Freitag, 24. Mai 2013

Tibi Kroatien II Fortsetzung 5


Hallo, wir sind immer noch in Primosten...
( na nicht jetzt...vor einiger Zeit...)

In Primosten sind wir bestimmt schon insgesamt 3 Wochen gewesen, Primosten umrundet man zu Fuß in geschätzten
20 Minuten und ihr werdet es euch nicht vorstellen können, jedes Mal entdecke ich ganz viele neue Dinge.

noch ein paar Aussichten ( die verändern sich ja stets...)

Bild

Bild

Die Kirche steht oben auf dem höchsten Punkt der Insel umgeben von dem Friedhof
(da frage ich mich wie kommen die vielen alten Menschen den Berg hoch...)

Bild

Friedhof
schaut euch mal die kleinen Fotos an, die auf den Grabsteinen zu sehen sind. Manche sind gemalt,
da denkt man das kann nicht sein, so toll sieht das aus. Wie Fotos auf Porzelan, richtige Kunstwerke.
Es ist so sauber dort...


Bild


Bild

Hier geht es wieder nach unten...

Bild

dabei entdeckte ich diesen kleinen Garten am Haus...(davon gibt es ganz viele, die sind nur noch versteckter...)

Bild

Die Außenanlagen werden von Mal zu Mal schöner...
Bild

Bei unserer Abendrunde trafen wir Leo 2,5 Jahre jung?aus Düsseldorf mit seinem Rudel, mal sehen ob er mich
morgen besuchen kommt...(er weiss wo er mich findet, wenn es seine Zeit erlaubt...)
Habt ihr gesehen, wir er sich freut? 

Bild

Es folgte ein mittelprächtiger Sonnenuntergang und ein Delphin tummelte sich weit draußen mit seinem Kumpel...

Bild


bis bald

Eure Tibi


Kommentare:

  1. Hey Tibi,

    das sind aber wieder schöne Fotos. Ich glaube, jetzt weiß ich endlich auch, was das mit dem Meer auf sich hat. Ich hoffe, dein Kumpel Leo kam dann noch.

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spass macht es in einer Bucht rumzutoben, wenn das Meer ganz ruhig ist...
      Mit Leo... da lass dich überraschen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Oh ja...wer die Augen aufmacht kann wirklich jedes Mal etwas Neues entdecken. Wie Recht ich dir da geben muss.

    Wunderschön sieht es aus, auch ein Urlaubsplatz wo man sich sehr wohlfühlen kann und die Ursprünglichkeit noch vorhanden ist. Könnte man meinen die Zeit wäre stehengeblieben^^

    Mit den alten Menschen und Bergen....da habe ich mich auch schon gewundert, aber es ist wirklich Gewohnheit, und dennoch staune ich auch oft wenn ich hier ein Mütterlein mit Stock so fleissig rumlaufen sehe^^

    Habt einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle
    Nova und die Miezen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe immer in einem Ort durch das Zentrum ( wo alle Turis gehen) und dann immer mehr einsame Gassen... noch einsamere Gässchen und meistens sind diese ganz entzückend...
      Die Omis und Opis bewundere ich ....
      wenn sie sich dann treffen, da kommt nette Stimmung auf... ein Schwatzen, ein Lachen...
      Das finde ich soooo toll.
      LG Sylvia

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Solche alten, traditionellen Häuser find ich ganz toll, mit den schönen Gärten!

    LG,
    die Pisnelpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das " Alte" bewahrt wird, finde ich es wunderschön. Es macht auch viel Mühe, wenn ein Haus renoviert wird, den für uns Charm zu belassen.
      Das sehe ich hier auch immer wenn ein Fachwerkhaus renoviert wird.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  4. Sockenhalterin Sabine24. Mai 2013 um 09:40

    Liebe Tibi,

    wieder wunderbare Fotos, die soviel Lust auf Sonne, Wärme und Urlaub machen. Es fragt sich nur, ob Du den hübschen Leo wieder getroffen hast.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier regnet es... ich möchte in die Sonne...
      So hab ich die Erinnerung
      LG Sylvia

      Löschen
  5. Hach, so schön warm - das wäre was, wenn das hier wäre *seufz*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach unser Wetter spielt immer mehr verrückt... Schnee im Harz im Mai... grummel
      Ich möchte es auch warm haben
      LG Sylvia

      Löschen
  6. Wunderschöne Urlaubsaufnahmen. Da fühlt man sich mittendrin und dabei^^ Klasse festgehalten für uns :-)
    Danke für deinen süßen cmt.: Fotos, v.a. mit bunten Farben verbessern auch bei mir die Lauen. Das hilft richtig! Auch dein Bild ist süß und hat mich erfreut.
    Liebe Knuddelgrüsse von Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist Regen... Regen...nix als Regen...
      Da brauche ich viele bunte Fotos und Erinnerungen um es etwas " sonnig" werden zu lassen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  7. ...und ich dachte schon...
    du bist an einem wundervollen Ort,
    wo die Sonne scheint... :-)

    ein echt schönes Plätzchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie alle Märchen anfangen...
      "Es war einmal..."
      Ach viel lieber wäre ich jetzt dort , auch um den Regen zu entfliehen...
      LG Sylvia

      Löschen
  8. Hallo Tibi,
    so fantastische Fotos, wie du sie hier zeigst, da kommen direkt Urlaubswünsche auf. Kroatien muss wunderschön sein, habe ich auch schon von Freunden gehört, war nur leider noch nie dort. Steht zumindest schon mal auf meiner Wunschreiseliste, obwohl es dort eher keine Eisbären gibt ;-) Naja, man kann nicht alles haben. Schön für dich, dass du dort einen "Kumpel" getroffen hast :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kroatien ist wunderschön, ( auch wenn wir es nur an der Küste kennengelernt haben)
      Viele Jahre haben wir unsere freie Zeit dort verbracht.
      In 2012 hab ich schon eine "Staffel" über Kroatien eingesetzt... wenn du Lust hast zum Schauen...
      Eisbären ... bestimmt gibt es auch einen Zoo dort, wo sich die Schätzchen wohl fühlen..
      LG Sylvia

      Löschen
  9. Wunderschön! Die Bilder strahlen Wärme und Erholung aus! Herrlich!
    Und das ist ja toll, dass du Leo getroffen hast. Bin gespannt, ob der dich besuchen kommt...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte jetzt SOFORT in die Wärme...
      Leider geht das nicht...
      Leo... na da sei gespannt, ob ich ihn wieder sehe. Das verrate ich noch nicht.
      LG Sylvia

      Löschen
  10. Olá tudo bem, Criei um blog para mim e gostaria de tê-la lá também. Fico aguardando sua visita e se puder me siga, ficarei muito feliz com sua presença. Estou te seguindo. Bjs
    http://sonhosempontocruzeafins.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch bei mir...
      Ich bewundere deinen Blog. Wenn mein Arm wieder gesund ist, werde ich wieder Sticken.
      Mein Enkel wird sich freuen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  11. Ich nehme meine Zeit auf dem Laufenden über ihre neuesten Veröffentlichungen. In letzter Zeit habe ich nicht viel Zeit, um mit dem Netzwerk verbinden.

    Haben ein gutes Wochenende.

    Ein Kus
    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du die Zeit findest bei Tibi zu schauen.
      Ich freue mich über deine Kommentare.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  12. Todas las fotos son preciosas, pero esta última es especial. Un fuerte abrazo y feliz fin de semana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte.
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. Tibi, linda menina, estou aqui encantada com esse cemitério que se avista o mar!!!

    Que cidade linda!!!!

    E você, logo encontrou um amigo!!!

    Tenham um ótimo final de semana,

    beijinhos,

    Lígia e =^^=
    ✿⊱╮

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank für deine Worte.
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  14. Hallo Tibi,
    deine Kroatien Berichte sind einfach suuuper. Da ich dort nie hinkommen werde, schaue ich ALLES besonders gern an. Danke für die schönen Fotos!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sage nie nie... Vielleicht fahrt ihr mal mit einem Wohnmobil?
      Ich zeige es euch sehr gern.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  15. Liebe Sylvia, liebe Tibi
    Wunderschöne Bilder! Da spürt man förmlich die Sommerbrise auf der Haut...schön wärs, hier ist es grau in grau im Regen.

    Danke für eure Glückwünsche und danke für den Kurztrip nach Kroatien

    Lg,Bianca, Fips und Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      es gibt noch ein paar Post von Kroatien...wenn du Lust hast?
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.