Donnerstag, 3. Januar 2013

Tibi fragt sich...wer wohnt in der Hundehütte?

Ich hoffe ihr seit alle gut ins Jahr 2013 gestartet...

das alte Jahr hatte mich noch kräftig geärgert...23,50 Uhr ging meine Brille kaputt...
dann war da meinem Arm eine Kante im Weg ... 

ABER auf Tibi war ich mega stolz...sie pennte auf ihrem Sofa und kam nur ein Mal kurz zu uns, um sich extra Streicheleinheiten abzuholen...
dann lag sie wieder auf ihrem Platz...
und pennte weiter  bis zum Morgen..und ich war glücklich darüber...
(4 Jahre immer wieder Radau-CD, das härtet ab...) 

Es gab ein paar Veränderungen auf meinem Blog...
des öfteren hörte ich, dass es dauert, bis mein Blog geladen wird , und so hab ich mich leider dazu entschlossen, einige Elemente zu löschen...ich hoffe ihr seit nicht zu traurig...
Auch habe ich den Hintergrund verändert es ist ja hier viel ...ganz viel Tibi zu sehen...und auch Reisen... mal sehen ob ich es so lasse oder ob es bald wieder Tibi sein wird. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich, was euch besser befallen würde...dann schreibt es mir bitte...

hier das "alte" Hintergrundfoto


das gefällt mir auch ...



nun das aktuelle...



oder???



ich hab noch eins gefunden...


welches gefällt euch am Besten???

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 und nun...nun endlich...geht es mit Tibi weiter....
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Obwohl das Wetter nicht so toll war...
ja es regnete ...das wäre bestimmt viel Schnee geworden...
machten wir unsere Runde...

so schnupperte Tibi  erst mal ein bisschen...und vergaß alles rings umher...




Da schnatterte doch etwas?
So entdeckte sie ganz weit weg...eine Hundehütte.
oder war das gar keine Hundehütte?


Ohhh wer läuft denn da herum?


gleich geht sie in ihre Hütte...na wisst ihr eigentlich...
Gänse sind echt gute Wächter.



nahhh...nun los...husch in deine Hütte...
dann kann ich hier weiter stöbern ohne dein Geschnatter...


Neee...Gänse mag Tibi gar nicht. 
Die kreischen immer so schrecklich...
als ob die sich zusammen rufen und Tibi dann zwacken wollen.

wir gingen dann noch weiter unsere Runde und Tibi dachte...
sie wollte mal ne Runde zu fliegen...


schade es war nicht windig genug...

obwohl, schaut mal der Wind treibt die ganzen Blätter gegen den Maschendrahtzaun...


Ja ok, die Blätter sind auch leichter als Tibi...
aber das werde ich ihr nicht sagen.


bis bald Sylvia und Tibi 



Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schönen Eindrücke von Tibi.
    War die Gans den ganz alleine?
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Anne,
      erst waren es viele...dann weniger...und die eine bleibt jedes Jahr übrig...
      mir tun die Gänse ja echt leid...dass ihr Leben so kurz ist...
      doch sie haben ein echt super Gänseleben...
      wuff von Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Hallo Tibi,

    also ich finde das Design grundsätzlich nett, aber es ist doch etwas schwierig zu lesen, weil der Hintergrund irritiert.
    Ich würde noch mal etwas anderes ausprobieren oder zum alten zurückkehren.
    Beste Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich euch bestimmt noch einmal um Rat fragen..( oder öfters?)
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Liebe Tibi,

    also, ich fand deinen alten Hintergrund total schoen!! habe ich schon immer bewundert!! tja, du weisst ja, ich steh halt total auf hübsche Hundedamen!! wie's sich auch für einen echten italienischen segusetter auch gehoert!!
    obwohl, das Bild, wo du versuchst zu fliegen ist auch total goldig!!! kannst du nicht das als Hintergrund verwenden?? würde mir auch super gefallen!!!

    Ciao
    dein italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cosimo,
      das Format muss schon quer sein...ich hab auch bisher nur eine Externe Festplatte durchgeschaut...mir fehlt meine richtige Brille...
      ich suche mal noch ein bisschen...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  4. Hallo Tibi,
    Ich finde Deine Geschichten und Fotos immer ganz toll. Als Hintergrund würde ich mir aber doch eher etwas Einfarbiges wünschen. Manchmal kann man die Texte nämlich nur sehr schwer lesen.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich werde auf jeden Fall wieder vor bei schauen.
    LG
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maggi,
      ob es besser wird mit der Lesbarbeit, wenn ich eine andere Schrift-Farbe-/Typ-/Größe nehme?
      Grübel....
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. haha, tolle Idee von deinem Frauchen mit der Radau-CD,
    die brauchen wir auch. Casper hat fleißig geschimpft und
    unsere Anne hatte Angst. Das passt nicht zusammen...
    Tolle Sachen hast du erlebt, liebe Tibi ♥
    GLG, Casper & sein Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade dabei, welche zu kopieren...
      meine Mail findest du unten im Impressum, falls du...noch keine hast...und eine...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  6. In Sachen Veränderungen auf deinem Blog hätte ich noch eine Anregung bzw. eine Bitte: Wie wäre es denn, wenn du die mobile Version für deinen Blog aktivierst? Das wär echt toll, dann kann ich Tibis Geschichten auch dann verfolgen, wenn ich nicht direkt am PC klebe. :D
    Den Hintergrund mit den Segelschiffen finde ich besser als den Sonnenuntergang. Beide Fotos sind sehr schön, aber als Hintergrund würde ich die Segelschiffe bevorzugen. (Wobei ich mit dem früheren Hintergrund auch keine Probleme hatte.)

    Eine Gänsehütte, nanu. Das hab ich noch nicht gesehen. :D Aber ja stimmt, das sind 1A Wächter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mobile Version ist aktiviert...
      nun muss ich die Web-Version nur noch in meinem Handy speichern...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
    2. Super. Danke dir. :)
      Zur Web Version kann man in der mobilen Version auch immer wechseln. Unten ist dann immer ein entsprechender Link.

      Löschen
  7. Mit den Veränderung habe ich persönlich gar kein Problem.
    Hauptsache Tibi bleibt! *grins*
    Hm.. aber das zweite bild find ich nicht ganz so gut, sieht aus als würde Tibi gähnen und findet die Reise langweilig.
    Abe rein Tibi Bild fände ich schon schön, vielleicht eines auf einem Boot, wo man das Boot auch mehr sieht und ebenso Tibi, also evtl. von wEitem?
    Das würde das Reise Theme mit Tibi verbinden.
    Ansonsten finde ich auch das jetzige sehr hübsch.
    Hach und so süß, tibis Flatterohren. *hihi*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo hab ich ein Flatterfoto, da fliegen beide Ohren...
      ich schaue schon und suche noch ein paar Fotos und dann...dann...kann ich mich noch weniger entscheiden...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  8. Hallo!
    Jetzt kann ich mal einen Kommentar schreiben. Doch bitte mach die ganzen Veränderungen nicht nur wegen mir, denn wie gesagt, mein PC ist ein ganz alter und kann halt nicht mehr so schnell laden. Ich tendiere ja eher zu einem Tibibild als Hintergrund.
    Liebe Grüße von Josie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Josie,
      du warst der letzte Stein...dass ich es in Angriff nahm.( will den Blog ja Geburtstags-fein machen...lach.)
      und irgendwas war da auch mit einem der gelöschten Elemente...
      Mit dem Hintergrundbild bin ich mir noch nicht sicher...bis mein Berg Arbeit abgetragen ist...suche ich Stück für Stück...meine Fotoalben durch...bis dahin werde ich wohl noch ein paar ausprobieren...jetzt wo es so trist ist...heitern mich Urlaubsfotos echt auf...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Ich bin auch für einen Tibi-Hintergrund, obwohl mir der jetzige schon Fernweh bereitet ;)
    Wie schön, dass bei euch das Geräusch-Training so erfolgreich war, das steht uns ja nun für dieses Jahr auch bevor!
    LG Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir erst ältere Urlaubsfotos angesehen...und fand sie echt schön...Erinnerungen tauchten vor meinem Auge wieder auf...
      bestimmt entführe ich euch bald...nicht nach Kroatien...mal schauen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Hallo liebe Tibi,
    Dein Blog ist bei mir immer normal aufgegangen, aber es ist gut, dass Du rücksicht auf die Anderen nimmst! Das Foto mit der gähnenden Tibi hat mir am Meisten gefallen, obwohl die Wahl sehr schwierig war und ich lange überlegt habe!
    Ich lasse mich überraschen, Du kannst nichts falsch machen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno (und jetzt weiß ich, dass Du eine tapfere coole Hündin bist! :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Arno,
      gezwungener Maßen bin ich cool geworden..., denkst du ich will die dooooofe CD weitere 4 Jahre anhören...? Die geht mir Hundisch auf den Keks...
      klirrr...schieß...rumpel...bruch...zisch...
      Mein Frauchen kennt da kein erbarmen...ok zuerst hat sie das ganz leise kaum hörbar auf Zufallswiedergabe abgespielt...Tag und Nacht. Hallo sie hat das ja nicht gehört , aber ICH...
      und dann in Minischritten immer lauter über Tage...Wochen... ich hab schon Albträume bekommen...
      Das ist viel schlimmer als 1 Silvester...ehrlich das musst du mir glauben...
      nun höre ich das Teil nur mal so alle paar Wochen...(in Zimmerlautstärke, damit sich mein Frauchen nicht erschreckt. GRÖHL!!!) WEIL ICH SO BRAV BIN UND NICHT DRAUF REAGIERE!!!
      Willst du auch eine??? Wann hast du denn Geburtstag? Oder kommt erst Ostern?
      wuff Tibi

      Löschen
  11. Tibi, Silvia. Ich bin froh den Tag mit guten Geschichten.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mir mit deinem Blog auch soooo viel Spass.
      Ich liebe deine Fotos...so sehe ich ein Stück der Welt mit dir...und wir waren ja schon am gleichen Ort und sahen doch unterschiedliches.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  12. Hallo Tibi,
    prima das du so gut ins neue Jahr gekommen bist und schon das erste Abenteuer bestanden hast. So eine Wachgans kann aber auch gefährlich werden.
    Den Hintergrund finden wir jetzt klasse. Jetzt können wir viel besser lesen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,
      mein Frauchen wird mich bestimmt beschützen, wenn die Gans mir etwas tun will...ganz bestimmt. ( mit der Gänsepfanne hat mein Frauchen der Gans schon gedroht, als diese so frech gegen mich schimpfte.)
      Die Schrift hab ich jetzt auch ein bisschen größer und dicker eingestellt...
      mal sehen, was ich noch so finde und ich hoffe noch auf den einen oder anderen Tipp von euch allen...
      wuff von Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  13. Na, das mit der Brille und dem Arm war ja nicht so toll, aber hauptsache du bist dennoch gut reingekommen. Schon toll das Tibi es so leicht mitgemacht hat, so kenne ich genug andere Hunde die ausflippen wenn die Knallerei beginnt.

    Mit dem jetzigen Hintergrund finde ich ganz gut. Ich kann es so noch gut lesen, wahrscheinlich aber auch weil es nicht zu bunt ist. Das könnte nämlich bei dem Style dann bestimmt störend wirken.

    Freue mich jedenfalls auf weitere Geschichten von euch und sende liebe Nachtgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute gerade eine Fotoserie aufgenommen...
      doch die muss als Überraschung noch etwas warten...
      ( fällt mir echt schwer...)
      bis bald Sylvia und Tibi

      Löschen
  14. Hey Tibi,

    probleme beim öffnen deinen Blogs ?? Nööö, die kennen Frauli und Ich nicht =). Ich finde du solltest ein Bild von dir einstellen (ist ja auch DEIN Blog) und du bist ja kein Kapitän ;-) *hihihihi*

    Wegen der Gans kann ich dich voll verstehen, ich mag die auch nicht =( Bei uns am Rhein gibt es auch eine wilde Gans die manchmal uns Vierbeiner aufmischt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Deco,
      Na... da gibt es doch noch ein Foto, wo ich das Boot steuere...dann bin ich doch ein Kapitän oder? Ich werde Frauchen mal suchen lassen...lach...
      Wuff Tibi

      Ist das am Rhein, ne Killergans?
      die sind schlimmer als ein Schwan mit Jungen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  15. ♥ ganz toll die Bilder!!!!
    hihi... Tibi im Gummiboot....
    das ist ja der Knaller!!!!
    Echt cooles Foto!!!!
    Oh ja Gänse...
    gleich hier um die Ecke sind viiiiiele Gänse...
    und wenn die schnattern.... bellt Sindy mit!!!!
    Ich grüss euch ganz lieb,
    nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schlimm sind die Gänse, die am Himmel fliegen...die mag Tibi überhaupt nicht. Da will sie dann nur schnell nach Hause.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  16. Hey Sylvia, der Hintergrund ist bildschön und paßt gut zu eurer Reiselust, allerdings ist Tibi einfach das schönste Fotomotiv. Das Bild mit dem Gummiboot ist herrlich *g*
    Aber dir begegnen bestimmt noch einige Fotos auf deiner Festplatte. Ich finde die Schrift ist durchaus auf dem Hintergrundfoto lesbar und irritiert nur ganz wenig beim Lesen.

    liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist das komisch...wenn man Fotos auf der Festplatte sucht...werden es immer mehr...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  17. Hallo Sylvia & Tibi,
    ich lese hier immer gern, egal, wie's ausschaut. Allerdings gefällt mir das Tibibild am Besten! Lange Ladezeiten hatte ich auch nicht, für mich ist ALLES PERFEKT! Das mit den Booten hat was, aber es ist Tibis Blog - oder?!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und diese Boote haben wir in Kroatien aufgenommen...Tibi ist nicht nur ein Hundi...sie ist ein kleiner Seehund...lach...Urlaub mit ihr ist meistens am, im oder auf dem Wasser...und ein bisschen gehört es auch zu unserer "Ersatzkapitänin" So zeigen wir hier unsere Reisefotos, ich wollte da keinen Extrablog schreiben...
      ich bin ja noch am entscheiden und weiss ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden...
      liebes Wuff von Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  18. Ich hatte auch noch nie Probleme beim laden deiner Seite!
    Mache es doch einfach so, wie es "DIR" gefällt... das wird dann schon gut sein!?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mal was neues und kann mich nicht entscheiden und nun streikt die Technik...
      traurige Sylvia

      Löschen
  19. HILFE!!!
    Ich wollte jetzt ein anderes Hintergundbild einsetzen und bin auf den Blogger-Vorlagendesigner gegangen...
    da auf Hintergrund...
    habe dann das Bild entfernt...
    dann ein neues geladen ( Größen stimmen...)
    auf fertig geklickt...

    und auf "auf Blog anwenden"

    UND NIX TUT SICH????
    HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR MICH???

    hilfesuchende Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. also ich finde das sonnenuntergang-foto schön - aber am besten du nimmst das was dir am besten gefällt!

    und tibi mit flugohr - sooooo süß!!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist...ich weiss nicht, welchen mir am Besten gefällt...
      ich suche noch ein paar Fotos...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  21. Hallo Sylvia und Tibi,
    das Hintergrundfoto gefällt mir sehr gut - ich muss allerdings sagen, dass ich das Foto von Tibi ebenfalls super fand und ich bisher nie Probleme mit den Ladezeiten hatte, was Deine Website betrifft. Also wähle einfach das Hintergrundfoto, was Du passend findest und ärgere Dich nicht, wenn die Technik einmal streikt. Vielleicht liegt es am Anbieter und morgen hat sich das Problem in Luft aufgelöst - ich wünsche es Dir :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Technik streikt immer noch...ich kann nicht mal einige Fotos ausprobieren...grummel...
      wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  22. Hi Sylvia,
    das mit dem Problem lösen am nächsten Tag, da muss ich Purzelbaum zustimmen, auch sonst, mach es so, wie du es magst. Trotzdem gefällt mir das vertraute Bild von Tibi am Besten :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt versuche ich es schon den 2. Tag...
      grummel Sylvia

      Löschen
  23. Hallo, Sylvia,

    Da diese schönen Landschaften Tibi Goose sind, aber Vorsicht, Tibi, sind Gänse mutig.

    Küsse,

    Lígia e turminha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frauchen ist aber viel stärker, als die Gänse...
      und mein Frauchen hat ne ganz große Pfanne, das sage ich den Gänsen immer...
      wuff Tibi

      Löschen
  24. Habe den neuen Hintergrund gesehen, auch nicht schlecht, aber Tibi gefällt mir besser! Tibi im Schlauchboot ist natürlich auch supi! Ich glaube mir würde die Wahl wirklich schwer fallen zwischen diesen beiden Bildern!
    Lg
    Manu & James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins...und ich suche noch weitere Fotos...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  25. Hallo Ihr Beiden!
    Was mein Frauchen da geschrieben hat ist keine wirkliche Hilfe! Jetzt muss ich mal ran! Also:
    Da es sich ja hier quasi um Tibis Blog handelt (räusper) ist es ja wohl logisch, daß hier eindeutig ein Bild der Hauptdarstellerin hin muss (Ausrufezeichen). Also meine Wahl wäre: 1. das alte Bild, 2. das Schlauchbootbild und 3. das Flieg-Weg-Ohr-Bild.
    Lg
    Dein lieber James
    P.S. was ist das eigentlich für eine Radau-CD, will ich auch haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooo ein lieber James.
      Frauchen gibt sich nicht zu frieden...sie sucht noch ein paar Fotos, damit die Entscheidung noch schwerer wird...
      Ist doch voll doof oder? ( es sich selbst schwer machen.)
      und zur Zeit kann sie es nicht ausprobieren, das Foto zu wechseln...geht irgendwie nicht. Frauchen ist zäh...sie wird es weiter probieren.
      Wuff und ein schönes Wochenende
      deine Tibi

      Löschen
  26. Na, ihr macht ja Sachen...
    Brille und Arm = hoffentlich wieder heile...

    Radau-CD = welche hattet ihr da? Wir nähmen da eine Empfehlung an.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Brille muss was bestellt werden...( für die alte Ersatz-Brille brauche ich gaannzzz lange Arme...)
      Welche CD das ist, kann ich dir gar nicht richtig schreiben...
      auf alle Fälle sind da laute Geräusche ( Schüsse, scheppern.......)
      drauf, alles was man hört, wenn auch selten.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  27. Ohje, das mit dem Arm und der Brille... Als Brillenträgerin kann Frauchen dich da gut verstehen...

    Das Bild von Tibi in dem Schwimmding ist so cool *gg*
    Das ist unser Favorit!

    Brave Tibi am Silvesterabend!

    Tja, ich bin auch kein Federvieh-Freund...

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag persönlich lieber den Sonnenuntergang*G*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      zur Zeit ist der Sonnenuntergang auch mein Favorit, gerade weil es draußen so ungemütlich ist.
      Nur leider streikt die Technik, sonst hätte ich gern mal ausprobiert wie es aussieht.
      Und dann habe ich noch ein neues Foto ...( noch geheim)
      Was ich unbedingt ganz unbedingt sehen muss, ob es für den Hintergrund geeignet ist...
      Hoffentlich kann ich Fotos zum Hintergrund bald Laden.
      Liebe Grüsse
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  29. Hallo,
    ich bin seit "eben" neue Leserin deines Bloggs und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut, der Hintergrund macht es, finde ich, ein wenig unruhig aber nicht weniger schön.
    Tibi ist ja ne süße.
    Wir haben nen halben Zoo zuhause unter anderem auch 3 Hunde davon 2 Jagdnasen ( Pointer und Setter ) einen kleinen Malteser-Yorkie Mix.
    Tibi scheint ja in verschiedenen Situationen ein richtig tiefenentspannter Hund zu sein...davon ist mein Setter ( gerade mal 3 Jahre alt, aus dem Tierschutz) meilenweit entfernt. Aber auch der wird ja mal älter.

    Liebe Grüße vom Mittelrhein

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  30. Herzlich Willkommen liebe Anja und ein weiterer neuer Leser hat meinen Blog entdeckt.
    Ich freue mich, dass er euch gefällt. Für Anregungen und Hinweise bin ich sehr aufgeschlossen.
    Da hast du ja echt einen kleinen " Zoo"
    Mit 3 Jahren genau zu ihrem Geburtstag hatte meine kleine Wilde beschlossen vernünftig und ruhiger zu werden...
    Manchmal wünsche ich mir, dass sie ein bisschen wilder ist...
    Liebe Grüsse und habt einen schönen Sonntag
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.