Freitag, 12. Juli 2013

Tibi erobert Wismar Teil II & Schiff schaukelt bei den Wellen...



Huhu

es war heute echt stürmisch...und so zeige ich euch mal, 
wie ein Motorboot da schaukelt...
Echt da ist mir schon schlecht beim zuschauen, 

Selbst wenn man bei glatter See losfährt, kann es passieren, 
das plötzlich ein starker Seegang ist und dann sieht das vielleicht so aus.
OK es kommt noch darauf an, wo der Wind herkommt und so...
aber, wenn das Schiffchen schaukelt ist mir das fast egal...
schaukeln ist schaukeln und 
pssst ...Frauchen sieht dann nach kurzer Zeit ganz grün aus im Gesicht...



*************
******
Ich hab euch etwas schreiben lassen...
da war doch etwas...ja... nun fällt es mir ein...


ich hatte ja meine Zweibeiner auf Stadtrundfahrt geschickt und hatte es mir in dieser Zeit im Schiffchen bequem gemacht...
**************
*****
ja...nun kommt endlich die Lösung zu dem Straßennamen...

der Stadtführer gab ja zwei Erklärungen

die 1. Erklärung:

Hier war in früheren Zeiten ein kleiner Durchgang vom Markt nach der Diebstraße. Diese Straße ist so eng, dass zwei Menschen nur aneinander vorbeikamen, wenn sie sich "betasteten".

so soll der Name der "Strasse" entstanden sein...

die 2. Erklärung:

Viele wohlhabende Frauen, ließen ihre Kinder von Ammen stillen.
Arme Ammen standen in dieser Straße, durch einen Griff an deren Busen überzeugten sich die wohlhabenden Frauen, dass die Ammen einen gesunden Milch gefüllten Busen hatten, um ihre Kinder zu stillen. 

************************
***********
Welche der Erklärungen die echte wahre ist...
ehrlich, das weiß ich nicht.
************
***
Nun will ich euch noch einige Fotos aus Wismar zeigen...














Menno das hat nun doch eine Weile gedauert und meine Zweibeiner sind noch nicht wieder da...
Ich werde mal schauen gehen...

Nun könnte ich mich am liebsten da rein setzen und 
gefahren werden....

nur es war kein Fahrer weit und breit zu entdecken...


so gehe ich am Wasser entlang...


am alten Hafen...


und dann finde ich doch jemanden, der mich ein Stückchen fährt...
Nun haben meine Zweibeiner gar nicht gemerkt, 
dass ich auch ein bisschen unterwegs war und sie gesucht hatte.

Ihr verratet mich ja nicht...


Fast hätte ich doch ein Foto von mir vergessen...

geht ja gar nicht ein Tibi-Post ohne Tibi....


Übrigens das Gras war voll lecker und es beruhigt den Magen...wie bei euch Zweibeinern Kamillentee den Magen beruhigt...

Bis bald...

und dann zeige ich euch unseren kleinen Ausflug per Auto...

Eure Tibi 


Kommentare:

  1. Oh Tibi, da hast Du ja einen schönen Ausflug gemacht! Danke für's Minehmen!
    Liebe Grüße, Andrea und Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab euch sehr gern mitgenommen
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder aus Wismar - besonders das mit dem lustigen Straßennamen. Die Erklärungen lesen sich schon interessant :) Vielen Dank fürs mitnehmen!

    Du bist ziemlich mutig, so ganz alleine einen Ausflug zu unternehmen - nur gut, dass Du noch einen Fahrer gefunden hast - und dann auch noch mit einem so niedlichen Beiwagen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam denke ich , ob ich wirklich die Zweibeiner gesucht habe? Oder hab ich das nur geträumt...?
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Ein wirklich schöner Ausflug Tibi. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Etappen lade ich euch noch ein...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. ;) Ich bin auch schon ganz grün im Gesicht, - das schaukelt ja voll eklig. Vielen Dank für die tollen Bilder, eine sehr schöne beeindruckenede Stadt.
    Päuschengrüße!! :) *winbk*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du schnell Gras fressen ...ähhhh dir einen Kamillentee kochen.
      Macht Frauchen auch ... Tee natürlich
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. liebe tibi,
    da hast du echt tolle Fotos mitgebracht,
    respektive Frauchen und herrchen!
    ...die Erklärung zu der Strasse ist ja genial,
    es wird wohl ein Rätsel bleiben, welche Version stimmt.
    hihihi... so so... du hast einen Ausflug gemacht mit dem Seitenwagen... grins... so ist es richtig... lach... sagen natürlich nichts!!!
    Die Häuser in Wismar, die sind einfach ganz einzigartig!!!
    Wunderschön dort, da könnte es mir auch gefallen!!!
    So schön dort!
    Na dann wünsch ich dir mal einen gemütlichen Tag und geniesse ihn...
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen krault mir gerade den Bauch und ich freue mich ( Frauchen auch!!!) über eure lieben Kommentare
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,
    Danke für die schönen Fotos!! Also ICH werde bei Seegang auch GRÜN im Gesicht, Isi macht das nix aus...
    Danke auch für die Erklärung des Gassennamens, beides leuchtet ein :-)
    Logo geht ein Post ohne Foto von dir GAR NICHT!!
    Liebe Grüße Heidi, mit Wuffis von Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Mein Frauchen hatte sogar mal mein Wasser ins Meer geschüttet und wollte in meinen Wassernapf spucken...
      Grün wie ne Wasserpflanze war sie
      Doch dann kam der Hafen in Sicht und es ging
      Wuff Tibi
      Die nicht spucken muss

      Löschen
  7. Sockenhalterin Sabine12. Juli 2013 um 11:16

    Liebe Tibi,

    o, je, da werde ich ja schon beim Fotos ansehen seekrank.
    Ansonsten sind das wirklich tolle Bilder von Wismar. Besonders klasse, dass sie Tibi allein auf den Weg macht...Ein tolles Gefährt benutzt sie dabei....

    Im übrigen meine ich, dass es diese Tittentasterstraße offiziell nicht gibt....
    Diese Straße ist in keinem Stadtplan verzeichnet. Selbst in älteren Plänen ist eine Gasse mit diesem Namen nicht erwähnt.
    Doch in früheren Zeiten hat es an dieser Stelle zwischen den Gebäuden einen schmalen Durchgang vom Markt zur Diebsstraße gegeben, der vom Volksmund "Tittentaster" genannt wurde. Er war so eng, dass sich zwei Personen unausweichlich mit Körperkontakt begegneten.

    Tut mir leid, wenn ich so manche Phantasie jetzt enttäusche ......

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Frauchen hat unter google noch Wismar und Straßennamen eingegeben...
      Da stand sie noch mit der einen Erklärung drin...
      Ich werde da noch mal genau schauen gehen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Ne, ein Tibipost ohne Tibi geht gar nicht!!!

    Toll, dass Du auf einem Boot mitfahren darfst und Dir ein bisschen Geschaukel auch nichts ausmacht. Kim mochte das nicht, er hat sich sehr unwohl gefühlt. Lind könnte es glaub ich gefallen. Auch wenn sie nicht schwimmen mag, Wasser gefällt ihr...

    LG Andrea und Linda, die die Wismarbilder sehr bewundert haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es schaukelt... bleiben wir am Haken ähhhh im Hafen. Nur manchmal schwindelt der Wettergott. Er sagt es bleibt schön und wenn die halbe Tour um ist wird es windig...grummel...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. tolle Bilder Jacky wäre gerne dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Jacky unsere Frauchens haben einen Traum...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Sehr beeindruckende Bilder von einer super schönen Stadt! Was für tolle Gebäude und Straßen an den Kanälen entlang.
    Also, diesem schaukelnden Schiff habe ich auch nicht lange zuschauen können (geschweige wollte ich drin sitzen)... huuuuuh!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ich hab mich diesen Zag geweigert die Leinen los zu machen...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  11. Wismar scheint echt eine schöne Stadt zu sein, deine Bilder wecken Fernweh :D
    Nur das Boot, das lassen wir aus. Da macht unser Magen nicht mit!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki Ghandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte euch mit diesem Boot auch zeigen... oft würde ich Urlaub im Wohnwagen oder Zelt vorziehen...ich mag das Schaukeln gar nicht...
      Liebe Grüsse von Sylvia, die lieber mit der Knipse durch die Stadt geht.

      Löschen
  12. Die Wechselfälle der Reise vergessen, am Ende ist, was zählt, der schöne Ort besucht.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowie wir im sicheren Hafen sind, ist der Magen auch wieder gut.
      Und ich freue mich auf die Stadt.
      Liebe Umarmung von Sylvia

      Löschen
  13. Oh liebe Tibi, ein dickes Dankeschön dass ich dich begleiten konnte. Wunderschöne Fotos haben mich direkt virtuell an deine Seite gestellt^^

    Mit dem Schaukeln...ohhh...das glaube ich dir. Das kann ganz schön heftig werden und wirklich schnell "umschlagen". Kann ich hier auch immer wieder beobachten.

    Mit den Erklärungen, also mir persönlich gefällt die Zweite besser. Ist für mich irgendwie logischer.


    Wünsche dir und deinen Herrchen ein wunderschönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist immer eingeladen und zu begleiten, da rücke ich in Gedanken auch ein Stück.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  14. Ist das eine schöne Stadt! Sehr schöne Bilder, gefällt mir gut!

    Lieben Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hin gespannt, was ich noch in Wismar entdecke... Viele Gassen bin ich schon entlang marschiert
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  15. Hallo Tibi,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei uns. Frauchen ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen. Euer Kommentar war das Zeichen das auf unserem Blog wieder alles in Ordnung ist und ihn wieder alle sehen können. Puh, sind wir froh.
    Beim Anblick dieses schaukelnden Schiffes wird uns ganz mulmig. Da muss man doch bestimmt ein richtiger Seemann sein, um so etwas unbeschadet zu überstehen.
    Die Bilder von Wismar sind wieder großartig. Da sind wir ja bei einem richtigen Stadtrundgang dabei gewesen. Vielen Dank.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen...auf so einen Schreck kann jeder gern verzichten.
      Ich bin auch froh, wenn ich eine dann eine Nachricht erhalten würde...
      Zum Glück fahren wir bei so einen Wellengang nicht raus...na wenn es uns unterwegs überrascht, müssen wir überlegen, ob wir weiter fahren oder einen anderen Kurs anlegen, damit das Schiffchen ruhiger fährt.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  16. Gib Pfötchen, liebe Tibi (^.^)
    Du siehst ja ziemlich erschöpft aus. Wismar scheint dich in Anspruch genommen zu haben...
    Du hast schöne Fotos gemacht, liebe Sylvia (◠‿◠) Danke für diesen wundervollen Fotoreigen.
    Ebf für deinen süßen cmt.: Ich mag Tiere und Fotos von ihnen auch liebend gerne.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sooo viele Fotos aufgenommen...ich weiß gat nicht, wann ich sie bearbeiten kann und einige Berichte daraus zaubern kann...
      Auch ein paar Tieraufnahmen...um was es sich handelt...wird noch verschwiegen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  17. Vielen Dank, bei solch tollen Bildern könnte man glauben, man sei selbst auf einem so schönen Ausflug gewesen. Mit dem Gras, das ist ähnlich, wie beim großen Mädchen, das isst auch woanders immer mehr als daheim ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass ihr "mitgekommen" seit.
      Ein paar Etappen hat Frauchen noch, nur die Fotos hat sie noch nicht verarbeitet...
      Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.