Freitag, 31. Mai 2013

Ein Babypferdchen...Tibi's Blick über den Gartenzaun...



 Ich liege so schön und träume...
da tobt ein Baby...14 Tage ist es jung...


Zuerst schaut es als ob es kein Wässerchen trüben kann...


aber dann...


Wer ist schneller???


Wie stolz das Kleine schaut...


Bin ich ein Eselchen?


zwischen durch wird mit Mama gekuschelt...


immer wieder rennt das Baby ne Runde...


Mama bleibt in der Nähe.


Bei Mama ist es sicher...


und schön...







Die ganze Familie...


So nun geh mal rein Tibi, wir wollen jetzt mal ungestört sein.
Du hast uns nun lange genug beobachtet.
sprach Mama-Pferd...


OK.
bey bey...bis bald...


Na da will ich mal nicht unhöflich sein,
ich gehe jetzt eine Runde schnüffeln...


Bis bald Kleines, 
es war sehr schön dir beim Spielen zuzuschauen...

wuff Tibi


Kommentare:

  1. Was für ein herziges Baby! Das wäre ja durchaus noch eine Größe, mit der wir spieltechnisch zurechtkämen, hm? *gg*
    Aber ob das Pferdchen da so begeistert wäre? *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mama lässt ihr Baby nicht eine Sekunde aus den Augen...
      da haben wir bestimmt schlechte Karten...wenn wir mitspielen wollen...
      Aber zuschauen ist auch sehr schön.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Ach man,mir kommen immer fast die Tränen bei Deinen süssen Geschichten,die rühren mich wirklich.Gerade im Moment tut es gut so etwas schönes zu lesen,ich danke Dir dafür.
    Hab ein schönes Wochenende mit Deinem Frauchen.

    gLG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz großes Schlabberbussi schick ich dir.
      Vom linken Ohr zum rechten....damit mit du nicht so traurig bist....
      Ich freue mich, wenn ich dich etwas ablenken kann...
      wuff von Tibi und ganz liebes in dem Arm nehmen von Sylvia

      Löschen
  3. Herzig!!!! :) :) :)
    Ganz liebe grüsse die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  4. Mir geht gerade wieder das Herz auf wenn ich das sehe. Wie schön ist das denn♥ Danke und nochmals danke dass ich dich begleiten durfte, und auch dass du es dir so in Ruhe angeschaut hast. So hatten die Beiden keine Angst und konnten sich supertoll von Frauchen fotografieren lassen^^

    Liebe Abendgrüssle auch euch Beide und macht es es schön kuschelig und gemütlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wir waren doch ganz weit weg...
      Da könnte das Kleine ganz unbeschwert toben.
      Ich könnte mich fast nicht von der Familie trennen...so süß fand ich sie.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  5. Hey Tibi, du bist eine gute Beobachterin und ein sympathischer Gast, der weiß wann er gehen muss ♥

    Tolle Erlebnis-Story *daumenhoch*

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr Beiden,
      ich war ja weit weg... zum schauen war es gut.
      An Pferdchen gehe ich nie richtig ran, die sind mir viel zu groß. Da hab ich schiss.
      Wuff Tibi und liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  6. ...hallo Tibi,
    süsse Bildergeschichte!!!
    und auch ganz tolle Bildchen!
    die beiden sind wirklich total süss,
    wahre mami Baby liebe :-)
    so schön!
    und du bist auch wieder so brav gegangen als sie dich danach fragten!
    herzlichst Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ihr Beiden,
      na irgendwann muss ich na schauen, ob noch was im Futternapf ist...,
      Frauchen hatte dann noch mal geschaut.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  7. Da hätt ich auch gerne mit Euch zugeschaut!
    Einfach nur total süß! hihi
    So eine Lebensfreude
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst
      bald kann ich noch mehr schauen...
      Wuff Tibi
      Die hofft, der Bauer holt Frauchen zur Geburt mit rüber...da wäre Frauchen glücklich...

      Löschen
  8. so herzig schaut es aus !
    Immer wieder schön solche M omente.
    Liebe Wochenendgrüße schick ich euch,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Verlieben ... Stimmt's?
      Dir auch sehr liebe Grüsse.
      Von Sylvia und Tibi

      Löschen
  9. Hallo Tibi,
    du hast so schöne Beobachtungen gemacht und dein Frauchen hat sie in herrlichen Bildern eigefangen. Es ist so schön zu sehen wie die Pferdemami auf ihr Fohlen aufpasst. Danke für diese Fotostory.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wann das Kleine wieder tobt.
      Die Mama und das Kleine kommen immer alleine auf die Koppel...
      Die anderen Pferde sind so Wild mit dem Kleinen.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  10. danke für die wunderschönen Bilder :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns, dass dir die Fotos gefallen
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  11. Das Fohlen ist einfach entzückend. Eine sehr schöne Fotostory hast du uns beschert.

    Ein schönes Wochenende wünschen wir euch
    LG Hans und Schnuffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für euer Kommentar
      Und euch wünschen wir ne sonnige Woche
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  12. Schöne Bilder. Ich liebe es, die llegua mit Pony. Eine große Umarmung und happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch diese Tierfotos.
      Für dich eine liebe Umarmung und hab eine sonnige Woche.
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. Wunderschööööön und schnuslig, das Spiel des kleinen Pferdchen. Danke für die tollen Fotos. Da hast du die Situation nganz tolle eingefangen.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch zu schön zu sehen, wie das Kleine da lief, sprang und einfach an Mama kuschelte.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  14. Schöne Bildergeschchte, danke Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich werden die Beiden bald wieder zu sehen sein.
      Hab eine schöne sonnige Woche
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  15. Lebensfreude pur! Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Könnten nur alle so glücklich und unbeschwert sein. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Colette,
      ja das wäre schön....
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  16. was ich dafür geben würde, dieses kleine pferdchen mit meiner kamera aufzunehmen :) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist mir ganz warm ums Herz geworden...
      als ich dieses Kleine laufen und toben sah...
      Schade, dass du so weit weg wohnst...
      Liebe Geüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  17. Das ist ja ein süßes kleines Fohlen! Und fühlt sich schon wie ein Rodeo-Pferd! :-)
    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... Rodeo-Pferd ist ja süß....
      Hab eine sonnige neue Woche.
      LG Sylvia und Tibi

      Löschen
  18. Hallo Tibi,
    ich glaube, dieser Post ist EXTRA für Heidi und für MICH :-) Du weisst sicher, wie sehr wir Pferde lieben, und diese Fotos sind einfach ein Traum für uns! Danke !
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi und Heidi,
      das ist schön, dass ihr euch so darüber freut.
      Als ich sah, wie das Kleine mit der Mama auf die Koppel gebracht worden, bin ich gleich rein gegangen, um die Kamera zu holen.
      Über den Gartenzaun sind es ja nur ca. 10 Meter bis zur Koppel....
      So hatten wir Abstand und doch Nähe.
      Euch eine schöne sonnige Woche
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  19. Hallo Sylvia, wuff Tibi (◠‿◠)
    Das ist ja ein ♥allerliebster Post. Das süße Fohlen sieht wirklich noch sehr klein aus, auf dem 1. Foto als könnte es noch gar nicht richtig stehen, und dann dreht es voll auf. *gnihihi* Du hast unheimlich schöne Pferdefotos hinbekommen, toll in den Bewegungen eingefangen. Dank dir für diesen schönen Post und auch für deinen cmt.:
    wieczoramatische Grüße zum Sonntag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon so gespannt, wann das 2. Fohlen das erste mal auf der Koppel zu sehen ist... Und dann vielleicht beide Babys zusammen...
      Letztes Jahr war die Nachbarin ( und ich) echt traurig, dass es nicht mit Bachwuchs geklappt hatte.
      Zu gerne wäre ich ja bei einer Geburt dabei...das wird bestimmt ein Traum bleiben.
      Hab ein sonniges Wochenende.
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  20. Wenn es da einem nicht warm ums Herz wird... :-)))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass es dir ebenso geht wie mir.
      Hab eine gute Woche
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht übersetzbare Kommentare, nur mit Hinweis auf eigene Blogs werden gelöscht.

      Löschen
  22. Schöne Tiere und so Edel. Ich kann mich auch nicht satt sehen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es echt toll, dass du dich mit mir über die Fotos freust.
      Hoffentlich gibt es weitere Baby-Fotos.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  23. Du bist ganz schön mutig. Bei mir muß immer ein Zaun dazwischen sein, sonst hab ich Angst vor Pferden. Allerdings so ein kleines habe ich noch nie gesehen.

    Urlaubsendewuffs von Flora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht mutig...
      Unser Zaun und ca. 10 Meter und die Begrenzung der Koppel sind zwischen uns....
      Wenn ich Pferde beim Spaziergang begegne, zerre ich Frauchen bestimmt bis auf dem Acker.
      Da hilft auch kein Platz... Pferde sind soooo groß und dann sitzen da noch meistens Zweibeiner drauf... Neeee mit Pferden kann und will ich nicht spielen....
      Nur von weit schauen...
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  24. Hallo Tibi,
    das Fohlen ist wirklich süß und putzmunter. Wohnt es bei Euch in der Nachbarschaft und hat es schon einen Namen? Vielen lieben Dank für die Fotogeschichte - über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Nachbar ist ein ganz lieber Bauer.
      Wenn ich über den Zaun schaue ist ca. 10 Meter entfernt die Koppel... da reiten Kinder und die Pferde stehen viel und geschützt draußen.
      Da kann ich natürlich viel schauen.
      Mama und Papa hab ich schon so oft beobachtet, weil die Beiden sehr lieb miteinander sind. Da wird sich angeknabbert, sich angestubst, miteinander gerannt...
      Fohlen sind natürlich etwas ganz besonderes für mich.
      Die Mama ist ne ganz Hübsche und irgendwo hab ich schon mal Fotos von ihr eingestellt.
      Leider sehe ich den Bauern ganz selten oder er ist weiter weg, ich bin echt gespannt wie das Kleine heißt.
      Ganz gespannt bin ich auf das 2. Fohlen, welches erwartet wird...
      Die Kamera liegt ja bereit im Flur....
      Liebe Grüsse und hab eine sonnige neue Woche
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  25. Hey ihr Lieben,

    wir folgen euch jetzt unter dem neuen Profil :)

    Nach der Hochzeit heißen wir hier ja alle anders *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.