Dienstag, 31. Dezember 2013

Tibi schielt von Weihnachten...zum Jahr 2014...



Weihnachten liegt nun schon ein paar Tage zurück...
zum Glück!!!
Alle haben sie gefuttert...Speck an den Kehrseiten zugelegt...
nur mein Napf war, wie sauber gefegt.
Huhn und Pute mussten Federn lassen...
ich könnte sie fast hassen.
Nix mit Wildschwein und ein Klos...
Kartoffeln dazu würden mir auch reichen...
Frauchen ließ sich nicht erweichen...
So lag ich...
mein Magen war verdorben verreckt...
auf meinem Sofa zugedeckt.

Zur Bescherung durfte ich schauen, 



mich an Frauchens riesen Päckchen trauen...



Puhh neues Fell hat sie erhalten, 
das kann sie gerne selbst behalten.

Mein Knusperzeug wird abgezählt, 


mein Frauchen drauf das Händchen hält.
Hier war der Chef schneller...danke Chef.
Nun kann ich schauen...
und mir ein Weihnachtspäckchen... klauen...



Befreie meinen kleinen Helden...


Suche und finde nix zu futtern...

So liege ich armes Tibilein...mit meinem Weihnachtsbärlilein.



Wir beide warten, könnt ihr glauben, 
die   Nova   hat es auch geschrieben...
am 6. Januar ihr werdet's sehen...
bei mir die "Heiligen Drei Könige " stehen.
Mit all den tollen Leckerchen...
die mir doch sollte der Weihnachtsmann bringen...
So nun wisst ihr wie mein ...Weihnachtsfest war.
...............

Wuff Eure grummelige Tibi

*******************
************
***
Ohhh, da hat Tibi ja arg übertrieben...
Sie wurde bekuschelt...
und verwöhnt und Federn sind ihr auch noch nicht gewachsen.
Obwohl sie nur Huhn und Pute zu futtern bekam, 
als Beilage Hüttenkäse und Reis...
ABER 
mit einem bösen Magen-Darm-Infekt ist nicht zu spaßen...
Ich wollte ja, dass es Tibi schnell wieder gut geht...


Nun war mir selbst so gar nicht Weihnachtlich zu mute...
kein Schnee, viel Regen und ganz arg Wind...
Da findet uns nie das Christkind.

Aus diesem Gedanken heraus ...klingelte es an der Tür...
Ein riesiges Päckchen, mit lieben Gedanken gefüllt, 
wurde mir übergeben.

Schaut selbst...was die liebe Christine  (Tinchens- Bastelblog) für mich gebastelt hat...da war ich ganz platt...


*************************************
Jaaa jaaa seit dem 
TRÄLLERTE FRAUCHEN FURCHTBAR FALSCH WEIHNACHTSLIEDER...
Christine... wie konntest du nur???
*****************************************

Komisch ...ich hatte doch hier schon etwas weiter geschrieben...


Vielen lieben Dank Christine...ich hab echt von dir ein ganz großes Stück Weihnachtsstimmung geschenkt bekommen.
Die wollte bei  mir, 
bei dem trüben Wetter  nicht mehr so recht aufkommen.

Ach neee ...
schaut euch meine Tibi an...


Sie legt den Kopf auf den Rand vom Tischchen...
und schaut und schaut sich Christines Kunstwerk an...
macht nix kaputt!
Bis sie hört, dass ich komme. 
dann legt sie sich ganz schnell in ihr Körbchen.

**************************
Ich danke euch für eure Gaben, die Karten und die lieben Grüße, die feinen lieben Nettigkeiten, die soooo viel Wärme im Herz verbreiten.
Ich danke euch, dass ihr bei mir schaut vorbei, 
dass ihr mir ein Kommentar hier lasst...
ich danke euch, dass ihr es mir nach seht, 
wenn es bei mir mit dem Schreiben nicht so geht...
Nun zähle ich die Tage, bis ...
ja bis der Doktor mein Handgelenk sanieren wird...

So hoffe ich im neuen Jahr
werden bestimmt Träume wahr.

All das Schlechte und das Kranke...
soll verschlossen werden im alten Jahr...
damit sie toben unsere Süßen...
der Chris, die Socke, der James und all die Braven...
***Meinen doofen Rückenschmerz hab ich (Tibi) auch in das Paket fürs Jahr 2013 gegeben...***
Nun werft sie rein, die olle Krankheit, verschnürt das Paket gut und klebt es zur Sicherheit noch zu...
dann haben wir, 
so hoffe ich im Jahr 2014 vor Krankheit unsere Ruhe...


Nun hab ich einen Wunsch zu guter letzt.

Kommt alle gut ins neue Jahr,
das wäre wunderbar.


Eure Sylvia und Tibi 



Kommentare:

  1. Dichten könnt ihr beide wunderbar. :D
    Das ist aber auch wirklich bös einen Magen-Darm-Infekt ausgerechnet zu Weihnachten. Aber nun gut, werd schnell wieder gesund.

    Kommt gut ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      endlich im neuen Jahr geht es mir wieder gut...
      ich hab schon ein paar Knabberstangen gefunden, die sind dem Weihnachtsmann bestimmt aus seinem Gabensack gefallen.
      Hoffentlich ist euer Jahr richtig gut.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Wouw, was für eine geistreiche Erzählung, ganz warm ist es mir im Herzen geworden.
    Alles, alles gute für das neue Jahr und lasst bitte die "Bresten" im Alten liegen.
    Einen lieben Neujahrsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,
      Das neue Jahr geht schon viel besser...
      heute gab es sogar ein Fischlein für mich allein...
      Schlabberbussi für ein gutes Jahr für dich und deine Leinenenden
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Ach, wie wunderbar geschrieben, und auch wenn Krankheit nicht schön ist, das Wetter absolut nicht weihnachtlich war, dennoch hat euch das Christkind gefunden und mit solch schönen Geschenken belohnt. Somit ein Zeichen dass ich immer brav gewesen seid♥

    Jaaa, steckt alles Negative in den Karton und schickt ihn ins Nimmerlandsland, ohne Absender, so das es in 2014 auch nicht mehr zurückkommen kann.

    Das wünsche ich euch jedenfalls fürs neue Jahr, ebenso wie einen guten Rutsch und ganz ganz viel Gesundheit. Mögen sich alle Wünsche erfüllen.

    Liebste Grüssle

    eure Nova


    P.S. Bin dann mal gespannt was am 06. die Heiligen Drei Könige noch bringen werden. Ich werde sie wohl am Vorabend auch besuchen gehen^^

    Besitos♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nova,
      ob die heiligen Könige mir schon ein paar Kaustangen versteckt hatten? oder sind die dem Weihnachtsmann aus dem Gabensack gefallen?
      Machst du ein Foto von den Königen?
      Mein Frauchen sucht schon ganz doll ihre alten Fotos, die sie vor Jahren aufgenommen hatte.
      Schlabberbussi von Tibi, die schon deine Dingsda auf deinem Blog geklickt hat.
      Bohrungen vor der schönen Insel, das geht gar nicht.

      Löschen
  4. Liebe Tibi,
    liebe Sylvia,

    so einen schönen Post habt ihr geschrieben. Ich packe auch gerne meine Krankheiten mit in das Paket. Wenn ihr es verschnüren wollt, macht einen Knoten und gebt mir den Zipfel. Als Terrier habe ich ja eine Zerrleidenschaft und werde den Knoten gaaaanz fest ziehen, so dass keine Krankheit mehr raus kommen kann.

    Liebe Tibi, mach dir nichts draus. Ich bin ganz sicher, dass wir unsere tollen Leckerchen, die wir zu Weihnachten bekommen haben, bestimmt auch irgendwann futtern dürfen. Heute gibt es bestimmt schon eine ganze Wagenladung davon, hat das Frauchen versprochen, so als Ablenkung.

    Dir und deinen Zweibeinern wünsche ich einen guten und vor allem ruhigen Start in ein tolles neues Jahr. Ich wünsche euch, dass es vor Gesundheit nur so strotzt und geprägt ist von ganz viel Spaß, Streicheleinheiten, Hundebegegnungen, tollen Ausflügen und allem, was ihr euch selbst wünscht.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber lieber Chris,
      das hast du sooo lieb geschrieben.
      Sovester hab ich noch nix leckeres bekommen...aber heute...ne super tolle Kaustange und noch 3 hab ich gebunkert.
      Ich wünsch dir ganz viel gutes
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Es tut mir leid, dass es Tibi nicht so gut ging - aber mit der leichten Kost ist jetzt hoffentlich alles wieder in Ordnung.
    Eure Dichtung ist einfach schön geworden. Besonders gefallen mir die gut verpackten Krankheiten ... die sollen wirklich bei allen im alten Jahr bleiben.

    Ich wünsche auch euch einen guten Start in 2014 und freue mich schon darauf, eure schönen Beiträge auch dann wieder zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi ihr Lieben...
      noch ein zwei Tage Hühner- oder Putenfleisch und mir wären bestimmt federn gewachsen...Habt im neuen Jahr ganz viel Gutes und Schönes.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    Wir wünschen Dir und Deinen Menschen auch ein Frohes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      ein ganz liebes Schlabberbussi und viele liebe Wünsche für dich und deine Leinenenden.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Huhu das ist eine wunderbare Idee alles Atle weg zu tun!
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Bonjo,
      ich wünsche dir und deinen Leinenenden alles Liebe und Gute im neuen Jahr.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,

    du bist zum KNUUUUTSCHEN süß!
    So süße Bilder wieder von dir...

    Liebe Sylvia und liebe Tibi,

    ich wünsche euch einen wundervollen
    Rutsch in das NEUE JAHR hinein und
    freue mich auf neue viele tolle Posts und
    Geschichten von euch...

    Liebe Grüße
    Birgit und LUCCA dem das KNALLEN heute nicht
    so geheuer ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      bei mir hiet sich die Knallerei echt in Grenzen...und Frauchen passte schön auf mich auf. Ok sie hätte mich noch mehr kraulen können, doch dann hätte ich wohl gezittert.
      So lag ich auf Frauchens Fuss ( bis er einschlief) und mir ging es gut.
      Ganz viel Liebes wünsche ich euch im Jahr 2014
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    ich muss dir aus eigener Erfahrung sagen, daß unsere Frauchen es wirklich nur gut mit uns meinen, deswegen, solltest du auch nicht so garstig zu deinem Frauchen sein. Und der 6. Januar kommt schnell, dann kannst du dich über all die schönen und vielen Leckereien hermachen und alle vernichten!
    Schlabbere sich ganz lieb ab und sende liebe Grüsse von meinem Frauchen!
    Dein James
    P.S.von Frauchen
    Liebe Syliva, ich wünsche Dir und deiner kleinen Süßen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber James,
      ich bin doch nicht garstig...nur ein bisschen grummelig auf mein Frauchen gewesen...
      Im neuen Jahr, soll es euch richtig gut gehen, Deine Werte sollen im grünen bereich sein, damit dein Frauchen ganz ganz ruhig schlafen kann.
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi und Sylvia,
    vielen Dank für das süße Gedicht. Ich wünsche Euch für das kommende Jahr viel Glück und Gesundheit. Rutscht gut rüber.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      ich überlege gerade, was ich dir liebes wünschen kann,
      so wünsche ich dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
      Liebes Wuff Tibi

      Löschen
  11. Liebe Sylvia und Tibi,
    wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaaanz viel Gesundheit für das kommende Jahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben lieben Dank.
      Euch soll es im Jahr 2014 super gut gehen.
      Liebe Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  12. Na sooo schlecht war dein Weihnachten nicht. Ein tolles Kuschi und Leckerlies, was will Hund mehr.
    Aber dein Blick ist wirklich herzerweichend.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally,
      aber es gab zu Weihnachten viel zu wenige Leckerchen...
      Naja ich werde es nachholen können...Schliesslich kam ein ganz großes Päckchen vor Weihnachten.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. ich möchte mich kurz vor dem Jahresende auch nochmal für die vielen schönen Bildergeschichten bedanken. Es macht immer wieder großen Spaß hier zu schauen und zu lesen :-)

    Jetzt wünsche ich euch zusammen einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ganz lieben Dank für deine Zeilen.
      Für dich gehen viele gute Wünsche auf Reisen...
      Es soll ein super Jahr 2014 für dich werden.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    bei uns war es Heidi, die FAST nix zu Essen bekam, und ich muss sie NOCH immer pflegen.
    Also, wir futtern im Januar!
    Die Basteleien sind WUNDERSCHÖN!!!
    Liebes Wuffi Isi, die euch ALLEN für 2014 ALLES Gute UND Gesundheit wünscht.
    Heidi und Herrchen schliessen sich den Wünschen an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh du arme Leidensgenossin...
      Nur gut, dass Isi eine super gute Krankenschwester ist.
      Bestimmt geht es dir wieder gut...mir geht es auch wieder super...
      so wünsche ich euch alles alles Liebe im Jahr 2014
      Wuff Tibi und Sylvia

      Löschen
  15. Frohes Neues Jahr !
    Bertha , Dalin & Loui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ein supi gutes Jahr,
      dass viele gute Überraschungen für euch bereit hält.
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Schön geschrieben. Wir hoffen auch, die Sorgen im alten Jahr zurückgelassen zu haben. Mal schauen. Das neue Jahr bringt sicher viel Schönes.

    Liebe Grüsse und alles Gute fürs 2014.
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ramona,
      viel Gutes und Liebes im Jahr 2014.
      wünschen euch Tibi und Sylvia

      Löschen
  17. Hallochen, ihr 2Lieben,
    ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
    Ein superschöner Post und danke auch für die herrlichen Fotos,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sylvia,
      hab Dank für deine Zeilen.
      Wir wünschen dir ein traumhaftes Jahr 2014
      Liebes Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  18. Liebe Tibi,
    liebe Sylvia,

    es tut mir leid, dass Tibi so krank war. Nun hoffe ich, dass es Ihr wieder besser geht.

    Eure Weihnachtspost ist wunderbar geworden. Vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche, die wir so gerne zurückgeben.

    Gerade Dir, liebe Sylvia drücke ich sooo sehr die Daumen für den 16. Januar. Ich hoffe, dass es Dir endlich besser geht. Ich werde an Dich denken…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke und Sabine,
      bei uns ging ein ganz böser Magenvirus herum...und irgendwie ist der zu mir gehopst...grummel...Gemein war ja Frauchen naschte und ich? musste zuschauen...
      Dabei konnte Frauchen doch echt froh sein, dass ich nur auf die Fliesen spuckte...
      Ok Frauchen bedauerte mich, machte eine Wärmflasche nach der anderen warm...kraulte mein Nacken und Bäuchlein...
      Ich danke dir so sehr, dass du am 16. an mich denkst...liebe Gedanken hüllen einen so schön kuschelig ein...
      liebe Grüße von Sylvia und wuff von Tibi

      Löschen
  19. Liebste Tibi und Frauchen,
    wir wünschen euch von ganzem Herzen ein Frohes neues und gesundes Jahr 2014!!!!
    Du bist wirklich ein sooo tolles und süßes Model :-)))) wir lieben deine Geschichten *schmatz*
    Liebste Grüße von Casper & seinem Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      das sind ganz liebe Zeilen von dir und deinem Rudel.
      Frauchen denkt ganz oft an dich, das Wichtelpüppchen sicht auf Frauchens Schreibtisch...manchmal schaut sie hin und fängt an zu träumen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Ich seh schon, es muß also auch bei euch heißen " Ein frohes, DOLL GESUNDES, glückliches neues Jahr!!"
    Das wünschen wir euch von Herzen.

    Lg, Bianca und das Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      Gesundheit, brauchen wir echt...und bald mein Frauchen...
      Wir wünschen euch ganz viel Gesundheit , Freude und Gutes.
      Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  21. Was für ein toller Post :) Auch ein sehr schöner Blog, den du da hast.

    Nachträglich nun auch noch ein frohes neues Jahr :)

    Liebes Grüßle
    Aliah
    https://www.facebook.com/AliahsSchreibblog
    http://aliahsschreibblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank für dein Kommentar , ich werde bei dir schauen, das ist doch klar.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  22. Danke für den tollen Post,ich hab gleich Gänsehaut bekommen.
    Sylvia,Dir drück ich die Daumen das alles gut wird und werde an Dich denken. Tibbi sei geknuddelt weil sie so brav war und nicht genascht hat,nun darf sie ja wieder.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tinchen,
      ich hoffe doch du hast die Gänsehaut vor Freude bekommen, du hast mir so viel Weihnachtsstimmung geschenkt. Dafür danke ich dir recht herzlich
      Auch für deine lieben wünsche
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.