Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtszeit...Wichtelzeit...


Abends wird es früher dunkel, und früh später hell...
das Jahr ist bald vorüber...
Sonntags wurden die ersten Adventskerzen angezündet...

Die Weihnachtsstimmung hat Besitz von uns ergriffen.
Als ich auf Lilly's Blog schaute, freute ich mich sehr.
Wichtelzeit und Lilly fragte uns, wer Wichteln möchte.
Klar meldeten wir uns an. 

Liebe Lilly, wir danken dir und deinem Frauchen für die viele Mühe die ihr euch gemacht habt.
Danke.

Frauchen bekam  von Lilly die Adresse von ihrem Wichelkind zugeschickt...
Wir beratschlagten...und überlegten, worüber sich unser Wichtelkind freut...
Es wurde geschrieben, ein Päckchen gepackt und verschickt...
******************
***
Nun klingelte es an unserer Tür...
und...und...und...

ich hatte gerade sooo schön gepennt...

da hat der Postmann unser Wichtelpäckchen gebracht.


seht ihr, gleich bin ich wach...schnüffel...


Frauchen ließ mal vor, das sieht ja sooo lieb aus...


huhu...


also im Papier ist nix mehr...obwohl das gut schnuppert...


deins...meins...deins...meins...





Nahhh ist da doch noch was?


sei nicht so ungeduldig Frauchen, ich gebe dir ja gleich etwas...


Eins, zwei drei... meins!


einen Augenblick...ich zeige euch ja, 
was ich wunderbares bekommen habe.


auch meins...


nun...trara...etwas für dich...
das ist so lieb verpackt...das muss ich mir noch anschauen.


Schwerarbeit, 
in dem Paket waren soooo viele Überraschungen...





Frauchen, jetzt ist das Paket leer.


Die wunderschöne Püppy ist aus dem Schneemannkarton gehüpft...sie sitzt jetzt nicht mehr auf das 
"zum Hübsch werden" für Frauchen,  so gefährlich nahe bei der leckeren Marmelade...und bei den Schokoladenweihnachtsmännern...,

 nein sie sitzt  nun auf Frauchens Schreibtisch...
sie schaut, dass die Arbeit gut von der Hand geht...
*******************
******

Jetzt reicht es aber...du hast alles für das Foto hingestellt, 
Jetzt gib mir endlich mein Futterchen
Kaustangen und ganz hmmmm lecker Fresschen...
sabber sabber...
heute Nachmittag, spielt Frauchen mit mir und dem Wurfei...



Ganz ganz lieben Dank sagen wir unserem Wichtel...
du bist echt lieb...

Du hast so liebevoll die Päckchen gepackt, verziert, verschnürt...beschriftet...
wir entdeckten feine Anhänger, da ging uns das Herz auf...

hab ganz vielen Dank.

*******************************
*******
Wir haben uns jeden Blog angeschaut, 
den die liebe Lilly veröffentlichst hat. 
Du hast einen Absender geschrieben...ich finde da 
keinen Blog zu...
kannst du lieber lieber Wichtel mir einen Tipp geben,
damit ich dir recht herzlich danken kann?

Schlabberbussi von Tibi 
ganz liebe Grüße von Sylvia 


Kommentare:

  1. Boa, das sind aber viele Sachen die gewichtelt wurden. Kann dir auch nur zustimmen...so schön und liebevoll verpackt, Päckchen im Paket, einfach Wow. Eine supertolle Vorfreude auf Weihnachten und die hübschen Anhänger können dann ja auch gleich zur Deko genommen werden.

    Danke dass du es uns gezeigt hast und noch viel Spaß mit den ganzen Leckereien die Frauchen dir bestimmt einteilt ;-)

    Wünsche euch alles Liebe und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      du hast es ja geahnt, mein Frauchen teilt mir meine schlabberei ein, aber ihr Naschwerk das verschwand ganz schnell...
      Die Anhänger hat Frauchen schon angehangen, an der Pinnwand, über meinem Platz... Alles war so liebevoll, das hat Frauchen soooo gefreut.
      Wuff Tibi ( die nach einer Kaustange schielt...)

      Löschen
  2. Hallo ihr LIEBEN,

    wow was ist das für ein wunderschönes Päckle. Deine TibiBilder dazu sind ja
    OberKLASSE, ich habe so schmunzeln müssen und Tibi ist so NEUGIERIG süß.
    Super schöner Post! Euch viel Spass mit den tollen Wichtelgeschenken ich finde
    sie einfach nur KLASSE!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, hat mich ganz schön geschockt was du berichtet
    hast.

    Euch wünsche ich eine tolle Woche...

    Birgit und Lucca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tibi war ganz aufgeregt..,
      so schnüffelte und schnüffelte...
      musste alles ganz genau untersuchen.
      Am witzigsten fand ich wie sie auf dem 4. Foto deich diesen Riss im Papier schaute.
      Ja zu meinem Kommentar bei dir, es gibt viele Familien, die sind nicht mit gut und Deld gesegnet und verbreiten eine liebe Fürsorge und Harmonie...
      Und andere haben es gut zum leben und die Kinder tun mir echt leid...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  3. Ohh, wie süß und alles so toll verpackt =).
    Da schlägt das Tibi-Herz direkt höher.

    Aber wer dein Wichtel war, ich habe keine Ahnung !!
    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das Tibi-Herz schlug höher.
      Mein Herz hüpfte auch in die Höhe.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  4. Wie süß! Was für eine Auspack-Gaudi... hihi
    Wichteln ist echt was Schönes.
    Tolle Bilder - tolle Wichteleien.
    Viel Spaß damit ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichteln ist echt etwas fürs Herz..
      Eine tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  5. Das sind aber tolle Sachen <3 und echt süss verpackt! Da hat sich dein Wichtel aber mühe gegeben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ganz liebe Dinge haben wir bekommen...
      nur ich möchte ja auch danke sagen können.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
    2. Seit ihr meine lieben Wichtel?
      Neugierig schau...
      Tibi und Sylvia

      Löschen
  6. Guten morgen Ihr beiden,
    schnell ein paar Grüße zu Euch geschickt,hab gerade wenig Zeit.Arbeitsstress und gesundheitliche Probleme lassen mir wenig Zeit im Moment für große Blogbesuche,wird sich aber ändern im neuen Jahr,versprochen.
    Glückwunsch zu dem tollen Wichtel,lass es Dir schmecken Tibbi.

    gLG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinchen...
      so geht es mir auch schon einige Zeit, wenn ich denke ich kann auf Blogs schauen, kommt etwas dazwischen...
      Für deine Gesundheit, drücke ich dir die Daumen.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  7. Wir haben das sehr gerne organisiert und freuen uns, dass ihr so viel Spaß an eurem Wichtelpäckchen habt ... unseres kam heute an :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich echt gespannt auf Berichte von all den anderen, die mit gewichtelt haben...
      ich grübele noch weiter, wer mir diese Freude bereitet hat.
      neugierige Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Uiih, die Wichtelei geht los. Ein tolles Paket habt Ihr bekommen....aber von wem?

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Socke...
      da stand in der Karte von Fellnasen...dann leben da bestimmt mindestens zwei Hundis... Oder hast du mein Wichtelpäckchen mit einem Kumpel gepackt?
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,

    du hast aber ein tolles Wichtelpaket bekommen, da geht einem ja echt das Hundeherz auf. Wobei, die Sachen für die Zweibeiner, die könnte man ruhig auch weg lassen. Nun aber viel Spaß mit deinen tollen Wichtelgeschenken und lass es dir gut schmecken.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Chris...
      Schokolade macht Frauchen glücklich.. das Püppchen lässt Frauchen strahlen...
      Du davon profitiere ich auch von...
      Großzügigkeit, bei der Verteilung von Leckerchen...steigt...
      Du siehst lieber Chris...es war sehr lieb, dass etwas für Frauchen im Päckchen war...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Jetzt habe ich einen Verdacht...
    aber mein Verdacht steht gar nicht auf der Wichtelliste von dir...
    Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. JUUChhuuuuuiii, da geht ja die Post ab, und was für süß Fotos.
    wieczoramatische Grüße,(◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat riesigen Spass und noch mehr Freude bereitet, das Wichtelpäckchen auszupacken....
      Es ist eine schöne Zeit, zum Ende des Jahres um die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu versüßen...
      liebe grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Wow Tibi, ein ganzer Gabentisch voller Geschenke für Dich und Dein Frauchen, da hat sich der anonyme Wichtel aber ganz besondere Mühe gegeben. Sooo schön zu sehen und zu lesen, wie Ihr Euch darüber gefreut habt...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Zwei,
      jaaa wir haben uns sehr gereut...
      diese lieben Zeilen und wie liebevoll alles eingepackt wurde...
      ich hatte das Gefühl diese lieben Gedanken sprangen alle aus dem Paket heraus, als wir es öffneten. Über die Geschenke haben wir uns sehr gefreut.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. Ich hab es heraus gefunden...
    Ein kleiner Hinweis klebte unter dem Schneemann...ein anderer Hinweis war der Absender...den hab ich echt nicht mit euch in Verbindung gebracht...

    Ganz ganz ganz lieben Dank liebe Christina und Casper
    ( du hast ja kräftig mitgeholfen hab ich gehört.)

    http://casperswelt.blogspot.de/

    für euer herzliches wunderschönes Wichtelpaket.
    Schlabberbussi von Tibi
    und liebes Drücken von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sylvia & liebste Tibi :-)))
      ...wie schön!!! wir freuen uns soooo sehr, dass ihr schon beim Auspacken sooo viel Freude hattet und an den Überraschungen dann auch :-))) die Fotos sind ganz toll geworden und wir mussten wieder sehr schmunzeln, vor allem über die Fotos mit dem kaputten Papier (hihi, das hatten wir ja dann richtig ausgesucht)
      danke für euer großes Dankeschön... da wissen wir wieder wieso uns das Bloggen sooo viel Spaß macht :-)))
      Alles Liebe senden euch von Herzen Casper, sein Frauchen und Anne :-)))

      Löschen
  14. Ein sehr schönes Wichtelpaket. Da tut es einem richtig leid, alles auszupacken.
    Liebe Grüsse
    Manu & James
    P.S.: Wir hatten auch so einen lieben Wichtel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Manu und James,
      es tut einem Leid es auszupacken, ABER die Neugierde ist viel Größer...
      so ist schnell alles Stück für Stück ausgepackt...
      Wisst Ihr mit der Wichtelzeit ist die Wartezeit bis Weihnachten ganz toll verkürzt...
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  15. Huhu Tibi,
    auch die Sally ist jedes Jahr so lieb, und veranstaltet ein Wichteln. Ich warte schon ganz neugierig auf mein Wichtel Paket:-)
    Du hast ja sooo wunderschöne Dinge bekommen, und sogar selbst ausgepackt - SUUUPER!!
    Bei mir muss das Frauchen immer machen, denn eine bekannte Schauspielerin hat natürlich auch Personal :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst liebe Isi,
      stibitze dir dein Wichtelpäckchen, wenn es kommt...
      Es macht so viel Spass ein Wichtelpäckchen selbst auszupacken...
      (Höchstens mit ein bisschen Hilfe von den Zweibeinern.)
      Kannst du echt glauben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Bald erhielt Tibi Weihnachtsgeschenke, sicher an Weihnachten, erhalten viele mehr.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Wichtelpäckchen ist wie Rosinen im Kuchen, oder wie der Zuckerguss auf den Plätzchen...
      einfach wunderschön in der Weihnachtszeit...
      Ganz liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  17. Liebe Tibi,
    so ein schönes Wichtelpaket hast du bekommen. Beim auspacken hast du dir echt Mühe gegeben. Dein Frauchen hat sooooo schöne Bilder gemacht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Wichtelpäckchen ist sooo schön und liebevoll ausgesucht, verpackt, verziert und zu uns auf den Weg gebracht...
      Frauchen meinte, bald ist wieder Wichtelzeit...
      ich meine, es dauert leider wieder ein Jahr...
      wuff und Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  18. GOOD MORNING, GIRLS!
    HOW MANY SPECIAL IMAGES. CONGRATULATIONS FOR BEAUTIFUL CHRISTMAS PRESENTS.
    YOU ARE SPECIAL COLLEAGUES, DESERVE THIS AND MUCH MORE.
    PASS ON "GAM DOLLS (2​​)." NEW POST!
    BIG HUG FOR YOU!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your words.
      up soon with you on the blog
      Sylvia and Tibi

      Löschen
  19. Eine schöne Idee ...auf diese Art und Weise wird Tibi das Warten in der Vorweihnachtszeit ganz bestimmt nicht lang!
    Liebe Grüße
    Hasenmama´s Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa ich verkürze mir die Zeit, mit Kaustangen knabbern...
      mit Frauchen spielen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. danke für die schönen Bilder ... das war richtig spannend - und ich habe mir mitgefreut :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist voll lieb...Danke fürs dich mit mir freuen.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  21. Hi Tibi,
    wow, da war dein Wichtel aber fleissig. So ein toller Geschenketisch.
    Ich habe auch jedes Fotos von dir genossen.
    Lass dir alles gut schmecken und pass schön auf die nicht-essbaren Dinge auf ;-)))
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Manou,
      für Frauchen ist es besonders schön, dass alles so liebevoll zusammengestelltund verpackt wurde...
      Wuff Tibi

      Löschen
  22. Hoy paso simplemente, para desearte una feliz Navidad y un próspero Año Nuevo.
    Un cordial saludo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchos te amo por tus palabras y les deseo una feliz Navidad desde el corazón.
      El amor de Sylvia

      Löschen
  23. Hallo Sylvia und Tibi,
    so eine Wichtelsache ist natürlich eine feine Angelegenheit, da fällt das Warten auf Weihnachten nicht gar so schwer. Ein Adventskalender würde es natürlich auch tun, aber jeder so, wie er es mag ;-) Genieße die Vorweihnachtsleckereien und Geschenke - dass es dir jederzeit Spaß macht, Verpackungen auf ihren Inhalt zu untersuchen, sieht man jedenfalls an deinen lustigen Augen :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      Wichteln verkürzt echt die Wartezeit...und ist Spiel, Spass und Spannung.
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Hi!
    Was für Geschenke....du kannst ja dass gut auspacken....
    Hoffentlich kommt der Weichnachtsmann bald.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh ich zähle schon die Tage...
      Wuff Tibi

      Löschen
  25. Was für wunderschön. Aus dem Kreis Cofrade Cruz Arborea Herz wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und Happy New Year. Eine große Umarmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen lieben Dank für deine Wünsche.
      Wunderschöne Weihnachtstage, wünschen wir dir und allen die dir am Herzen liegen.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  26. o ne liebe TIBI,

    nun hätte ich fast den ALLERSCHÖNSTEN POst und deinen
    allerschönsten TAG, fast versäumt, aber zum Glück hab ich
    gerade noch die Kurve bekommen.

    ALS erstes wünsche ich dir NACHTRÄGLICH...
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    WOw , was sind das für süße Bilder,
    so eine süße lustige Bildergeschichte von dir, ich
    bin wirklich hin und weg und dein Geschenk ist ja der
    Knaller, du bist aber auch ganz stolz damit abgezogen.
    Dann hast du noch weitere ganz viele Geschenke bekommen,
    sooo süß!

    LIebe Grüße
    BIrgit und LUCCA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff
      da freue ich mich , dass du den Post gesehen hast...und so ein liebes Kommentar, hast du mir hier geschrieben...
      Da schlabbere ich ganz lieb euer Öhrchen für.
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.