Montag, 16. September 2013

Tibi schickte uns in eine europäische Hauptstadt...Paris (1)...


Hallo, nun hab ich mein Frauchen und den Chef wieder...

Der Chef und ich hatten uns ja beratschlagt, 
wie wir Frauchen eine Freude machen können...
Erholung in einer Schönheitsfarm? Neee 
Eine Ballonfahrt ? Viel zu kurz...

Eine Wochenende in einer schönen Stadt?
Da war doch noch etwas...
Wollte Frauchen nicht mal hoch hinaus? 
Auf den Eiffelturm?

So besuchte ich Pumba...
und die Zweibeiner setzten sich ins Auto...
nach vielen Stunden Fahrt...
und nun berichtet Frauchen weiter...

***********
***


Ob wir damit auch mal hochfahren?


Dann erreichten wir das Hotel, stellten das Auto in der Hotelgarage ab (Sicher ist Sicher, man hört ja so viel vom  Parken und Fahren in Paris...)

Eingecheckt im Hotel ( 10 Minuten zu Fuß vom Eiffelturm entfernt.) ging es eine Stunde später bei Sonnenschein zum ...
ja zum Eiffelturm.
Da ist er...juhuuuu


dann traf uns der Schlag...eine Schlange...riesig lang. 
(wo der Chef jedes Anstellen hasst, wie die Pest...)
ABER er stand eine gute Stunde mit mir in der Schlange 
und meckerte kein bisschen...
das war ein super Beginn unserer Zeit in PARIS.

Schon mal ein paar Blicke...
da geht es gleich hoch hinauf...


interessant...


ganz oben ...welch ein Ausblick...
schaut euch doch diese gif an...
dann seht ihr den Ausblick rund um den Eiffelturm






dann entdeckte ich Fotos, die im Eiffelturm hingen...
das musste ich euch zeigen...








Es wurde Zeit etwas zu Essen...die Füße auszuruhen...
so stiegen wir auf ein Schiff...
Schaut mal, wie diese Wolken den Eiffelturm umrahmen...
Es ist eines meiner Lieblingsfotos aus der Parisreise...
Ich werde euch alle meine Lieblingsfotos 
noch einmal extra zeigen.


Sitzt ihr gut und bequem? 
Dann kann es auf der Seine weitergehen...





























Die Sonne geht unter...


Der Eiffelturm bei Nacht...
zur vollen Stunde blinkt der ganze Turm


...wir sind müde und geschafft...
unseren nächsten Tag, zeige ich euch recht bald...

Liebe Grüße von 
Sylvia 





Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hi Max, der Cheffe wäre bald umgekehrt...
      ich hab immer gesungen...
      "Einmal nach Paris...." viel weiter kannte ich den Text nicht....fast wie eine Endlosschleife...grins...
      Jahrzehnte war es ein Traum für mich...und das aller schönste Geschenk (seit 20 Jahren)
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Traumhaft, die liebe Geste von Herrchen, wunderbar die Fotos von Paris.... Und der Knaller Eure liebe Karte, die wir an Samstag bekommen haben. Daaaanke schöööööön. Da wir unterwegs waren, bin ich noch nicht zum Posten gekommen. Aber wir haben uns sehr gefreut. Eine tolle Überraschung und eine liebe Geste.

    Für den Ausblick lohnt es sich wirklich zu warten...
    Wunderbar Eure Reise.

    Viele liebe und herzliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch ein paar Karten unterwegs...
      Ich schreibe doch so gern Karten....
      Ein paar Etappen hab ich noch von Paris.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder und die Wolken sind ein Fototraum :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir viele Karten angeschaut, und mein Mann sagte,
      dieses Wolkeneiffelturmfoto ist ein Kartenmotiv... da hab ich mich gefreut.......
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Ganz wunderbare Fotos.Tolles Wetter hattet Ihr,bin etwas neidisch.Danke fürs zeigen.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 2. Tag hatte ich mir einen Schirm von Paris gekauft...
      da hatte es fast den ganzen Tag geregnet und war ganz schön kalt...
      Die Tour durch Paris, hat die nassen Socken und kalten Zehen fast vergessen lassen...
      Ich hab noch ein paar Post....
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Also wir machen ja auch gerne Städtereisen.
    Waren schon in Amsterdam, London und Rom aber Paris hat mich bisher noch nie so wirklich gereizt.

    Aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue will ich komischer Weise dann vielleicht doch mal hin........... Ich würde allerdings fliegen wollen *zugeb* Ganz ganz tolle Fotos hast du da mitgebracht. Freu mich schon auf die nächsten.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fliegen? ein Direktflug kostet so viel wie ein Flugzeug...lach...
      mit umsteigen...3,45 Std- 9 Std bis zur Ankunft in Paris...
      Nee dann wollte der Chef lieber mit dem Auto fahren...
      Einige Post kommen noch...
      LG Sylvia

      Löschen
  6. Wow bin richtig neidisch. KLasse Bilder, das war bestimmt soooo toll.
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es so schön war, hab ich ganz viele Fotos aufgenommen, die ich gern mit euch teile...
      Abends haben mir echt die Füße weh getan, da dachte ich ich kann keinen schritt mehr gehen.
      LG Sylvia

      Löschen
  7. Na, da hast du ein tolles Geschenk bekommen und wir so schöne Bilder von Paris - der Wolken-Turm ist natürlich ganz besonders toll, aber ich habe alle Bilder gerne angeschaut - auch die "alten" :-)

    Lasst euch das Baguette usw. schmecken - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente, der Chef hatte noch nicht mal gemeckert, wenn er wegen meinen Fotos mal wieder warten musste...deshalb ...deshalb hab ich noch ganz viele Fotos.
      Liebe grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Liebe Sylvia,
    dann hattest du also ein "Taxi nach Paris". Eine tolle Überraschung. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Die Aussicht vom Eifelturm ist ja herrlich. Ein Glück das ihr gewartet habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Ihr Lieben,
      so weit zu fahren, am Eiffelturm zu stehen...neeee mich hätten da keine 10 Pferde weg bekommen, ohne, dass ich nicht oben war...Könnt ihr glauben.
      Es gibt noch einen Ausblich vom Triumpfbogen ( bei Regen) aber es war auch sehr schön.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Hallo Tibi, ich bin schon zu spät! Die Anderen haben schon alles geschrieben, was ich auch schreiben wollte! Ohje!
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr so eine tolle Überraschung hattet und so eine wunderbare Zeit in Paris verbracht habt! Die Fotos sind bombastisch, dieser Himmel, einfach himmlich? Nein, wirklich fantastisch!
    Liebe Grüße und wir freuen uns auf die Fortsetzung!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      zu spät..? neee so schöne Worte lese ich doch so gern.
      Fortsetzung folgt ...recht bald
      Liebe Grüße Sylvia

      Löschen
  10. Also erst einmal vorweg....das Eiffelturmfoto mit den Wolken ist der Hammer und nicht nur eine Postkarte, sondern ein Poster wert^^ Das würde ich mir auf jedenfall noch vergrößern lassen und an die Wand hängen ♥

    Traumhaft schön, schon alleine dass dein Mann dir deinen Traum erfüllt hat und so alles so lieb mitgemacht hat. Das muss wahre Liebe sein!

    Ich freue mich für dich, und Tibi hat es bestimmt auch getan. So war sie gut aufgehoben und hatte auch mal ein bisserl Urlaub ;-)


    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ach sind deine Worte schön...
      Falls du dir mal das Foto als Poster machen willst...melde dich einfach.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Schöne Tour durch die Straßen von Paris. Die Fotos, die Ihnen vorgenommenen, sind außergewöhnlich.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch ein paar Etappen...
      und hoffe sie gefallen dir auch.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Ooooh, in der Stadt der Liebe - und das ohne mich. *snief* In so einen Heissluftballon - und mit ihm in den Himmel - möchte ich auch unbedingt mal.
    Chefs und ihre Allüren! *gg* Anstellen hassen sie wohl naturgemäß - sind es ja gewohnt an erster Stelle zu stehen... Das sind tolle Eindrücke von euch und auf den nächsten Tag bin ich schon jetzt gespannt.
    Danke für deinen cmt.: Private Wohnugen mit privaten Treffs? Oder ist der Treff von einer Gewerbewohnung in ein Ladenlokal umgezogen?
    wieczoramatische Grüße zum Dienstag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora,
      du musst nicht *snifen*...ich hab ganz oft an euch gedacht...und ganz viele Fotos entstanden so.
      In diesen Ballon an der "Strippe" sind wir nicht eingestiegen.
      Paris ist sooo groß mit sooo vielen Dingen zum Anschauen...das war in 2 1/2 Tagen gar nicht möglich.
      Der Umzug war von einer gemeinnützlichen Wohnung in ein Ladenlokal.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  13. VERY BEAUTIFUL IMAGES, GIRLS! LOVED.
    CONGRATULATIONS!!!
    ONE BIG HUG, COLLEAGUES SYLVIA AND TIBI!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tibi,

    meien 2Beinerin hat in ihrer Jugend mal einen ganzen Monat in Paris verbracht!!! deshalb hat sie deinen Bericht und deine Bilder ganz ganz toll gefundnen!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh einen Monat...
      da hätte ich bestimmt jeden Stein in Paris zwei Mal abgelichtet...lach...
      auf alle Fälle wäre dann der Louvre nicht geschlossen gewesen...
      ich hätte mir so gern die Mona Lisa angeschaut...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  15. Huhu,
    KLASSE Fotos, es ist ja fast, als wäre ich selbst dort gewesen :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen...freu..freu...
      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.