Dienstag, 16. Juli 2013

Tibi besucht Boltenhagen...


Leinen los...
es geht mit dem Schiffchen nach Boltenhagen...
Hafen in Sicht.


Blick über die Kaimauer.


Am Ende des Fischersteges...ist das Revier der Möwen.


Die Hütten der Fischer. Den Steg der Fischer gab es schon, bevor der Yachthafen entstand.


Nun hab ich die Schwäne belauscht...
Du da unten liegt eine Schatzkiste.


Glaube ich nicht, muss ich sehen...


war wohl nix mit einer Schatzkiste...

Aber ich muss mich erst mal schlau machen...
wo hier was ist...


Und wo gibt es tolles Fresschen???
Mit dem Fresschen zeige ich euch recht bald etwas...
Aber nur wenn ihr mir versprecht nicht neidisch zu schauen...
oder schlimmer, wenn ihr traurig schaut...
***********
*****
Menno ich warte und warte...
ich wollte doch ein bisschen Fisch verdienen und den Wagen sauber schlabbern...
nun kommt er nicht...ran schauen nützt auch nichts...



Da gebe ich ihn noch 3 Minuten...bohhh riecht das Lecker....schlabber...schlabber...da läuft der Sabber...


Damit ich euch nicht so langweile zeige ich euch noch ein paar Fotos von ... schaut selbst.
Seht ihr das Baby???


Ist das allerliebst...


Es bleibt immer bei seinen Eltern. 
( sie haben nur das eine Küken.)


Wie stolz der Blick auf das Kleine ist...


Manchmal kann es gar nicht so schnell paddeln, 
wie es gern möchte...


Bis bald 
Wuff eure Tibi



Kommentare:

  1. Hallo Tibi,

    Du machst aber tolle Ausflüge - und nimmst uns alle netterweise immer mit ;) Ich hoffe, das Warten hat sich dann noch gelohnt und Du konntest Deinen Fisch noch futtern.
    Die Schwäne sind ja wirklich schön - besonders der kleine Schwan. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grummel... Neee nix der Besitzer des Autos kam nicht...
      So machte ich mit Frauchen noch ne schnüffel Ründe
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Hallo Tibi,
    wir waren gestern in Boltenhagen am Hundestrand. Schön war's! Es geht ganz lange ganz flach ins Wasser rein, da kann man herrlich im Nassen toben ohne zu schwimmen! Ganz klasse fanden wir das.
    Liebe Wuffs von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh. wir waren da schon weiter...
      Ich hätte euch sooo gern getroffen.
      Trauriges Wuff von Tibi

      Löschen
  3. Wie süß, Tibi vor der Fischbude/dem Fischwagen. Und das Schwanenbaby....Tolles Wetter hattet Ihr auch...

    Einfach schöne Bilder. Freue mich auf die Weiterreise.
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Küste futtern meine Zweibeiner meistens Fisch. Ehrlich Fisch ist viel besser als Fleisch.
      Das hat Frauchen schon ausprobiert...
      Hoffentlich bearbeitet Frauchen bald die vielen Fotos.
      Heute hab ich Frauchen "Ausgang" gegeben zu der Forschungsstation in Warnemünde/ Rostock ... Forschungsstation? JAAA mit Seehunden. Ich hab die Fotos auf der großen Kamera ja schon gesehen. Augen haben die Seehunde ... fast wie ich der Blick.
      Nun bin ich zu Hause auf meinem Sofa und die Tage sind so schnell vergangen ( mit Unterbrechung ! )
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. hallo Tibi,
    ja sag mal... macht ihr gerade eine Schiffsrundreise?
    Wie cool ist das denn?
    hihi... sind denn da keine Knochen auf dem Plan, damit du dich besser orientieren kannst?
    grins... bei uns sind doch meist dann Gabel und Messer,
    da müsste doch echt ein Knochen sein... :-)
    hihi... du hast also den Schwänen zugehört... grins...
    Seit wann sprichst du Schwänisch? ...lach...
    oh jööö, das kleine ist ja richtig putzig!!!
    ...lassen dich all die befederten ruhig?
    ...ich glaube, ich hätte mit Sindy mühe... so in der nähe von denen zu stehen... :-)
    Okay, dann lass uns nicht lange warten...
    liebe grüsse nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Schiffsrundreise ist gut...
      Der Kapitän schaut immer wie das Wetter ist und dann beschließen die Zweibeiner was sie machen. Weiterfahren oder im Hafen bleiben.
      Ich hab dann immer neue Schnüffelrunden. Treffe immer neue Hundis auch Schwindler aber davon bald mehr... Ich sage nur Schwarzer Hund , der nicht DER Schwarze Hund war...
      Mit der Karte, ja da sind keine Knochen zu sehen... ABER ich rieche sie!!!
      Mit den Schwänen ist das so eine Sache...
      Meistens verstehe ich sie, und wenn sie frech Zischen ... Bohhh dann gibt die aber mein Frauchen Bescheid, mein Frauchen Zischt dann und schwupp sind sie Langhänser aber still!
      Echt das kannst du echt glauben.
      Enten Schwäne ( wenn Frauchen dabei ist!) Möwen ... lassen mich echt kalt. Die haben doch Federn und kein Fell.
      So nun warte ich bis Frauchen pennt, dann setze ich nen Tibi Luxus Post ein...
      Bis bald Tibi

      Löschen
  5. Liebe Tibi,
    wir beneiden dich ja jetzt schon, weil du so herrlich mit dem Schiffchen reisen kannst und ganz viele Abenteuer erlebst. Ist denn der Fischonkel noch gekommen? Fisch schmeckt lecker. Manchmal bekommt unsere Rambo welchen. Da muss Frauchen aufpassen das wir den der Rambo nicht wegfressen. Hi, hiiii, klappt aber nicht immer. Die Schwanenbilder sind toll und das Küken sieht richtig flauschig aus. Wir sind schon gespannt wo du als nächstes hin reist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee der Fischonkel ist nicht gekommen.
      Das war voll gemein, erst sagt er wenn ich den Wagen innen sauber mache bekomme ich ganz viel Fisch ( gedünstet, gebraten und geräuchert..) .dann kam er nicht.
      Na da hat mir Frauchen was aus ihrer Fischsuppe gefischt...
      Bis bald eure Tibi

      Löschen
  6. Wunderschön die Fotos und Motive. Das macht richtig Lust dort auch mal Urlaub zu machen.

    Hier könntest du jeden Morgen auf den Fischonkel warten, und so wie ich deinen Blick kenne wirft er dir bestimmt auch ein Leckerchen zu ;-)


    Liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wirft er mir schön gebratene Fische zu? Oder schön geräucherte?
      Rohe Fische mag ich gar nicht, ich bin doch keine Mietze, und auch kein Japanischer Hund von wegen Sushi ...
      Wuff deine Tibi

      Löschen
  7. Hallo Tibi,
    Ihr wart ja mächtig unterwegs in der letzten Zeit - ich kam stressbedingt leider nicht dazu, bei dir reinzuschauen und hoffe, du verzeihst mir das ;-) Boltenhagen ist wunderschön - Ostseebad Botenhagen - aber es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass sich die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern zur Touristenregion gemausert hat. Das Schwanenkücken ist supersüß und ich freue mich, dass du dich daran nur erfreut hast ;-)
    Wunderschöne Fotos habt Ihr mitgebracht :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich voll verstehen, bei mir ihat sich der Stress auch eingenistet.
      Ich überlege schon, wie ich den Stress los werde...leider ist der echt festgewachsen...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.