Freitag, 8. März 2013

Tibi's Zeitreise in die Vergangenheit...




Es war einmal ein kleines ganz kleines Beaglebaby...
so 6 Wochen alt ähhh jung.
und ein Frauchen, welches nur eine miese Kamera hatte...


Seht ihr??? Vor dem Zaun, das war ich...und rechts neben mir stand meine Mama


Im Februar 2005 holte mich mein Frauchen zu meinem neuen Körbchen...
Von Hundis hatte sie echt nicht viel Ahnung...
dafür muss ich bellen, bin ich ganz gut geraden...wuff...
hier bin ich schon ein ganzes Stück gewachsen und es sind einige Monate ins Land gegangen...
schaut mal, wie schwarz mein Fell so war...
und dann wurde aus schwarz ganz viel braun...


Freunde fand ich auch...


Mein großer Lehrer und Freund der Landseer Pelle...
den ging ich ganz schön auf den Keks...


ich sollte mal wieder sein "Kopfkissen" sein...
aber ich schaute frech hervor...


Die Zeit verging...meine Ohren sind ganz braun geworden...


immer heller wurde ich um die Schnute...
(ein paar Kilos legte ich zu.)



Aber meine Augen...sind immer noch so schön geschminkt


in Klein gibt es mich auch...




bis bald eure Tibi


Kommentare:

  1. Great post!
    Sure it was pawesome to see your puppy pictures!
    You are gorgeous, Tibi!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh was ist das schöööön. Absolut niedlich zu sehen wie lütt du doch mal gewesen bist. Also wenn man das so sieht, dann kann man verstehen das Frauchen sich in dich verliebt hat^^, und auch wenn die Figur süß ist, du gefällst mir besser♥

    Liebe Grüssle an Frauchen und dich und ein lautes Wuff dazu^^

    *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Welpenfotos und Babyfotos sind immer voll süß nicht wahr?
      und verliebt hat sich mein Frauchen...weil ich so frech war.
      Wuff mit Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  3. ein schönes Mädchen bist Du geworden. Und Grauschnäuzelchen sind wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 3 Jahren hatte ich schon die ersten grauen Haare...
      Frauchen mit 21 noch nicht...
      Wuff von Tibi

      Löschen
  4. Wow, eine kleine Tibi!!
    Du warst echt eine kleine Hübsche.
    Es ist doch immer wieder faszinierend, wie sich das Fell von jungen Hunden noch ändern kann :)
    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aus Schwarz wurde Braun ...aus Braun Hellbraun fast weiß...
      mit jeden "Fellwechsel" verschoben sich die farblichen Grenzen.
      Das geht immer noch weiter...dabei bin ich doch schon 8 Jahre...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Hallo Tibi,
    du warst aber eine hübsche kleine. Und jetzt bist du so groß geworden.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frauchen sagt ich bin noch ne ne Süße...aber schon bald ne Omi...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,

    ich mag Welpenbilder auch sehr - und Du warst ein echt goldiger Welpe ;) Mein absoluter Favorit ist das Bild mit Pelle - Du als freches Kopfkissen - total knuffig!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pelle hatte so schöne Zauselohren...Ohren zum anknabbern und Zwacken...
      Aber je älter ich wurde...je weniger durfte ich das ...dann versuchte Pelle mich Ruhig zu stellen...na das mach mal mit einem Wirbelwind...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Die Zeitreise macht richtig Spaß - schön sind die Bilder und die Texte dazu :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass es dir gefallen hat.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Hallo Tibimaus,

    leider sind mir viele Fotos schon bekannt aber immer wieder schön anzuschauen, bei soviel Schwarz hättes du auch ein Wildschwein werden können aber mit deinen Augen bist du doch ein echt hübsches Beaglemädchen geworden ☺

    Oh ja die Zeit rennt im fluge und bald schon wird meine kleine Lady schon 3 Jahre alt und du bist schon 8 Jahre, hoffe die beiden Mädels werden sich mal irgendwann beschnuppern können, die Bären-Beagle werden wir bald am Siegerland-Treffen kennen lerne, wäre doch auch was für dich und Familie.

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hunde-Blogger-Treffen...ohhh das wäre genial...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Ich liebe diese Reisen in die Vergangenheit - bitte mehr davon!!!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss mal schauen, ob ich es schaffe, Papierfotos einzuscannen.
      dann habe ich noch Fotos....
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Ich glaube solche Bilder geben Freude und Melancholie gleichermaßen oder ?
    Wunderschöne Fotos aber ich bin ehrlich mir tut das altern meines Hundes in der tiefe meines Herzens weh !!! Verstehst du was ich meine ?
    Ich bin froh und dankbar für die schönen 12 Jahre die wir bisher miteinander hatten aber ich weiß auch das diese irgendwann "endlich" sein werden und das ist es was mich dann wie jetzt melancholisch werden lässt *schnief*

    Tolle Bilder von einem immer noch tollen Hund.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Anja,
      als der Landseer Pelle ins Regenbogenland zog, da dachte ich das erste Mal darüber nach...
      und heute denke ich an das Heute...und verdränge das Morgen. Sonst könnte ich nicht so unbeschwert mit Tibi sein...
      hoffentlich vergehen noch ganz viele Jahre...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

  11. ♥ ...wie süss!!!!
    Klein Tibi!!!!
    Die Zeit vergeht einfach rassant...
    viel zu schnell wie ich finde...
    Sindy wird bald ein Jahr alt....
    unglaublich wie die Zeit geht....
    drück dich lieb!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich das Gefühl, je älter ich werde...je schneller vergeht das Jahr...
      Manchmal möchte ich die Zeit "langsamer" laufen lassen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Oh wie toll...eine MIni Tibi. Ist ja niedlich.
    Wie gut das jemand das Foto erfunden hät...sonst sähen wir blogger ja alt aus...naja und alle andern irgendwie auch.
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach...vor 10 Jahren hatte ich noch gar kein Internet...
      vor einem guten Jahr...hatte ich gerade erst meinen Blog gebastelt...
      ( dafür liegt jetzt schon mal etwas Bügelwäsche auf dem Bügelbrett....lach...
      Ja die Zeit verändert vieles...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  13. Schöne Erinnerungen! Man kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Unser James ist auch schon 6 Jahre bei uns!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe immer wieder, wie Tibi das erste mal aus ihrer Babymeute raus sprang und an meinem Hosenbein hing...
      Manchmal versucht sie es jetzt wieder...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  14. Ihr Bild Tibi, ziehen viel Zärtlichkeit.

    Glückliche Frauentag!

    Küsse


    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank.
      und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  15. Das ist eine richtig schöne Zeitreise! Und wie viele Erinnerungen in den Bildern wieder wach werden!
    Danke für's Mitnehmen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe in ältere Zeiten zu träumen...Fotoalben nicht im Internet, nein sie liegen auf meinen Knien...manche Fotos sind schon vergilbt...
      aber die Erinnerungen sind sind ganz "frisch"
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  16. Mensch Tibi, warst du ein hübsches Baby!! Und du warst so dunkel wie Lena!!! Na dann bin ich mal gespannt, wie sehr sich Lena noch verändert...
    Aber als Jungspund warst du ja ein Hunger-Haken!!! Kein Wunder, daß du heute um jeden Bissen kämpfst ... nicht das wieder so schlechte Zeiten kommen!!!

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Welpi hatte die Tierärztin Angst, ich verhungere...da war nix mit "verfressen" und so...
      Da hatte mein Frauchen mich fast bekniet, dass ich was fresse...
      Ohhhhh das müsste heute noch so sein...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Wie schön, ich mag Zeitreisen und Welpenfotos. Aber egal wie alt du bist, du bist einfach eine wunderschöne Maus.

    liebe Grüße Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jetzt hast du mich ganz verlegen gemacht...
      nun hab ich ne rote Schnute....
      wuff Tibi

      Löschen
  18. Tja, das Fell hat sich geändert und auch das Format, aber diese tollen ausdruckstarken Augen sind geblieben :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Format...Format...??? Was ist denn das? Leckerchen?
      Meine Augen helfen mir immer beim Chef Format ähhh Leckerchen zu bekommen...
      liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  19. Sockenhalterin Sabine8. März 2013 um 20:17

    Liebe Tibi,

    was warst Du für ein wunderhübsches, niedliches, zuckersüßes Welpenmädchen.
    Heute bist auch sehr hübsch, aber ich kann Dein Frauchen so gut verstehen, dass sie Dich mit nach Hause genommen hat.

    Und besonders klasse ist, dass Dein Name Programm ist. Die Tibet Terrier oder kurz " Tibis " sind fellmäßig oft ein richtiges Überraschungspaket. Sie verändern in den ersten Lebensjahren auch ihre Fellfarbe.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SIE hat mich mitgenommen???
      Da blieb ihr nix anderes übrig...ich ...ja ich hatte mich an ihren Hosenbein fest gebissen...
      Grins...
      wuff Tibi die Tibet Terrier liebt

      Löschen
  20. Ist es nicht süß, wenn man die alten Bilder schaut?!?
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es in alten Fotos zu stöbern
      LG Sylvia

      Löschen
  21. Wow, was für ein anrührender Post! Sowas von süß! Spätestens bei dem Fotos mit dem Dalmatiner musste ich an einen Film denken, bei dem die Hunde auch aus ihrer Perspektive erzählen. Da hatte der kleine Welpe auch Kontakt zu größeren Hunden, und wurde von ihnen in die Welt (der Spionage) eingeführt. Kann sein, dass er Cats&Dogs hieß.
    Auf Foto 3: Wer sind denn die vielen anderen Welpen, die mit Gitterstäben von Tibi und ihrer Mama getrennt sind?

    Danke für deinen cmt: So mache ich es immer mit dem Drumherum bei Geschenken - diese Schleifchen, Bändchen und dem ganzen Schnickschnack. Diese Zweige waren in mehreren Farben im Angebot. Direkt neben den lilafarbenen standen Weisse und es gab auch extrem grün und orange.

    Wuff, Schnuff, alles Liebe und euch beiden Süßen ein vergnügliches Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      ja hinter dem Zaum...sind die Geschwisterchen, die mich nicht in die Hose zwackten...lach...
      euch auch ein wunderschönes Wochenende
      LG Sylvia

      Löschen
  22. Tibi, du bist schon eine Schnuckelsüße. Und das mit dem immer helleren Fell, das ist bei mir auch so - sieht man gut im Vergleich zu den alten Bildern. Meine Familie ist schon immer neugierig, wie ich wohl nach dem nächsten Fellwechsel aussehe.

    Aber so schöne Rundungen wie du kriege ich wohl nicht mehr, wenn ich weiter so über Berg und Tal geschleift werde.

    Grüßli aus dem Süden von Cookie & Co.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor, Frauchen denkt mein Fell um die Nase...
      wird wieder dunkler...na ob das stimmt...sie wird es beobachten...
      Du Mädchen sind doch alle ein bisschen runder geformt...oder nicht?
      Na Leider arbeitet Frauchen da gegen...Chef ist langsam sauer, weil er mir nix mehr geben darf, außer ein...ein!!! getrocknetes Hühnerbrustteilchen...
      und jetzt tun mir und Frauchen die Pfoten weh...
      mir vom "mitwandern" und Frauchen vom heißen Kochtopf...aua...
      wuff Tibi

      Löschen
  23. Tibi Du bist eine ganz Süße und ich mag Dich sehr
    Dackelschmatzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag dich auch sooooo sehr...
      muss dann immer an meinen alten Freund Gido denken...
      bohhh nahen wir Mist gebaut und Spass gehabt...

      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Ooooch, wie megasüß!
    Was für ein Knuddelbaby Du doch warst ode rimemr nochbist? hihi
    Ich wusste ja gar nicht das Beagles so nachhellen können, Du warst ja echt voll dunkel.
    Aber Deine Augen, die sind einfach das unglaublich wunderschönste bei Dir, ganz magisch und tiefgründig.
    Selstam irgendwie oder nicht, so zurück zu blicken???
    Wo bleibt nur die Zeit... *seufz&schwelg*
    Ich wünsche Dir noch viele viele weiter gesunde Jahre, das Du Deinem braven Fauchen noch viel viel übe rHund "lernst" *hihi* und ihr weiterhin so viel Spaß habt wie bisher.
    Alles Liebe vom Odin und von MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit meinen Augen...hab ich schon viele Zweibeiner verzaubert...
      Wenn Frauchen immer so ein Kommentar bekommt, ich sehe aus wie geschminkt...
      dann sagt Frauchen immer...ja sie hätte überlegt, wer geschminkt wird sie oder ich...heute hat sie sich für mich entschieden...
      Das sagt Frauchen ganz ernst....lach...
      liebes wuff für ne gute Woche für euch
      Tibi

      Löschen
  25. Tibi, du wirst doch mit jedem Jahr besser :)
    Und wie gescheit von dir, dir die Sylvia auszusuchen, warst eben schon ganz früh ein cleveres Mädchen!
    Übrigens gibt es dich jatzt auch in klein und gezeichnet, hoffentlich gefällt dir dein Augen Make up :)
    Päuschengrüße! *wildwink*

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, wie Tibi sich in den Jahren verändert hat. Aber immer noch die wunderschönen Kajalaugen, die ja mit dem Alter erst noch schöner zur Geltung gekommen sind ;-) !!! Ein süßes Beaglemädchen haste da Sylvia...!!!
    LG auch von PinoPinselchen

    AntwortenLöschen
  27. Wie süüüß, sooo klein! Das Tibi so die Farbe geändert hat!
    Leider haben wir keine Welpenfotos unserer beiden, die kamen ja erst mit jeweils 9 Monaten zu uns.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.