Montag, 6. Januar 2014

Tibi suchte Frauchens alte Fotos...von den "Heiligen Drei Königen"


Andere Länder - andere Sitten.
wir feierten Weihnachten, 
der Weihnachtsmann kam und brachte Geschenke.
Bei anderen Kindern kommt Väterchen Frost...
Auch die "Heiligen Drei Könige" bringen Geschenke...

Stellt euch mal vor, Frauchen erzählte mir, dass sie die "Heiligen Drei Könige" schon selbst gesehen hatte.
Fotos hatte sie vor vielen Jahren aufgenommen...
in Spanien war dies...

Grübel...nun war Frauchen heute den halben Tag unterwegs,
ihr ahnt es. 
Genau, ich hab die Kiste mit alten, 
ganz alten Fotos durchgeschaut.

Ich hab ein paar Fotos gefunden, 
da stand hinten das Datum der Entwicklung drauf
10.1.1995 !!!
Diese Fotos hat mein Frauchen noch nicht digital erfasst.
So hab ich die Fotos einfach abfotografiert.

Ja... ich hab jetzt genug geschrieben...
und zeige ich euch endlich die "heiligen Drei Könige"
(Auch, wenn die Qualität der Fotos grauenhaft ist...
es sind Frauchens Erinnerungen.)






Frauchen meinte, das war sooo schön und 
feierlich...ehrlich unbeschreiblich schön.


Irgendwie war ich eingeschlafen...

und als ich wach wurde, lagen ganz viele Kaustangen 
in meinem Körbchen.
(ich hab ja zu Weihnachten nur 3 Leckerchen bekommen...doofer Magenvirus.)

Bohhh sind die Lecker, 
da werde ich jeden meiner 
Freunde auf der Wiese ne Kaustange schenken...
aber die Erste hab ich gleich angeknabbert.


für Euch hab ich noch eine Überraschung.
( bei uns schien die Sonne und es 
war ein Wetterchen wie im April.)


Habt ihr das Gänseblümchen entdeckt?
Das hab ich für euch gepflückt.



Als Dankeschön, 

weil ihr so lieb seit, mich hier im Blog besucht, 
liebe Kommentare schreibt...

an uns denkt, die Daumen drückt, 
wenn es mir im Bauch weh tut...

Schlabberbussi ihr Lieben

eure Tibi



Kommentare:

  1. Liebe Tibi,
    wunderschöne Fotos hast du da ausgesucht. Boah, dein Frauchen hat schon viel erlebt. Wir freuen uns das es dir wieder besser geht. Lass dir die Kaustangen gut schmecken. Du hast sie dir wirklich verdient. Schönes Wetter habt ihr. Bei uns schien auch die Sonne. Vielen Dank für das Gänseblümchen. Bist eine Süße.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ja meine Vi sagt auch immer das früher alles anders und besser und so ....
    Das Blümchenbild ist aber süß und lieb :) Hier ist es auch voll warm... ich mag soooo gerne Schnee haben!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Tibi, Du bist ja eine süße Maus. Danke für die Blume, wir kommen gerne hier vorbei und Staunen über Deine Erlebnisse.

    Ich war als Kind auch mal ein Sternsinger. Zum Glück gibt es kein Foto davon. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Danke Blumenüberbringer, der Beweis für den Frühlingstag hast du originell erbracht.
    Doch ich will zuerst Schnee, Schnee , Schnee - stampfe mit allen Vieren damit es Nachhaltig bis zum petrus tönt
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Daaankeschön für das niedliche Gänseblümchen liebe Tibi. Habe ich mich sehr drüber gefreut. So würde ich mir wünschen dass ich sie hier auch auf dem Rasen hätte^^

    Auch toll das Frauchen die Fotos noch hervorgekramt hat. Ja, genau so schaut es hier am Vorabend auch immer aus. Ein Umzug mit vielen Menschen, Figuren, Salsa-Musik und die Könige fahren (jeder auf einem anderen Wagen) durch den Ort bis zur Krippe wo sie dann die Geschenke abliefern. Ich mag diese fröhliche Stimmung sehr gerne....aber so sind sie die Spanier (ups, hier sage ich Canarios)...Lebensfreude pur.

    Wünsche euch noch einen supertollen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tibi,

    vielen Dank für das Gänseblümchen. bei uns wachsen die auch in der Wiese und Primeln und Schneeglöckchen. Ich fürchte nur irgendwann kommt noch der Winter und dann sind alle wieder weg...

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tibi,

    das hast du aber toll gemacht, die alten Fotos zu suchen und dann extra für uns abzufotografieren. Dein Gänseblümchen gefällt mir auch sehr gut und ich sehe, du hast ja doch noch nachträglich deine Geschenke bekommen. Immerhin!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tibi, danke für das schöne Blümchen! Bei uns war auch ein tolles Wetter. Frauchen war mit mir auf dem Feld und da konnte ich so richtig toll laufen! Die Sonne schien mir auf den Pelz und es machte richtig spaß! Aber die Erinnerungsfotos von deinem Frauchen sind richtig schön. So ist es eben mit Erinnerungen, sie sind alt, aber schön!
    LG
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die weisen Männer sind großzügig, mit Tibi. Es ist sicherlich verdient Geschenke.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das schöne Blümchen. Hier schien heute auch die Sonne,es war richtig tolles Wetter.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tibi, *handzumschnuppernreich*
    danke für diese wundervollen Bilder! *streichel*
    Hast du auch gut gemacht, Sylvia.
    Ich bin aus der Blogpause zurück, umgezogen und habe eine kleine, minimalistische HP als Verzeichnis für ein freies Projekt "Sitzgelegenheiten" erstellt. Es hat sich also ein klein wenig Was bewegt. *g*
    Ich hoffe, ihr beiden Süßen hattet ein glückliches Weihnachts-Fest, schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche euch auch hier nochmal persönlich alles Gute für das Jahr 2014.
    Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.