Mittwoch, 19. März 2014

Der Postmann klingelt und Tibi wird zum Krümelmonster



Es klingelt an der Tür und wir sind nicht da...

Hops ...da wirft der gelbe Postmann mein liebes Päckchen
von Crissi's Ideenschmiede über's Mäuerchen.

Das Aufreißen  erledigte der Chef 
( er dachte es war eine Bestellung von Ihm.- 
NIX MEINS!!!)

Als ich nach Hause kam...hmmm lecker...fein...wie das duftet...
MEINS...wo ist es? 
Meine Tüte...juhuuuu


Wo ist die Öffnung?


Grummel noch mal Tibi-unfreundlich zugebunden
(Frauchen findet natürlich die Schleife toll.)


Klasse... Frauchen ist gerade mal kurz raus gegangen...
jammmm jammmm jammmmmmm
da konnte ich meine Schnute in die Tüte stecken...


Ich hab leider nicht die ganze volle Tüte bekommen...
(war nicht schnell genug)
nein, nur eine kleine Handvoll...
Echt diese Kekse machen süchtig.
Diese Kekse sind für mich selbstgebacken!!!

LIEBE CRISSI,
 HAB VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE ÜBERRASCHUNG.
Damit die vielen anderen Hunde auch verwöhnt werden können, darf ich hier dein Rezept aufschreiben...
so hab ich deine Mail etwas kopieren dürfen. 

OHNE CHEMIE!!! RICHTIG GESUND UND LECKER.

Da legst du besonders viel Wert drauf.






****
************************
Frauchens Mail:
... Weißt du, in den gekauften Leckerlies ist fast überall Zucker und ... drinnen und das will ich meinem Liebling nicht antun!!!Zudem ist dieses Gebäck ruck zuck fertig 
hier nochmal das Rezept :

Fleisch je nach dem wie es im Angebot ist aber bitte nur vom Rind, Truthahn oder Hähnchen
500 gr. Fleisch als Mett natürlich
500 gr. grobe Haferflocken
5 Eier
geraspelte Möhren (waren aber bei der Sendung nicht dabei!)
Alles zusammen kneten, auf ein Backblech streichen und Einkerbungen gleich machen damit es dann nach dem Backen leicht zum Brechen ist.
Bei 180° - 200° / 1 Stunde backen und im Ofen auskühlen lassen.
Es können noch etwas Knoblauch Pulver und/oder Hefeflocken (gegen Ungeziefer, auch hilfreich gegen Zecken) gemahlene Eierschalen (wegen den Knochen) oder sonstige frische Kräuter, gerade jetzt im Frühjahr z. B. Brennnesseln/Löwenzahn fein geschnitten beigemengt werden.

Bussi für Tibi und lasst es euch gut gehen!!!...

(jetzt hab ich noch mal das Rezept geändert und eingefügt, 
was Frauchen vergessen hatte zu schreiben...
Danke Crissi )
*******************
*****
Frauchen hat mir versprochen, solche Kekse für mich zu backen.
Es wird bestimmt ein bisschen dauern. 
Zeit ist zur Zeit für Frauchen ein ganz kostbares Gut.
Sie fehlt an allen Ecken und Kanten...


Ich lass Frauchen mal ihre Abrechnungen machen 
und schaue zu...und freue mich auf den nächsten Keks.
Sagt aber mal meinem Frauchen, 
sie soll mir meine ganze Kekstüte geben...
bitte...bitte...



liebe Crissi dir schicke ich ein super riesiges DANKESCHÖNSCHLABBERBUSSI

deine  und eure Tibi



Kommentare:

  1. Huhu Tibi,

    das ist ja mal eine Wahnsinsüberraschung. Den Post müssen wir uns merken, wegen dem Rezept. Liebe Sylvia: Gib doch der Tibi mal das ganze Tütchen, sie sieht sooo hungrig aus.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept musst du dir unbedingt kopieren...
      Ich setze da als Label nuch schnell Hundekekse dazu.
      Lecker....
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Danke meine liebe Tibi, dein Schlapperbussi ist angekommen und Frauchen hat noch was wichtiges vergessen, wegen den Zutaten, es können noch etwas Knoblauch Pulver und/oder Hefeflocken (gegen Ungeziefer, auch hilfreich gegen Zecken) gemahlene Eierschalen (wegen den Knochen) oder sonstige frische Kräuter, gerade jetzt im Frühjahr z. B. Brennnesseln/Löwenzahn fein geschnitten beigemengt werden.
    Tschüssi und einen wunderschönen Tag wünschen euch beiden
    Sissy mit Fraule Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bekommst du gleich noch ein Schlabberbussi
      Und wenn Frauchen gleich wieder los muss,
      ändere ich den Post und schreibe deine Ergänzung dazu.
      Wuff Tibi , die euch einen tollen Tag wünscht
      Einen lieben Gruß vom Frauchen soll ich auch schreiben

      Löschen
  3. Liebe Tibi,

    da kann man ja beim Bilder gucken schon sehen, wie lecker die Kekse sind :) Das Rezept liest sich ja wirklich ganz einfach, das muss ich dann auch mal ausprobieren - mal sehen, ob meine Beiden auch so begeistert sind!

    Liebe Sylvia,
    wie kannst Du diesem Blick von Tibi widerstehen?! Gib ihr doch bitte gleich mal die extra grüße Tüte mit den leckeren Keksen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich starte demnächst eine postreihe mit euren hunderezepten . Wenn du eines hast mit Foto dann schicke es mir doch auf meine Mail Adresse.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Na, da biste ja wieder verwöhnt worden. Freue ich mich für dich und ebenso das es dir wohl immer besser geht. Wirst schon sehen das Frauchen dann backen wird wenn sie mehr Zeit hat, von daher auch die Eintreilung der leckeren Kekse. So haste dann nun täglich ein wenig davon ;-)

    Danke auch an Frauchen die immer so schöne Fotos von dir macht.


    Liebe Knuddelgrüssle an euch und an dich Tibi noch nen dicken Schnutenschmatzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen wird bestimmt bald Kekse backen
      Und vielleicht bekommt sie noch weitere Rezepte...
      Ich bin gespannt
      Wuff Tibi
      Die dir ein Schlabberbussi schickt

      Löschen
  5. Huhu das sieht aber mega-lecker aus!! *yammi* Lass es dir schmecken ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bonjo
      du musst dir unbedingt solche Kekse backen lassen...
      Die sind so lecker
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Oh wie lecker, liebe Tibi, Schade nur, dass Du nicht schnell genug warst! Aber alle Kekse werden trotzdem zu Dir kommen! Du Glückliche! Das Rezept klingt sehr einladend und vielleicht kann ich die Mamma überzeugen, das für mich auch zu backen, er weiß, drück mir die Daumen, liebe Tibi!
    Ganz herzliche Grüße
    Dein Arno (Danke schön fürs Rezept Weitergeben!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      vielleicht muss ich mal einen back und koch Kurs in meinem Blog starten...
      Dann können wir uns Kekse selbst backen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Mein Gott, kannst du herzerweichend gucken. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, obwohl ich gar nicht weiß, was ich verbrochen habe.

    Soll ich mal im Kühlschrank gucken gehen, ob wir noch Leberwurst für dich haben?

    Guckst du jetzt endlich weg, Tibi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Max,
      jetzt bin ich hingeschmolzen ...
      du bist so lieb!
      So feinfühlig
      Ein ganz liebes Wuff für dich
      Tibi

      Löschen
    2. Haaaaach ... Tibilein, könntest du das bitte wiederholen? Ich meine das mit lieb und feinfühlig? In Goldschrift auf Büttenpapier? Und meinen Weibern zu Hause schicken ? Danke. Du bist so gut zu mir!

      Löschen
  8. Wow, das ist doch mal tolle Post. Da hast du richtig was zum Genießen gehabt ;-)
    das letzte Foto von dir ist super gelungen. Dieser Seitenblick ;-)
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider, leider ist mir meinem Blick nicht der Eisberg Frauchen zum schmelzen zu bringen...
      Nur den Chef kann ich damit um die Pfote wickeln.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Oh, Tibi, das ist aber lieb. Ich meine aber, dass Du es verdient hast. Lass sie Dir gut schmecken die leckeren Kekse….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,
      der Gedanke, dass Crissi die Kekse extra für mich gebacken hat...da würde mir echt warm um mein tibiherz .
      Darfst du auch selbst gebackene Kekse futtern?
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    ich hoffe, dass das Frauchen nicht zu geizig ist und
    dir noch ein paar Kekse gibt. Finde ich ganz toll von
    Crissi, dass sie dir die Keksse gschickt hat.
    Ich bin ja neu hier und muss dir sagen: Du kannst
    aber auch schauen, da wird es einem ganz warm ums Herz.
    Ich wünsche Dir und deinem Frauchen einen schönen Abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Chef schmilzt auch bei dem Blick , nur bei Frauchen hab ich es schwerer... viel schwerer.
      ABER sie will mir echt Kekse backen.

      Ich freue mich, dass du mich hier gefunden hast.
      Liebes Schlabberbussi
      Tibi

      Löschen
  11. Hi!
    Lecker ....Ich trockne Elchleber als Leckerlie....dass schmeckt sagen www.jaktvallens.se
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elchleber... Sabber...Sabber...
      Das ließt sich ja toll.
      Gibst du deine lieben Vierbeiner ein extra Stück?
      Bitte, dann freuen sie sich bestimmt
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Na Tibi, biste wieder ganz die Alte? Die süßen Fotos von dir sehen aus wie vor deinen Schlaganfall. Lass dich mal verwöhnen und Dir die leckeren Kekse schmecken.
    Schön gemacht, Sylvia und lieb von Chrissi etwas zu schicken. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang, und dass du das himmlische Wetter geniessen konntest. Habe heute auch einige Zeit draussen gesessen, gelesen und geguckt und dann jmd getroffen. Das tut richtig gut, nachdem uns in den letzten Tagen der Frühling aber ganz gewaltig unterm Popo weggezogen wurde.
    *╠╣erzliche Grüße zum Wochenende
    (¯`♥´¯)
    .`•.¸.•´..*sendet euch Beiden Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch ganz lange in der Sonne gelegen,
      dann für Frauchen zum fotoschiessen zwischen den Blümchen...
      Ganz viele bunte Fotos hat Frauchen heute noch aufgenommen.
      Jetzt muss ich die noch bearbeiten und einsetzen...
      Wuff Tibi
      Die den Frühling und die Sonne liebt.

      Löschen
  13. Liebe Tibi,
    ALLE Päckchen sind Spitze, selbstgebackene Kekse natürlich besonders lecker!
    Ein wenig war ich neidisch, als ich dein Mäulchen IN der Tüte sah, denn auch ICH bekomme ALLES nur auf Zuteilung :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.