Samstag, 9. Februar 2013

Tibi zieht aus...oder Tibi's Gästehaus...oder Tibi's Iglu.


Vorletzten Winter geschah es...

Frauchen sagte zu mir:“ Tibi bring mir mal ganz viel Schnee!“
Und sie sagte nicht wofür sie den Schnee braucht…


Hi, wer bist du denn? Kumpel willst du zu mir???


Was sehen meine Augen??? Frauchen hat mir ein Iglu gebaut…für mich!!!
Da muss ich doch mal sehen, wie es da drinnen aussieht…


Ja, das sieht echt gemütlich aus… ein bisschen Deko fehlt noch…


Es hat sich echt gelohnt, dafür Schnee mit ran zuschaffen…


Na, wer kommt jetzt zu Besuch??? …ich warte….


Menno, nur gut, dass ich noch rechtzeitig daran gedacht habe… ich brauche ja noch Proviant, für die Gäste… bin dann mal schnell weg…


Ohhh, da muss ich nun noch Schnee schieben, damit wir nicht im Schnee versinken…klar mach ich …


Das war eine Menge Arbeit...Schneeschieben...Proviant bunkern...
Nun bin ich wirklich fertig ...


Besuch kann kommen....(hoffentlich recht bald).


liebe Grüße von Tibi und Sylvia...


PS: Wenn mich mein Frauchen ärgert...baue ich mir selbst ein Iglu und ziehe aus...was meint ihr dazu???


Kommentare:

  1. Oh tibi ... wunderschönes Iglo hast du da, gut das Marian weit weg ist sie Würde es dir kaputtmachen da Sie so Spaß hat im Schnee zu tauchen und toben ;-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee kaputt machen darf das keiner meiner Gäste...
      Dann wäre ich echt traurig.
      wuff Tibi

      Löschen
  2. Na Tibi wer weiß ob das Leben in einem Iglu so schön ist?!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Wir wünschen Euch ein schönes WE
    Herzliche Grüße Hütebanditen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na irgendwo gibt es ein Eishotel...
      da zu übernachten soll echt gut sein und viele Knochen kosten...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Hallo Tibi,

    am besten Du lädst ein paar Huskies ein, die stehen total auf Iglus. Wenn die nicht kommen, dann komme ich.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn ich die einlade ist bald die Hütte voll.
      Ein ganzes Schlittengespann. Lach
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Schönes Haus oder Iglu oder wie auch immer. Aber super ist auch der kleine "Wachposten" vor der Tür. Liebe Grüsse von James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schneemann hab ich schon seine Möhrchennase geklaut weil er nicht geholfen hat beim Schneefegen... *rot werde*
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Tolles Iglu hast du da - also ich bin schon unterwegs, oder ist der Proviant schon alle?

    Na, jedenfalls ganz ausziehen würde ich nicht - ist doch schön in einem großen, warmen Hotel zu wohnen und die Angestellten fein unter Kontrolle zu halten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee Proviant hab ich noch ...
      hab ja den Hausschlüssel behalten und so können wir uns reinschleichen und Nachschub holen.
      Bis recht bald...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Wow, da hast du aber ein geniales Frauchen. So ein tolles Iglu.
    Bestimmt sehr gemütlich. Und dann der nette Kumpel vor der Tür.
    Aber da habt ihr ja noch ordentlich Schnee bei euch. Hier nichts weisses mehr.

    schönes Wochenende wünschen Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst nicht weitersagen... die Fotos waren doch ein bisschen älter... hier ist jetzt nur noch ein bisschen Schnee.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Wir ???
    In son kaltes Ding ???
    Vergiss es wir sind SPANIER !!!

    Klar mal durch den Schnee toben und nicht alle Latten am Zaun haben ok ;-) aber da wohnen ?? Oder Urlaub machen ???

    NEVER....wir sind Couchpotatoes aber wenns Dir gefällt.......klasse Hütte ? Aber uns fehlt die Heizung !!!

    Liebe Grüße
    Ben, Brady, Peachy mit Frauchen Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... zwei mal pupsen und schon ist es Mega warm...
      und meine Nase ist in Richtung Ausgang...
      Wuff Tibi
      PS die Eskimo's leben auch in solchen Iglus
      Da ist es echt warm drin... Frauchen hatte als Kind auch einen Iglu,
      da brauchte sie noch nicht mal ne Jacke drin.

      Löschen

  8. ♥ ...hey Tibi....
    also du hast echt das genialste Frauchen!!!
    Welches macht schon einen eigenen Iglu für das Hündchen?
    Bestimmt hab ich das noch nie gesehen, das kannst du mir echt glauben:-)
    Toll sieht dein Ferien-Iglu aus:-)
    So schöne Bilder, danke dafür!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie ,
      das sage ich meinem Frauchen nicht...
      sonst wird sie nachher noch eingebildet... Lach
      und Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  9. Hallo Tibi,
    dein Iglu sieht toll aus. Schade das bei uns kein Schnee liegt. Das ist doch ein perfektes Hundehaus für draußen. Also wir würden da sofort mit einziehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sofort ein Stückchen rücken...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. BOah das ja toll. Da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben. Das hat nicht jeder !!!
    Viel spaß in deinem Gästehaus
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ganz viel Schnee ran geschippt....
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Mein Gott...wie süß ist das denn!!!!!!! Die Idee alleine schon und dann dazu noch so toll umgesetzt. Finde ich wirklich superklasse: das Iglu und davor den supersüssen Schneemann der Wache hält, dazu noch mit roter Matte damit es von unten nicht so nass ist.

    Ein dickes Lob an Sylvia für die tolle Idee plus Umsetzung sowie Fotos und an Tibi für das schöne "Modelstehen" Ich sag mal einfach so:

    ihr seid ein Dreamteam :-)

    Tollen Sonntag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wieder so eine verrückte Idee von meinem Frauchen...
      und der Modellohn war ja auch nicht schlecht...lach...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Wie cool ist das denn?! Und das im wahrsten Sinne des Wortes :D
    Sehr schön!!!

    LG, die Pinsels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur leider blieb das Wetter nicht so cool...
      das zeige ich euch in Teil 2
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Schick mir doch schnell deine Adresse - ich KOMME. Das ist ja megasupergenial. Ich will auch so ein Iglu. Frauchen, guckguckguck !
    Soll ich was mitbringen ? Eierlikör ? Habe gehört, der Joscha trinkt den gerne. Er hält bestimmt gut warm.

    Bis bald
    Angus :-)))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab alles hier gebunkert...den Rest können wir aus dem großen Haus stibitzen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    ich finde deinen Iglu richtig klasse und dein süßer "Kumpel" wird sicher für Ordnung sorgen. ;0)
    Liebe Grüße auch an dein Frauchen,
    Bianca
    P.S.: Das mit der Geldbörse ist kein Problem! :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kumpel hat schon den Kater vertrieben....
      und mir gesagt, dass der Nachbarhund mich beim Bauamt angesch...... hat, weil wir ohne Baugenehmigung gebaut hatten...voll böse...eben voll unerzogen....
      wuff Tibi

      Löschen
  15. So ein schnuckeliges Iglu! Aber, psst, Tibi: Wenn du zu Hause mal die Schnauze voll hast, kannst du zu mir kommen. Ist 'n bisschen weit, aber dafür können wir uns im Bad die ganze Nacht auf der Fußbodenheizung den Bauch wärmen lassen. Meine Chefin lässt mir im Winter extra die Tür auf. Find' ich gemütlicher als Iglu.

    Allerdings ist meine Chefin mit den Leckerlis viel knickriger als deine, und Hühnchen regnet's bei uns auch nicht. Also mehr so eine Option für eine kleine Auszeit.

    Grüße von Cookie mit dem kuschlig warmen Bauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du lieber Cookie,
      ein mollig warmer Bauch ist klasse!!!
      Du da wäre es besser... du besuchst mich ... Grins...
      Fußbodenheizung und Leckerchenregen kann ich bieten,
      wenn ich brav bin...vier schmachtende Beagleaugen...
      wer kann diesen widerstehen???
      Mein Chef auf keinem Fall und meinem Frauchen gehen wir dann vollgefuttert aus dem Weg.
      Ganz leide Wuffs und Schlabberbussis von Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.