Samstag, 11. Januar 2014

Tibi schimpft...grummelt.."Wo ist der Winter?"



Da schaue ich aus dem Fenster...
Es regnet...menno langsam aber sicher, werde ich sauer.
Wozu bitte schön hab ich ein Winterfell bekommen?
Soll ich darin schwitzen?
"Frauchen...wann schneit es endlich?"
Ahhh Frauchen ist wohl mal wieder unterwegs. 
(Auch nicht so toll.)
Ich habs...da gab es doch ein dickes Buch...rot ...groß...und dick.
Da hab ich schon mal reingeschaut. Da stand was drin über Frau Holle, 
jaaa da schneite es und schneite. 

Vorher werde ich den Winter suchen...
Winter??? Schnee???Wo seit ihr???


Ich schnüffele keinen Schnee...


Hey Kumpel, hast du den Schnee und Winter gesehen?
WAS??? Du weisst gar nicht was Schnee und Winter ist? 
Weil du so jung bist...schade...


Jetzt hab ich mir schnell Frauchens Lapi stibitzt.
Was sagt das große WWW zum Schnee und Winter?


Es ist zum verzweifeln...nix...keiner weiß, 
wann es schneien soll...
also doch in das dicke Buch geschaut...


Als die Goldmarie bei Frau Holle war...war alles weiß...


Menno, selbst wenn die faule Pechmarie da oben 
bei Frau Holle ist, 
kann die alte Frau nicht mal den kleinen Bettzipfel klopfen 
oder vielleicht das Kopfkissen?
Dann wären hier bei uns wenigsten 5 cm Schnee.



Oder ist vielleicht doch gar der Petrus schuld?
In Amerika ist Schnee und Frost und hier ist nix.
Wo bleibt da die gerechte Verteilung?

Seht ihr ich bin schon wieder am Grübeln.
Wie soll das ein kleines Hundemädchen verstehen?
Ich hab Frauchen gefragt und sie weiß auch keine Antwort.
Wisst ihr warum das so ungerecht verteilt ist?
Wann kommt der Schnee?

Was rumpelt denn da unten in der Küche?
Es scheppert an der Küchentür...
da muss ich erst mal schnell nachschauen...

HILFE
HILFE
HILFE

Bohhh mir ist das Herz bald stehen geblieben...
jetzt hab ich erst mal keine Zeit...
ich hab Besuch und muss mich um ihn kümmern...

bis bald, 
dann schreibe ich darüber, 
wer da Einlass begehrte...

Wuff Tibi 
na hoffentlich zieht mir mein Frauchen nicht mein Fell über die Ohren...




Kommentare:

  1. Tja mit dem Winter...ob das noch was wird??? Na vielleicht wirds ja noch was mit Schnee und draußen rumtollen.
    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja nicht arg viel Schnee sein, aber dieses Matschewetter ist einfach nur doof.
      Im Schnee schnüffelt alles viel besser...
      wuff Tibi
      dir dir auch ein schönes Wochenende wünscht.

      Löschen
  2. Der Winter wird kommen, bestimmt. Zurzeit gibt es so viele Vorhersagen, so und so....
    Heute Abend ist es kalt und vielleicht kommt er bald!
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Charly und Marty
      wenn es richtig kalt wäre, läge hier bestimmt ein Meter Schnee, soooo viel hatte es heute geregnet...
      Ich wollte gar nicht mit Frauchen raus gehen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. GIRLS GOOD AFTERNOON!
    KNOW, TIBI ... AS YOU ALSO PREFER THE COLD.
    IT'S SUMMER HERE IN BRAZIL. IS VERY HOT. INSIDE HOME ARRIVES IN TEMPERATURE OF 37 º C. IT'S BAD. PREFER AUTUMN / WINTER.
    LOVED THE PICTURES!
    VISIT MY BLOGS. POSTING THEM ALSO HAS NEW!
    HAVE A BEAUTIFUL SUNDAY! :)
    A BIG HUG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Dona Gam,
      37 degrees, which is nice and warm ...
      Each season has its weather ... Summer in Brazil is good, but winter without snow is stupid.
      Bye for now
      Sylvia and Tibi

      Löschen
  4. Hihi, liebe Tibi,

    Lucca hat heute auch schon den Schnee gesucht, auch
    er findet es total BLÖD diesen DAUERREGEN und dabei
    hatte er doch letztes Jahr so viel Spass im Schnee.
    ALso wenn wir Schnee finden, sagen wir dir BESCHEID!
    EHRENWORT!

    Liebe Grüße
    Birgit und Lucca der auch schon zu dickes Fell hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      Frauchen kann schon ganz viel Fell zupfen.
      Überall fliegen die Haare. Wenn es ganz kalt wäre, wäre mein Fell nicht so durcheinander... soll ich Haare verlieren oder nicht?
      Morgen werde ich schauen, ob es doch ein bisschen weiß ist oder wird.
      wuff Tibi

      Löschen
  5. Liebste Tibi,

    kannst Du nicht noch einmal an Frau Holle schreiben? Vielleicht hilft das. Heute sind hier nur 6 Grad und wir sind schon froh.....

    Eine süße Geschichte und ich bin sicher, dass Frauchen Dir niemals das Fell über die Ohren zieht. Dazu hat sie Dich viel zu lieb.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,
      echt...wenn Frauchen sieht, wen ich hier rein gelassen hab...
      zieht sie mir bestimmt das Fell straff...
      Da belle ich dir, liebe hin oder her...kannste glauben...
      Du ich hab der Frau Holle schon geschrieben...nur der Brief kam zurück.
      Stell dir vor ich hab statt 0.60 € nur die alte Briefmarke von 0,58 € drauf geklebt.
      Nun hab ich keine Briefmarke mehr.
      wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebste Tibi, das letzte Bild von dir ist superaffeng... es wird niemand ernsthaft bezweifeln, dass du vielleicht gar nicht lesen kannst - ich habe das natürlich schon vorher gewusst.

    Ich stelle mich nun schon mal auf Schnee ein und lasse mein Fell noch mehr wachsen - Bis Morgen - Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      jetzt bin ich echt erstaunt...und muss schon wieder grübeln.
      Wer denkt eigentlich, dass wir Vierbeiner nicht lesen können?
      Wir können lesen und schreiben, nur dass zeigen wir nicht immer...
      Bestimmt kommt noch lein Schnee, weil wir noch nicht gesungen haben...
      Stimmt mal mit ein:
      Scheeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit?
      ..............
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Huhu
    auch ich suche hier den Schnee und der kommt nicht....
    schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ich möchte ein bisschen Schnee
      ohne auf den Teide fahren zu müssen...
      wuff Tibi

      Löschen
  8. Puuh Tibi, von uns aus kann der Winter bleiben wo er ist. :-) Wir finden es grad ganz angenehm.
    Der Schnee hat uns ja letztes Jahr das Vorderrad vom Kinderwagen gekostet. Deshalb darf der Winter gern ein jahr aussetzen :D
    liebe güße
    Becki und Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      mein Frauchen hatte mir erzählt, als ihr Sohni noch klein war...
      hatte sie den Teil vom Kinderwagen auf den Schlitten befestigt, dass ging echt toll.
      Du ich würde mich ja über ein bisschen Schnee freuen. Es sollen ja nicht so viel Schnee fallen...
      wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    nächste Woche soll es kalt werden und eventuell auch schneien. Das haben heute die Wetterfrösche erzählt. Mal sehen ob die recht haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,
      sagt mal Frösche...Wetterfrösche...sind die nicht ganz tief unten im Teich?
      Du die quarken dir das Blaue vom Wasser, nur damit die erlöst werden.
      Nun bin ich echt gespannt, kommt Schnee ...oder ...nicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Ach liebe Tibi...wie gerne würde ich dir vom Teide etwas Schnee schicken, denn der schmilzt mittlerweile durch die Sonne schneller als wir möchten. Ist ja aber auch wirklich nicht normal wie das Wetter verrückt spielt, und ich kann nur hoffen dass der dicke Knall nicht noch bei euch kommt. Leider würde dann ja vieles kaputtgehen.

    wünsche dir und deinen Menschen einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      es ist grausam,
      heute meine Frauchen, wenn nicht guter Frost kommt,
      Gibt es im Garten viele Schädlinge... Zecken will ich nicht!
      Ach ich will ja keine Berge von Schnee..nur so schönen spiele Schnee...
      und für meinen Besuch ein bisschen Hilfe...
      Wuff Tibi
      Die dir ne gute Wiche wünscht.

      Löschen
  11. liebe Tibi....
    du suchst den Winter?
    Hast du ihn immer noch nicht gefunden?
    Dann packe deine Koffern,
    und besuche uns!!!!!
    Wie du ja siehst, wäre mein Bettchen gross genug :-)

    Grüss dich ganz lieb, und wünsch dir einen tollen Sonntag!

    ...ich rede mal mit Petrus, damit er dir Schneeflocken schicken kann....

    Sindy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sindy
      gern würde ich meine Koffer packen und zu dir kommen, aber das geht jetzt echt nicht.
      Wenn du Petrus überreden könntest, mit ein bisschen Schnee zu schicken, würde ich einen riesigen Luftsprung machen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Liebe Tibi,

    Fragen über Fragen und keiner kennt die Antwort. Es ist schon echt schlimm, ich warte hier auch verzweifelt auf den Schnee, doch nix tut sich! Es ist soooo gemein. Wir sollten alle eine Petition an den Petrus oder Frau Holle schreiben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAA lieber Chris,
      vielleicht hat dann Frau Holle ein wenig Erbarmen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Tibi, ganz ehrlich? Wenn sich der Winter auf Freitag bis Montag beschränken würde, wäre das in Ordnung. Aber Frauchen muss immer mit dem Auto zur Arbeit fahren und da ist Schnee nicht so witzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ich dachte so...
      Schnee im Garten... Schnee in Wald und Flur...
      Aber auf keinen Fall wo unsere Frauchens fahren müssen.
      Freitag bis Montag ist auch ne gute Idee...
      Habt eine gute neue Woche..
      Eure Tibi

      Löschen
  14. Tibi - soll ich dir veraten warum kein Schnee kommt? Aber psssttttt - das ist ganz geheim und du darfst das niemanden weitersagen!!! Versprochen?! Gut! Dann werde ich dir es jetzt ganz leise zuflüstern: "Wir haben Frau Hollen entführt, weil wir mögen keinen Schnee!" Wir verwöhnen sie mit Eisbechern auf der sonnigen Terrasse und schönen Spaziergängen bei frühlingshaften Temperaturen.
    Solange Frau Holle sich wohl fühlt bei uns - wird es nix mit Schnee!
    Aber denk´dran - nicht weitersagen!
    Lg
    Sali
    PS: Lieben Gruß von Frau Holle - im nächsten Jahr gibt es zum Ausgleich wieder die doppelte Menge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Sali,
      jetzt hab ich kugelrunde Augen.
      Ein bisschen hätte ja Frau Holle das Bettchen schütteln sollen, oder wenigstens das Kopfkissen...
      Dann könntet ihr Frau Hölle bis zum nächsten Winter bei euch verwöhnen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Hihi, liebste Tibi, du weißt dir wirklich zu helfen, wenn du etwas wissen möchtest :-)) Nimmst einfach Frauchens Lappi *staun*. Wir können dir leider auch nicht sagen, wo der Winter und der Schnee sich versteckt haben... wir grübeln darüber auch schon nach... aber wenn es nach uns und unseren Menschen geht, kann der Winter ausfallen :-))) Unser Herrchen muss den Schnee schieben und immer mitten in der Nacht aufstehen *grummel*... und Frauchen kann die Gartenzeit kaum abwarten :-))) Also liebste Tibi, wenn du den Winter gefunden hast, dann schick ihn bitte nicht zu uns ;-)))
    Liebste Grüße, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieber Casper,
      gern würde ich den Winter behalten.
      So richtig Schneeschieben macht hier keiner, wenn Schnee kommen würde
      Nur so eine schmale Gasse.
      Der kalte Schnee ist toll für meinen Rücken...
      Seufs... Seufs ...
      Tibi

      Löschen
  16. Hallo Tibi, ganz ehrlich, Du dürftest jeden Schnee haben, der hier fällt. Momentan ist zwar auch keiner da, aber wenn, dann schicke ich ihn gleich zu Dir. Ich mag nämlich eigentlich gar keinen. Kann mich noch an das Schneeschaufeln vom letzten Jahr erinnern und das gefiel mir gar nicht.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Schnee schippen geht gar nicht... das kann Frauchen auch nicht...
      Ich will ja nur ein bisschen Schnee, zum toben ... und stöbern...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Hallo Tibi,

    hast du abgenommen, schaust schlanker aus ;-) aber auch bissel grauer ... ähm älter meine ich.
    Hab dich lang nicht mehr hier besucht und wünsche dir und dein Frauchen einen schönen Wochenstart!!!

    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ist das schön dich hier zu sehen... Hab euch schon echt vermisst.
      Klar hab ich abgenommen, Frauchen entwickelt sich zum Wachhund ... und bewacht den Kühlschrank.
      Früher , ganz früher hatte ich ein schwarzes Köpfchen und schwarze Ohren , und nun werde ich echt immer heller...
      Ein liebes Wuff
      Tibi

      Löschen
  18. Ich habe auch schaue ich, Bilder für sehen Schnee. In meine Stadt ist es selten, dass der Schnee

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee oder Sonne...
      Nur will ich kein Regenwetter
      Liebe Grüsse von Sylvia
      Und Tibi

      Löschen
  19. hmmm - bei mir gibt es auch keinen schnee. keine einzige flocke hab ich in diesem winter bis jetzt gesehen!! ich hätte auch lieber schnee als das blöde matschwetter...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Acker neben meinem Weg ist total mit Pfützen bedeckt... Da darf ich jetzt nicht drauf laufen.
      Frauchen meinte, sonst sehe ich aus wie es Ferkel .
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Huhu Tibi,
    hier ist seit bestimmt 4 Wochen so richtiges Frühlingswetter.
    Auch wir wissen nicht, warum kein Schnee kommt. Aber mal ehrlich, Weihnachten und der Jahreswechsel sind vorbei, nun brauch ich auch keinen Schnee mehr - oder?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  21. wir haben zwar jetzt ein richtig wintertaugliches Dackelmobil aber so richtig traurig sind wir nicht das kein Winter ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.