Mittwoch, 20. März 2013

Tibi genießt die Sonne und zeigt euch was sie gern beobachtet.


Ja ihr schaut richtig, ich liege in der Sonne


 da hüpft eine Amsel umher und beschmeißt mich doch mit Erde...ganz schön frech...und ruck zuck 
ist sie wieder etwas weggehüpft.



Was hören nun wieder meine Ohren???
Kommt mal mit, ich zeige euch, 
was ich (jeden Tag) über den Gartenzaun sehe....das ist ein Tappeln, Wiehern...und Gerangel...


Jetzt hab ich noch nicht mal eine Karotte für dich...


Nun sei doch nicht beleidigt...morgen bekommst du eine ...


also ihr Hübschen ...


dann will ich mal weiter...


Menno, jetzt fliegen wieder diese tollen Greifvögel ihre Kreise und Frauchen hat die verkehrte Kamera mit...

dafür hatten wir gestern ein schönes Foto geschossen...
ob er mir schon ein Osterei holen will???
Vielleicht mit Leberwurstfüllung???


Der Hase läuft nicht vor mir davon...
( Ich laufe ja nicht einen Meter hinterher!!! )
Irgendwie hatten die Schafe oder Gänse ihn wohl erschreckt...
Ähhh...??? Schafe, Gänse...ja ganz am Ende des Weges wohnen sie und machen ein Radau, dass wir sie 1000 Meter weit hören.
Ich werde sie euch bestimmt bald zeigen.Versprochen.
Für heute ist es aber schon zu spät...


jetzt müssen wir schnell nach Hause...es wird gleich dunkel...


bis bald 
schaut euch schön um und sucht den Frühling.

Eure Tibi 


Kommentare:

  1. Na, da wohnt ihr aber auch wirklich schön. So viele Dinge die du täglich gleich durch den Zaun beobachten kannst. So wird es nie langweilig^^

    Habt einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein und lasst es euch gutgehen.

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa wir wohnen ganz zentral und doch sehr, sehr ruhig.
      Ich freue mich schon wieder auf Vogelnester, Igel, Fledermäuse und Co.
      Und dann bin ich soooo gespannt, ob es in diesem Jahr wieder kleine süße Baby's auf der Koppel gibt.
      Sonne hab ich die letzten Tage von 13.00 -15.00 Uhr... und dann ist es da noch sooo schön windstill...
      Das muss ich genießen
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  2. Das ist der Beweis - wer sucht findet auch den Frühling und den Osterhasen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur mein schönes Körbchen ist jetzt weg...
      Grübel ... Wo soll ich nur die Osereier drin suchen? ( böser Chef !)
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Was für schöne Fotos liebe Tibi,
    und *juchuuu* der Osterhase ist doch da !! Ich hatte schon Angst das ich ihn gar nicht zu gesicht bekomme - da es soooo esiig ist! ;-)
    Aber du bist meine Rettung und Hoffnung zugleich =)

    Danke liebe Tibi, wuff dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab der Sonne gesagt, ich hätte einen Kaustangenbaum gepflanzt... die glaubt mir das nicht und so sucht sie ihn bei mir im Garten. Und ich genieße ihre warmen schönen Sonnenstrahlen...
      Die Donne ist nämlich sehr neugierig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder! Das ist eine tolle Umgebung, wo du wohnst.
    Amseln sind manchmal so frech, wenn sie nach Würmern und Insektenlarven buddeln, da fliegt alles durch die Gegend. Blumenkästen haben sie mir auch schon mal "ausgeräumt".
    Die Pferdefotos gefallen mir auch sehr gut. Besonders (Pferde-)foto 2 und 4!
    Und prima, dass du den Osterhasen gesehen hast - das ist sehr beruhigend zu wissen, dass der noch nicht erfroren ist.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du was denkst du wie das zur Sache geht, wenn die Amseln sich zoffen...
      Mit den Pferden, bin ich aber froh, dass da ein Zaun zwischen ist...
      Drücke mal die Daumen, dass es dieses Jahr Babypferdchen gibt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Hi Tibi,
    bei dir ist es ja fast, wie bei mir. Die Tiere eumeln bei mir auch alle rum.Doch am Schönsten sind die Fotos mit dir schöner Hundedame:-) Josie findet das letzte Foto am Schönsten, die mit ihren Sonnenfotos ......naja, so langsam könnte die sich bei uns auch mal wieder sehen lassen........
    Lass es dir gut gehen.
    Liebes Wedel von Ronny und Gruß an dein Frauchen von meinem Frauchen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Frauchen mal anstupsen, damit Frauchen mehr Sonnenfotos aufnimmt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Schöne Bilder und toll was du alles siehst!
    Aber sag mal, das Bild kann doch unmöglich von gestern oder heute sein? o.O
    Es ist doch alles grau und kalt draußen *brrr*

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hat ne große Fotoserie geschossen...
      Mittags scheint echt die Sonne
      Ähnliche Fotos hatte ich vor einiger Zeit schon mal aufgenommen.
      Der Schnee ist schon weg, nur Haufen der Dachlawinen liegen noch vereinzelt rum.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  7. Hi Tibi, wir haben den Frühling noch nicht so richtig gefunden. Der tarnt sich noch ganz gut unter ganz viel Regen und dunklen Wolken.
    Aber ich gebe die Suche nicht auf!
    LG
    James & Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mein Frauchen schaut immer wann die Sonne da mal am Himmel scheint.
      Das ist dar nicht so schwer... Weil die Fenster gegen Süden sind,
      Du wirst es nicht Glauben sie scheint gerade auf meinen Popes ...
      Wuff und dir ein bisschen Sonne weiterschick
      Tibi

      Löschen
  8. Boah da habt ihr aber viele andere Tiere getroffen....Pferde hmmm, dazu hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Frauchen`s Tochter hat auch ein Pferd und die kann keine Hunde leiden, da müssen wir auffm Hof immer im Auto bleiben ( die doofe Kuh...also das Pferd ;-) ) Dem Hasen wäre ich bestimmt ein Stück hinterhergeflitzt wenn ich nicht an der Schleppleine wäre...aber noch schärfer wäre ich auf den dreckwerfenden Federball gewesen.....meine Passion sind und bleiben nun mal Vögel.

    Liebe Grüße
    Brady, Ben, Peachy.......ach ja und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Pferde, wenn sie mir näher als 10 Meter kommen einfach nur unheimlich...
      Die sind sooo groß...Wenn Frauchen sieht, dass ich solche Federbälle ärgern würde...das gäbe aber Schimpfe...die mag ich nicht. Die Amselküken damals aus dem Nest...die musste ich auch in Ruhe lassen. Naja, dafür zwitschern sie mir lustige Liedchen...

      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Die Amsel ist nicht bedroht, und gesprungen herum von Tibi.

    Machte einen guten Tag auf dem Feld

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vögelchen lasse ich echt in Ruhe...
      wuff Tibi

      Löschen
  10. Wow Tibi, was für ein toller Spaziergang
    und sogar noch Sonne gab es oben drein;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grummel ...Grummel...Sonne gab es nur bis so 15.00 Uhr dann fing es an zu schneien...
      jetzt liegt ca. 10 cm neuer Schnee...voll doof...
      wuff Tibi

      Löschen
  11. wow Sonne und keine schneeflocke weit und breit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab euch allen so viel Sonne gewünscht...jetzt ist sie hier weg...
      und alles ist dick und fett weiß und kalt...
      wuff Tibi

      Löschen
  12. Hallo Tibi,
    DAS ist ja mein Lieblingspost heute von dir!! Du liegst in der Sonne - hier versinke ich im Schnee, meine Beine sind zu kurz :-(
    Dann zeigst du so viele schöne Pferde, die liebe ich doch sooo sehr!
    Hasen gibt es bei uns fast gar nicht mehr, also NOCH eine Freude :-)
    Liebes Wuffi Isi aus der Winterlandschaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo schnell kann das gehen, jetzt ist hier alles weiß...
      aber eine Fortsetzung mit Schnee schreibe ich jetzt nicht...
      weil ich grummelig bin...ich will nicht mit dem Schlitten die Eis-Osternester abfahren...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Hallo Tibi,
    du hast ja auch so coole Nachbarn wie wir !
    Den Winter über waren sie jetzt zwar nicht da, aber jetzt im Frühling kommen sie sicher wieder !

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pferdchen hier standen auch im Winter immer einige Zeit auf der Koppel...
      Und manchmal reiten da auch Zweibeiner Abends, wenn es schon dunkel ist... dann wird ganz viel Licht angemacht, wie im Sportstadion.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. (Mensch) nee Hund Tibbi, so nette Nachbarn hätten wir auch gerne. Auch zum fressen gerne, also die Gände und Enten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke gerade nach... die Gänse... die lass ich lieber in Ruhe. Die können ganz doll zwacken.
      Frauchens Sohn hatte mal ganz früher ( hat sie mir erzählt) Babygänse ein bisschen geärgert...und als die Gänse groß waren... haben sie ihn in den Popes gezwackt.
      ( dafür hat er beim Rupfen geholfen...und beim auffuttern)
      Die besten Gänse gibt es im Hundiladen Enten.-Hühnerbruststreifen getrocknet... lecker...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. also ich frage mich gerade wo Du wohnst Tibi.....hier ist wieder Winterwonderland ..ich will auch Sonne haben :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade ganz traurig, gestern 13.00 Uhr schien die Sonne auf meinen Popes und nachmittags fing es an zu schneien... jetzt kann der Weihnachtsmann noch mal kommen und der Osterhase bleibt im Bau...
      Wuff Tibi die euch so viel Sonne gewünscht hat und nur selbst keine mehr hat...

      Löschen
  16. Hallo Tibi,

    einen richtig aufregenden Tag hattest du. So viele verschiedene Tiere sehe ich nicht einmal in einer Woche.
    Was bei dir der Osterhase war, wäre bei uns noch ein Schneehase.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Clooney,
      die Schneehasen, sind das die Hasen die sich ganz weiß tarnen? so wie Eisbären?
      Na hoffentlich bringen die auch Ostereier. Obwohl ich da schon Gerüchte höre, dass der Weihnachtsmann noch mal kommt, weil der ja einen Schlitten hat....
      Da bin ich jetzt echt neugierig, wie es weitergeht...
      wuff Tibi

      Löschen
  17. Huhuuu, Tibi -

    Während Du genüsslichst in der Sonne schlummerst versinkt hier alles im Schnee. Bin aber SEHR froh, dass Du den Osterhasen aufgescheucht hast. Schokolade ist bei dem Wetter einfach ein 1A Seelentröster ... :)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich ist Schokolade bestimmt ein Seelentröster...für mein Frauchen auch...
      aber für ein Hundi??? Neee ich mag da lieber einen riesigen Knochen...
      Der würde mich echt über den Schnee wegtrösten...
      wuff Tibi

      Löschen
  18. Hallo Tibi,
    von meiner Sicht her betrachtet, wohnst Du im Paradies! Ich würde durchdrehen! Ich würde meine Mamma alle Haare grau werden lassen, wenn ich Du wäre! Pferde? Die muss ich vertreiben, die sind groß und unheimlich! Hasen? Her damit! Was meinst Du wie sie mit mir das Sprinten verbessern würden! Gänse habe ich zwar auch, zusammen mit Enten und Schwänen; und Schafe auch aber nur im Sommer (und dann kann ich mich wunderbar wälzen!). Es sieht echt sehr schön aus und für so einen braven Hund wie Du optimal! Vielleicht besuche ich Dich irgendwann und Du lehrst mir, ein bisschen cooler zu sein!
    Liebe Grüße, meine süße Tibi
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es echt dir beizubringen, deines Frauchens Haarfarbe zu erhalten
      ( Vermeidung der Vermehrung grauer Haare...lach...)
      Nur wenn du mir beibringst etwas frecher zu sein...
      Wir müssen uns unbedingt darüber austauschen...lieber Arno
      wuff Tibi

      Löschen
  19. Liebe Tibi,
    boah,
    du bist aber echt super mutig!!!!
    Sag mal, gehst du nah zu diesen "Galops"?
    ...ich glaube... im SKN Kurs musste ich das letzte mal neben solchen Rössern vorbei mit Sindy,
    da der Hundetrainer wusste, dass ich Angst vor ihnen habe:-)
    ...aber die Amsel war ja echt putzefrech!!!!
    winken....
    Nathalie und Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.