Mittwoch, 8. Mai 2013

Tibi's Traum ? Tibi's Albtraum ?


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll 
euch meine Geschichte zu schreiben...
Mein Frauchen meinte ich sollte nicht in das nasse Feld laufen..
OK sie hatte mal wieder recht.leider
So sah ich dann aus...


Ja mein Frauchen war lieb und rubbelte mich trocken...
zu Hause legte ich mich vor die Tür...schön in die Sonne...

und dann bekam ich einen ganz bösen Traum...
ein Fiebertraum?...ein Albtraum ?


mein ganzes Kissen war voller Beagle...ich hatte kaum Platz...

überall wo ich hinschaute Beagle...
sogar Willi ( habt ihr ihn entdeckt?) kuschelt sich vor lauter Platzangst dicht an mich ran und 
flüstert mir ins Ohr:"Tibi ich kann mich kaum drehen."


Ich liebe ja Beagle...schaut selbst...das Foto ist von unserem Beagletreffen und das Treffen ist KEIN Traum.


nur jetzt ist mir voll bang...ich bin wach und schaue um die Ecke...da schaut mir ein Beaglemädchen entgegen...


ein Zwilling...ohhh ich dachte ich bin einmalig...


Frauchen das gibt es doch nicht...
Wo kommt das Beaglemädchen nur her???

Hilfe !!! In meinem Napf ist auch ein Beagle...


Neee... das ist mir jetzt viel zu unheimlich...
da verstecke ich mich ganz schnell...


Bey bey ...bis mein Fieber-Alb-Wach-Traum zu Ende ist...

eure Tibi


Kommentare:

  1. Ja, sage mal Tibi, was hast du denn in dem nassen Feld so an Drogen aufgeschleckert, dass du solche Träume bekommst - im Futternapf ein fremder Hund, also da hört der Spaß aber absolut auf.

    Dir auch eine gute Besserung :-) Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bente,
      mein Frauchen hat den Wuff im Futternapf aber auch gesehen...echt ...
      und sie war nicht im nassen Feld...wirklich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Och Tibi, keine Angst!!! Der andere Beagle war genauso schön wie du, genauso lieb wie du ... das warst DU!!!!

    Und damit du nicht wieder Fieberträume kriegst, soll dein Frauchen dein Rubbel-Handtuch mit zum Gassi nehmen *grins

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I C H ? das kann ich kaum glauben...aber wie komme ich dann in den Napf?
      Gibt es mich ganz oft?
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Tibi, das ist echt gespenstisch bei dir. So viele Beagle. Dein Kissen ist viel zu klein für alle. Du brauchst erstmal ein größeres Kissen. Na jedenfalls drücken wir die Pfoten das dein komischer Traum bald wieder vorbei ist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauche ein Kissen, soooo groß wie ein Bett. Dann hätte ich auch keine Angst, wenn ganz viele Hundis neben mir liegen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Also erst einmal muss ich sagen dass du mir auch mit so nassem Fell gefällst. Schaust zwar etwas bedrückt, aber keene Bange, kannst dich damit wirklich auch sehen lassen. Ein hübsches Model entstellt halt gar nix, gelle^^

    Ja, und dein Traum....schon heftig, aber aneinanderkuscheln ist doch klasse. OK OK...im Sommer zu warm, aber dann kannste ja wieder in die nasse Wiese *gg*

    Tja, und diesen vielen hübschen Beaglemädchen...da zaubert Frauchen. Die macht immer so schöne Fotos von dir....Germanys Next Top Beagle ;-)

    Viele liebe Grüssle von mir und auch meinen Miezen *miau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      du hast ja ganz recht kuscheln ist schön...
      aber ich muss doch ein bisschen Platz haben...
      Du ganz ehrlich bei meiner weißen Schwanzspitze... mein Frauchen hat nix gezaubert nur mit der Fotoknipse Klick gemacht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. haha du siehst nass aber so süß aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sehe ich aber aus wie ein nasser , begossener ....... und so hab ich mich gar nicht wirklich wohlgefühlt... nur gut, dass Frauchen alles im Auto hat. Handtuch, kuscheldecke, Leckerchen ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,

    na, du hast aber komische Träume. Ich würde Frauchen erst mal sagen, wenn du dein Kissen teilen sollst, muss es wachsen. Und das mit dem fremden Beagle im Futternapf und beim um-die-Ecke-Schauen - das geht ja gar nicht. Haste den wenigstens ordentlich verbellt? Ich hab so einen auch mal gesehen, da war ich noch ganz klein. Da hatte ich auch noch Angst und bin vor dem weg gerannt. Der tritt aber nur an bestimmten Stellen auf, die meide ich jetzt. Und in meinen Futternapf kommt nur Fresschen, kein Hund!

    Liebes Wuff

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so erschrocken, als ich den anderen Beagle sah... das mir das Wuff im Halse stecken blieb. Ehrlich Beagle hört man doch sonst immer kommen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Das ist doch kein Albtraum, so als Beagle unter Beageln. Das ist doch schön :) Das Kuscheln mit Gleichaussehenden.

    Und was den Morgentau angeht, besser so als die Regendusche von oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuscheln ist echt toll...
      Da ist eben nur das Platzproblem.
      Du und Nass ist Nass...bis auf die Haut...brrrrr
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. klasse Foto, ein nasser Beagle! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück werden nasse Beagle auch wieder trocken...
      Komisch ist nur, Frauchen fand mich so nass ganz toll...sie meinte ich sah aus wie die Plüschtiere, die sie aus einer großen Waschmaschine holt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. meeensch Tibi.... Du hast es schon nicht leicht... Auch wenn du das jetzt komisch findest, aber mir gefällt dein Traum ^^
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich mal gespannt, was du sagst, wenn du so was träumst...
      Aber jetzt weiß ich, ein Traum ist ja nicht wirklich... Nur der Beagle im Napf, der hat immer dann Durst, wenn ich auch Durst habe.
      Manchmal zieht der dann ganz metkwürdige Grimassen. Das ist voll komisch.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. haha, was für eine lustige geschichte...
    wir lieben euren humor und eure einfälle!!
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob. Die Idee entstand mit dem Foto von Tibi's Spiegelbild im Napf...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  11. Sockenhalterin Sabine9. Mai 2013 um 12:43

    Liebe Tibi,

    ich habe mich köstlich amüsiert. Eine wunderbare Geschichte. Und ich kann Dich beruhigen. Ich galube es war nur ein Traum. Du bist weit und breit das einzige Beaglemädchen in Deinem zu Hause. Ein super hübsches Beaglemädchen mit einem sehr kreativen Frauchen.

    Vielen Dank für diese Geschichte Sylvia...wunderschön und lustig.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist Tibi Quadrocolorebeagle...
      Schwarz-Braun-Weiß-Rot
      Dankeschön für deine Worte und schön, wenn Tibi Lächeln zaubern kann.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  12. Du ärmste, aber das kommt davon, wenn man nicht auf sein Frauchen hört! Ich kenne das, mach ich leider oft auch so und höre nicht. Dann muss ich es ausbaden, im wahrsten sinne des Wortes!
    Lg
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag blos James du bist dann auch sooo nass?
      Na das tröstet ungemein...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Ach was ist das wieder für eine tolle Geschichte,ich lese die zu gerne. Bringt immer ein Lächeln in mein Gesicht,was zur Zeit eher selten ist(Gesundheit).Ich danke Dir und Deinem Frauchen dafür.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno... ich hab dir sooooo viele Gesundheitsschlabberchen geschickt ( in Gedanken)
      Da werde ich im nächsten Post wie bei Pusteblumen deine Krankheit wegpusten...
      Du wirst sehen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. ♥ ♥ ♥ ...hihi...
    wohin du guckst...
    Beagelchen... süss!!!
    liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich hab fast keinen Platz auf meinem Kissen... Die sind alle von Frauchens Sofa ( da kann Frauchen auch nicht sitzen-kein Platz!) auf mein Kissen gekommen...
      Na wenn immer nur ein paar kommen... würde es ja gehen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Hallo,Tibi,
    ein Haarsträubender Traum,denk schnell an etwas Schönes,vielleicht leckerschmecker Hundekuchen,eine warme Sonnenwiese oder einfach an Kuschelstunden mit Frauchen,ist der blöde Traum weeeg ???
    Liebste muffingrüße,
    träumt was SCHÖNES♥,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für deine schöne Ablenkung...ja es geht mir jetzt viel besser.
      Wenn ich wieder mal so böse Träume denke ich an deine Zeilen.
      Wuff und Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  16. Hallo Tibi,
    hihi du siehst aus wie ein begossener Hund. Hoffe das es nicht zu kalt ist und du keine erkältung bekommst.
    hoffe auch das du ganz schnell aus deinem fieber traum aufwachst und dann mit allen beagles auf ner großen hundewiese spielst.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begossener Hund trifft es echt...brrrr war das eklig...
      zum Glück war es nicht mehr kalt...und mein Frauchen hat mich am Auto gleich warm und trocken gerubbelt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Hi Tibi,
    naja, so furchtbar finde ich deinen Traum nun nicht, schmeiß die überzähligen Kameraden einfach aus dem Bett oder vom Kissen, die nehmen es dir nicht übel, versprochen ;-)
    Und so ein Spiegel zeigt dir doch nur - du bist einmalig - einmalig schön :-) Liebe Grüße purzelbaum, die sich vielmals für diese feine Geschichte bedankt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Purzelbaum ich hab aber einen ganz schönen Schreck bekommen....
      meinst du echt ich kann die Plüschbeagle weg schubsen? Tut das ihnen nicht weh?
      Ich finde es sehr schön, dass dir die Geschichte gefällt.
      Wuff von Tibi

      Löschen
  18. Hallo Tibi,
    was für eine niedliche Geschichte ;)
    Lass dich drücken zu niedlich bist und die Fotos ...herzig schön.
    Liebe Grüße, Moni und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kuschele ich mich ganz doll in deine Arme...
      es ist so schön gedrückt zu werden.
      Wuff und Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  19. Zum Glück "nur" ein Traum ... oder hast Du vielleicht eine Vorahnung, dass sich bei Euch so rein Beagle technisch was tun soll ;)
    Das erste Bild ist ja wirklich Mitleid erweckend - Du guckst so traurig. Dabei ist diese Freiluft-Hunde-Waschanlage im Sommer doch eine tolle Erfindung - wenn man Wasser mag!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn Hund nicht auf Frauchen hört...
      ist Hund dann pitsche-patsche Nass...
      Zum Glück hat Frauchen nicht gesagt: " Hab ich dir doch gesagt." Sondern sie hat mich am Auto gleich trocken gerubbelt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Tibi, ganz ruhig alles nur geträumt!!! Wird schon wieder!!! Schmunzel
    Schöne Geschichte und tolle Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja wieder Wach... Grins...
      Und die Beagle, die sich bei mir breit gemacht haben auf meinem Kissen, sitzen alle wieder auf Frauchens Sofa.
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Nee, Tibi, sei unbesorgt: Dich gibt´s nur einmal :-) Alles andere ist Fake oder optische Täuschung ;-) 1001 Dackelgrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lucy,
      ich bin echt soooo froh, dass das alles nur ein Traum und Täuschung war...
      So kann ich entspannt neuen Abenteuer entgegen gehen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  22. Meine liebe Tibi, Du schaust so putzig im ersten Bild! Da kann ich mich kaum beherrchen und würde am liebsten rein springen und dich trocken schlecken! Sooo süß siehst Du aus. Liebe Tibi, macht Dir aus Deinem Alptraum nichts raus, denn es gibt definitiv nur eine Tibi auf dieser Welt und alle anderen sind nur Kopien, die Dir das Wasser nicht reichen können!
    Jetzt gehe ich auch mal raus, hier regnet es seit heute Nacht und sieht so aus, als ob es nicht so schnell aufhören wollte. Vielleicht sehe ich danach auch ein bisschen wie Du im ersten Foto?
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno, du bist ein richtiger Schatz! *verliebtschau* Ich bin ja gespannt, ob du auch so plüschig nass aussiehst nach deinem Spaziergang. Ich schicke dir ganz schnell ein paar Schäfchenwolken, die geben keinen Regen und dazwischen viele Sonnenstrahlen. Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  23. Liebe Tibi,
    das ist doch gar kein Albtraum! Das ist eine echte, richtige Meute, genau wie sich das gehört. Deine Chefin weiß bloß nicht, dass eine vollständige Meute natürlich nicht auf EIN Hundekissen gehört, sondern logischerweise das ganze Sofa für sich beanspruchen kann. Oder gleich das größte Bett im Haus.
    ICH weiß das! Deshalb verstecke ich meine Knochen gern unter dem Kopfkissen oder in der Bettritze. Damit ich allen Gästen was anbieten kann, wenn mal eine anständige Meute vorbeikommt. Wuff! Und gib bloß acht, dass die Futterration verdoppelt wird, wenn so viele Beagles im Haus sind!
    Beste Grüße vom Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cookie,
      doppelte Futterration...bohhhh das wäre toll,,,nur Frauchen meinte eben...
      ne Tibi dann musst du dein Futter mit den anderen Beagle teilen...
      ich soll zu moppelig sein...das wird immer schlimmer. Futter teilen müssen, das ist ja der Hammeralbtraum.
      Grummel Tibi

      Löschen
  24. Und außerdem hat irgendsoein Update mein Bild verschluckt. Aber jetzt haben wir es wiedergefunden, zum Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. supi du hast es wieder...ohne bild fehlt doch was...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  25. Me ha gustado mucho, es precioso. Un fuerte abrazo y feliz fin de semana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias por tus palabras.
      saludos de Sylvia

      Löschen
  26. Tut mir leid, Sie haben sicherlich unwohl wurde bereits völlig gesund sein und dachte, es war ein böser Traum.

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja schon wieder aufgewacht...
      So ist der böse Traum zu Ende.
      wuff Tibi

      Löschen
  27. Eine wundervolle Bildergeschichte und ich kann dir versichern, du bist und bleibst einmalig, keine Angst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh, dass es nicht ganz viele Tibi's gibt.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.