Montag, 10. März 2014

Tibi-Hexlein will nun fliegen...


Noch nicht lange ist es her, da zeigte ich euch meine ersten Flugversuche..
So richtig konnte ich nicht fliegen, äh eigentlich fast gar nicht.

Nun hatte Frauchen eine Idee.
Der Zauberhexenhut war viel zu groß.
Aber erst mal musste ich schauen, ob keiner zuschaut.


Mein Besen war schon bereit...


ich schnappte mir meinen Zauberhexenbesen...


und rannte und rannte...
ich musste ja Schwung haben zum Abheben.
So machen es ja auch die großen Flugzeuge.


Jetzt wurde mir bang und banger...
der Zauberhexenbesen wollte mit mir losfliegen...
Besen Besen sei's gewesen...



puhhh jetzt hatte ich aber Glück...
der Zauberhexenbesen erkannte meine Not...
und er flüsterte mir zu:
"Kleine Tibi du bist doch leider kein Hexlein,
und so bleiben wir beide am Boden fein."

Ganz ehrlich? 
Ich war froh darüber, 
bestimmt hätte ich da oben am Himmel doch Angst bekommen.
Frauchen sagte nun zu mir, wenn ich hätte fliegen sollen, 
hätte ich bestimmt Federn und kein Fell.

Aber zum Karneval bin ich als Hexlein gegangen.
und hatte viel Spass.

Wuff eurer Tibi-Hexlein



Kommentare:

  1. Liebe Tibi,
    du bist ein ganz entzückendes Hexlein und ehrlich geschrieben, sind wir froh das du nicht mit dem Besen geflogen bist. Wir Hundis bleiben doch lieber am Boden, stimmts?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Emma und Lotte,
      ich wäre ja echt gerne ein bisschen geflogen...
      Aber so wird es wohl ein Traum bleiben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Liebe Tibi,
    Schade, dass Du doch nich abheben könntest: Zu gerne hätte ich eine Runde unter den Wolken mit Dir gedreht! So eine entzückende Hexe wie Dich trifft man eigentlich sonst nicht oft!
    Ich tröste mich, in dem ich Deine süßen Fotos nochmal anschaue!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      Deine Worte trösten mich so sehr.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  3. Zum Glück ohne Federn, denn so bist du ein besonders süsses Hexlein auf vier Proten..
    gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,
      was wäre ich wohl mit Federn geworden?
      Ein Hühnchen? oder ein Spatz.? Aber über Spatzen gibt es auch viele Geschichten...
      Du hast aber recht , was sollte sonst mein Frauchen machen?
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Liebes Tibi-Hexlein,

    also so weit oben in der Luft? Ich weiß nicht, das wäre Chris auch nichts. Zumindest nicht mit dem Besen zusammen, man weiß ja nie, was der so alles anstellt. Aber ohne Besen kriegt er das mit dem Fliegen schon super hin...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei Lieben,
      verlockend ist es ja mal zu fliegen... heute bin ich auf ein ganz hohes Haus gegangen,
      ein bisschen unwohl würde mir da dann doch...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Liebe Tibi,
    die Welt ist hier unten doch schon schön genug. Das Fliegen überlassen wir doch den Hexen und Vögeln. Wir sind hier unten doch viel glücklicher.
    Du siehst einfach super aus als Hexe.
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Beiden,
      bei Bibi Blogsberg sieht das Fliegen so einfach aus... Bei Biene Maja auch...
      Na so wird es ein Zeaum bleiben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Ich würde zwar auch gerne fliegen liebe Tibi, aber da sind auch wir ohne Hilfsmittel nicht geboren^^ Vielleicht kommt Fraule mal auf die Idee nach hier zu fliegen, dann kannste ja mitkommen und wenn zur Karnevalszeit dann auch auf jeden Fall mit Kostüm. Du wärst hier ein Star!! Schaut klasse aus und steht dir auch richtig gut. Den Besen dabei kannste damit ja böse Zauberer vertreiben ;-)

    Liebe Grüssle euch Beiden

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wenn ich dann den Besen schwinge... bekommst du dann keine Angst?
      Neee ich wollte ja ne liebe süße fliegende kleine Hexe sein.
      Weißt du, dass Frauchen manchmal "Du olle Hexe" zu mir sagt?
      Irgendwie kann das ja nicht stimmen ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi, du hast recht, so ohne Flügel und Federn ist es schwierig - und wenn dann der Besen nicht so richtig will.. aber träumen darf du vom Fliegen: das ist ungefährlich! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde weiter träumen...
      in Frauchens Märchen gibt es auch liebe fliegende kleine Hexen...
      Jetzt gehe ich aber gleich schlafen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,

    es ist zwar toll, dass Du den Zauberspruch gefunden hast und wirklich mit dem Besen hättest fliegen können ... aber ich wäre auch lieber auf dem Boden geblieben :) Es sollten nur echte Hexen auf einem Besen reiten, alles andere wäre ziemlich gefährlich!
    Aber Du siehst schon toll aus ... als hexe verleidet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefährlich ?
      Neeee mir soll doch nix passieren...
      Jetzt bin ich lieber auf meinem Sofa...
      Fast schnarch rrrrrrrrr träum...
      Tibi

      Löschen
  9. Tibi Du könntest uns mal ganz schnel ganz viele Leckerlie zaubern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Dackelfreunde,
      Leckerchen zaubern?
      Da müsste ich meinen Zauberzylinder und Zauberstab vorholen...
      Versuchen kann ich es bestimmt recht bald.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi,
    ich war jetzt schon länger nicht mehr auf Deinem Blog. Geht es Dir denn jetzt gesundheitlich wieder gut?
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggie,
      Ich liege gern in der Sonne ( Frauchen hat dazu keine Zeit.)
      Die Sonne tut meinem Rücken so gut.
      Und Frauchen passt auf, dass ich meine Tabletten ( das sind fast mehr , als die Futterstücke in meinem Napf) futtere. Am liebsten mag ich sie in einer Sprotte versteckt.
      Du weißt du was auch toll ist? Frauchen bei der Arbeit zuzu sehen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ganz toll siehst du aus als kleines Tibi-Hexilein :-))))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      wenn du meinen Zauberzylinder aufsetzt, könnten wir dich gemeinsam zum Fasching gehen. Das wäre ein Spass...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Liebe Tibi,
    da sind wir aber froh, dass Du nicht geflogen bist. Wohin hättest Du denn fliegen sollen und wovon hätte Dein Frauchen dann berichten sollen. Fellnasen gehören auf den Boden.
    Aber Deine Geschichte ist wieder einmal sehr sehr süß….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ihr Zwei Lieben,
      Frauchen hatte mir eine Geschichte erzählt....
      Da flog ein Mädchen zu den Sternen, und sie holte estwas sternenstaub. Ihr Beutelchen hatte jedoch ein kleines Loch...
      Und so traf der Sternenstaub einen kleinen kranken Jungen der in der Sonne auf einer Liege lag...
      Der Junge schlief ein und träumte auf einer bunten Wiese mit einem lieben Hundemädchen herum zu tollen.
      Wenn ich den Sternenstaub hätte... würde ich ein wenig über uns und alle kranken verstreuen.
      Das wäre so toll...,
      Ich träume und träume ...
      und ....
      Tibi

      Löschen
  13. Hach jetzt haben es ja alle schon gesagt, aber ich tue es noch mal. Du bist die allerhübscheste Hexe, die ich je gesehen habe. Gut, dass du auf dem Boden geblieben bist. Wer weiß, wo du sonst hingeflogen wärest. Du kannst uns doch nicht alleine lassen !!! :-))) Tststs.
    Liebe Grüße, schlaf gut und träum schön vom Fliegen !
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Agnus,
      ach wenn ich fliegen könnte, wäre ich zu allen Hundis geflogen .
      Wenn ich dann bei dir gebellt hätte, hätte ich bestimmt viel Hunger gehabt... dann hätte ich bestimmt deinen Napf leer gefuttert. Du hättest mir doch etwas abgegeben?
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    immer schön am Boden bleiben, du bist doch kein Flughund, sprich Fledermaus.hehe
    Du bist ganz zauberhaft als Hexe aber auch ohne Verkleidung mit und ohne Zauberspruch.
    Tierisch liebe Grüße zum Donnerstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr lieb geschrieben... es wird ein Traum bleiben ... Oder?
      Mein Frauchen hatte mir versprochen... sich etwas einfallen zu lassen .
      Nun bin ich voll neugierig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi,
    deine "Verkleidung" ist natürlich spitzenmäßig !!
    Ganz gut, dass du nicht geflogen bist, denn man muss vorher die Landung üben :-)
    Liebes Wuffi Isi, die dich bewundert, dass du den Hexenbesen im Mäulchen festhältst

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Isi,
    die Landung ist echt ein Problem...
    Mein Popo hat bestimmt einen riesigen blauen Fleck .
    Den Zauberbesen, den musste ich schnell festhalten, er wollte alleine wegfliegen.
    Ehrlich das ging ja wohl gar nicht .
    Mal sehen Frauchen meinte ja ich könnte auch ohne Zauberbesen fliegen ... Irgendwann ... Frauchen hat da eine Idee..
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tibi :-)
    Mensch was sind das tolle Bilder!! Du sieht richtig toll aus mit deinem Hexenhut!
    Auch wenn du doch nicht geflogen bist, so kannst du den Besen ja trotzdem benutzen und deinem Frauchen beim Frühjahrsputz helfen :-) hihihi Sie wird sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.