Freitag, 29. November 2013

Frauchen meckert mit mir: " Tibi musst du so schmatzen? "



•••
Huhu... ich muss euch mal etwas schreiben...

Ich kann es nicht fassen, nun bekam ich etwas ganz ganz Leckeres geschenkt, Kaustangen...
leider bekomme ich sie von meinem Frauchen zugeteilt 
und nun kommt es...
ich knabbere und genieße...

klar schmatze ich dabei ...es ist ja auch kein Wunder.
Was macht Frauchen? 
Sie meckert, ich soll nicht so laut schmatzen...

wenn du diese leckeren Kaustangen knabberst, dann schmatzt du doch auch, oder?

Diese Zeilen sind nur für dich liebe Socke:
Ganz lieben Dank, 
dass du mir von deinen super leckeren Kaustangen welche abgegeben hast. 
Gibst du deinem Frauchen ein Bussi von mir?

Ich hoffe ihr habt auch gerade etwas zum Knabbern...

Kaustangen kann ich gut festhalten






oft brauche ich dazu gar kein Pfötchen...


Manchmal auch beide 

Schnüffel...schnüffel...


Jammm jammmm

Hoffentlich stört mich jetzt niemand...


Booohhhh die Kaustangen sind zum Träumen lecker...


Liebe Socke, du musst mich echt ganz doll lieb haben, 
wenn du mir so was tolles schenkst...








Schaut mal immer noch etwas da...

Neee das ist keine Zigarre, dass ist meine Kaustange...








Ein bisschen kann ich noch kauen...



Liebe Socke, ich hab schon in ganz vielen Läden geschaut... 
aber so leckere Kaustangen hab ich nicht gefunden, 
kannst du mir sagen, wo ich die kaufen kann? 

Schlabberbussi und Knuddeler für dich.
*****************
******
**
Euch alle danke ich für eure lieben Kommentare,
für eure Besuche in meinem Blog, 
für euer Interesse 
dafür, dass ihr unsere Leser seit...

Danke, dass es euch gibt.

Eure Tibi  & Sylvia



Kommentare:

  1. Linda hat jetzt Glubschaugen angesichts dieser Bilder. Ich hingegen bin mir sicher, dass des Söckchens Paket gaaaanz viele dieser leckeren Kaustangen enthalten hat und Dein Vorrat sich deshalb noch nicht so schnell zu Ende neigen wird...

    Und ganz ehrlich, wer so süß kaut, der darf doch auch schmatzen...

    Bon Appetit und liebe Grüße
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linda ,
      Du musst nicht so traurig schauen... es war kein Paket ... es war ein ganz ganz lieber Brief für Frauchen mit etwas ganz liebes ... da lagen 3 Kaustangen für mich drin.
      Weißt du diese 3 Kaustangen sind etwas besonderes, weil mir die, die liebe Socke abgegeben hat... Ich glaube, die sind viel wertvoller als ein großes Paket.
      Deshalb genieße ich sie .
      Die letzte Teile ich mir ein, da kaue ich immer ein bisschen und dann verstecke ich sie unter meinem Kissen...
      Oh ich höre Frauchen staubsaugen ... muss den Rest Kaustange schnell in Sicherheit bringen
      Bey bey
      Tibi

      Löschen
  2. Hallo Tibi,

    angeblich soll schon Martin Luther gesagt haben: "Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?"
    Soll Dein Frauchen doch froh sein, dass Du nur schmatzt :-)

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Clonney ,
      wenn ich pupsen würde...
      dann würde Frauchen aber echt böse schauen.
      Ok ich könnte da nix für, aber da würde ich lieber schnell ins Bad rennen... meine Pupse verderben mir sogar meine Lust auf die Kaustangen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Hallo Tibi,

    bei solch leckeren Kaustangen MUSS Hund einfach schmatzen. Ich will mal wissen, was Frauchen sagt, wenn sie beim Weihnachtsessen sitzt und du SIE und HERRCHEN ermahnst, dir nicht so laut was vorzuschmatzen. Also echt! Und die Socke hat dich bestimmt total lieb, wenn sie dir so was Tolles schickt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chris,
      ich glaube, nur falls Frauchen mal ausversehen schmatzen würde... wenn ich dann meckere... dann würde ich mir bestimmt meinen Nachtisch verscherzen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Hallo Tibi, Schmatzen ist doch ein Zeichen dafür, daß es schmeckt! Schon bei Luther und den alten Römern wurde geschmatzt! Und noch viel schlimmer!!!! Luther sagte sogar: ""Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?" Na siehste - bist doch noch ganz schön vornehm!
    Liebe Grüsse
    Dein James & Frauchen Manu
    P.S. ich liebe auch diese Kaustangen und schmatze was das Zeug hält. Manchmal kann Frauchen gar nicht Fernsehen, weil sie nix versteht! Ha - so lecker ist das!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei Lieben,
      so laut schmatzte ich ja nicht...
      Nur ein bisschen ...
      und auch nicht so laut.
      Du James wenn ich so laut schmatzen würde, dass Frauchen nicht mehr den Fernseher hört... würde ich die Kaustange bestimmt im Flur oder in der Küche Essen können...
      Ganz liebe Schlabberbussis
      Von Tibi und Kraulis vom Frauchen.

      Löschen
  5. Toll, dass du so etwas Gutes bekommen hast. Dass man da schmatzt, ist doch wohl klar. ;-)

    Danke, dass ihr uns an euren Erlebnissen teilhaben lässt.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ich werde immer schmatzen, wenn Frauchen mich alleine lässt, weil sie arbeiten muss... Oder einkaufen geht...
      Und ganz leise futtern wenn sie es hören kann...
      Dann bekomme ich bestimmt etwas mehr... weil sie mich ja nicht futtern hört.
      Gestern hatte sie nämlich gesagt:"Tibi hab ich dir schon Leckerchen gegeben? Hab dich gar nicht futtern gehört."
      Da hab ich unschuldig geschaut, mir mein Mäulchen geleckt... und... noch mal Leckerchen bekommen.
      Guter Trick, nicht wahr?
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Ja, das ist ein guter Trick. ;-) Du bist eben eine ganz Schlaue!

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  6. Hihihi - schmatzen, kauen, schnachen, zappeln und quitschen im Traum... das alles beweist doch nur : der Hund LEBT. Jawoll !
    Ein gutes Gefühl, man muss nicht nachsehen, ob alles in Ordnung ist (meint Frauchen) und kann auf dem Sofa sitzen bleiben.
    Also liebe Tibi: GUT SCHMATZ ;-))))
    dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angus,
      leise Kauen, schnarchen, zappeln und quietschen im Traum ...ist echt ok...
      Frauchen findet es sogar witzig wenn ich im Schlaf belle und renne...
      nur schmatzen...erinnert sie an ihre Schokosucht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Uff Tibi, Schmatzen gehört sich doch für unsere Fresskultur. Ob dein Frauchen da etwas missverstanden hat. "Über Kultur lässt sich bekanntlich nicht streiten" sagt mein Frauchen. die Bilder sind jedenfalls super toll.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,
      Frauchen ist zur Zeit ein bisschen empfindlich...zu mindestens, wenn sie keine Süßigkeiten mehr im schrank hat... Und zu viel Süßigkeiten im Schrank...die verlagern sich auf die Hüfte...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Schmatzen erlaubt liebe Tibi, das wird in manchen Ländern sogar als Kompliment angesehen ;-) Hast ja aber auch mit vollem Einsatz die Knabberstange verputzt und genial finde ich das Foto wo du uns sogar die Zunge dabei rausstreckst :-))))

    Wünsche euch noch einen wundervollen Abend und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff liebe Nova,
      irgendwo hab ich das schon mal gehört...mit den Schmatzeländern...
      aber ich hab es mir nicht merken können...
      Futtern und Zunge raus stecken...ist schon ne arbeit...
      nun werde ich endlich stöbern können...hab die Arbeit von Frauchen aufgefressen...
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  9. Nun Tibi, ich darf diese Stängchen ja nicht mehr essen, vielleicht 6 Stängchen im Jahr und daher vergesse ich immer, ob ich dabei schmatze. Ich glaube ich inhaliere einmal den Duft und schlucke sie runter, nicht, dass es mir noch einer wegnimmt.

    Frauchen hat versprochen, dass sich meldet wegen der Bezugsquelle.


    Und es freut mich sehr, dass sie Dir schmecken und mich würde das schmatzen auch nicht stören....

    Wuff und Wau Deine Socke, die die Bilder ganz niedlich findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Socke,
      nur 6 Stängelchen im Jahr...menno...da bekommst du aber ganz viele Schlabberbussis...zum Trost.
      und noch viel mehr Kraulis...
      Bussi Tibi

      Löschen
    2. Erledigt...und danke schön, aber die Fotos von Dir finden wir auch ganz herrlich...Ein Genuss Dir zuzusehen....

      GLG Sabienmit Socke

      Löschen
    3. Willst du mal Lachen?
      Frauchen lag echt vor mir auf dem Bauch um diese Fotos zu machen...
      wuff Tibi

      Löschen
  10. also ich wünsche dir frohes Weiterschmatzen Tibi, ... ich gebe dir mal einen Tipp ... überlege doch mal was deinem Frauchen schmeckt ... dann könnt ihr beide schmatzen :-)))
    die Bilder und der Text sind wieder herrlich!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokotrüffel...
      ohhh da schleckert Frauchen...nur die machen ihre Hüften so breit...
      wuff Tibi

      Löschen
  11. Hallo Tibi,
    wenn du sooo laut geschmatzt hast, dann hat es dir soooo gut geschmeckt. Wir schmatzen auch und am lautesten schmatzt bei uns die Rambo. So, und jetzt haben wir hier die Tastatur voll gesabbert, weil deine Kaustange so lecker aussieht. Dei Frauchen hat nämlich ganz tolle Bilder gemacht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma und Lotte,
      hoffentlich nimmt es die Tastatur nicht übel...
      Dass Frauchen immer klick machen musste ist beim Futtern nicht so toll...
      Na den Blitz hatte sie wenigstens aus gelassen
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Ich versteh' dich Tibi … mit Schmatzen schmeckt's einfach besser ;)

    *wuff*, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amber,
      hört dein Frauchen, wenn es dir schmeckt?
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. liebe Tibi,
    also ich kann dir sagen, dass auch ich schmatze beim Knochen fressen :-)
    gibt doch nichts schöneres... grins...
    überhör einfach Frauchens Worte... sie meint es nicht so...
    hoffe du wirst fündig mit den leckeren Kaustangen...
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super...dass ich da beim Schmatzen nicht alleine bin...
      Ich habe deine Worte gerade meinem Frauchen gezeigt...
      nun will sie es bestimmt in Zukunft überhören...
      wuff Tibi

      Löschen
  14. Hallo Tibi, heute ich der 1.Advent und hier ist ein kleines Gedicht für dich.

    Durch die blaue Nacht die Sternlein blinken,
    Und dort am Fenster Kinder fröhlich winken.
    Advent, Advent, die Lichtlein brennen,
    Immer eines mehr, das wir zum Leuchten bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Achim,
      jetzt hatte mein Frauchen dein schönes Gedicht schon bestimmt das 5. Mal gelesen.
      nun schreibe ich dir vielen lieben Dank dafür.
      Hab eine gute Restwoche.
      Tibi

      Löschen
  15. Schmatzerlaubnis, liebe Tibi(^.^) , erst beim Rülpsen und Pfurzen hört der Spaß auf. Kannst ja mit Frauchen meckern, dass sie dich beim Essen stalkt udn fotografiert. hehe Aber es sind schöne Fotos entstanden, Also Kompliment auch an Sylvia (◠‿◠) Also vielen Dankf fürs Zeigen, aber auch für eure lieben Grüße und Genesungswünsche.
    Krauler und Grüssle zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmatzen ist auch für den Chef ok...
      ich hab aber mal im Auto gepupst...der nächste Parkplatz war unserer...
      mit Androhung, mich auszusetzen, wenn ich noch mal pupse...
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Uijuijui... da sieht man aber, dass das geschmeckt hat. Obwohl ich Angst hatte, dur würdest sie am Stück runterschlucken. Schließlich bist du ein Beagle.

    besorgt
    das BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes BamBam...
      ich bin doch kein so gieriger Beagle...(sagt sogar Frauchen) ich futtere eigentlich langsam...
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.