Montag, 25. März 2013

Dubai ohne Tibi - Hotel Antlantis - Aquarium ( Teil 7 )


Hallo, schön dass ihr wieder reinschaut.
so will ich euch meinen Lieblingspost aus diesem lange vergangenen  Urlaub zeigen.
Jetzt…jetzt…ist es so weit…,los kommt mit ins Aquarium…!!! vom Hotel Atlantis...
Hier zeige ich euch Fische, von denen ich mich echt nur sehr schwer trennen konnte…
Da wurde doch mein Mann langsam …………….ungeduldig….














Ich kam mir vor, wie in einer anderen Welt…





Das folgende Aquarium ist bestimmt so hoch wie drei Etagen eines Wohnhauses!!!
Drei nebeneinander liegende Fenster werden nur deshalb von Mauerwerk unterbrochen, 
weil sonst die Belastung für die große Glasfläche zu groß wäre…
Richtig klein kam ich mir vor…

Ist das etwa ein Hai und Rochen???





Ich glaube, ich hatte an diesem Tag über 1.000 Fotos aufgenommen …ich hoffe ihr haltet noch etwas aus.
Keine Angst ich zeige sie euch nicht alle …
aber noch ein paar...




















Jetzt schwimmen die Rochen weg…und am nächsten Fenster kommen sie wieder zurück…








Ich musste noch mal schnell zurück gehen…


Aus dem Reich des Kapitän Nemos???


Platz ist in der kleinsten Hütte…



Unser Rundgang im Aquarium neigt sich dem Ende zu…

Quallen…




ich weiss nicht, wie oft ich mir diese Fotos schon angeschaut habe... 
ich war und bin von diesem Aquarium beeindruckt...


liebe Grüße von Sylvia



Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne. Kann ich vollkommen nachvollziehen. So bin ich auch immer begeistert von Aquarien aller Art, ebenso von live schnorcheln. Das habe ich im Roten Meer stundenlang gemacht.

    Deine Fotos sind aber auch supertoll geworden. Da fühlt man sich direkt ins Bild versetzt^^


    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnorcheln bekomme ich irgendwie nicht hin,
      dann lieber mit Tauchflasche...
      Aber hier durchs Glas... Es war so wunderbar und dies wollte ich mit euch teilen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Sylvia (◠‿◠)
    Wie ich sehe ist Dubai auch unter Wasser sehr schön. Zuserst könnte mensch überlegen, ob du mit Unterwasserkamera unter die TaucherInnn geschwommen bist... Aber klar Aquarium. Das ist eine sehr sehenswerte Fotoserie geworden, die ich mir mit Freude angesehen habe.
    Danke für deinen cmt: Ich liebe Hunde als Motive. ...
    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche. ♥liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die Fotos schon angeschaut habe... Und ehrlich ich entdecke jedes mal etwas neues.
      Es ist für mich,wie in einer anderen Welt spazieren zu gehen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  3. Wow! Da kannste ja tagelang schauen und schauen - so ein riesen Wasserzuhause würde das Frauchen auch etwas ängstigen - mich natürlich nicht.
    Aber wie viel Wasser da wohl drinnen ist und wieviel Gewicht die Wände halten müssen - vielleicht doch etwas unheimlich - schön, dass das Wasserzuhause nicht auf unserem Rechner ist :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Scheiben sollen ganz dick sein.
      Und ganz sicher....
      Wenn die kaputt gehen würden, wäre der Schokoladen vom vorhergehenden Dubaipost Überschwämmt...
      Also ich hab mich da super sicher gefühlt, auch als ein Hai auf mich zuschwamm.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  4. Woar.... ich keine deine Faszination absolut verstehen!
    Wundervoll... Und die Fotos sind gigantisch!
    Vielen Dank.
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das freut mich...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  6. Wow, wow, wow! Ich glaube mich hätte man da auch kaum mehr wegbekommen! Faszinierend! Mir fehlen eigentlich die Worte... Geniale Fotos!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... mein Mann wurde schon mittelprächtig sauer... weil ich immer wieder schnell noch mal zurück ging...so entstand auch das letzte Rochenfoto... Ich sah ihn schon zum Glas hinschwimmen ... Ein kurzer Sprint und ich hatte dies Foto. Ich liebe es. Der Rochen sieht aus als ob er winkt...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  7. Die Fotos in Aquarien, stellen große Schwierigkeiten. Die Kristalle erzeugen unerwünschte Reflexionen. Sie haben perfekt gelöst.

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viele Fotos konnte ich echt löschen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. als wir das letzte Mal in Dubai waren ist das Aquarium in der Dubai Mall ausgelaufen und alles stand unter Wasser das war echt beängstigend weil alle schnell raus mussten und selbst die Tiefgaragen gesperrt wurden ...aber zum Glück haben die das schnell behoben und kein Fisch ist zu Schaden gekommen... Du hast tolle Bilder gemacht Sylvia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr glück gehabt, dass es so schnell wieder gut war.
      Das Aquarium im Hotel Atlantis ist echt um einiges Größer...

      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Sockenhalterin Sabine27. März 2013 um 10:11

    Liebe Sylvia,

    ich kann in Zoologischen Gärten nicht in die Aquarien gehen, weil mir dort so übel wird. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Deine Fotos geben mir die Möglichkeit wunderbare Unterwasseraunahmen, außergewöhnlich schöne Fische und sehr schöne Aquarien zu betrachten. Vielen Dank dafür. Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität der Fotos. Wunderbare Aufnahmen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dqass ich dich so mit nehmen konnte ins Aquarium.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Wow, welch schöne Bilder! Herzlichen Dank!!!
    Liebe Grüße Heidi, die sehr beeindruckt ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir diese Fotos auch ganz oft an.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Moin, moin...
    Ich wünsche ein frohes Osterfest... mit viel Sonnenschein und guter Laune!
    Der Frühling hat sich bei uns noch nicht eingestellt, aber ich denke dass er den Winter bald im Schwitzkasten hat!

    Das Osterei
    Unterm Baum in grünen Gras
    sitzt ein kleiner Osterhas´!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
    macht ein Männchen, guckt hervor.
    Springt dann fort mit einem Satz,
    und ein kleiner frecher Spatz
    schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist´s? Ein Osterei.
    (Volksgut)

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank GiTo,
      für deinen lieben Grüß und dein Gedicht.
      es ist voll süß.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. wooow! amazing photo!!
    what about follow each other?
    let me know :)
    have a nice day!
    xx
    Veronica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am glad that you like it.
      I use always a stagecoach.
      greetings from Sylvia

      Löschen
  13. Hallo Sylvia,

    wunderschöne Eindrücke waren das und sicher mehr als Unvergesslich für euch.
    Ich bin nun auch des öfteren rauf und runter gescrollt und bin beeindruckt.
    Die Hintergründe, die Fische einfach herrlich anzuschauen.
    Im Arnheimer Zoo ( Holland ) ist auch ein solch großes und Begehbares... es ist überwältigend wenn man durch geht und die Fische zum greifen nah aber nichts hingegegn diesem!
    Übrigens Dank ich dir ganz ganz dolle für die lieben Osterwünsche!
    Wünsche dir, Tibi und deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage mit Sonnenschein.
    Endlich scheint hier die Sonne und es ist gleich ein anderes Lebensgefühl juchheiii.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass es dir Freude bereitet hat ...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  14. Die Fotos siond wirklich sehr beeindruckend, daran kann auch ich mich nicht sattsehen. War schon dreimal hier zum "Augenweiden".
    Der Rochen ist mein Favorit, und die Quallen und ...
    Ach, eigentlich alles :)
    Ganz liebe Päuschengrüße! :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich finde ja die Rochen am "coolsten"!!
    Da hätte ich auch ganz viele Fotos von gemacht!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen liebne Kommentar.
    Sehr schöne Bilder hast du! Die sind ja wirklich riesig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.