden wir sie sooofort bescheid sagen müssen.
    Wir dürfen immer die Eisbecher ausschlürfen und da ist noch immer ne Menge für uns drinne. Hmm, schleck,schleck... das können wir nie erwarten bis sie uns die Eisbecher hinhalten.
    Deine Zunge ist wirklich stattlich laaang ;0) das waren gleich die ersten Gedanken wo wir dein Schleckwerkzeug sahen lol.
    Liebe Grüße an euch allen und habt ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff liebe Moni,
      meine Zunge muss ja das Eis aufschlabbern, bevor es schmilzt...
      euch auch ein feines Wochenende.
      Tibi

      Löschen
  7. Die Mia darf manchmal den Joghurtlöffel abschlabbern. Der ist auch ein bisschen kalt. Wenn mir die Zunge rauhängt in der Hitze, werde ich mit der Blumenspritze eingenebelt.
    Ich finde, du schleckst dein Eis sehr ladylike. Mit dir muss sich niemand schämen am Kiosk. Lernt man das auf der Beaglewiese?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Blumenspritze lieber Max???
      Ich kann es nicht fassen...mein Frauchen ist da noch fieser...nimmt den Gartenschlauch...
      flitz weg...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Wow - so eine lange Zunge - das die überhaupt ganz rein passt ... nicht zu glauben.

    Ich durfte gestern nur zugucken *motz* und muss jetzt wohl mal ein ernsthaftes Gespräch mit meinen Leuten führen - ich will auch ein Eis am Stil und kein Wasser mit Frucht im Kong ...so!
    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      wir sollten eine Petition aufsetzen...
      Eis für alle Vierbeiner, wenn es so heiß ist...
      Jawohl!!!
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Hihi, wie süß.
    Und deine Zunge ist ja toll.
    Dein Eis hätte ich auch weggeschlappert :-)))
    Ich liiiieeebbbeee Eis & Süßigkeiten hihi...
    bekomme nur so selten bis nie etwas davon ab.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      das geht ja gar nicht...selten bis fast nie...
      Kannst du niemanden überzeugen, dass du Eis zur Abkühlung dringend brauchst?
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi,

    ich bin's, Lilly , der Hund von "Bohemia"-Sabine.... Jaaaaaa, ich bekomme auch ein Eis.... so wie's aussieht das gleiche wie Du.... gibt's in Erdbeer, Vanille und Schoko, stimmt's?!!!!
    Die Zunge ist echt klasse..... sooooo lang krieg' ich meine - glaub' ich - nicht.....!
    Hier ist leider gerade eher Herbstwetter.... sooooo schade - für die Menschen.... Für mich als Labby ist kühles Wetter angenehm.... ;-)

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende Labby-Knuddelgrüße aus Ostfriesland
    Lilly ( oh ja, natürlich mit Frauchen Sabine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Ostfriesland so weit weg ist...
      sonst hätte ich mit dir am Strand getobt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hallo Tibi!
    bei uns ist das Wetter im Augenblick nicht auf Eis ausgerichtet. Es regnet und ist echt kühl. Frauchen hat ja ein Dogypool für mich - aber bisher noch nicht ausgepackt, da das Wetter so schlecht ist. Aber dafür habe ich am Mittwoch das erste mal geduscht. Das war was! Ich sah aus wie eine nasse Rate, sagte Frauchen und hat mich abgerubbelt. Das war schön! Dannach sah ich dann aus wie ein Zitat Herrchen "aufgerissenes Sofa!" Frechheit! Aber Frauchen hat mich schnell wieder in Form gebracht! Ob ich ein Eis bekomme? Kommt auf das Wetter an. Ich will mal hoffen, dass ich eines bekomme!
    LG
    Merlin & Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Aufgerissenes Sofa"? wie fies ist das denn?
      Los komm zu mir du lieber Zauberer.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Wir bemerken, dass genießt lecken Eis.

    Schönes Wochenende!

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe Eis...
      bis bald bei dir...
      Liebe Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  13. Oooh, Tibi, wenn ich so etwas Gutes bekommen würde, dann würde meine Zunge auch so lang.

    Ich bekomme kein Menscheneis und das hat nichts micht meiner Erkrankung zu tun.
    Nur Hundeeis, wie Joghurt mit Obst oder Brühe.
    Und wegen meines Bauches gibt es so etwas gaaaanz selten. Schlabber doch bitte ein Eis für mich mit...

    Wuff & Wau
    Deine eislose Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe liebe Socke...
      Ich hab jetzt 3 Eis für dich geschlabbert...ist dir etwas kühler geworden?
      Schlabberbussi ( mit kalter Schnute)
      Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    wir freuen uns das ihr so schönes Eiswetter habt. Sieht echt lecker aus bei dir. Bei uns ist leider echt kein Eiswetter. Hier ist es ziemlich frisch. Aber auch wenn es warm ist, dürfen wir höchstens mal den Becher ausschlecken. Lotte darf ja nicht´s kaltes futtern. Verträgt sie nicht. Damit die Lotte nicht traurig wird, bekomme ich, die Emma, natürlich auch kein Eis. Naja, verstehe ich ja.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      nicht mal so heimlich, wenn Lotte es nicht sieht und riecht?
      Emma du bist echt solidarisch mit Lotte, ob ich das so sein könnte?
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. boooaaaa - lecker eis! :-)
    ich darf auch ab und zu mitessen... *schleck*

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bekomme ich Jougurt Eis auf ein Stückchen Waffel...
      wenn Frauchen sich eine Waffel holt.
      Nur leider isst sie das allermeiste...echt viel zu viel...
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Hallo liebe Tibi, wie ich sehe bist du schon voll im Training für die anrollende Hitzewelle.
    Wie gut, dass du jetzt wieder alleine bellen darfst, das ist ja auch kein Job für Sylvia. Richte ihr bitte meine weiteren Genesungswünsche aus.
    Allerliebste Päuschengrüße! *wink und Lerckerli werf* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu Frauchen hat ihre Stimme wieder, bellt nicht mehr, ( knurrt nur mal, wenn ihr was nicht passt)
      Und sie isst Eis...wovon mal was runter fällt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Liebe Tibi,
    ICH bekomme nie ein GANZES "Menscheneis" :-( Ich darf höchstens einen kleinen Rest abschleckern. Heidi sagt, da ist ZU viel Zucker für mich drinnen :-(
    Aber ich habe so einen befüllbaren "Gummiknochen", da tut SIE im Sommer Hühnerbrühe hinein, und dann wird der eingefroren - oberlecker kann ich dir bellen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,
      Gefrorene Brühe ist klasse...besonders, wenn da viele Fleischfasern drinne steckecken....
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Hallo Tibi,
    du führst aber ein tolles Hundeleben an der Ostsee und bei warmen Wetter reicht dir dein zweibeiniges "Personal" auch noch ein leckeres Eis, toll !!!

    Liebe Pfotengrüße an die Ostsee von Tibet Terrier Raja aus dem Ruhrgebiet mit ihrem Frauchen Claudia

    P.S. Leider kann ich im Moment hier nur anonyme Kommentare verfassen, weil ich gerade ein paar Probleme mit meinem Google Konto habe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich geben sich deine Probleme mit dem Googlekonto bald.
      Anonym ist doch ok, wenn geschrieben wird, wer schreibt...
      Ich klopfe auf Holz, hab zur zeit echt Ruhe vor den doofen Spam Kommentaren.
      Bekommst du auch mal ein Eis?
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.