Donnerstag, 6. Dezember 2012

Zur Weihnachtszeit in Hannover


Gerade rechtzeitig für meinen weihnachtlichen Post und rechtzeitig zum Nikolaus möchte ich euch zeigen, wie es am Kröpke in Hannover aussieht.
Wunderschön finde ich diese riesige Weihnachtspyramide, viele Jahre wird sie schon aufgebaut. 
In der untersten Etage...gibt es Bratwürstchen und Co. Glühwein und viele andere Getränke.
So richtig toll zum Aufwärmen...



Hier geht es zu den Schaufenstern eines großen Kaufhauses zwischen dem Bahnhof 
und dem Kröpke ( Platz) 

Die meisten dieser Steifftiere bewegen sich...es ist sooo schön anzusehen...












Nach langer Zeit habe ich wieder mal 2 Videos aufgenommen...
Na es gibt von der Qualität echt bessere Videos...aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten...



Tibi pennte die ganze Zeit zu Hause...wisst ihr von was Tibi träumte???



Vom letzten Weihnachtsfest...unser Baum war echt etwas schief gewachsen...
viele Leute gingen bei dem Verkäufer daran vorbei...und ich hörte so Sprüche: 
"Nee da fehlt ne Ecke" oder "Nee, der ist ganz schief" oder "Schau mal die Spitze an - nee"

Doch für mich hatte der Baum etwas...mir gefiel er...und Tibi freute sich über die Dinge, die sie darunter fand...hier sind die Geschenke natürlich schon in Sicherheit gebracht worden...
ein Beagle kann jedoch noch warten...vielleicht...vielleicht fällt ja noch ein Geschenkchen vom Baum...


Weil es nun auf Weihnachten zu geht...ein Weihnachtsbeagle...zum Schluss



genießt die schöne Zeit bis Weihnachten
und vergesst nicht eure Schuhe, Stiefel geputzt raus zu stellen...

(Euch Hundis gebe ich den Tipp, stibitzt einen großen Stiefel für euch...
bestimmt bekommt ihr da auch etwas vom Nikolaus reingelegt.) 


bis bald sagen Sylvia und Tibi 



Kommentare:

  1. Wunderschöne Ansichten. Wirkt die Pyramide genauso hypnotisierend wie mein kleineres Exemplar hier auf dem Couchtisch? :D Ich glaube ich würde stunden lang vor eurer großen stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt beeindruckend... besonders, wenn es dunkel geworden ist...
      Die Lichter, Musik...vielleicht ein (Weihnachts-) Glühwein in der Hand oder ne heiße Schokolade...
      Dann fehlen für die Stimmung nur noch die Schneeflocken...
      Kling Glöckchen... kling Glöckchen klingelingeling ....
      Liebe Grüße von Sylvia ( ich schaue jetzt auch meine kleine Pyramide an)

      Löschen
  2. Ohhhh.....was habe ich diese Landschaften von Steiff immer geliebt. Kenne ich auch noch aus Bremen, sogar zwei Mal^^ Haben selbst mein Herz immer höher schlagen lassen.

    ...und diese Pyramide ist echt toll. Da haben sich die Betreiber dieses Standes ja etwas ganz besonderes einfallen lassen^^

    Dann noch der Baum...gerade nicht perfekt zu sein macht ihn so perfekt, und Tibi erinnert sich und sich bestimmt schon wieder darauf sein Leckerlie unter einem neuen Baum finden zu können.


    Euch ein frohes Nikolausi und ganz liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. ...so ein Schiet - ich habe rausgestellt, aber ungeputzt - es ist nix drin - gar nix! Hätte ich das mit dem Putzen man vorher gewusst, dann hätte ich putzen lassen.

    Dir, liebe Tibi - die du wusstest - einen prall gefüllten Stiefel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man sich das jetzt Abends und mit etwas Schnee vorstellt....wunderschön!
    Letztes Jahr gab es bei uns keinen Baum, Frauchen hatte Angst, dass Flanna ihn zerlegt.
    Einen schönen Nikolaus wünschen wir dir !

    LG Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
  5. Euer Weihnachtsmarkt ist ja wirklich wunder wunder schön =) =)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schöne Bilder, da bekommt man gerade Weihnachtsstimmung!!
    Tibi ist so süss auf der schönen Decke und der Baum finde ich auch wunderschön!!
    Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen

  7. ♥ wauw!!!!!!

    da wäre ich nur noch davor gestanden...
    und hätte gestaunt!!!!!
    Wie schön das ist!!!
    da wär ich gerne mit euch mitgekommen!!!!

    wünsche euch eine schöne Adventszeit!

    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Da kommt man ja richtig ins Träumen. Ich liebe Stofftiere, aber leider haben Lena & Hermann meine Schätze schon ziemlich rationiert und es macht nicht viel Sinn, wieder neue zu kaufen. Aber ich erfreue mich gerne an so liebevoll gestalteten Bärchen-Landschaften.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich sehr schön aus und ich überlege,ob ich nicht auch mal dahin fahren sollte. Ist gar nicht so weit weg von uns. Mit dem Weihnachtsbaum geht es mir übrigens genauso, ich nehm auch oft die, wo die Anderen dran vorbei laufen:-)
    Wünsche noch einen schönen Nikolaustag.
    Und Tibi soll ich von Ronny schön grüßen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder, und die kleine Tibi beim Träumen - einfach süß. James und ich wünschen euch beiden Lieben einen wunderschönen Nikolaustag!
    Übrigens: Vielen Dank euch beiden für den kleinen Adventskalender!

    Liebe Grüsse
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja toll, wir sind nächstes Wochenende in Hannover zu Besuch! Polly freut sich schon auf die vielen Teddybären. So einen hätte sie zu gern in ihrer Sammlung! Viele Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
  12. WUNDERSCHÖN!!!
    Das lohnt ja mal in der Weihnachtszeit nach Hannover zu fahren...
    Dein "Pennbild" ist süß, und der Weihnachtsbeagle gefällt mir auch.
    Euer Baum ist doch hübsch gewesen:-)
    Liebes Wuffi Isi, die IMMER Geflügelwürstchen am 24. unter dem Baum "findet"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.