Donnerstag, 19. September 2013

Bericht von meinem Frauchen...aus Paris (2)..Stadtrundfahrt....


Ein neuer Tag begann mit einem schönen Frühstück, 
dann ging es mit einem Bus durch Paris...
An ganz vielen Stationen konnte man einsteigen und aussteigen, 
wie wir wollten, unser Ticket war zwei Tage gültig.
So zeige ich euch einfach ganz viele Fotos von Paris...




















Notre Dame von Außen...
von Innen zeige ich euch den Notre Dame in einem Extra Post...












Den Triumpfbogen ...


den Louvre...( leider nur von Außen - Dienstag geschlossen)




bis bald Sylvia 



Kommentare:

  1. Danke für den Spaziergang. Tolle Fotos.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tun dir jetzt auch die Füße weh?
      Liebe Grüße von sylvia

      Löschen
    2. Oh ja,ich hatte mir viele Blasen geholt,deshalb konnte ich auch heute(Sonntag)erst wieder an den PC laufen.Hast Du mich vermisst?


      LG Tinchen

      Löschen
    3. Klar doch...
      Auch wenn ich total wenig zeit zum schreiben hab...

      Löschen
  2. Uuuih, war denn auch eine Reiseführung ggfls. auf Tonträgern dabei, damit man etwas über die Sehenswürdigkeiten erfahren konnte?bOder hattet Ihr einen Reiseführer in Buchform dabei? Oder kanntet Ihr das Alles schon?
    Ich war noch nie in Paris, nur in Südfrankreich und hätte das alles gar nicht gekannt.

    Aber tolle Bilder, strahlender Himmel. Tja, wenn Engel reisen.....

    Freue mich auf noch viel mehr Paris.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Busse haben einen Anschluss für Kopfhörer , (die gibt es zum Busticket dazu)
      dann wählt man von 9 Sprachen seine aus...und schon kann die "Führung" beginnen...
      Reiseführer in Buchform hatten wir auch dabei...
      Bald geht es weiter...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Liebe Sylvia,
    tolle Reise und danke für die schönen Fotos! Werde sie mal meiner Tochter zeigen, denn sie ist soooo begeistert von Paris.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass euch die Reise Freude bereitet...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Der Vergleich mag jetzt vielleicht hinken aber ich entdecke irgendwie viele Parallelen zu Rom.
    Viele Baudenkmäler, viele "alte Steine" wie ich in Rom schon immer frotzelte..und sehr viel Kultur.
    Das mit den Bussen läuft dort genauso man kann überall aussteigen und später woanders oder halt uhrzeitlich später wieder zusteigen.....

    Natürlich hat Paris keinen Vatikan und Rom keinen Eiffelturm.....aber es sieht doch ebenfalls schwer nach Kultur aus........wunderschön aber auf kurze Zeit auch anstrengend oder ?
    In Rom kam es mir damals jedenfalls so vor.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Rom fand ich auch wunderschön...und noch älter als Paris...
      Beide Städte waren sehr anstrengend...Abends schlief ich mit müden Füßen ein...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Hallo du Liebe,

    DANKE für die tolle Reise,
    da kommen Erinnerungen hoch und
    ein leichtes ICH WILL da nochmal hin...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige euch noch ein bisschen von Paris...
      nur Tibi meckert, ich glaube sie plant gerade etwas...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  6. Liebe Sylvia,
    danke für die schöne Stadtrundfahrt. Ihr habt uns ja richtig mitgenommen. Herrliche Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi ihr Lieben,
      da freue ich mich, dass ihr euch mitgenommen fühlt.
      Liebe grüße von Sylvia

      Löschen
  7. Sowas finde ich immer toll, also mit dem Ein- und Aussteigen. (kann man hier in Santa Cruz auch) So hat man wirklich die Möglichkeit sie alle Dinge in Ruhe und nicht nur aus dem Bus anzuschauen. Toll deine Aufnahmen, und danke dass du uns wieder mitgenommen hast.

    Dein Männe ist echt ein Schatz :-)

    Habt nen schönen Start ins Wochenende (bald) und lasst auch grüßen (Schlabber und Krauler an Tibi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      so eine "geführte" Busstour, ist etwas tolles um eine Stadt zu erkunden.
      Du neben mir im Bus waren noch viele Plätze frei...toll dass du eingestiegen bist.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Der Louvre nur von außen... Na dann musste der Chef wenigstens nicht noch mal Schlange stehen *grins*
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Louvre offen gehabt hätte...
      hätten wir in der langen Schlange gestanden
      ( ich glaube sie war länger als am Eiffelturm.)
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Danke für die schöne Stadtbesichtigung!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      der Bus steht bald wieder bereit...
      magst du dann wieder einsteigen?
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Danke für die schöne Stadtrundfahrt. Hat mich sehr inspiriert!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      es geht bald weiter, wenn du magst...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Oh, auf den Notre Dame freut sich Frauchen schon!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viele alte Dinge kannst du dann sehen.
      Frauchen hat schon Angst, dass sie zu viele Fotos im Post verarbeitet hat...
      Sie will aber keines mehr löschen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Antworten
    1. Vielen Dank.
      Euch auch ein schönes Wochenende
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. Neues Kapitel einer schönen Geschichte.

    Die Abbildungen sind fabelhaft

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aus deiner Feder ist ein tolles Kompliment.
      Vielen Dank
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  14. WoW! Du hast wirklich ein tolles Auge für die Bildzuschnitte liebe Sylvia, die Fotos sind sagenhaft, dein Eifelturm mit den Wolken ist superschön und nicht nur auf dem Foto sind dramatische Wolkeneffekte, die die tollen Bauwerke optisch umspielen. Der Blick vom Eifelturm ist ja jetzt sehr zugebaut, so habe ich es gar nicht in Erinnerung. Wird wohl mal wieder Zeit für eine Reise, du hast richtig Reisefieber geweckt!
    Ganz liebe Grüße an Tibi und ein schönes Wochenende,
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ganz lieben Dank für deine Zeilen.
    Da hab ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.