Freitag, 5. April 2013

Dubai ohne Tibi - Teil 8


Ich habe noch ein paar Eindrücke für euch von Dubai...


eine Moschee…


noch eine …


Wer mitten im Hochsommer von Dubai Schlittenfahren will, der fährt hier in die Schneehalle.
OK, man kann hier alle Arten der Abfahrtsmöglichkeiten nutzen. 
Die Miete für Ski und CO & und Klamotten komplett sind schon im Eintrittspreis enthalten.
Dann kann man auf 400 Meter abfahren…


Gigantisch…


Weiter auf Big Bus Tour…






Noch eine Verkehrsinsel…Natur pur…


Jeder Muslime sollte ja am Tag fünf mal beten…damit dies nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt 
( während der Arbeitszeiten gibt es ein richtiges Netz von Moscheen) 
und hier die kleinste, die ich gesehen hatte.


Ein Starkes Auto…


bald heißt es Abschied nehmen

Dieses Hotel ist auf einer künstlichen Insel errichtet und eine Brücke verbindet es mit dem Land.

Eigendlich hätte ich hier gar nicht her gedurft...weil es zum Privatstrand des Hotels ging...dadurch ...
kam ich auch so dicht an dieses herrliche Hotel und Jachthafen ran.

Da stand ein netter Herr in Hoteluniform, des diesem Hotel vor gelagerten Hotels 
und er fragt mich nach der Raumnummer...mit einer Liste in der Hand!!!

Meine Antwort ( ohne :oops: ) : "Raumnummer??? Ich möchte mir den Jachthafen anschauen ." 
Dann folgte ein netter Augenaufschlag und der "Wächter" überlegte nach einer kurzen Musterung nur ein paar 
Sekunden, bevor er antwortete." Plaese Madam, Plaese Mister" 
Hinter uns wollte noch ein Paar durch...


Jachthafen am Hotel…

Lauter „kleine“ Privatjachten…





bald heißt es Abschied nehmen....


eure Sylvia




Kommentare:

  1. Na, da habt ihr aber Glück gehabt doch so nah ranzukommen^^ Muss wirklich ein Traum sein sich es anschauen zu können....da merkt man immer erst wieviel Reichtum es auf der Welt gibt...geballt dort vor Ort.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Nova, ein bisschen noch näher war ich noch dran...das kommt noch...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Liebe Sylvia,
    da ist er ja, der nächste schöne Dubai-Post. Die Größe und Architektur finde ich unheimlich beeindruckend. Bzgl des Reichtums schließe ich mich Novas Worten an.
    Danke für deinen cmts und auch Antworten. Da brauche ich hier ja gar nicht mehr viel rein zu schreiben.
    Liebe Grüße & Wünsche fürs WE an euch Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Post hab ich noch...Hoffentlich gefällt er euch auch noch...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Oh weia - da ist es von Vorteil mit einem vertrauten Menschen zu Reisen, damit man sich gegenseitig die Kinnlade wieder hochklappen kann. Beeindruckende Architektur - aber was nicht - jedenfalls schöne Fotos, danke.
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht es ist wahnsinnig beeindruckend...
      manchmal wusste ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte...
      liebe grüße von sylvia

      Löschen
  4. Wieder mal wahnsinns Eindrücke, liebe Sylvia.
    Die Gebäude sind einfach nur gigantisch atemberaubend. Und ich mag diese Kombi aus Modernen Gebäuden und Natur, wie bei der Verkehrsinsel. Könnte in einigen Städten auch mehr so aussehen...
    Danke für die tollen Fotos :)
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab sogar Tage, da tat mir abends der Nacken weh...weil ich immer zu den Gebäuden hoch schaute...
      Es gab in Dubai auch Parks...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Sockenhalterin Sabine5. April 2013 um 09:19

    Liebe Sylvia,

    es sind mal wieder traumhafte Fotos von Dubai, einer wirklich ganz anderen Welt. Es sieht so verdammt sauber dort aus. Auf den Grünflächen kein Müll, aber auch keine Papierkörbe, keine Schmiereien an den Fassaden....täuscht das, oder ist dort wirklich so sauber. Und wenn ja, wie schafft man es eine solche Einstellung den Bürger nahe zu bringen.

    Schön, dass Du uns mitgenommen hast nach Dubai.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Müll ist das so...willst du für die Strafe ganz viel von deinem Gehalt dafür ausgeben ?
      Papierkörbe gibt es viele in Dubai.
      Und Schmiererei an den Wänden hab ich echt keine gefunden...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  6. Gigantisch - bombastisch - faszinierend - so stelle ich mir Dubai nach deiner Fotoserie vor!

    Ich geniese die Aufnahmen jedesmal sehr und freue mich immer über eine Fortsetzung. Du spiegelst in den Bildern wunderbar deine Eindrücke von eurer Reise wieder und man hat das Gefühl euch richtig zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar freut mich sehr...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  7. boah.... deine fotos....
    zum verlieben...
    du warst ja echt nah am tollsten hotel der welt!
    ich kenne es nur aus dem tv!
    hihi... was ein süsser wimpernaufschlag nicht alles für tore öffnet im leben... ;)))
    grüss dich lieb!
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...wenn man seinem Gegenüber Achtung und Freundlichkeit entgegenbringt, öffnet es viele Türen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Umwerfend! Auf den Bildern sieht das schon unglaublich gigantisch aus - man kann sich das kaum noch vorstellen, wie beeindruckend das sein muss, wenn man "in Natura" davor steht! :-)
    Zu der Schneehalle habe ich dann nur gedacht: es ist ein "geht nicht, gibts nicht" - Land. Es ist alles möglich, solange das Geld dazu da ist.
    Vielen Dank für diese Eindrücke
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Geht nicht, gibts nicht Land ist super gesagt und es trifft irgendwie genau die Denkweise der Schahs und Geldmächte dort...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Liebe Sylvia......ich habe Deine Dubai Reportage unglaublich genossen.

    Ein sehr beeindruckendes Land, einfach toll !!! Wohin verreist Du denn das nächste mal ?? Damit wir uns schonmal auf Bilder freuen können :-)

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na noch hab ich ja einen Post von Dubai...
      dann hab ich noch ganz viele Post von Kroatien ( mit Tibi )
      und auf einer externen Festplatte hab ich noch viele Fotos ( von vor 10 Jahren...das ist aber noch geheim...irgendwann...)
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Ich liebe die schöne Architektur der Moschee, ist ein Kunstwerk.

    Happy Weekend!

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Hab auch ein schönes Wochenende
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Ohhh Sylvia, ich bin neidisch!!!
    Nur schade das man auf solche Reisen seinen Hund nicht mitnehmen kann.... :-(
    Wir wünschen Dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Julia und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh bitte nicht neidisch sein...
      Ich würde ganz oft gern mit anderen Tauschen..Wanderurlaub im Schwarzwald...Winterurlaub ..mit einer Kuschfahrt...seufs...träum....leider geht es nicht
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Hallo Sylvia,
    Danke für diesen traumhaften Post mit den wunderbaren Fotos!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du Isi ich hätte vor Jahren nie gedacht, dass ich solche Fotos aufnehmen , und so will ich sie euch gerne zeigen .
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  13. Laut meines Reiseführers kann man für ganz kleines Geld im Jumairah Beach Hotel sich den Zutriff zum Traumstand verschaffen. Wir hatte es leider zu spät gelesen. Ich habe auch soviele tolle Fotos - Ski Dubai war auch einzigartig und unvergesslich - wie die ganze Reise..
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist der Begriff vom kleinen Geld sehr unterschiedlich... Über 50.00€ pro Person ist für mich kein kleines Geld...
      Den "Bezahlzugang " entdeckte ich auch erst als wir schon den ganzen Hotelkomplex verlassen hatten.
      Liebe Grüsse von Sylvia
      PS zeige uns doch mal von deinen Fotos. Ich hab festgestellt, wenn 2 die selbe Reise tun, sind die Blickwinkel ganz unterschiedlich/ entstehen viele andere Fotos

      Löschen
  14. Wirklich sehr schöne Fotos von Dubai. Ist bei mir schon wieder Jahre her das ich dort war und seitdem hat es sich bestimmt schon wieder komplett verändert. Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass es dir gefällt.
      Ich hab ja noch einiges "Nachzustöbern " bei dir.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.