Freitag, 17. Mai 2013

Tibi Kroatien II Fortsetzung 4


Alle, die meinen Blog schon länger verfolgen, kennen die Berichte unserer Reisen in Kroatien.
Sie liegen nun schon ein paar Jahre zurück...
Ich zeige euch die Links der 2. "Staffel", die ich euch vor einiger Zeit zeigte...

Tibi Kroatien II
Tibi Kroatien II Fortsetzung 1
Tibi Kroatien II Fortsetzung 2
Tibi Kroatien II Fortsetzung 3

Nun etwas Neues "Altes"...

Hallo,
Tibi ist voll aufgeregt...ich sagte ihr wir gehen zum Beagle...
Ich traf Kelly aus Sibenik ( 11 Monate und sooooooo süß), sie war bei der „Oma“.
Doch eine halbe Stunde später kam das Frauchen
und ich hatte Tibi vom Boot geholt. Tibi war echt langsam...bis ich mit ihr kurz im Wasser war,
dann drehte sie voll auf (war ja schön abgekühlt) und spielte mit Kelly.

Bild

Bild

Bild

und hier die versprochenen Fotos vom neuen Primosten...
hier ist jetzt alles schön sauber und es wird überall daran gearbeitet, es noch schöner zu machen, ohne den ursprünglichen Reiz des Ortes zu verlieren...



Bild

Bild

Bild

bis...bald

eure Tibi


Kommentare:

  1. Lovely pictures, the water is SO blue!

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. This water is verry good...i love this.
      Sylvia

      Löschen
  2. Uiiii....das ist ja schön dort. Schaut richtig ursprünglich aus d.h. Gott sein Dank nicht so hässlich saniert. Wie schön dass die Menschen die Augen für die Schönheit nicht verlieren.

    Tibi am Wasser und mit Freund sieht ja auch klasse aus. Denke mal da hat sie sich bestimmt wohlfühlen können^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kroatien hat Tibi sehr gemocht...wenn sie Durst hatte ging sie zu einem Wasserhahn im Hafen und es wurde ihr bestimmt der Hahn geöffnet...und Streicheleinheiten gab es auch...
      liebe grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Was für schöne Bilder - ich bekomme jetzt so langsam den Urlaubs-Blues ;)
    Tibi scheint sich wirklich auf das Wasser zu freuen, schön, wenn der Hund nicht wasserscheu ist.
    Die Balance zwischen alt und neu ist gut gelungen in Primosten ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zu ihrer riesigen Ohrenentzündung ging Tibi viel Schwimmen, jetzt kühlt sie sich nur noch bis zum Bauch ab...
      Ich versuchte immer überall schöne alte unberührte Ecken zu finden...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder!!!!
    Deine Nudlis

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Fotos, ich würde am liebsten gleich losfahren.
    LG Liane mit Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von uns aus waren es immer 16-18 Std Autofahrt...(mit Stau mehr.)
      zu unserem neuen Revier fahren wir 3-3,5 Std. das ist für mich besser...
      im Sommer war es zu heiß für uns und da sind wir Juli August immer zu Hause gewesen.
      LG Sylvia

      Löschen
  6. Liebe Silvia,

    endlich wieder schöne Urlaubsfotos von Dir. Und Tibi ist dabei die süße Maus.

    Ich lerne mit Dir noch die ganze Welt kennen. Wunderbar.....

    Sind die Kroaten eigentlich hundefreundlich, soll heißen, durfte Tibi überall mit?

    Ich freue mich auf neue Reiseberichte und hoffe, dass es Deinem Arm besser geht. Hoffentlich kommt die Platte bald raus.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Umag bis kurz vor Dubrovnik sind alle Hundefreundlich. ABER sie schauen genau, ob die Hinterlassenschaften der Hunde beseitigt werden....bei den eigenen Hunden schauen dann viele Einheimische auch gern mal weg...

      Einmal (Tibi hatte alle Geschäfte erledigt- und ich hatte das Häufchen schön entsorgt.) schnüffelte sie auf einem Stückchen Grünfläche und 3 Meter entfernt arbeitete ein Gärtner...der drohte mit einer Hacke in Richtung Tibi. Hoppla, da war ich sauer und beschimpfte ihn auch und zeigte meine Hundetüte mit "Anleitung".
      Wie aus dem Nichts stand dann ne Kroatische Oma da und sie meckerte mit dem Gärtner. der war anschließend ganz lammfromm und entschuldigte sich. Wir blieben noch ne Woche in dem Hafen und immer wenn wir den Gärtner sahen grüßte er ganz freundlich. Die Oma erklärte es mir dann auf deutsch. Der Gärtner dachte Tibi macht da hin und er mußte immer die Haufen wegmachen...(nicht schön für ihn!) ABER die Oma mochte mich, weil sie schon seit einigen Tagen gesehen hatte Tibis ....machte ich immer weg.

      In Dubrovnik war ich so sauer !!! An jeden Bus ist das Zeichen Hunde Verboten! ab 99,9 % der Geschäfte ist das Zeichen Hunde verboten...
      aber auf der Straße Tibi streicheln wollen....grrrrrr
      Selbst einige Taxis sagten nix Hund...grummel...

      Es kommt ja nun die Serie Tibi-Kroatien II und pssst es gibt auch noch eine letzte Serie Tibi-Kroatien III.

      die Serie I ist ja schon veröffentlicht. Vielleicht willst du da noch mal schauen?
      liebe Grüße von Sylvia
      Wenn du etwas wissen willst über Kroatien frage einfach, wenn ich es weiß, schreibe ich es gern.

      Löschen
  7. sehr schöne Bilder, da bekommt man doch gleich Urlaubsfeeling! :)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das Wetter hier so betrachte...möchte ich mich schnell zurück nach Kroatien zaubern.
      Aber auch da gibt es Regen, Kälte, Hitze Sturm und Sonne...
      LG Sylvia

      Löschen
  8. Tibi,

    Lindas fotos, belos passeios!!

    Tenha um ótimo final de semana,

    beijinhos,

    Lígia e =^^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado por suas palavras.
      Tenha bom dia, o sol e muita coisa boa para você
      beijinhos,
      Sylvia e Tibi

      Löschen
  9. Hey ihr Beiden,
    das sind schöne Fotos, von denen mit die untersten drei am besten gefallen. Gefreut habe ich mich über die Verlinkungen der ältern Kroatien-Beiträge, die ich mir auch gleich mit großem Interesse angeschaut habe. Es ist sicher nicht nur schön, sondern auch sehr spannend die Länder dieser Region zu bereisen. Kroatien hat ja einige interessante Besonderheiten, wie den größten Wasserreichtum weltweit, eine besonders hohe Korruption, die den Eintritt in die EU disskussionsbedürftig verlangsamte...
    Hast du eine besondere Beziehung zu Kroatien?
    Danke für deinen cmt. Ich wünsch Dir einen schönen Abend und einen guten Start ins Pfingst-Wochenende! wieczoramatische Grüße, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kroatien war echt unser schönstes Revier, leider ist es ein bisschen weit von uns entfernt.
      Wir sind vor über 2 Jahrzehnten von Mallorca ( 4 Jahre oder 5?) gestartet...über Menorca, Sardinen ( 1 Jahr Pause) , Elba Korsika... bis Livorno ( 2 Jahre Pause) , dann den ganzen "Stiefel" entlang (in 4 Wochen Gewaltmarsch...) bis Siezilin ( 3 jahre Pause) rum um die Hacke von Italien die Wade entlang bis hoch nach Lingnano -3 Jahre Pause- ( in 5 Wochen husch...husch...) und dann nach Kroatien. Über viele Jahre waren wir in Kroatien.
      Es war Urlaub, Spass und Freude, ABER auch sehr, sehr viel Arbeit (alleine das Schiff zu reinigen, und Pflegen dauerte im Frühjahr ca. 40-50 Stunden straffe Arbeit. und bevor das Schiff ins Winterlager kommt...noch mal ca. 30-40 Std. )...Wartung...Ölwechsel, Reparaturen, Putzen, Pflege des Schiffs, und während des Urlaubs immer einen "2. Haushalt" zu haben. Fast wie ein Wohnwagen, nur der schaukelt nicht so arg. Nach jeder Fahrt muss das Salz vom gesamten Schiff gewaschen werden...Mit einem Wohnwagen, fährst du zwischendurch mal kurz durch die Waschanlage ...so was müßte für Schiffe erfunden werden...
      Urlaub im Schwarzwald...??? Nee will die Regierung nicht...(leider)
      also werde ich davon träumen...oder ne Schlittenfahrt im Winter...( weiterträum)
      Wenn ich dann ca 280 Stufen einem Kirchturm hoch gestiegen bin...dann war alles vergessen ( auch der Muskelkater vom Putzen.) und ich war glücklich dies zu sehen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. sehr schöne Bilder. Was du schon alles gesehen hast.
    Wir wünschen dir und deinem Frauchen ein schönes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hab ich in den ersten Jahren noch keine gute Kamera gehabt...
      irgendwann werde ich noch mal Fotos durchsehen und einscannen lassen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Qué fotos tan bonitas, y el lugar es precioso. Un fuerte abrazo y feliz fin de semana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Le doy las gracias por sus amables palabras .. Un Fuerte abrazo y feliz fin de semana.
      Sylvia y Tibi

      Löschen
  12. Hallo ihr Beiden,
    die Fotos sind fantastisch. Ihr seid ja wirklich schon weit gereist. Eure Urlaubsbilder sehen wir uns immer wieder gern an. Habt alle ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Lieben...
      ihr könnt noch viele Etappen mitkommen...
      Habt ihr schon gesehen, es gab auch schon eine erste "Staffel" von Kroatien.
      liebe grüße von Sylvia

      Löschen
  13. Huhu Tibi,
    nimm doch heute noch schnell an meiner Verlosung teil:
    http://aaronblackjewel.blogspot.de/2013/05/verlosung-der-countdown-lauft.html
    ganze liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin gerade umgefallen....DANKE
      LG Sylvia und Tibi

      Löschen
  14. Hallo Tibi,
    oh schön, wieder Kroatien - DANKE!!!
    Habt ein schönes Pfingstfest.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da noch ganz viele Post von Kroatien...
      irgendwann habt ihr dann jeden Hafen dort gesehen von Umag bis Dubrovnik
      LG Sylvia

      Löschen
  15. Ich hatte ja gerade Urlaub, aber da könnte ich jetzt auch noch hin...
    Die zwei Beagles sind richtig süß!
    LG und ein schönes Pfingstfest
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die andere Süße musste an der Leine bleiben.
      Husch weg war sie und bettelte in den Gaststätten die Gäste an...
      So goldig wie sie war, gab es echt zu viel...
      wuff Tibi

      Löschen
  16. Vеry ѕοоn this sitе wіll be famous amiԁ аll blog pеople, ԁue to
    іt's good content

    Look into my homepage ... bauchmuskeltraining

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tibi,

    wenn ich koennte, würde ich sofort einen Flieger nehmen, um mit dir schwimmen und spielen zu kommen!!! Eine Schande, dass wir soooooo weit entfernt wohnen.....du bist sooooooo eine Hübsche!!! *grins*

    ciao un lg an Willy Wildschwein (war der mir Baden?)

    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Cosimo,
      der Willi war noch gar nicht bei mir, als wir in Kroatien waren...
      wenn ich jetzt aber zur Ostsee fahre kommt Willi mit ( er freut sich schon)
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Wow. Ganz, ganz tolle Fotos.
    Da bekommt man wieder richtig Lust auf Urlaub. :-)

    Glg von Lys und Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich riesig, dass es dir gefällt.
      Es werden noch einige ( viele ...so pssst 34 Post ) aus Kroatien kommen .
      Na hoffentlich könnt ihr dann noch was aus Kroatien sehen.
      Wir waren ja viele Jahre dort.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.