Mittwoch, 13. März 2013

Tibi's neuer lieber Freund & ein wilder frecher Willi (das Wildschwein )


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
so versuche ich es nun ...
"Frauchen ich hab Post...schau mal..."


ich war noch nicht mal bei Frauchen angekommen, da klingelte es wieder an der Wohnungstür...
Ein Päckchen für uns. Horch !!! Da höre ich doch ein Jammern...
Klingeling...klingeling...bohhh das ist heute aber unruhig...
noch mal zur Tür und...und... ein dicker, ganz dicker Brief passte nicht in den Briefkasten.
Ok...den Brief brachte ich auch schnell zu meinem Frauchen.
Fast hätte ich den Brief fallen gelassen, 
da rumpelte es drin...richtig unheimlich...
also riss ich ihn schnell auf.
Oh hätte ich das mal lieber gelassen...

"HILFE !!! Ein Ungeheuer!!!"


Das hat sich in mein Ohr verbissen
"...aua...huhhhhh...aua...Hilfe!!!"


in 0.nix war mein Frauchen zur Stelle und griff sich das Wildschwein...doch es flutschte ihr aus der Hand...und zack war es unter dem Schrank.
Jetzt schauten wir uns erst mal den Briefumschlag an.
Cosimo mein italienischer Freund hatte Dank des magischen Halsbandes ein Wildschwein gefangen und mir geschickt.
Dabei hatte er Willi  Wildschwein ermahnt sich ordentlich zu benehmen... Na das war wohl nix...
So, nachdem nun ein bisschen Ruhe eingekehrt war...
Willi saß noch unter den Schrank und schaute frech hervor
hörten wir wieder so ein leises Wimmern...
Ach du Schreck, da war ja noch das süße Paket...
ganz schnell öffneten wir es und ...
ein kleiner Beaglewelpi Tobi kam mit ganz schlechtem Gewissen aus seiner Transportbox.

Mir tat der Kleine richtig leid und schnell schleckerte ich ihn über seine Schnute...dabei übersah ich großzügig die angeknabberten Kaustangen 
(deshalb das schlechte Gewissen.)
Nun zeigte sich, so kleine Welpen sind noch Todesmutig...
schaut mal...Tobi bellt Willi das Wildschwein an...


Da hatte ich doch Angst um den Kleinen und so brachte ich ihn erst mal in mein Körbchen...
und blickte Auge in Auge Willi an...


Dann hatte ich die rettende Idee...schaut selbst...


"HILFE Cosimo, das Wildschwein hat mich gebissen"
"Tibi klar helfe ich dir-Sag ihm ICH komme zu dir."
"Es schlottert vor Angst DANKE Cosimo"

Bohhh hat da Willi Wildschwein geschlottert und gestottert...
er versprach nun ganz brav zu sein...nah den werde ich aber im Auge behalten...
NUR GUT, DASS COSIMO DIE RETTUNG BRACHTE 
bist echt ein Freund.


(Tibi hängt jetzt ein Foto von mir auf...dann ist das Wildschwein lammfromm)

Da war doch noch etwas...???
Menno der Brief... jetzt war ich noch gar nicht dazu gekommen ihn zu öffnen....naja da rumpelte und wimmerte nichts drin
OHHHH ZIGARREN von der Lady Bente
Da hab ich es mir nach diesen Aufregungen und Abenteuer mit einer Zigarre in Frauchens Sessel bequem gemacht.
Ich soll es ja qualmen lassen schrieb die liebe Bente darauf...


Das will ich doch gleich machen...Frauchen gib mir mal Feuer...
Dein Feuerzeug liegt doch bei den Teelichtern...


Bohhh ist die lecker...vielen lieben Dank liebe Bente...

Jetzt mache ich es mir mit Tobi auf meinem Platz bequem...
pssst schön leise sein...
Tobi schläft, es war wohl doch zu aufregend...

ich sage euch vielen, vielen Dank für die lieben Überraschungen. 
Die Zigarren waren sooo lecker, Willi ist nun brav, da darf er auf ne kleine Ecke vom Hundekissen 
von da kann er Cosimos Foto sehen 
und Tobi-Baby hat ein bequemes Körbchen bekommen 
und fühlt sich Beagle-Wohl



Bis bald ihr Lieben 
Ihr schaut so ungläubig??? Ihr könnt es mir ruhig glauben,
genau so, wie ich es euch geschrieben habe, war es...

Wuff eure Tibi



Kommentare:

  1. I prefer a good chewy to enjoy than having a boar bitting my ear!
    Enjoy them!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Now the wild boar is so good, and no more biting.
      greetings from Sylvia and Tibi

      Löschen
  2. Einfach nur herrlich *wuff* Da hat Frauchen aber wieder schöne Fotos gemacht!!! Kann ich mir wieder richtig gut vorstellen wie es bei euch abgegangen ist^^ Lieb dass du nicht zurückgebissen hast, und nun mit dem Bodyguard brauchste dich ja auch nicht mehr zu fürchten ;-)

    Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nova, ich war echt nahe dran, zurück zu beißen...
      ich wollte ja keine Ohrlöcher...
      Wuff Tibi die dir Sonne wünscht.

      Löschen
  3. Oh meinliebermeinwolf, liebe Tibi, was du so alles erlebt hast an einem Vormittag. Gewohnt geschickt und listig hast du alles zum Besten gerichtet und die Zigarre steht dir auch richtig gut - sieht echt cool aus. Dein Frauchen hat alle Ereignisse wie immer blitzschnell und geschickt dokumentiert - meines wäre zu langsam für das Qualmfoto gewesen und wohl zu ängstlich für das Wildschweinbild.
    Ruhe dich nun gut aus - liebe Knuddler - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kommt es mir manchmal vor als ob mein Frauchen 4 Arme hätte...
      Mich von dem Wildschwein zu befreien...und Fotos zu machen...
      und heute werde ich qualmend an dich denken, hab ja noch einen Stumpen...
      Wuff Tibi

      Löschen

  4. ♥ ...hey grins....
    das ist ja echt der Hit!
    da hast du ja echt mal so richtiges Glück gehabt,
    ein wahrer Glückspilz bist du!!!!
    ...tolle Post,
    die da bei dir immer abgegeben wird:-)
    Freu mich mit dir!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nathalie,
      musst mal bei "Tobi" reinschauen, da hat Frauchen den Tobi entdeckt und dann sah ich eine Gier in ihren Augen *habenwillunbedingt* und so geschah es, dass der Kleine zu uns kam.
      Durch das magische Halsband konnte der Cosimo das Wildschwein fangen....
      liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  5. Aber hallo, liebe Tibi, überall schneit's in Deutschland: Ob es schon wieder Weihnachten ist? So viele tolle Geschenke, das ist ein Fest!
    Deine Geschichte ist so goldig, wie haben sie sehr genossen und die Bilder von Dir sind einfach zu nett!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Arno,
      liegt bei euch in Italien auch Schnee? Brrr langsam möchte ich Sonne
      Frauchen hat schon Angst ob sie die Ostereier im Schnee suchen muss...
      liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  6. Hallo Tibi,
    deine Geschichte ist ja ein richtig spannender Krimi! Wow! Da hast du aber einen aufregenden Tag gehabt - und du hast dir dein Leckerli redlich verdient.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach so viel Aufregung hab ich ganz lange mit Tobi gepennt...
      Wuff von Tibi

      Löschen
  7. *hihi* jetzt hast du ja auch ein Willi Wildschwein, wie ich ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist dein Willi auch so frech gewesen wie meiner? Hat er dich auch gebissen?
      Neugierige Grüsse von Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,

    mensch dieser Willi, was der sich da wieder erlaubt hat: dir einfach ans zarte Ohr zu springen und reinbeissen zu wollen!! ich sag dir, hat der jetzt Glück, dass er bei dir ist und nicht bei mir, denn sonst......haette er wirklich was erleben koennen!! da sag ich ihm doch extra, dass er jetzt zu einer sehr guten und lieben Freundinn von mir kommt und dass er sich ja gut benehmen soll und was macht der? also, mir fehelen wirklich die Worte!! (und das passiert wirklich nicht oft) wenn er sich wieder schlecht benehmen sollte, ruf mich bitte sofort wieder an und ich werde versuchen ihm so richtig ins Gewissen zu reden!! im Grunde versteht er ja nur italienisch!!!
    Na ja Tibi, zum Glück leben wir ja im Zeitalter der Telefone.....also, wenn du wieder Probleme haben solltest mit Willi, zoegere nicht mich sofort anzurufen, ok?

    Ciao mia bellissima Tibi

    dein Wildschweinjaeger aus Italien Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Cosimo,
      Frauchen hat die ganze Zeit überlegt...und bestimmt hatte Willi bei dem Transport viel Angst? Alles Dunkel..das Paket wurde gerüttelt und geschüttelt...und dann kommt er im kalten verschneiten Deutschland aus dem Paket...da hatte er bestimmt Panik...
      Soll ich dir was schreiben....
      Willi ist mitten in der Nacht zu mir angekommen und hat geflüstert "Willi non è male.
      Willi vuole essere un amico. Sei ancora arrabbiato?." und dann hat er sich Stück für Stück weiter an mich ran gekuschelt. Da konnte ich doch nicht mehr böse sein....
      Aber ich werde dir weiter berichten...
      liebes Wuff von Tibi

      Löschen
    2. liebe Tibi,

      das freut mich jetzt aber wirklich!! armer Willi, sicher hast du recht, das war alles etwas zuviel für ihn!! eigentlich ist er ja ein ganz Lieber und ich bin sicher, dass ihr am Ende ganz dicke Freunde werdet!! bei dir wird er es sicher super gut haben und bald wird er sich sauwohl in Deutschland fühlen!! gruess ihn ganz lieb von mir bitte!!

      Bacio tuo
      Cosimo

      Löschen
  9. Tibi hat schöne und erstaunliche Geschichten.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat.
      Bald kommt wieder ein Pist aus Dubai.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    das ist ja eine irre Geschichte. Drei Überraschungen an einem Tag. Wir hoffen du hast Willi nun gezähmt. Ein Glück das dein Ohr noch dran ist. Tobi hätte sich ja glatt auch noch auf ihn gestürzt. Das muss er echt von Emma gelernt haben. Gut, das du ihn gleich beiseite geräumt hast. Bestimmt wirst du Tobi noch erziehen müssen. Da kam ja die Beruhigungszigarre für dich gerade recht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    PS. Wir freuen uns das Tobi heil bei euch angekommen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ganz kurz dachte ich, Tobi will mit einem Satz unter den Schrank... neee da hatte ich Angst um den Kleinen...dann die lange Fahrt... neee er musste erst mal zum Pennen in die Schlafbox ... sicher war sicher...
      heute Nacht ist er von Frauchens Bett auf mein Kissen gekommen... zum Kuscheln... ist ein ganz braver....
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hallo Tibi,
    menno, bei dir ist ja was los, da geben sich ja die Postmänner die Klinke in die Hand :-) Dieser Willi, ist ja mehr als mutig, dir ins Ohr zu beissen finde ich schon fast lebensmüde! Den Tobi finde ich perfekt süß!! Wir haben bei Emma & Lotte auch schon einige schöne Sachen bestellt, die sind immer so schön knuffig :-)
    Du hast das wieder sehr schön erzählt, grosses Kompliment für dich!!
    Liebes Wuffi Isi, die auch gern solche Zigarren mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isi
      Der Willi ist jetzt ganz brav und der Tobi ist ein Schätzchen... er hat von Emma schon die richtige Welpenschule bekommen...
      Bis bald Sylvia und Tibi

      Löschen
  12. Oi querida Tibi e mamis...
    Que lindas fotos sua mamis tirou de você....
    E uma bela historia....
    Beijos beijos pra você e sua mamis

    AntwortenLöschen
  13. Sockenhalterin Sabine13. März 2013 um 22:50

    Liebe Tibi,

    ja, wenn der Postmann klingelt, kann das auch schon mel etwas Tolles bedeuten.

    Die Bildergeschichte Deines Frauchen richtig klasse. Und wie cool Du Dich mit der Zigarre in den Sessel zurückziehst. Sehr souverän...

    Freue mich auf Neues von Dir

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mußt so lachen, die arme Tibi und das freche Wildschwein :-) !!! Aber sie hat den "Kampf" ja gewonnen *grins*. Weiter so Tibi und Sylvi...

      Löschen
    2. Ich finde es sooo schön wenn meine Geschichten Freude verbreiten... bald gibt es etwas neues.
      In meinem Kopf sind schon wieder ein paar Geschichten... Nun suche ich die Fotos dazu .
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  14. :) Vor allem die Belagerung am Schrank ist ja zu schlapplachen *grins*
    Päuschengrüße! *wink*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur gut, dass Tibi da nicht drunter gepasst hat... Lach...
      Sylvia

      Löschen
  15. Hallo Tibi,

    da hat Cosimo doch seinen (Heiligen) Geist per Telefon zu dir geschickt und schon war das Wildschwein eingeschüchtert. Die Italiener haben doch einen besseren Draht zu Gott.
    Und die Zigarre von Bente sieht auch wirklich sehr lecker aus.
    Das war ein aufregender Tag für dich mit einer tollen Geschichte.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen besseren Draht zu Gott Clooney!!!
      ich habe einen ganz besonderen Draht zu frechen Wildschweinen! so ist das!!!

      Löschen
    2. Hi Clonney,
      Cosimo hat doch ein magisches Halsband, Zauberkekse und Wundertrank... da zittern die Wildschweine ... sie brauchen nur sein Wuff zu hören...
      Kannste Glauben ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Hallo Tipi,
    man man man, was für aufregende Erlebnisse du auch immer hast. Dich mit einem Wildschwein anlegen, alle Ächtung, ganz schön mutig von dir.

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wildschwein musste ich abschütteln...
      da musste mir Frauchen helfen...
      ( ganz ehrlich... wenn mein Frauchen nicht dabei ist, hab ich sogar vor einem Hasen Angst...)
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Schön, Euch so zu sehen.
    Wir mußten heute unsere Jacky über die Regenbogenbrücke gehen lassen... und sind einfach nur gaaanz arg traurig...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke euch ganz lieb... und bin mit euch traurig
      Mitfühlende Grüsse von Sylvia

      Löschen
  18. wow, da war ja ordentlich was los, wir hätten da gegen so ein großes Wildschwein keine chance... dafür sind wir zu klein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ihr seit doch in der Überzahl oder?
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. haha, wie toll geschrieben und die lustigen Fotos,
    wir haben uns wieder köstlich amüsiert :-)))
    Ganz, ganz toll und immer mehr davon!!!
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns riesig, dass dir unser Post so gut gefällt.
      Frauchen hat da ja noch ein paar Ideen...
      Nur ein paar Fotos fehlen noch dazu .
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.