Montag, 1. April 2013

Ostern bei Tibi im Garten...



Huhu...ich hab mal über den Gartenzaun geschaut...
und dieser eisige Gesell steht da ...


Die Vögelchen haben ihr Ostergeschenk auch schon gefunden...


ohhh... waren die Flattertierchen aufgeregt...


Das war ein Zwitschern und Flattern...


Jeder wollte da Futtern...da hat Frauchen noch 2 Futterteile aufgehangen...


Nun schaute ich noch mal durch den Garten und ...
JAAAA ich entdeckte ein Osterei...


Frauchen...schau mal !!!




ALLES  MEINS ! MEINS ! MEINS !

Schokoosterhasen...die sind gut zum Tauschen...
ähhh gegen Hühnerhälse...Putenbrust...und andere Leckerchen.


Aber jetzt genieße ich erst mal ein bisschen die Sonne und 
schaue den Piepmätzchen zu...


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest...
genießt die kurze Arbeitswoche, die nun vor euch liegt...
und das Wetter soll ja nun auch endlich  freundlicher werden...
wir genießen jeden Sonnenstrahl auf der Nasenspitze


Liebe Grüße von Tibi und Sylvia


Kommentare:

  1. Hallo Tibi,

    wow da hast du ja alles erschnüffelt - was es zu erschnüffeln gibt =). *hut ab* =)

    Wie ich sehe, hattet Ihr heute auch schon ein paar Frühlingsstrahlen =) Super toll!
    Genieß das Wetter. Wuff, dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa der erste Tag seit langem, wo KEINE Schneeflocke fiel...
      das war besonders erfreulich.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  2. Hallo Tibi,
    da hast ja so einiges leckeres gefunden ;)
    mmhh Schokohasies und CO.
    Der Schneehase war aber Standfset was ?!
    Zum Glück war es kein Ostern im Schnee und hier
    scheint die Sonne sooo herrlich schön.
    Die Piepmätze sind auch hier heut emsig bei der Futtersuche und ich
    muss gleich mal nachschauen, was denn da überhaupt im Garten so alles die Flügelchen schlägt ( 2 Arten kenn ich garnicht und noch niiie gesehen.
    Hach Tibi, du bist so süß und so Fotogen.
    Weißt du eigentlich, das wir dich jeden Tag nun in der Küche
    anschauen können ?!
    In meiner nächsten Post werde ich es dir zeigen ... !

    Wünsch euch noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sooo viele Piepmätze gesehen ...nur die hat mein langsames Frauchen nicht mit der Knipse eingefangen...
      Bei dir in der Küche?, Dann lass mal nicht den Kühlschrank offen...lach...
      Hauptsache du hast dich gefreut.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  3. Liee Tibi,
    ich freue mich für Dich, dass Du doch nicht im Schnee nach den Ostereiern und Hasen suchen musstest und ein bisschen Sonne abbekommen hast. Nachträglich Frohe Ostern!

    Aber einmal soll es jetzt leider noch winterlich werden, aner dann kommt der Frühling, ganz bestimmt.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein bitte keinen Schnee mehr...
      Es war heute sooo schön in der Sonne
      liebe Grüße von Tibi und Sylvia

      Löschen
  4. Hallo Tibi,

    wir hatten zum Glück auch so schönes Osterwetter wie Ihr. Mein richtiges Ostergeschenk kommt aber erst nach Ostern.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon über den Zaun springen und den Schneeosterhasen bekämpfen...
      da kam die Sonne hervor...
      Wie dein richtiges Ostergeschenk kommt erst?
      Da bin ich aber ganz neugierig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Oh, das letzte Foto ist besonders süß ... im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich ganz schnell den Regieanweisungen gefolgt...
      und dann gab es Hühnerbrüstchen...Frauchen war fies und hat sie mir gezeigt...
      daran schnuppern lassen ...und mir erst gegeben, als die Fotos im Kasten waren...
      dann aber jammmmmm
      wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Ihr beiden liebe! Erst einmal Danke für die Super nette Karte. Haben uns sehr darüber gefreut! Und Tibi scheint ja einen prächtigen Osterkorb "gefunden" zu haben! Ich höre Hühnerhälse? Oh liebe Tibi, habe ich noch nie probiert, wahrscheintlich weil Frauchen immer soviel Angst hat. Werde mal Frauchen zur Seite nehmen und sie mal ganz lieb bitten, mir so Hälse zu besorgen!
    Ganz liebe Grüsse Euche beiden

    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi James,
      du musst mal deinem Frauchen sagen,
      Hühnerhälse sind voll lecker....und ganz ungefährlich...außer...sie machen süchtig.
      Die Karte...hab ich euch doch gern geschickt...
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi,

    was habt ihr goldige Voegelchen!! bei uns sind die immer total schüchtern und dabei würde meine 2beinerin sie soooo gerne auch mal fotografieren!! aber ich glaube die Armen haben bei uns zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und trauen sich jetzt nicht mehr! kann man/hund natürlich auch gut verstehen,oder?
    Die Osterhasenfotos finde ich auch total süss und deine Idee mit dem Tausch von Schokoeiern gegen Hühnerhaelsen ist wirklich super schlau: du bist wirklich eine Hundedame mit Koepfchen, alle Achtung!!

    Ciao
    Cosimo der Wildschweinjaeger aus Italien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cosimo,
      mein Frauchen ist immer so geduldig mit dem Fotografieren...
      Da merken die Piepmätze, dass ihnen keine Gefahr droht.
      Und ich...ich verjage doch die Mieze, wenn sie den Vögelchen etwas tun will.
      Der Tausch klappt echt gut...schon seit einigen Jahren...Ich warte dann immer bis mein Frauchen keine Schoko mehr hat, sogar ihre aller letzte Reserve alle ist, dann ...
      dann kann ich sogar 1 zu 2 tauschen...
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Wow!!! du bist ja eine gaaaaanz Clevere Tibi!!!

      Löschen
  8. Ich mag, um zu sehen, wie alle Tiere, genießen Ostern Geschenke ls ..... Nahrung für Vögel, selten in der Kälte, ist der beste Weg, um sie zu füttern.

    Ein Kus

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte die Vögel stunden lang beobachten.
      Für das Futterchen, singen sie mir schöne Lieder...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Hey Tibi,
    du hast ja echt ne Menge an Ostereiern und -hasen gefunden! Und dass auch die vögel bei euch Ostern feiern können, find ich richtig klasse :D .

    lg
    Chico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wer auch mal teilt...bekommt doch selbst ein bisschen Freude geschenkt...
      sagt auf alle Fälle mein Frauchen.
      Wir warten schon auf die Eichhörnchen...dann lieben wieder ein paar Nüsse unter der Eiche...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo liebe Tibi! Du scheinst ja ein ganz prächtiges Osterfest verlebt zu haben. Hoffentlich hat es auch mit den Tauschgeschäften noch gut geklappt?!
    Ganz, ganz lieben Dank an Dich und Sylvia für die wundervolle Karte. Natürlich hast du nun einen Ehrenplatz zwischen den Eulenkindern an meinem PC.
    Kommt gut in die neue Woche, jetzt hoffentlich mit Frühlingsgefühlen und neuen aufregenden Düften sowie wohlgenährten nistenden Piepmätzen.
    Allerliebste Päuschengrüße! *wink*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      getauscht hab ich noch nicht...Frauchen hat noch zu viel Vorrat.
      ( da ist dann der Tauschkurs ungünstiger... - Angebot und Nachfrage...lach.)
      Irgendwie nisten die Piepmätze noch nicht wirklich...
      Morgen wird mich mein Frauchen kämmen...mal sehen, wie schnell meine Haare dann als Nistmaterial verschwunden sind...die Spatzen hatten im letzten Jahr den Schnabel nicht voll genug bekommen können.
      Da muss ich Frauchen unbedingt sagen, sie soll mal Fotos für euch machen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Na, so einen tollen Spürhund hätte ich auch gerne gehabt zum Ostereiersuchen! Hast du klasse gemacht und wie man auf dem letzten Bild sieht, hast du auch toll "Beute" gemacht. Klasse Bild!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und alle Eier sind heile im Osterkörbchen gewandert...freu...
      Die Schoko hab ich versteckt...wenn Frauchen keine mehr hat...tausche ich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Hallo liebe Tibi,
    Du hast echt toll gemacht! Wir hatten Schneegestöber und nasskaltes Wetter! Wir haben nichts gefunden! :(
    Aber ich habe trotzdem Spaß mit meiner Freundin Gioia im Schnee gehabt, auch wenn die Mamma ziemlich lädiert war und danach den ganzen Nachmittag im Bett mit kaputtem Rücken verbracht hat!
    Deine Vögelchen sind echt süß!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Arno,
      das ist ja schlimm mit deinem Frauchen.
      Hast du dich zu deinem Frauchen als Wärmflasche mit ins Bett gelegt?
      da geht es ihr dann bestimmt schnell besser.
      Mein Frauchen drückt deines ganz lieb, soll ich dir sagen.
      Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  13. Ha ha - alles meins - ne, ne - alles meins, liebe Tibi :-)
    Ach, ich gönne es dir - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach... mein Frauchen hatte sooo gierig auf mein pinkfarbenes Osterei geschaut...
      also musste ich erst mal die Fronten klären...meins.
      Du liebe Bente würdest aber sofort eines abbekommen, wenn du hier wärst.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Das sind mal wieder niedliche Fotos, und ich finde es klasse dass du so toll geholfen hast^^

    HOffentlich geht es nun mit der Sonne so weiter, dann ist der Frühling bald komplett angekommen :-)


    Liebe GRüssle und lasst es euch gutgehen

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Foto sah ich erst so richtig am PC...
      Es ist oft ne Überraschung .
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  15. ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○
    Tibi,
    also ich bin gerade echt platt,
    wie sanft du das Osterei trägst,
    boah... kompliment!
    Ich glaube Sindy hätte damit
    Fussball gespielt... grins...
    ...und was du alles im Garten gefunden hast...
    über einen Schneeosterhasen... Vögelchen...
    das Ei.... und so ein süsses Ostertäschchen...
    das kann ja nur eine tolle Woche werden!
    Herzlichst Nathalie
    ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○ ♥ . ° ○

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen ob die Sonne uns erhalten bleibt...
      Das wäre das Schönste für mich.
      Wuff von Tibi

      Löschen
  16. Ich finde beim Anblick der süssen Bilder von dir, wird einem gleich wärmer :-)! Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist noch sehr, sehr kalt - aber egal - hauptsache die Sonne lacht!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sali,
      ich finde meistens einen sonnigen Platz im Haus, und meistens wenn es böse windig ist, schaut Frauchen dass unsere Strecke ein bisschen Wind geschützt ist.
      Leider klappt das ja nicht immer.
      Aber nun ist Sommerzeit und da muss es doch warm werden.
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Du bist so allerliebst Tibi :) Ich würde gerne mal mit Dir zusammen über die Wiesen flitzen .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das wäre schön.
      Dackel sind für mich echt besondere Freunde.
      Ich muss da immer an den Unfug denken den ich mit
      Gido gemacht habe. Das war mein allererster Dackelfreund.
      Du bist genau so süß.
      Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  18. Hallo Tibi,
    das freut mich, dass du so ein feines Ostern erleben durftest und daran ganz offenkundig Spaß hattest :-) Der Schneehase ist ganz witzig - bei mir um die Ecke hatte ein Kaffeehausbetreiber eine Schneeplastik aus Eisbärmama mit Eisbärkind hingezaubert und freute sich über jeden, der sein Kunstwerk fotografierte :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh Eisbären aus Schnee...möchte ich so gern sehen...
      Hat sich der Kaffeehausbetreiber auch über dich gefreut?
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  19. Vielen Dank für Eure schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mache ich doch sooo gern.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  20. das sind wieder richtig nette Bilder. Einen Hasen-Schneemann hatte ich bisher noch gar nicht gesehen :-)
    und deine Freude über den Vogelbesuch kann ich sehr gut nachempfinden. Ich freue mich auch immer sehr.
    Und Tibi ist sehr fotogen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vogelfotos sind für mich einfach Spitze...seit 2 Wochen nehme ich meine Kamera sporadisch mit auf unseren Spaziergang...
      Hab ich sie dabei...ist das Greifvogelpaar nicht zu sehen. Hab ich nicht dabei...ja dann fliegen sie umher.
      es ist echt grummelig für mich...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  21. Hey Tibi, diese Oster-Schnee-Hasen auf deinem ersten Bild sind doch klasse. Ich habe auch einige gesehen und finde, das ist doch gegen den gewöhnlichen Schneemann mal eine echte Abwechslung :)
    In meinem Garten habe ich weder Schoki noch Hühnerhälse gefunden - schade, aber die freien Tage mit meinen Leuten, DIE habe ich soooo genossen :))
    Liebes WauWau deine stille Beobachterin Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist der Schneehase auch schon ein bisschen kleiner und bei mir im Garten liegen nur noch so Eishaufen...ehemalige (Dach)Schneelawinen.
      grins...aber freie Tagmit deinen Leuten UND Hühnerhälse sind bestimmt die Krönung
      wuff Tibi

      Löschen
  22. Doggies and birds....LOVE THIS BLOG !!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, because I am.
      greetings from Sylvia

      Löschen
  23. Bei uns stehen auch noch einige Schneefiguren, liebe Sylvia... Am besten gefallen mir aber deine Vogelfotos und natürlich die süße Tibi. Sieht aus als würde sie den pinkfarbenen Ball gleich verschlucken.
    Danke für deinen begeisterten cmt, über den ich mich sehr gefreut habe. Jedoch bin ich ganz froh, dass es nicht ging, weil du mit dem Teilen das Foto an Facebook übereignet hättest. (AGB von FB), es gehört aber miiir. Übereignen heisst, dass FB die Bilder dann für Werbezwecke benutzt, also mit meinem Foto Geld verdient, ob ich dort Kundin bin oder nicht ... Ich hasse das Fratzenbuch!!! Hast du das Teilen mit dem Post auf Wieczoranien, dem Post auf Wieczorama oder mit der Bild-URL versucht?
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grübel...der Pinkfarbene Ball war ein pinkfarbenes Osterei...und sie fand es und es blieb heil...lach...ich liebe ja Tierfotos...musst mal die Entenkükenfotos anschauen.(unter Labels)
      Mit dem Teilen, das verwirrt mich...

      Zu dem Teilen...unter deinen Post ist doch der Butten mit Teilen.
      Ich dachte immer, wenn den jemand im Blog aktiviert, dann freut man sich, wenn der Post auch mal geteilt wird.
      Mit URL werde ich nieeee etwas teilen oder weitergeben...
      und wenn ich mal ein Foto so süß finde und es für ganz private Zwecke ausdrucken möchte...dann frage ich IMMER an .
      Ich dachte auch weil du jedes Foto deinem Stempel aufdückst ( wo ich zu blöd zu bin)
      würde es ewig dein Foto bleiben...
      liebe Grüße von Sylvia ( die immer noch Grübelt.)

      Löschen
  24. Sockenhalterin Sabine3. April 2013 um 20:46

    Liebe Tibi,

    Du warst aber sehr fleißig beim Eiersuchen. Und wie clever Du bist, die Schokolade gegen Hundeleckerli zu tauschen. Und so schöne Fotos von Dir im Eiersuch-Fieber. Und der Schneeosterhase ist klasse.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du... noch hat mein Frauchen Schoko!!!
      Ich komme mit so einen Hasen...wenn sie nix...nix an Schoko mehr hat und die Geschäfte schon zu haben.
      DANN ist der Tauschkurs bedeutend besser für mich.
      Der Cheffe sagte mal was von Angebot und Nachfrage...lach
      Ich werde den Kidis mal von euren lieben Kommentaren erzählen und ne Runde Süßigkeiten ausgeben...da freuen sie sich dann.
      liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  25. Der Schnee-Hasen-Oster-Geselle scheint bei Euch ja tapfer die Stellung zu halten! Bei uns liegt kein Krümelchen mehr - meine Osterschlemmereien habe ich deshalb auch im Grünen gesucht :-) Ich hoffe, Deine Tauschgeschäfte liefen gut? 1001 Grüße von Dackelina Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Lucy
      da warte ich noch mit dem Tauschen...noch hat frauchen selbst noch zu viel Schoko...
      aber wenn ihr Vorrat alle ist...bekomme ich mehr Leckerchen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  26. Oh nein, ich bin der totale Beagle Fan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in unseren Beagle-Geschichten-Reiseblog
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  27. hallo Tibi,

    ich hab auch so bunte eier bei uns rumliegen sehen.weiß aber nicht warum sie so bunt sind,schmecken doch wie immer?! durftest du denn auch mal ein ei probieren?
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist immer das gelbe vom Ei .
      Sonntags freue ich mich immer, da gibt es Frühstückseier und ich bekomme ein Eigelb. Frauchen sagt das ist gut fürs Fell.
      Wuff Tibi ( die gerade überlegt ob dann oft Ostern ist )

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.