Freitag, 11. Januar 2013

Tibi will Post verstecken...


Jetzt schlägt es 13 !!!

Der Briefbote hatte Tibi eine Karte gegeben an mich adressiert 
 und Tibi wollte sie vor mir in Sicherheit bringen...


dabei ist da ein Beagle drauf...aber irgendwie muss ihr der Briefbote gesagt haben, was da drauf stand...


und so suchte sie sich ein Versteck für diese Karte...grübel...grübel...wohin nur ???


klaro...unter die Decke im Körbchen...wenn ich da schauen will, legt sie sich einfach drauf...nicht doof...


nahhh .... Frauchen hat doch nix gemerkt ???
denkt sie...


und hier ist die Karte...von der Tierärztin...
Erinnerung zur Impfung. Na als ob ich das vergessen würde, der Impfpass liegt schon 3 Tage auf dem Schrank.
Es war ja noch Zeit...


***************************************
*****************************
Jetzt bin ich - Tibi - dran...

das ist voll fies...
schaut mal wo mein Frauchen ist...
ein Foto konnte und durfte ich nicht machen...
aber ich habe es doch toll gemalt. 
ODER???


Frauchen war 2 Mal beim Arzt und hatte nur so Tabletten bekommen gegen ihre Kehlkopfentzündung und die Stimmbänder sind auch hin.
dabei musste sie echt nicht mit mir meckern.
Nachts hustet sie, wie ein Rudel Wölfe!!!

und ich??? Ich hatte gar nichts!!!
Und ICH hab 2 Spritzen in meine Kehrseite bekommen!!!
2 Stück böse, ganz böse!!!

Nun soll ich Frauchen pflegen?


Neee jetzt bin ich bockig.


Eure Tibi, 
Frauchen hat sich schon wieder hingelegt...
na mal sehen, vielleicht, 
aber nur vielleicht hüpfe ich nachher zu ihr...


Ihr denkt doch an meine Zaubergeschenke ?


Kommentare:

  1. Also Tibi, so einen Oskar - oder wie der Typ sich nennt,den hättest du allemal schon verdient. Ganz großes Kino mal wieder bei euch - ohne, das du halb nackt auf der Leinwand herumtänzeln musst.

    Spritzen? Pfui!

    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb, Tibi! Netter Versuch *gg*

    Würde ich auch gerne tun, aber leider sind die Herrschaften immer früher am Postkasten... *höhö*

    Wir hoffen, dein Frauchen wird ganz schnell wieder gesund, damit wir deinen Bloggeburtstag auch ordentlich feiern können! Wir wünschen gute Besserung!
    Dass du dich gut um sie kümmern wirst, wissen wir ja *hihi* Bist ja eine Prima-Krankenschwester!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh....da möchte ich doch aber zuerst mal liebe Genesungswünsche an Frauchen schicken.

    Bitte nicht verstecken Tibi, die leitest du doch bestimmt gerne weiter, die tun auch nicht weh^^

    Denk aber dran, auch für uns Zweibeiner gibt es Spritzen die vorbeugen...und somit solltest du glücklich sein das Frauchen auch immer bemüht ist deine Termine einhalten zu wollen. Ist besser als hinterher flachzuliegen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. OhOh gute Besserung fürs Frauchen! Wie süß, Beagle auf der Karte für einen Beagle:-) Tibi, Du hast die Impfung schon hinter Dir, meine Bande noch nicht, aber es ist schon dran...heehee..TA sind alle böse:-)
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tibi,

    die Idee mit der Karte vom Tierarzt ist nicht schlecht - nur verstecken hilft da nicht, wir Menschen finden sehr viel! Damon hat es als er klein war etwas besser gemacht (aus Hundesicht): er hat Briefe "geschreddert". War nicht lustig!

    Gut, dass Du Deine Impfungen jetzt hast - wir gehen auch regelmäßig hin.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  6. Och, so'n kleiner Pieks, Tibi, merkt man doch kaum! Aber Kranke Frauchen sind problematisch! Liegen den ganzen Tag nur rum und wollen überhaupt nicht rausgehen, das kenne ich! Hoffe, dass sich eure Lage bald bessert! Wuff, euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tibi,
    meine Kehlkopfentzündung ist schon so gut wie vorbei =).
    Schade das dein Frauchen keine zwei SPritzen bekommen hat, dann wär Ihr bestimmt schon vieeel besser!

    Du musst dich ein bisschen um Sie kümmern liebe Tibi.

    AntwortenLöschen

  8. ♥ ...lach....
    ist das wieder ein toller Post!!!!
    grins.... hihi... du gehst wohl echt nicht gerne zum Tierarzt... was?
    Ich find es süss wie du die Karte hast verschwinden lassen... lach....
    ...hm... die Tierärztin mag Sindy total, aber wenn sie sie dann spritzt... will Sindy dann auch immer schnell wieder raus....
    Sie kann dir bestimmt nachfühlen....

    Deinem Frauli,
    weiterhin gute Besserung!!!!

    ...vielleicht solltest du sie dennoch ein bisschen lieb pflegen?

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Uuuh...Spritzen sind nicht fein...meine Tierärztin hat allerdings schon viel schlimmere Sachen mit mir gemacht...sei froh das es nur Spritzen sind :-)

    Deinem Fraule wünsche ich ganz ganz schnelle gute Besserung, damit ihr wieder ganz viel Spass haben könnt !!!

    Liebes Wedeli von Shaggy

    AntwortenLöschen
  10. Oh jeh liebe Tibi da gehen wir auch nicht gerne hin aber du hast das gut gemacht, mit der Karte vielleicht findest du nächstes mal ein besseres Versteck;-))
    Sage deinem Frauchen recht gute Besserung und lass dich im Bett einkuscheln, das tut gut!!!
    Liebe Grüsse maggy, Roxy und Saida

    AntwortenLöschen
  11. Ach Tibi! Auch Frauchen sind nur Menschen.
    Lg
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tibi,
    also die Karte hätten wir auch versteckt. Tierarzt und Spritzen sind doch voll fies. Deinem Frauchen wünschen wir gute Besserung. Kuschel sie mal gesund. Bestimmt freut sie sich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Genau wie Emma sagt: eien solche Karte hätten wir auch nicht weitergegeben. Dabei werden wir ja gar nicht so oft geimpft. Wie sagt Frauchen immer "ein hudn mit 4 Jahren hat ausreichenden Impfschutz entwickelt, Menschen werden ja auch nicht ihr Leben lang gegen Masern geimpft", nur jetzt, wo die Staupe wieder hier im Land ist, da wird sie sich mit dem TA mal besprechen.

    Schlabberbussis vond er Pfotengang

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tibi, du kennst ja deine Dosenöffnerin, und wirst sicher deine Gründe haben, die Post vor ihr zu verstecken. Nur guckst du doch bei der Sache ziemlich schuldbewusst. hahaha
    Hallo Sylvia, wie ich lese bist du krank. Also wünsche ich gute Besserung! Ausserdem kann ich dich trösten: Apfelstrudel mit Vanilleeis schmeckt nur lecker, wenn frau gesund ist. *smile* Du hättest lieber am Mi - einen Tag, bzw, Post zuvor gucken sollen. Da habe ich einen Welpen gepostet.
    Heute habe ich übrigens eine Frau mit vier Hunden besucht. Das war ein Gebelle.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Tibi ist fertig. Tibi ist wie ein Kind, das den Arztbesuch fürchtet, besorgt, mit zum Tierarzt gehen.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tibi,

    mensch, ich kann dich da wirklich total gut verstehen!!! mir stehen auch immer alle Haare zu berge wenn ich auch nur das Wort Tierarzt hoere!!! die immer mit ihren doofen Spritzen!! mir haben sie sogar schon zweimal Blut abgezapft!! da hab ich mich vielleicht gewehrt, mit "Haenden und Füssen", kannst mir glauben!!! aber da hilft alles nicht, die sind einfach immer zu dritt gegen einen!!! aber schlau bist du ja, dass muss man/hund wirklich sagen!! Respekt!!
    jetzt hast du es aber hinter dir und nun sei mal ganz, ganz lieb zu deinem armen kranken Frauchen!! ich wünsche ihr natürlich gute Besserung!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  17. Hi Isi,
    Du bist ja ein "schlimmer Finger", so einfach unangehme Post verschwinden zu lassen *g* Ich muss allerdings gestehen, dass ich das durchaus nachvollziehen kann :-)
    Ich hoffe, Frauchen ist bald wieder auf dem Damm und wünsche an dieser Stelle Gute Besserung.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  18. Hi Tibi,

    das ist aber schlau. Ich verstecke meine Schätze ja am liebsten unter dem nächsten Kopfkissen. Aber da hätte dein Frauchen die Karte ja sofort gefunden. Also wünschen wir ihr mal gute Besserung, damit du nächstens noch ein paar mehr Verstecke zur Wahl hast.

    Übrigens: Tierarzt ist nicht schlimm. So ein Minipieks tut nicht weh. Nur auf die Waage steige ich nicht freiwillig. Da ist meine Chefin hinterher immer so knickerig mit den Leckerlis.

    Liebe Grüße, Cookie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tibi,
    Gruß von meinen Katzen, die wollen diese Impferei auch nicht, leider nützt ihnen das nichts - sie bekommen sie trotzdem pünktlich jedes Jahr. Wir sind aber im Sommer dran.
    Und Du hast recht - eigentlich gemein. Ich bin auch verkühlt und hänge seit Freitag Nachmittag nur so rum, aber Spritze habe ich deswegen auch keine bekommen.

    Grüße an Dich und Dein Frauchen und baldige Besserung
    Maggie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tibi,
    erst einmal gute Besserung für dein Frauchen!! Dann ein dickes Kompliment für den Post, wo du Frauchen gepflegt hast, der ist mir irgendwie entgangen :-(
    Dass du diese Karte verstecken wolltest, DAS kann ich sehr gut verstehen. Du hast dir solche Mühe gegeben, aber die Zweibeiner durchschauen uns eh immer!
    Wenn du zu IHR ins Bett hüpfst, dann habt ihr BEIDE etwas davon!
    Liebes Wuffi Isi
    PS: Die Zeichnung ist Spitze!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ohje wenn Frauchen krank ist, dann geht nichts mehr. Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund und sei lieb zu ihr du brauchst sie noch lange.
    Du bist ja eine süüüße Maus, weil du sollst wissen, ich liebe Beagle.
    Komm mich bald wieder besuchen, Maya und ich freuen uns.
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung von
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
  22. Ach Mensch Tipi, wir dachten ja auch mit dem Umzug, wird die blöde Impferei vergessen. Aussdem haben wir ja gar keinen Tierarzt den wir kennen hier.
    Tja Pustekuchen, die haben es nicht vergessen und einen neuen Tierarzt haben sie auch gefunden. Der ist aber voll nett und es gibt viele Leckerchen da!

    LG Flanna & Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.