Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtliches Hannover Dezember 2012


Ich habe bei meinen Besuch in Hannover wieder die Schaufenster angeschaut und auch Videos aufgenommen.
Nur hab ich sie nicht hochladen können.
Da arbeite ich noch dran.
So zeige ich euch einen Post, der sich versteckt hatte.
••••••••••••••••
•••
So sah es im letzten Jahr in Hannover  in den Schaufenstern des Kaufhauses zwischen dem Bahnhof und dem Kröpke ( Platz) aus...
Die Steifftiere bewegen sich ...
ach ich hätte viel länger da stehen können und mir die wunderschön gestalteten Fenster anschauen können....


















wieder die schöne Weihnachtspyramide...


und einige Weihnachtsstände vor dem Hauptbahnhof ...



nun muss ich jedoch noch etwas für Weihnachten vorbereiten...
bis bald 


sagen euch Tibi und Sylvia 


Kommentare:

  1. An solche Fenster kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und ich habe sie geliebt, d.h. in einem Center in HB hatten sie auch dort von Steiff solche Landschaften aufgebaut....einfach zu schön. Ich mag es wenn es überall so weihnachtlich geschmückt ist und die Lichter so schön glänzen. Gibt immer eine ganz besondere Stimmung.

    Hoffe dann mal das es mit den Videos noch klappt...dann kann ich das auch in bewegten Bildern von diesem Jahr sehen^^.

    Wünsche dir, deinem Männe und auch Tibi einen wundervollen 2.Advent und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es schon versucht ...Videos einzusetzen...
      Mal sehen wie es dann aussieht...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Liebe Sylvia,

    um ein Haar würde ich dieses Jahr
    zwischen Stuttgart und Hannover
    hin und her pendeln, aber es sollte anders
    kommen und somit genieße ich deine
    Hannover Bilder...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du doch mal in Hannover bist...
      vielleicht meldest du dich dann vorher?
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Schwupps und ich bin wieder im Jahr 1974 :-)! So ein Steiff-Schaufenster gab es bei uns immer in Kassel als ich Kind war - ich habe es geliebt und mir die Nase platt gedrückt! Noch heute finde ich die Steiff-Tiere einfach nur traumhaft!
    liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor diesen Fenstern steht Groß und Klein...
      und alle haben sie kullerrunde Augen...
      kannst du glauben.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Auch ich kenne diese Steifflandschaft, die bei uns in Essen von einer großen Kaufhauskette inder Weihnachstzeit in der Schaufenstern aufgebaut wurde. Als Kind drückte ich meine Nase an die Schaufensterscheibe.
    Nun freut es mich, dass man auch heute noch Kinder damit locken kann.

    Einen wunderschönen Adventssonntag

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ihr Zwei Lieben,
      Frauchen steht auch jedes Jahr davor...
      jedes Jahr sieht es trotz gleicher Figuren immer anders aus.
      liebe Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  5. Die Schaufenster sehen toll aus. All die Märchen mit den Bären nach zu gestalten ist einfach schön. Das gefällt doch auch Erwachsenen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma und Lotte...
      da bekommen auch die Erwachsenen Sternchenaugen...
      da hört man ...schau mal da...schau mal dort...
      das ist richtig toll.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  6. Huhu Sylvia, schöne Fotos hast du aus Hannover mitgebracht. So eine große Pyramide haben wir am Zoo und am Alex auch jedes Jahr auf den Weihnachtsmärkten. Danke für deine lieben Grüße. Ich wünsche ebf einen schönen Rest 2. Advent... und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG an dich und Tibi sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun sind wieder ein paar Tage ins land gegangen...
      die Zeit sie eilt so dahin... endlich konnte ich wieder in der Bloggerwelt etwas schreiben...
      hab eine schöne Restwoche
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  7. Schöne Atmosphäre, Weihnachten.

    In Spanien die Städte zeigen Weihnachtsschmuck

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Weihnachts-Schmuck und die Atmosphäre bei dir in Spanien...
      Kann mich kaum satt sehen.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.