Dienstag, 28. Mai 2013

Müffeln Tibi's Pfoten ? Oder wessen Pfoten müffeln...?


Hilfe !!!

Ich kann es nicht fassen, bei uns müssen sich ein paar Koala eingenistet haben...


im ganzen Haus müffelt es nach diesen Zweigen, die diese  fressen...
dabei sehe ich keine Zweige, 
die wachsen auch nicht bei uns im Garten...
Der Chef hustet und schnaubt...

und nun kommt es...
FRAUCHEN SAGT MEINE PFÖTCHEN MÜFFELN!
Nein nicht nach Mäuschen, wie sie sonst so schön schnuppern...
nein Frauchen sagt die müffeln. Wie sie dabei die Nase rümpft...

DAS KANN GAR NICHT SEIN !!!


ich rieche nichts.
hier nichts...


 da nix...


Frauchen meine Pfötchen müffeln nicht...
ich werde mal suchen gehen...

Frauchens Schuhchen müffeln nicht...
da lag ich erst drauf und hatte gewartet, 
bis es zum Spaziergang los ging...



Bohhh fast wäre ich umgefallen...
was stecke ich auch die Nase da hinein...


Cheffe, das geht gar nicht, du solltest mal so was essen, was die Koala fressen...die duften wie Hustenbonbons...


Aber abstreiten..., mich in Verruf bringen...meine Pfötchen muffeln nicht...nein deine auch nicht? 
Na warte ich suche mir einen unabhängigen Gutachter!!!
Ich brachte den Schuh vom Chef zum...


Hilfe !!!
Frauchen das Pferd ist umgefallen, ich hab ihm doch nur den Schuh vom Chef unter die Nase gehalten...

Schnell weg...
Der Bauer zieht mir sonst noch das Fell über die Ohren.

Zum Glück...meinte Frauchen, 
das Pferd wird gleich wieder aufstehen, wenn die Schuhnarkose nach lässt...
und ich verstecke mich in meinem Körbchen


MEINE PFÖTCHEN MÜFFELN NICHT !!!

Jetzt glaubt es auch mein Frauchen...Oder ?

Ihr könnt es auch glauben...das war bestimmt kein Münchhausen...vielleicht ein Tibihausen???

Wuff eure Tibi



Kommentare:

  1. Wuff Tibi,
    welch falsche Verdächtigungen, Hundepfoten müffeln doch nieeee. Was hat Frauchen sich da nur gedacht. Wir Hunde haben halt doch die besseren Nasen.
    Lass es dir gut gehen -Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ayka,
      ich werde meinem Frauchen deinen Kommentar zeigen, mal sehen was sie dazu sagt.
      Bin auch echt gespannt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. *lacht*...also Tibi, mal ganz ehrlich??? Ich könnte mir schon vorstellen das deine Pfötchen gemüffelt haben^^ Ist doch aber auch ganz natürlich. Wer weiß wo du rumgetapselt bist und dann so eingemummelt wurden die Pfötchen noch wärmer...und...

    Habe jetzt gerade richtig ein Bild vor der Nase wie Frauchen an deinen Pfötchen riecht und es auspricht *gg*

    Kannst dir aber über eines sicher sein: Frauchen liebt dich dennoch♥


    @Frauchen

    Danke dir für den tollen Post. Habe wieder herzhaft lachen müssen und finde es immer so klasse wie passend du Tibi dazu ablichtest. Echt klasse!!!


    Wünsche euch einen schönen Tag und sende ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht liebe Nova, DU DENKST, MEINE PFÖTCHEN KÖNNTEN GEMÜFFELT HABEN???
      NEIN ! Das Pferd hat es mir bestätigt, bevor es die Nase in den Schuh steckte...ganz ehrlich!
      Oder denkst du ich erzähle Lügengeschichten, wie der Lügenbaron "Münchhausen"?

      Oh oh liebe Nova, nun hat sich Tibi verkrümelt....
      ich glaube sie ist ein bisschen grummelig,

      lach Sylvia

      Löschen
    2. Na Tibi...nicht grummelig sein. Nicht Münchhausen, du bist ja hübsch und kleine Notlügen dürfen auch mal sein ;-)

      Wenn ein Zweibeiner nämlich sagt dass er noch nie nicht, also nieeeeemals Stinkefüsse gehabt hat der schwindelt^^

      *wuffwuff*

      Löschen
    3. Wuff Nova, bin doch längst nicht mehr grummelig...
      Gestern bin ich irgendwie ein bisschen in Schmutz getappt... da hab ich im Rasen aber mein Pfötchen sauber gewischt .
      Da stellt sich die Frage, wälzen in etwas duftigen ist klasse , aber Dreck an den Pfoten ist doof...
      Na vielleicht wird das mal ein nachdenklicher neuer Post....
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Haha, danke für diesen Müffelbericht. Ich denke heute werden alle Chefsocken kontrolliert werden :-)
    Herzlichste Grüße nach Tibihausen - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nahhh liebe Bente,
      wie war der Sockentest?
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. ...alles ganz neutral bei uns - keiner hatte heiße Socken.

      Ach - ich habe dieses Posting schon wieder 2x gelesen ♥

      Liebe Grüße - Bente

      Es gibt Airedale-Halter, die behaupten, dass die Füße ihrer Terrier nach Erdnüssen riechen - schön was :-)

      Löschen
    3. Jetzt hab ich mal ne Liste gemacht.
      Hundepfoten riechen nach....
      1. Popcorn
      2. nach Erdnüssen
      3. nach Mäuschen
      4. nach Käse
      .
      .
      .
      .
      .
      Sie stinken...

      Sie stinken
      niemalsnicht
      Überhaupftnicht
      Garnicht
      nieundnimmer
      .
      .
      .
      .
      Meine Pfötchen riechen nach Mäuschen...
      Und Frauchens Nase ist auch wieder in Ordnung
      Cheffe schnieft nur noch ein bisschen...
      Bestimmt hatte es daran gelegen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Hallo Tibi,

    du hast aber auch gemeine Zweibeiner - als ob DU jemals müffeln würdest. Dabei sind das doch die tollsten Düfte, die wir aufnehmen, wenn wir nach Mäuschen buddeln oder uns in irgendwelchen leckeren Sachen wälzen. Nur gut, dass du die Sache auflösen konntest. Wäre ja nicht auszudenken, Frauchen würde dich weiterhin verdächtigen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ...vielen Dank für deine lieben Worte.
      DU verstehst mich.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  5. Hundepfötchen müffeln überhaupt niiiie! Alles Quatsch, meinen Polly und Karlsson und empfehlen strenge Sockenkontrolle. Liebe Grüße aus Terrierhsusen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt ist der Hustenbonbonduft in Frauchens Nase gestiegen und hat dort alles durcheinander gebracht... Wir Hundis müssen es ja am Besten wissen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,
    wie kann Frauchen nur Dich verdächtigen – Hundefüße duften doch nur, die können gar nicht müffeln ;) Aber Du hast sehr intensiv kontrolliert – die Bilder gefallen mir besonders gut.
    Dass Dein Herrchen als Schuldiger überführt wurde ist für Dich natürlich gut … aber der Test mit dem armen Pferd war schon sehr grenzwertig ** lach ** Es fehlt der Zusatz „bei diesen Versuchen sind die Tiere nicht dauerhaft verletz worden“!
    Danke für diese Geschichte – meine Laune ist für heute gerettet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins...gute Laune retten ist schön...
      Du ich kann dich beruhigen...dem Gutachter geht es gut...nur ein Mini-bisschen hat der Schädel noch gebrummt...aber das ist auch schon vergessen.
      Nun überlege ich, wie ich mich für Frauchens Verdächtigung revanchieren kann...
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Du machst das genau richtig! In farbigen Foto's schmöckern! Es ist ja wirklich zum heulen, das miese Wetter! Deshalb nähe ich knallig! Für's Gemüt!

    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen schien heute hier die Sonne...
      Das war schön.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Hundefüße stinken niemals Tibi *empürtgucke* wie kann das Frauchen nur auf so einen Gedanken kommen ....tztztztztz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss bestimmt durch den Hustenbonbonduft im Hause gekommen sein...
      unsere Nasen funktionieren ja super, die von den Zweibeinern nicht.
      "Auchsokuck"
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Tibi, ich kenne das. Mein Frauchen behauptet auch õfters ich hãtte Kãsefüßchen. Ich finde das überhaupt nicht.
    Naja, vielleicht ist doch ein bischen Wahrheit dran. Im Sommer hinterlasse ich auf dem Fliesenboden feuchte Pfotenabdrücke da wo ich gestanden bin. Aber ich mag den Geruch, basta!

    Liebe Grüße und einen feuchten Pfotenabdruck von
    Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhhh wenn Frauchen aus dem Regen rein kommt hinterlässt sie auch lauter Pfützen auf den Fliesen...
      Da meckere ich ja auch nicht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ach ist das schön, ein bisschen Heiterkeit zu verbreiten...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. richtig witzig und nett zu lesen.
    Und schöööööne Bilder!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ach, Tibi, wie süß ist das denn.... Sockenschnüffeln in Tibihausen.....Na gut, dass der Übeltäter dingfest gemacht wurde und, dass das Pferd zum Oberschnüffler erkoren wurde.....*kicher*

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war für das Pferd kein leichter Gutachterjob...
      und das für nur eine Karrotte Lohn.
      wuff Tibi

      Löschen
  13. :-D
    Oh, Tibi! Das ist ja geradezu detektivisch, wie du die Beweise für deine "Unschuld" aneinander reihst! Sherlock Holmes ist ein Waisenknabe gegen dich! Oder sollte ich sagen "Miss Marple"?
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich ganz rot geworden....
      Danke (ich schaue ja gern Krimmis.)
      wuff Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    DAS ist mal wieder einer deiner BESTEN Post's :-) Suuuupi Fotos und auch das vom Pferd ist bestens! Logo müffeln deine Tatzen nicht, DAS hätte Frauchen doch wissen müssen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi,
      du kennst das doch auch, Zweibeiner kommen manchmal echt auf komische Gedanken...oder?
      Über dein Lob hab ich mich echt gefreut, nun bin ich bestimmt 40 cm hoch statt 39
      wuff Tibi

      Löschen
  15. Immer diese falschen Verdächtigungen. Als ob deine Pfötchen müffeln *kopfschüttel*. Zum Glück konntest du es ja beweisen das es nicht an dir liegt. Ohje, das arme Pferdchen. Hoffentlich hat es sich wieder erholt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      das Pferdchen hatte noch ein mini-bisschen Schädelbrummen, aber das ist schon vorbei....
      Die Karotte half darüber hinweg...
      ich gehe jetzt immer zu den Pfoten der Zweibeiner und schnuppere...
      dann krurre ich ein igggiiitttt und gehe auf meinem Platz.
      Weisst du wie irritiert die Zweibeiner dann sind....grins...
      wuff Tibi ( die denkt, Strafe muss sein.)

      Löschen
  16. Immer wird man in Verruf gebracht von den Zweibeinern... Ja, ja, das kenne ich schon! ;-)

    Gut, dass es dem Pferd wieder besser geht *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    PS.: Vielen lieben Dank für die schönen Glückwünsche - das Büchlein und natürlich auch die Karte mit deinem Zauberschirm kommen zu unseren Hochzeitssachen *hihi* *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schwarzer Hund, haben deine Herrschaften auch schon behauptet, deine Pfötchen müffeln?
      Mit uns können sie es ja machen... Kopfschüttel...
      Mein Frauchen freut sich, dass deine Herrschaften sich gefreut haben. Sie zaubert doch sooo gern ein Lächeln...
      Wuff Tibi
      Habt ihr schon die schönen Fotos bekommen?
      Und hast du Blümchen gestreut?

      Löschen
  17. hallo tibi,
    du brauchst dich nicht zu schämen, denn wir haben in unserer Hundechaosbande auch 3 Fuss-Müffler und Frauhen ist davon auch nicht begeistert gerade morgens ist es in unseren Körbchen ganz schlimm oder wenn donja auf dem sofa liegt muss spätestens nach ein paar Tagen die Decke gewaschen werden......Fraucchen und Herrchen scchütteln immer den Kopf und sagen wie können Hundefüsse nur so müffeln (stinken)....also Tibi du bist nicht die einzige!

    lg
    die hundechaosbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hundecaosbande
      ich bin doch ganz unschuldig... meine Pfötchen müffeln nicht... Der Schuh des Chefs hat den Gutachter umgeschmissen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Prust, diese Geschichte ist absolut der Hammer. Ich kringele mich vor Lachen.
    Gut, dass du so eine tolle Nase hast und mit Sherlock-Holmes-Technik den Übeltäter gefunden hast (Mensch Herrchen !!!).
    Aber - das arme "Versuchskaninchen" Pferd ;-))) Hihihi.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, mit geruhsamem *wohlriechendem" Feiertag.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angus,
      Ich habe gerade gedacht, ich halte mehr aus als ein Pferd...
      Ich hatte ja meine Nase um Schuh des Chefs...
      und das Pferd als es schnupperte fiel einfach mit verdrehten Augen langsam um....
      Grins... Tibi

      Löschen
  19. haha was ein herrlicher Post. Sehr toll. Sag Frauchen das Hundepfoten gar nicht müffeln können...NIEMALSNICHT
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Frauchen hat es nun kapiert...
      Und sie gibt zu, dass meine Pfötchen nur ein bisschen nach Mäuschen schnuppern .
      Davon fällt auch kein Pferd um...
      Lach und Wuff Tibi

      Löschen
  20. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katarzyna,
      Jestem bardzo zadowolony z wizyty w moim blogu.
      Ciekawy, musiałam wyglądać tak samo do Ciebie.
      pozdrowienia od Sylvia i Tibi

      Löschen
  21. Hallo Tibi,

    das kann gar nicht sein, dass Deine Pfoten müffeln. Hundepfoten riechen nämlich immer nach Popcorn :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi lieber Clooney,
      das hast du lieb geschrieben...
      Popcorn...ist voll lecker....
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  22. hihi, lass dich nicht ärgern, liebste Tibi.
    So schlimm wie manche Menschenpfötchen
    können deine süßen Pfötchen gar nicht müffeln!
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau !!!lieber Casper,
      wenn ein Pferd bei mir an den Pfötchen schnuppert, kippt es nicht um...
      Wuff. Tibi

      Löschen
  23. Wuff...also, meine liebe Tibi (^.^), du bist so eine süße Hundedame, da wird doch wohl eher das Frauchen Käsemauken gehabt haben. Nun schnuffest du ja naturgemäß überhall hin und her, so dass ich dir Wünsche, eine Käseliebhaberin zu sein. *lach*
    Guten Morgen, Silvia (◠‿◠), hattest wohl kein Schuhdeo mehr? hahahaha Eine absolut witziger und niedliche Fotoserie hast du erstellt. Vielen Dank dafür und auch für deinen lieben cmt.
    Ich hoffe, bei euch war der Wochenstart gut und lasse liebe Güssle da, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  24. Tibi - ist doch völlig klar - Deine Pfötchen riechen niemals nicht!!!! Immer kriegen wir die Schuld in die Schuhe - äh Pfötchen geschoben. Laß Dir das nie nicht gefallen ...

    ein liebes Wuffwuff
    von Bruno und Enzo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.