Samstag, 13. April 2013

Tibi's Vorsatz..."Nie wieder draußen was fressen!"


Hi ihr Lieben, 
heute hab ich einen Vorsatz gefasst...
NIE WIEDER WAS VON DRAUSSEN FRESSEN!!!
Erstens: war Frauchen sauer
Zweitens: den ekligen Geschmack werde ich nicht los...
Drittens: hatte Frauchen es mir verboten!
hätte ich mal gehört...



Matjes...iiiiiggggiiiittttt.... ich dachte, das war so ein toller Hering der da flog... Hering ist ja lecker...
Neee, da hatte so ein Zweibeiner ein Matjesbrötchen gekauft und dann rutschte der komische Fisch da raus...
ich sah ihn fallen...
Na der Zweibeiner hätte den doch nicht mehr gefressen, 
wo der schon im Dreck lag... 


NIIIIEEEE wieder !!! Ehrlich ich werde diesen gräßlichen Geschmack nicht mehr los...


Ich kann den Geschmack noch nicht mal an dieser Decke abwischen...
Selbst mein Futter zum Abend hat mir nicht mein normalen Geschmack wieder gegeben... 


IIIIIGGGGIIIITTTT NIIIEEE WIEDER....
fresse ich so einen komischen Fisch...

das könnt ihr mir glauben...

eure Tibi



Kommentare:

  1. *hihi* na da warte mal ab, bis der nächste Fisch fliegt ;) Ich habe mir auch schon so oft gesagt, nie wieder Hasenköttel und irgendwie futter ich die trotzdem immer ... und Matjes *yummy* darauf hätte ich jetzt auch Lust ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtigen Fisch...gebraten, gekocht den liebe ich.
      Aber so ein Matjes...brrrrr da hab ich die ganze Nacht den Geschmack im Mäulchen gehabt.
      Igggiiiitttt. ne den will ich nicht mehr.
      wuff Tibi

      Löschen
  2. Ohje, Tibi. Hör doch mal ab und zu auf dein Frauchen. Aber die Quittung hast du ja jetzt bekommen. Lass den nächsten Fisch einfach mal liegen, wenn er nicht für dich bestimmt ist. ;)
    Wir Menschen essen manchmal schon komische Sachen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jetzt schimpfst du noch mit mir...traurig schau...
      Ich wusste ja nicht, dass der Fisch nicht für mich aus dem Brötchen gefallen war.
      Der Chef läßt ja auch ganz oft was aus Versehen runter fallen.
      Aber das war ein Angriff auf meine Gier...
      wuff Tibi

      Löschen
  3. ... ach ich glaube es nicht - die Sache mit dem Vorsatz :-)
    Ich hätte den Matjes jedenfalls auch genommen - mein Frauchen ist manchmal zu langsam mit dem Verbotaussprechen ...

    Liebe Grüße - ach - die Zunge vielleicht an Frauchens gutem Rock/Hose mal abwischen - hilft immer!
    *duckundwech*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach...wenn Frauchen dann mal Freitags in Sontagszeug rum läuft...dann werde ich an dich denken.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Naja so lange man es ja noch aus dem Brötchen des 2beins fallen sieht !!

    Nur rumliegendes sollte man nicht fressen aber das tun Ben, Peachy und ich leider auch zu gerne.
    Egal ob Hasenköttel,verlorene Leckerlies oder sonst irgendwas. Aber da die letzte Zeit soviele Leute rumlaufen die unsereins nicht leiden können sollten wir das vielleicht echt mal sein lassen denn es ist auch noch mordsgefährlich ( im wahrsten Sinne des Wortes !!)

    Also sollten wir alle nochmal ne Weile üben.

    Liebe Grüße

    Brady, Ben, Peachy und Anhang ( sprich Frauchen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du den Matjes hab ich fallen sehen, schneller als Frauchen ...
      ABER draußen sieht Frauchen alles viel schneller, was auf der Erde liegt.
      Wenn ich da nicht auf "Pfui" höre oder auf "aus", dann ist mein Frauchen fies, da fliegt mir auch was ( Leckerchendose...) um die Ohren, oder trifft meinen Popo...
      Neeee da höre ich ( ist auch besser für meinen Popo)
      Und diese bösen...die da fiese Dinge auslegen...die dürfen uns nicht begegnen.
      Die durfte ich, sogar beissen, hat mein Frauchen gesagt.
      liebe Grüße von Sylvia und wuff von Tibi

      Löschen
  5. Das ist mir auch schon passiert! Man sollte immer auf Frauchen hören! Auch wenn man meint, man (Hund) weis es besser!
    lg und ich wünsche Dir das der fieße,olle geschmack bald weggeht!
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich , das hat echt die ganze Nacht gedauert...
      Ich dachte ja, da fällt ein gebratener Fisch...ich musste dich schnell sein...
      nicht dass der Zweibeiner auf den Fisch bestanden hätte...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hihi, na du bist ne Maus!
    Vielleicht solltest du deinem Frauchen einfach mal glauben ;)
    LG,
    die Pinselpfoten
    P.s. Ich, Anila, tu das aber auch nicht, wenn es ums futtern geht *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dingen die aus Brötchen fallen?
      Vielleicht sollte ich nur besser schaue, was aus dem Brötchen fällt.
      Menno, ich hab doch Hunger gehabt...
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi,
    Fische, die fliegen (egal woher und wohin), können nichts taugen. Aber ich verstehe schon, dass das ein Reflex ist - zuschnappen und futtern, bevor es ein anderer tut (oder Frauchen NEIN brüllt). Da muss hund schnell sein. Spül den Geschmack mit viel Wasser runter, Fische möchten schwimmen, auch die, die man gefressen hat. Dann geht's dir wieder besser...
    LG Calendula :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal im Internet geschaut...da gibt es auch Fliegende Fische...
      Aber du hättest mal das Gesicht von dem Mann sehen sollen, wie der sein leeres Brötchen anschaute...und dann zu mir schaute...
      Da was der Matjes schon weg...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Oh liebe Tibi, da wäre ich mir gar nicht so sicher, ich habe auch solche Pappenheimer zu Hause, dann ist ihnen hundeelend und morgen ist alles vergessen;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du die Nacht war aber echt lang...
      na so oft flutscht da ja nichts aus irgend welchen Brötchen...
      wuff Tibi

      Löschen
  9. Ooohjeeee...taube Ohren was? Na dann lieber auf Frauchen hören. Aber naja....ein wenig nachvollziehen kann mans ja, wenn einem sowas sogut wie vor die Füße fällt.
    Du hast es ja überlebt und vielleicht, aber nur vielleicht lernste draus.
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schimpfst du jetzt auch noch mit mir?
      Die Nacht war sooo lang...das war doch schon ne große Strafe...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Matjes, Sprotte, Aal - wir mögen Fisch! Wenn dir der Geschmack nicht gefällt, helfen wir gern aus und fangen den nächsten fliegenden Fisch! Liebe Wuffels von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matjes nein
      Sprotte..JAAAA WO SIND SIE???
      Aal...ein bisschen fettig, da bekomme ich Bauchgrummeln, ausser es gibt nur ein kleines Stück,
      Du bei uns hat ein neuer Fischladen aufgemacht...alles sauber und es riecht gar nicht nach Fisch in dem Laden (Hab ich durch die Tür geschnüffelt.)
      3 Sprotten und ein Forellenfilet hat Frauchen da heute gekauft...Die Sprotten schwimmen schon....
      Schnauze leck..Tibi
      .

      Löschen
  11. Hallo Tibi,
    wow, fliegende Fische gibt es bei euch. Na den hätte Lotte garantiert auch gefangen. So schlecht kann das doch nicht geschmeckt haben. Ach was, spül die Schnauze mal richtig durch und wisch den Bart an Frauchens Hosen ab und dann geht das doch wieder. Zweibeiner futtern zwar manchmal komische Sachen, aber den Fisch hättest du doch nicht im Dreck liegen lassen können. Boah, der wäre doch schlecht geworden.
    Neeee, kann man nicht umkommen lassen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na der fliegende Fisch ist so durch gerutscht...der Geschmack kam und blieb erst eine Sekunde später...
      Es ist so beruhigend, dass du den Fisch auch gefangen hättest.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. oh oh Tibi,
    Matjes uuuaaaahhhh ne ist wirklich nicht lecker.
    Sicher darfst du da deinem Frauchen nicht mal mehr ein Schmatzer geben was ?!
    ;) schnapp dir schnell ein Paar Stengelchen Petersielie der hilft Wunder und ist auch noch gesund.

    Habt ein feines sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,
      genau, ich durft mit meiner Schnute nicht zu dich an Frauchens Nase...
      Sie faselte etwas von ...ich stinke wie ein "Verrotteter Wal".
      Denkst du sie hat so einen schon mal gesehen und gerochen?
      Früh hab ich Jogurt bekommen...da war dann der letzte Rest neutralisiert...
      Wuff...genießt die Sonne und habt ein schönes Wochenende.
      Tibi

      Löschen
  13. Oach, wie süß! Arme kleine Tibi! Die Fotos zum Text sind ja ♡allerliebst. Große, treue Augen... Zunge raus, weil der Geschmack nicht mehr ab geht und in letzter Konsequenz mal etwas am Teppich lutschen. hihi
    Ist aber auch wichtig, dass sie lernt draussen nichts zu fressen. Denn es gibt diese Psychopathen, die Giftköder oder Köder mit Scherben auslgen...
    Danke für deinen nachdenkl cmt. Ich habe dir und auch den anderen so lange Antworten geschrieben, dass ich jetzt nicht alles hier hineinkopieren möchte.
    Liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draußen ist für meinem "Wachhund-Frauchen" was anderes als vor einer Fischbude...
      Draußen hat die mich voll im Griff, da schaut sie immer und sieht alles vor mir.
      Wie die das macht ist mir schleierhaft .
      Wuff zum Sonntag
      Tibi

      Löschen
  14. na da sei aber froh das es nur fisch war es könnte sich schnell auch um einen vergifteten Köder handeln und dann geht es nicht so gut aus! Aber ich weiß von unseren aus erfahrung das mit dem vorsatz hält nicht lange also muss Frauchen aufpassen.
    Wir wünschen einen schönen sonntag...

    lg
    gaby+die hundechaosbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fisch vor so einer Fischbude ist sonst immer lecker...
      Mein Chef lässt da immer heimlich für mich was fallen... Na das Matjesfilet war echt ein Ekelteil für mich. In Wald und Flur...bekomme ich Mega Ärger, wenn ich da was fressen will, das lasse ich ( Frauchen hatte mir da was vor vielen Jahren aus meinen Hals geholt, bevor ich es runterschlucken konnte.)
      Das will ich nicht noch mal haben...da bin ich ganz brav. Ehrlich ... Wirklich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Sockenhalterin Sabine14. April 2013 um 10:53

    Liebe Tibi,

    ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Matjes hat einen sehr sehr strengen Geschmack und ist sooo salzig. Und das Frauchen sauer ist, sorry, kann ich verstehen.
    Socke hat kurz nach ihrem Einzug bei uns ein Kasslerbrötchen und einen Pfannkuchen gefunden....Zum Glück nicht gefressen.....Aber ich war auch wütend.

    Ich glaube aber die Verführung wird beim nächsten Mal wieder ganz ganz groß sein und ich drücke Dir alle Daumen, damit Dir entweder nichts mehr vor die Schnauze kommt oder Du wiederstehen kannst.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Socke,
      bei fallenden Fisch wird das echt sehr schwer...
      Ich dachte ja wenn Zweibeiner das essen, muss es ja gut sein
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Liebe Tibi

    Auch wenn sich Gerüche noch nicht durchs Internet verbreiten, kann man mit Dir und Frauchen mitfühlen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Markus - künftiges Herrchen vom Border Terrier Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Geruchsinternet, das wäre bestimmt was tolles...schmunzel...
      Machst du für deinen Bordermix Terrier Charly auch einen Blog?
      Bin so neugierig
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. oh Tibi,
    da musst du wirklich aufpassen.das kann böse enden. habe das erst vor 2 wochen bei einem freund erlebt. immer schön auf frauli hören wenn sie sagt nichts vom boden essen.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz traurig bin ich über deinen Verlust deines Freundes.
      Und stinksauer bin ich über diese Bösen Unmenschen ...
      Solche dürfen mir mal nicht über den Weg laufen.die dürfte ich beißen
      Wuff Tibi und tröstende Grüsse von Sylvia

      Löschen
  18. Du hast so ein süßer Hund und so einen süßen Blog :)
    Vielleicht hast du ja Lust uns gegenseitig zu folgen?
    Würde mich freuen^^

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen, ich werde dich gern im Nlog besuchen
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  19. Ach Tibi, sei dir da mal nicht so sicher.
    Der nächste Fisch oder die nächste Salamischeibe wird eh du dich verguckst wieder in deinem Bauch landen.
    Wir Vierbeiner können doch nicht wiederstehen- und Rete auf der Straße ligenlassen? Nöö, wir unterstützen doch nicht die Umweltverschmutzug ;-). Also *happs* weg damit :-).
    Wuff dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Deko
      da hast du bestimmt auch schon deine Erfahrungen gemacht...
      Ich bin echt lecker... Fisch ... da muss Frauchen schnell sein.
      Und vor einer Fischbude ist es doch nicht gefährlich oder?
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Och Tibi ,du armer Beagle.
    Ich mag auch kein Matjes ;0).
    Machs gut und grüß das Frauchen.
    Liebe Sonntagsgrüße ,euer muffin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu viel lieber mag ich ja Sprotten... Forellen ( geräuchert)
      Mal sehen was Frauchen mir morgen für Fisch kauft.
      Macht sie ganz bestimmt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Sag ja, Tibi ..... zu Hause, besser zu essen

    Happy Sunday

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte doch es ist ein gutes Fischlein für mich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag keine Werbung und will meinen Blog nicht ändern .
      Sylvia

      Löschen
  23. Liebe Tibi, vielen Dank für deine Glückwünsche!
    Matjes schmeckte dir also nicht sooo gut? Haben wir noch nie probiert, werden wir dann auch besser lassen,gell?

    Liebe Grüße von Bonny und Fips

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ganz ehrlich ... Einmal Matjes und nie wieder!!!
      Aber sonst Fisch ist echt was leckeres.
      Da würde mir die Wahl Rinderherz oder Fisch nicht schwer fallen.
      Nur eine Wahlhilfe wäre die Menge.
      Also volle Schale Herz gegen bisschen Fisch?
      Du ahnst wer dann Sieger wird?
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Hallo Tibi,

    das kann ich Dir voll nachfühlen. Mein Frauchen hat mir letzte Woche Sprotten gegeben. Da wollte ich lieber Diät machen (mußte ich dann auch, es gab nichts anderes).

    wuffigen Wochenstart wünscht Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flora,
      du wolltest keine Sprotten?
      Schicke sie alle zu mir... jammmmmm
      Wuff tibi

      Löschen
  25. Hi Tibi,
    das war aber doch schlau von dir, den Matjes von dem Zweibeiner zu essen! Was denen aus dem Brötchen fällt, MUSS doch gut sein, oder? Ich bin voll solidarisch mit dir! Matjes für alle Beagles!
    Danach muss bloß ein großer Wassernapf her. Und mein Lieblingsteppich, auf dem ich das Zeug genüsslich wieder hochwürge (in der Küche würde das nicht so miese Flecken geben, aber da darf ich ja nicht rein).
    Liebe Grüße vom Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cookie
      Du bist sooo lieb zu mir...
      Hochwürg hab ich ja nicht...nur der doofe Geschmack wollte nicht weichen...
      wuff Tibi

      Löschen
  26. Hallöchen Tibi,
    wollte mich mal kurz melden.
    Freue mich das du auf meinen Blog gefunden hast,hoffe mein Tagebuch gefällt Dir.Hab im Moment nicht viel Zeit,bin ja mit Kindererziehung beschäftigt.
    Aber eins kann ich Dir sagen,Matjes mag ich auch nicht,aber Thunfisch der ist lecker.
    Bis bald!
    Flamini !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jammm Tunfisch ist lecker...und die Welpis soooo süß.
      ich liebe Welpis...Chef streikt jedoch .grummel.
      Wuff Tibi

      Löschen
  27. Hallo Tibi,
    also ICH sauge ja auch FAST ALLES auf, aber an Matjes wäre ich mit Sicherheit nicht gegangen:-(
    Arme Tibi, ich glaube aber nicht, dass du deine Lehren daraus gezogen hast. Du wirst nur in Zukunft Matjes meiden, und ALLES ANDERE futtern :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte liebe Isi mit der Einschränkung, ALLES ANDERE muss auch aus einem Brötchen fallen...
      Und Matjes mag ich nicht mehr riechen
      Wuff Tibi

      Löschen
  28. ....:-)))))
    ....oh neee tibi,
    war denn dieser fisch nun so wiederlich?
    hihi... dann riechst du nun wie ein fischchen;-)))
    aber schuld war ja dann mal ganz klar der mensch der ihn verloren hat... grins;-)))
    herzliche grüsse nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau...der Zweibeiner war schuld, konnte der sich nicht einfach ein Backfischbrötchen bestellen?
      Na der Backfisch...wäre vielleicht nicht so leicht aus dem Brötchen geflutscht...
      aber geschmeckt hätte der andere Fisch...
      wuff Tibi

      Löschen
  29. Hm, Theo kann da nur verständnislos den Kopf schütteln. Matjes - LECKER. Wie war das mit ... den anderen Freud *lach*

    Übrigens, das Bildd oben rechts: man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Recht hast Du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theo...DU FRISST MATJES???
      Da staune ich...fast bis früh bin ich den Geschmack nicht losgeworden...

      Frauchen musste schon ganz arg erste Hilfe leisten und die Besitzerin kreischte nur...
      da wird bei den jetzigen "Bisschen" Sonne gedacht...ist ja nicht so heiss.DENKSTE!
      Wuff Tibi

      Löschen
  30. Och der Hund ist soo süüß *will habn*
    Aber nein, ich nehm in dir nicht weg...
    Dankeschön für deine Komis,
    über die ich mich sehr gefreut habe!
    Alles Liebe,
    Celine von LoveToffee

    toffee11.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee meine Liebe, ich bleibe bei meinem Frauchen.
      Die meckert zwar oft...droht mir, mich auf einen Rastplatz auszusetzen.
      ABER das sagt sie nur, wenn ich echt gar nicht hören will. ( 5 x im Jahr.grins.)
      wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.