Sonntag, 12. Mai 2013

Tibi und Puste... Pusteblumen


Vor ein paar Tagen hörte ich, wie sich Kids unterhielten...
Löwenzahn wird zu Pusteblumen meinten sie.
Da suchte ich mir doch gleich eine Löwenzahnblume.
Diese Verwandlung wollte ich unbedingt sehen.
Dann wartete ich und wartete...



Ich muss wohl eingeschlafen sein...jetzt sieht die Blume ganz anders aus...Verzaubert ? Verwandelt ?


Was kommt denn da angeflogen? Was treibt der Wind zu mir ?


Lauter kleine "Fallschirme" ?
Ohhh das kribbelt und kitzelt an meiner Nase 


Igitt... 
jetzt habe ich solche Kribbeldinger in meinem Mäulchen....


Die "Fallschirmchen" schmecken nach nix, ich bin froh, 
dass ich sie ausspucken konnte.


Nun lasse ich mein Mäulchen zu, wenn der Wind mit den 
Pusteblumen spielt und die Fallschirmchen fliegen lässt.


Bis bald 
und alle die Krank sind, wünsche ich , dass die Krankheit weg fliegt, 
wie die Fallschirmchen im Wind.

Wuff eure Tibi



Kommentare:

  1. Hallo Tibi,

    das sind ja gemeine Fallschirmchen. Ich gehe dagegen vor, indem ich durch die Löwenzahn- äh, Pusteblumenwiese stürze, wie ein Irrer. Dann fliegen die Fallschirmchen nämlich irgendwo hinter mir hin und ich brauche keine davon in die Nase oder ins Mäulchen zu bekommen. Versuchs doch auch mal.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja auch gern rennen, wie eine " Irre" nur dann krieche ich bestimmt abends in mein Körbchen... Mit Rücken muss ich immer etwas vorsichtig sein... Ich schaue jetzt immer von wo der Wind die Fallschirmchen weg pustet.
      Wuff Tibi
      Kannst du mir nicht Fotos zeigen, wie du die Fallschirmchen fliegen lässt?

      Löschen
    2. Oh, das tut mir leid, Tibi. Na klar, ich muss nur noch warten, bis unsere Wiese zur Pusteblumenwiese geworden ist und dann flitze ich da mal durch und sag der Tippse, dass sie Fotos machen soll. Die zeig ich dir dann, versprochen!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  2. Da hast du recht. Meine beiden Puschel haben mich auch bedröppelt angeguckt, als sie ihre letzten Löwenzahnblüten ausgepackt haben. Nur noch Plüsch. Dabei sind die beiden doch schon Plüsch genug. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sah echt schön aus, wie die so flogen...
      Nur sie kitzelten an meiner Nase...
      Wuff Tibi
      Die keine Pusteblumen einpackt.

      Löschen
  3. Mein Gott *lacht*....you made my day!!!♥ Tibi du bis und bleibst ein Supermodel!!


    Also eines muss ich mal sagen liebes Frauchen, ich finde es erstaunlich wie du Tibi immer so toll passend "hinsetzen- stellen- legen" kannst. Absolut klasse!!! Dadurch werden deine Post so realistisch-lebendig. Ich habe sofort herzlich lachen müssen und die Schnappschüsse sind ebenso klasse und gelungen. Dieser Gesichtsausdruck von Tibi, genial. Ich glaube die Lütte weiß schon ganz genau wie sie verzaubern kann.

    Mich hat sie das auf jeden Fall.

    Von daher danke ich euch Beiden für diesen Post, erfrischend schön sollte der Sonntag dann weitergehen.

    Habt einen tollen Tag und ♥liche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      manchmal hab ich viele Fotos aufgenommen und ich mache keinen Post daraus. Dann hab ich ein Foto und schon wächst im Kopf eine Geschichte um dieses eine Foto und ich weiß wo die anderen Fotos zu dem Post sind.
      Wenn euch dann der Post gefällt freue ich mich.
      Tibi spielt meistens sehr gut mit... dann schaut sie mich an: nah das hab ich doch toll gemacht....
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  4. Was für eine schöne Geschichte - nur die kleinen Fallschirme im Maul, die hätten nicht sein müssen ;) Tibi ist wirklich sehr fotogen.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatschi ... oh das kribbelt immer noch, wenn ich an die Fallschirmchen denke.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. du bist so ne süße Maus! :D
    Tolle Fotostory ^^
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ...
      Mal sehen was wir als nächstes erleben...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Guten Morgen Tibi,
    danke für die süße Geschichte. Wie passend du und dein Frauchen das immer hinbekommt. Bei uns sind noch keine Schirmchen im Garten. Aber ganz viel gelber Löwenzahn.
    Ich werde Aaron warnen, dass er sich vor den kleinen Schirmchen vorsieht, wenn es soweit ist,
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aaron stecke blos nicht deine Nase in die Wattekugel der Pusteblume.... das kitzelt ganz doll und dann musst du bestimmt auch niessen .
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Tibi, du hast echt eine Engelsgeduld! Ich habe eher Hummeln im Hintern (so hab' ich gestern auch den Rest Kuchen erbeutet, kaum dass die Chefs draußen waren) - aber du bleibst sitzen wie die Katze vor dem Mauseloch.

    Kompliment vom Cookie
    (auch an deine Chefin für die goldige Geschichte!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt mutig... Kuchen Klauen.
      Bohhh da würde ich einen Heldentod sterben sagt Frauchen immer. Was immer sie damit meint.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Sockenhalterin Sabine12. Mai 2013 um 11:31

    Liebe Tibi,

    Du süßes kleines Beaglemädchen. Wie schön ist Deine Geschichte, die mich ein wenig an das Söckchen erinnert. Sie ist ja unter die Mentalisten gegangen und hat aus ihrem Bällchen Leberwurst gemacht es gibt eine Bildergeschichte auf dem einfach Socke Blog dazu)
    Das Gute bei dem Söckchen war, dass sie die Leberwurst essen konnte. Deine Fallschirmchen hingegen, baah.

    Die Fotogeschichte Deines Frauchen ist mal wieder wunderschön. Und den lieben Genesungswünschen schließe ich mich gerne an und sage gleichzeitig danke schön dafür.

    Eine wunderschönen Snntag senden

    Sabine und Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leberwurstbällchen?
      Will ich auch haben!!! Gehe gleich bei dir stöbern .
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Hallo Tibi, zum Glück haben wir keine Pollenallergie - aber den Genesungswünschen an alle Betroffenen schließen wir uns gerne an!
    Das die kleinen "Fallschirmchen" dich an der Nase gejückt haben kann ich mir gut vorstellen! Aber Geduld zahlt sich ja bekanntlich aus und so konntest du die Verwandlung sogar in natura erleben!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab echt gestaunt, wie Löwenzahn zur Pusteblume wird.
      Als ich mal ne Raupe gesehen hab im Garten ( und sie fast totgeschwckrrt hatte )
      da sagte Frauchen ich soll sie in Ruhe lassen, da wird ein Schmetterling draus... Neee das glaube ich nicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Ui, was für eine hübsche Geschichte. Richtig spannend. Das habt ihr wieder gut gemacht.
    Ich bin ja auch wieder voll gesund und wünsche allen anderen ebenfalls GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    von Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, dass ihr die Krankheit losgeworden seit.
      Gesund macht alles viel mehr Spass.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  11. Beis uns sehen die Wiesen auch so aus. Inzwischen alles Pusteblumen!
    LG
    James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fliegen dann bei euch ganz viele Fallschirmchen...
      Hier sind einige Stellen Löwenzahn und andere Stellen schon Pusteblumen...
      Grübel... die stellen sind nicht weit von einander entfernt . Komisch...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. haha, wie niedlich erzählt,
    deine erste Erfahung mit
    einer Pusteblume!!
    Immer mehr davon :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So Hatschi hab ich das früher nicht erlebt...
      Dabei bin ich doch schon 8 Jahre alt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. OH ... Die Blüten der Zahn Löwe sind sehr schön!
    Ihre Samen sind sehr schön und flauschig. LIEBE DIE BILDER, MÄDCHEN.
    Haben Sie einen schönen neue Woche.
    GRÜSSE VON DONA GAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die flauschigen Blüten Kribbeln in der Nase...
      Kinder spielen sehr gern damit...
      Ganz liebe Grüsse von Sylvia und Wuff von Tibi

      Löschen
  14. Hallo Tibi,
    wow so eine tolle zauberblume. ich muss auch mal gucken ob ich so eine finde und dann warte ich auf die verwandlung um sie dir zu zeigen. die bilder von dir sind aber richtig niedlich.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pass aber auf dass dir die Fallschirmchen nicht in deiner Nase Kribbeln...
      Wuff Tibi , die sich freut, wenn du uns davon Fotos zeigst.

      Löschen
  15. Hallo Tibi,
    eigentlich ist es ja Unkraut, der Löwenzahn - Gartenbesitzer sind gar nicht "amused" von diesen Dingern. Aber ich mag sie - die kleinen Sonnen - später wunderschöne Pusteblumen und danach kleine Fallschirme. Letztere sollte man nicht einatmen, kommt gar nicht gut und so viele Leute, die "Gesundheit" rufen können, sind gar nicht in der Nähe, so oft muss man niesen ;-) In jedem Fall sind das Pflanzen, die eine faszinierende Verwandlung durchmachen und da wundere ich mich nicht, dass du das auch findest.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem Garten findest du nur ein paar Löwenzahn, bevor die sich verwandeln... Zack hat sie Frauchen rausgestochen .
      Ganze Wiesen voll sehen wir beim Spazierengehen...
      Jetzt passe ich ganz doll auf die Fallschirmchen auf.
      Wuff von Tibi

      Löschen
  16. Hallo Tibi,
    bei uns haben sich die Löwenzahnblumen noch nicht verwandelt. Aber wenn es soweit ist, halten wir lieber die Klappe. Nicht das es uns noch so geht wie dir. Danke das du uns vorgewarnt hast.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Zwei,
      Und nicht dran schnuppern oder Lecken...
      Das kitzelt brrrrr ganz fürchterlich
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. hahaha - manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten - ich denke da an gewisse Leute im öffentlichen Leben...aber bei den Pusteblumen kann es auch hilfreich sein :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... Mein Frauchen kann auch oft nicht ihre Klappe halten...psssst das behalten wir aber für uns . Na aber ehrlicher Weise hat sie dann ( leider) meistens Recht...
      Wenn jedoch Pusteblumen in der Nähe sind passe ich jetzt für sie mit auf ( ok und für mich)
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Tibi ist liebenswert, immer ist der Protagonist die schönen Geschichten.

    A küssen.

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für deine Worte .
      Bis bald bei dir im Blog
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  19. Oh ja, die Fallschirmchen fliegen wirklich überall herum. Hast recht, einfach das Mäulchen zuzulassen. Die kitzeln sonst noch im Magen unten! ;-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh hast du etwa schon welche runter geschluckt?
      Ich kann dir sagen ich hab gespuckt und gespuckt und war froh, dass die Fallschirmchen wieder draußen waren.
      Sonst wächst nacher ein Löwenzahn aus meinem Mäulchen....
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Da muß ich glatt mal aufpassen ob sich die gelben Blumen bei uns auch verwandeln - es gibt gaaanz viele davon. Und danke für den Tipp mit Klappe zu beim Fallschirmflug. Ich hoffe, wenn's so weit ist, denke ich noch dran.

    Gutenachtwuff von Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Klappe zu wurde mir auch gesagt...
      Nicht schnüffeln kam ein bisschen zu spät...
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Que linda!!!

    Tibi é poesia...amei...

    Belas fotos!!!

    beijinhos,

    Lígia e =^^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  22. ♥ ...obersüsse Bildchen von dir....
    he... wir sind weit hinten drin mit der natur...
    bei uns sind die pusteblumen alle noch gelb... :-)
    grüss dich lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jagst du dann die Fallschirmchen?
      Frauchen soll blos die Knipse nicht vergessen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  23. Man Tibbi,Du bist aber auch neugierig,grins.
    Ist nicht alles zum fressen was man findet,mußt Du dir unbedingt merken,sonst wirst Du auch irgenwann mal krank und das wollen wir doch nicht.
    Ich würde mich freuen wenn mein AUA wegfliegen würde,ganz weit und nie wieder kommen würde,aber leider passiert das wohl nicht.Aber danke für die Wünsche.
    Schöne Woche noch und ich warte schon auf die nächste Geschichte von Dir.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh menno ich dachte so ein bisschen fliegt dann mindestens weg von dem Aua...
      Ich hab den Fallschirmchen doch gesagt sie sollen alles Aua mitnehmen... Traurig Schau ..
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Liebe Tibi,

    gut das du mich vor den Pusteblumen gewarnt hast!! bei uns sind naemlich auch Wiesen und Felder damit voll und damit mir ja keiner von diesen kitzeligen Fallschirmchen im Hals stecken bleibt, werde ich von jetzt an mein Maeulchen immer schoen zu halten!!!! oder ich werde es zumindestens versuchen!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir gerade vor, wie du über die Wiese rennst... und versuchst dein Mäulchen zu zu lassen....
      Wuff Tibi

      Löschen
  25. Hallo Tibi,
    das sind ja wieder wunderschöne Fotos von dir, und ein toller Bericht :-) !!
    Bei uns sind noch ALLE Pusteblumen GELB.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi
      Bei uns sind Löwenzahnblumen und Pusteblumen zu sehen...
      Heute hatten Kinder Pusteblumen gesammelt und die Fallschirmchen fliegen lassen...
      Von weitem sah das echt gut aus.
      Wuff Tibi

      Löschen
  26. Tibi-
    So pretty to look at, not so much for eating :D

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your Comment.
      Sylvia and Tibi

      Löschen
  27. Tibi wünsch dir was! ;)
    Scheint, als würden Pusteblumen müde machen.
    Ich wünsch euch ein schönes Pfingst-Wochenende! Seid lieb gegrüßt, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff müde machen mich die Pusteblumen nicht...
      nur mein Frauchen kann nicht viel schreiben, am Tage macht sie ihre Arbeit und Abends ist ihr Arm ganz dich und heiß... dann tröste ich sie mit Schlabberbussis, weil sie gern Kommentare auf all eure wunderschönen Post schreiben möchte und es nicht mehr geht... Und wenn sie Tabletten nimmt, schläft sie ein...
      Menno und sie muss noch mindestens 1/2 Jahr warten bis das blöde Metall aus den Arm raus kann.
      Trauriges Wuff von Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.