Donnerstag, 14. November 2013

Tibi meinte:"Frauchen muss sich in Hannover umschauen..."


In den Geschäften gibt es schon so viele Weihnachtssachen...
Schokolade, Weihnachtsschmuck, Karten...
so dachte ich mir, bei unserem morgendlichen Spaziergang
Frauchen muss in Hannover schauen, 
ob die Schaufenster schon geschmückt sind...

******
****************
So sah es im letzten Jahr in Hannover aus...
alle Steiff-Tiere bewegten sich...

****************
******

Ich warte in der Zwischenzeit


Willst du mich auf dem Arm nehmen??? 
Das ist doch kein Schaufenster...!



Äh... was soll das jetzt? Das ist doch ?
Na was ist es?


Das ist doch schon in die richtige Richtung...
die Weihnachtspyramide steht schon mit der untersten Etage...


In den Geschäft, stehen schon ganz viele Teile für die Weihnachtsschaufenster...



eine Kutsche...


noch eine Kutsche...


Wo werden die Pferde stehen?


Psst...  dieTechnik wird versteckt...


Was wird das nur?


Hier kann es jeder lesen...Sheriff Office...


Oh diese Postkutsche...hab ich doch eben schon gesehen...


geplant...gewerkelt...
 dann  wird es in die riesige Schaufensteranlage gestellt...


hier kann ich ein bisschen zwischen durch schauen...
obwohl die Schaufenster ganz schön verhangen sind...




Ganz ehrlich ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr aussieht...
Frauchen sagt, sie fährt bestimmt nach Hannover um sich die Schaufenster-Weihnachts-Deko anzuschauen...

Jetzt ist Frauchen erst mal zu Hause und ich werde ...


sanft gekrault...



Bis bald ihr Lieben

eure Tibi



Kommentare:

  1. Na, da bin ich aber mal gespannt, wie die fertig geschmückten Schaufenster dann aussehen.
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mal im Post den Link vom letzten Jahr eingefügt...
      Ich fand und finde es sooo schön und ich bin gespannt auf die diesjährige Deko gespannt.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Wie, die sind bei euch noch beim Aufbauen?
    Hier ist schon alles voll mit Weihnachtszeugs in den Schaufenstern. Dafür haben viele aber Halloween ausgelassen und wir haben keine große Weihnachtspyramide... vielleicht sollte ich da mal einen Antrag stellen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa der Aufbau dauert einige Zeit...
      schau mal ich hab die Deko - link vom letzten Jahr eingefügt.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Ja liebe Tibi...was isses denn nun? Wer wird denn da warum auf die Hörner genommen???

    Schön anzuschauen die Weihnachtsdeko, und ich habe gerade die von Steiff auch immer geliebt. Finde es toll wie sie mit den schönen Stofftieren (ich liebe sie) solche Szenen herstellen, die sich dann auch noch bewegen^^ Hach, da danke ich dir doch mal gaaaanz ganz dicke für ♥

    Hier geht es auch so langsam los mit Deko und Co, und mal sehen ob in diesem Jahr noch ein wenig mehr von den europäischen bzw. deutschen Leckereien nach hier "überschwappen"

    Freue mich dann auf weitere Fotos und kraule dann auch noch ein wenig mit.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist die Deko...da stehe ich Große, wie ne Kleine davor...
      es ist so schön...
      liebe Grüße von Sylvia
      PS schau mal den Link...den hab ich noch eingefügt.

      Löschen
  4. Liebe Tibi,

    wie nett von Dir, Dein Frauchen nach Hannover zu schicken - ich hoffe, sie bringt dann schöne Bilder mit :) Bei uns ist noch nicht so viel dekoriert in den Schaufenstern, aber die Läden sind schon voll mit Weihnachtssachen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich musste doch schauen, ob es wieder so schön ist, wie die letzten Jahre...
      Das ist eine ganz besondere Deko...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Sanft gekrault werden, dass ist doch das Wichtigste... ;)

    Liebe Grüße und gute Besserung ans Frauchen (ich sehe da einen Verband)

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Kraulis...
      danke für deine lieben Wünsche für Frauchen...
      wuff Tibi

      Löschen
  6. O, je, ist denn schon wieder Weihnachten? Gedanklich schiebe ich das noch vor mich her....Bin noch nicht in Stimmung und habe bei uns auch noch nicht soviel Weihnachtsdeko entdeckt. Wahrscheinlich sehe ich es nur nicht. Noch ist also Zeit die eigene Fellnase zu streicheln, bevor die stressige Weihnachtszeit beginnt.
    Diese Steiff-Weihnachtsdekoration erinnert mich an meine Kindheit, denn in dem größten Spielwarengeschäft, waren alle Steiffstofftiere in eine winterliche Landschaft dekoriert und alle waren beweglich....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sind die Schaufenster gestaltet...
      Viele Szenen sind dargestellt...
      Nun bin ich gespannt am 29.11. bin ich wieder in Hannover, da schaue ich dann.
      Wenn du ein bisschen Zurück schauen willst...ich hab noch den Link von der Deko vom letzten Jahr eingefügt.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
    2. Danke, da schaue ich dich gerne.
      Hat die Fahrt nach Hannover etwas mit Deinem Arm zu tun?
      Ich hoffe, dass Du dort vielleicht Hilfe findest....
      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hallo liebe Tibi,

    ich war schon lange nicht mehr in Hannover , genauer gesagt,
    seit Juli nicht, sind immerhin fast sechs Stunden von uns und
    Lucca , ne der mag kein Stadtgebummel, dafür schauen wir uns gerne
    die mitgebrachten Fotos von deinem Frauchen hier an...

    Liebe Grüße
    birgit mit lucca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birgit,
      was denkst du warum ich Frauchen nach Hannover geschickt hatte?
      Weil mir da auch zu viele Zweibeiner rum laufen...
      Stimmt's Lucca, da bleiben wir lieber in unserem Körbchen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    wer braucht schon Plüschtiere, wenn man Dich daheim hat? Ihihihih, das letzte Foto von Dir finde ich fantastisch!
    Liebe Grüße und danke fürs Mitnehemen!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tibi,
    das Kraulen ist natürlich das BESTE! Aber trotzdem Danke für die vielen schönen "Dekobilder" Das scheint ja wirklich gaaanz wunderschön zu werden.
    Ich hoffe, wir werden dann NOCH mehr Fotos sehen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. GOOD MORNING COLLEAGUES SYLVIA AND TIBI!
    OH... BEAUTIFUL IMAGES, GIRLS. LOVED TOYS! VERY, VERY SPECIAL!
    HAVE A NICE WEEKEND, OK?
    A BIG HUG! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tibi!
    Da kann ich dein Frauchen aber sehr gut verstehen, dass sie sich die Schaufenster mit den Stofftieren wieder anschauen möchte.
    Als Kind gehörte für mich dieser Bummel in Hannover zur Weihnachtszeit immer dazu.

    Das Foto von dir und dem Welpen im letzten Beitrag (ihr liegt beide) ist übrigens ganz große klasse. Sieht aus wie Mutter und Sohn... So vertraut und lieb.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. auf solche weihnachtlich dekorieren Schaufenster freue ich mich auch jedes Jahr. Sie sind leider immer seltener zu finden. Aber zum Glück gibt es ja deinen blog ... :-)))

    ich wünsche dir und deinem Frauchen ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Weihnachten ist gleich um die Ecke, die Stadt schmückt sich in ihrem besten Licht.

    Happy Sunday

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  14. Hier bei uns sind auch schon überall die Weihnachtsdekos zu sehen. Frauchen war mit mir ja so beschäftigt, daß sie noch gar keine Gelegenheit hatte irgendwas zu dekorieren. Aber jetzt geht es mir ja schon besser und nun wird sie am Wochenende anfangen das Haus zu "gestalten" Liebe Tibi und liebe Sylvia ich danke euch ganz viel, für eure lieben Wünsche und für das gedankliche Dauerkraulen! Macht noch ein wenig weiter, tut mir echt gut!
    Lg
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  15. Foul kurz vor Weihnachten, und du bist, das ist schön. Ich habe es wirklich genossen die Fotos. Eine große Umarmung und glückliches Wochenende.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.