Samstag, 19. April 2014

Tibi's Osterei, Israel, Klagemauer, & liebe Grüße


Tibi meinte gestern zu mir, 
ich hab mich, wie ein Osterei versteckt...
Könnt ihr mir verzeihen? 
Die Tage waren einfach immer so schnell rum...

Deshalb hatte Tibi mir ganz viel geholfen, 
schaut mal selbst...
die Ostereier hatte sie schon verteilt...


**************
****
Nun bin ich dran...

Ich hatte einen riesigen Schrecken bekommen...
mir fehlte noch ein kleines Geschenk für mein Frauchen...

grübel...
so schaute ich mich um und sah die schöne Osterkarte von Emma und Lotte... 
habt recht lieben Dank dafür...
Frauchen hatte Herzchen in den Augen.

Was hat nun die Karte mit meinem Geschenk zu tun? 
Da ist ein Osterhase zu sehen, der Eier bemalt...
Das kann ich auch, hatte ich mir gedacht.
Ich hatte mir ein großes Papp-Ei besorgt und schaut selbst...


Letzte Pinselstriche...gleich bin ich fertig...


Menno Chef hast du mich erschreckt... du darfst nicht petzen...


Ob sich Frauchen darüber freut?

Habt ihr auch einen Osterstrauß ? 
Unseren hatte ich vor ein paar Tagen gepflückt...
den zeige ich euch gleich.
Aber jetzt will Frauchen euch noch etwas schreiben...

**************
****

 Für euch alle hatte ich einen Zettel mit guten lieben Wünschen geschrieben...



und in eine Mauerritze gesteckt. 
Die Wünsche, die in der Klagemauer hinterlassen werden, sollen in Erfüllung gehen.


Israel diese heilige Stadt, hat mich verzaubert...
der Blick vom Ölberg...


lässt nur erahnen, wie viele Menschen unterschiedlichen Glaubens dort zu Hause sind.

 gesegnete und 





Kommentare:

  1. Liebe Tibi,

    du warst ja richtig fleißig, so viel wie du deinem Frauchen geholfen hast. Da muss der Osterhasi jetzt aber ganz besonders an dich denken.

    Liebe Sylvia, du hast echt für alle einen kleinen Wunschzettel in die Klagemauer gesteckt? Das ist ja soooo lieb von dir! Wir hoffen, du hast darüber nicht deinen eigenen Wunschzettel vergessen und die Tage werden jetzt wieder länger für dich ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      Ich hab einen Zettel mit Wünschen für euch alle geschrieben. Und hoffe sehr sie gehen in Erfüllung .
      Schon ein paar Tage vorher, standet ihr in Gedanken vor mir.
      Mehrmals hab ich den Zettel geschrieben und wieder zerrissen, und dann trug ich ihn 2 Tage mit mir herum...
      bis er zur Klagemauer kam ...
      Ich hoffe die Wünsche gehen in Erfüllung .
      Habt gesegnete Ostertage
      Eure Sylvia

      Löschen
  2. Ich habe auch einen kleinen Strauch in der Küche stehen, und dort auf dem Tisch ein wenig Deko. Das war es dann aber auch schon.

    Wünsche dir liebe Tibi sowie deinen Menschen ebenfalls ein schönes Osterfest und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Ich danke dir für deine Worte.
      Sehr sparsam bin auch ich in diesem Jahr mit meiner Osterdeko ... Aber der Strauß der muss sein mit den kleinen Eiern und Figuren .
      Ich freue mich, dass du trotz meiner sehr spärlichen Kommentare ( es fehlte mir echt die Zeit zum schauen ) bei mir schreibst. Danke .
      Nun werde ich viel nachholen und lesen.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  3. oh du warst in Israel? Wie schön! Das ist mein Lieblingsland. Ich war dort schon sehr oft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt beeindruckend gewesen. Ich werde noch Fotos einstellen.
      Liebe Grüsse
      Sylvia

      Löschen
  4. Hurra, Hurra, endlich gibt es Bilder aus Israel und ich kann auch meinen Post veröffentlichen. Es passt ja so herrlich zu Ostern...

    Euch auch ein tolles Osterfest....

    Viele liebe Grüße

    P.s. Ich habe die Mail nicht vergessen, melde mich auf jeden Fall noch einmal. Sorry...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Söckchen,
      Nein wir haben euch nicht vergessen.
      Nur die Sache mit der Zeit... Sie fehlte mir vorn und hinten. Aber jetzt ... jetzt bin ich fast fertig .
      Tibi humpelt nicht mehr und du? Nein nicht humpeln oder doch ... Symbolisch durch die Gesundheit?
      Geht es dir besser? Ach da würden wir uns von Herzen freuen...
      Jetzt bin ich auf deinen Post gespannt.
      Du und ich fand Israel / Jerusalem passt so schön zu Ostern . Auch musste ich die vielen Fotos erst bearbeiten...
      Hab gute Ostertage
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  5. Danke für die lieben Ostergrüsse. Und das Ei hast du wirklich supi gemacht! Eine kleine Künstlerin.
    LG und auch Dir und deinem Frauchen ein ganz tolles Osterfest.
    LG
    Manu & Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist Ostern lange vorbei und ich bin sauer, weil Frauchen keine zeit hat die Fotos einzusetzen...
      Ich hab lapiverbot...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Sylvia, liebe Tibi,
    das ist ein wunderschöner Post, kein Wunder, dass hier ALLE sooo gern schauen :-) !!
    Das Ei hast du, liebe Tibi VORZÜGLICH bemalt, du bist halt eine Künstlerin, kein Wunder, bei DEM Frauchen!!!
    Herzlichen Dank für die lieben Osterwünsche, die wir hiermit gern erwidern!!
    Alles Liebe und ebensolche Grüße,
    Heidi & Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi danke für deine lieben Zeilen... Ich meckere schon mit Frauchen weil die die osterfotos nicht einsetzt und die gefühlten anderen 100 Fotos ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Hallo Tibi und Co.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und schöne Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte...
      Ich hoffe Frauchen setzt bald die Fotos ein und schaut bei dir im Blog vorbei...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Wir wünschen Euch auch ein schönes sonniges Osterwochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das hatten wir, wir waren Ostermontag in boltenhagen...
      Hoffentlich bearbeitet Frauchen bald die Fotos...,
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    da kam ja unsere Osterkarte gerade recht und du hast eine kleine Vorlage gehabt ;-). Hey. du kannst echt toll malen. Dein Frauchen wird sich freuen. Das Pappei ist wunderschön geworden.
    Die Bilder von Israel sind großartig und lassen Frauchen gerade ein bisschen nachdenklich werden. Es ist soooo lieb von deinem Frauchen für alle einen Wunschzettel zu schreiben.
    Wir wünschen euch ein ganz tolles Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr lieben ,
      Frauchen hätte auf den Zettel noch draufschreiben müssen, dass sie ein bisschen mehr zeit für sich braucht und etwas weniger Arbeit...
      Es fehlt ihr so sehr bei euch zu schauen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Wundervoll ist deine Karte geworen.
    Ganz schöne Ostertage wünsch ich Euch von Herzen
    Ayka und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ostertage waren schön, ich hab mir Ostermontag mein Frauchen geschnappt und bin mit ihr spazieren gegangen...
      Da hat sie richtig Farbe auf den Wangen bekommen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ach liebste Tibi... immer wieder bringst du mein Frauchen zum Strahlen...
    so süß wie du für dein Frauchen das Ei soooo toll bemalt hast.
    Sicher hat sie sich sehr gefreut :-))))
    Wir senden euch ganz liebe Osterhasengrüße und wünschen euch alles Liebe,
    Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      Immer denke ich an dich, will dein glückspüppchen was ins ihr flüstern, aber es sitzt bei Frauchen auf den Schreibtisch . Ich komme echt nicht ran...
      Ein bisschen Zeit will ich meinem Frauchen schenken...
      Na Ostermontag waren wir am Strand...
      Dann hat Frauchen vor einer Woche einen maikäfer entdeckt... Da hat sie was zum freuen gehabt.
      Schlabberbussi
      Tibi

      Löschen
  12. Ach, Tibi, du hast so schön für Ostern gearbeitet. Nun ruh dich aus. Euch auch schöne Feiertage - mit viel Sonne, Ruhe und Erholung.

    Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Osterfeuer am Strand, Wind um die Nase , ein strahlendes Frauchen... Ich war super lieb, da strahlte sie noch mehr... Ich auch weil es einen extra Knochen gab...
      Ach das war schôn
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Ganz toll hast du hier gemalt, liebe Tibi. Da wird sich Frauchen aber gefreut haben. Ich bewundere auch immer wieder wie geduldig Du Dich fotografieren lässt. Meine Katzen erwische ich immer nur zufällig.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maggie
      Alles eine Frage der Belohnung...
      Wenn ich stillhalte... Gibt es ganz leckeres...
      Oder Frauchen macht Fotos und ich merke es nicht...
      Oder ich tue so, weil dann freut sie sich riesig...
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Hallo :-)

    Wir sind soeben auf deinen Blog gestoßen und finden es toll wie sehr du dich für Tiere interessierst. Hättest du nicht Lust dich auf Die-Tier-Welt.com anzumelden und dein Wissen und deine Fotos im Forum zu teilen?

    Die-Tier-Welt.com ist eine Internetplattform, in der sich jeder Tierfreund aktiv einbringen kann.
    Egal welchem Haustier du deine Liebe schenkst, hier findest du Gleichgesinnte und Experten, mit denen du dich jederzeit austauschen kannst.

    Wir würden uns sehr darüber freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.


    Viele Liebe Grüße,

    dein Die-Tier-Welt.com-Team


    Hier geht es zur Anmeldung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt ein Kummer, dass mein Frauchen zur Zeit ganz wenig Zeit hat... Vielleicht wird es ja mal besser...???
      Ich freue mich, wenn es euch hier gefällt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Ich weiß ich bin spät dran bei deinem Post......ach egal ;-D! Dein Hund ist ja suuuuper! Ich will auch so einen der Eier malt ;-)! Ach und Klagemauer, toll!, da wollte ich auch immer schon mal hin! Ist bestimmt ne super Reise gewesen! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen für deine Ostergruß
      Schau mal ich hab in diesem Jahr auch ein nein zwei ostergrschenke bekommen
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.