Sonntag, 9. Dezember 2012

Tibi's Wichtelpäckchen Kopfzerbrechen und Abkühlung im Schnee


Als wir heute morgen aufstanden, war es schön weiss...
mal schauen wer hier schon entlang geschnüffelt ist...


Lecker Schnee...


Es war am Nachmittag (am Freitag) und ich hörte es klingeln...na jetzt öffnete schon mein Frauchen und ich kuschelte mich noch ein bisschen in mein Körbchen...

Schaut mal was sie mir gebracht hatte...ist doch für mich...
OK es steht drauf für Frauchen und mich...


Bohhh war Frauchen langsam...las  erst mal den lieben  Wichtelbrief ( sagte sie!) und ich hatte mir auch etwas zum Lesen ausgesucht...eine allerliebste Hasengeschichte...seufs ist die schön.


Ich hab einen Igel geschenkt bekommen...juhuuuu juhuuu
oh ich freue mich doppelt und dreifach...
Warum? Mein Chef, hat ein bisschen aufgeräumt.rrrrrrrrrrrrrrr
er hatte meine schönen 3 angesabberten angeknabberten mit Frauchen spiele Handpuppen -Bärchen-Hundi und Zebra einfach weggeworfen...huuuhhhh da war ich voll traurig...
( Frauchen tröstete mich und meinte:" Bestimmt bringt die der Weihnachtsmann neue.")
Naja, die muss ich aber erst noch so schön ansabbern und anknabbern.
und nun hab ich soooo einen schönen Igel von meinem Wichtel bekommen.



Danke lieber Wichtel
Ich möchte ja noch ganz richtig Danke sagen...und ich grübele echt, wer unser Wichtel ist...
Hi du Wichtel...vom Brief...hilfst du mir ein bisschen??? 
Du schaust leider so aus, als ob du mir nicht helfen kannst...du grübelst ja auch...



Grübeln macht soooo müde...ich penne jetzt ne Runde 
und Frauchen zeigt euch das schöne Päckchen...



Ist das nicht ein liebes Wichtelpäckchen???
Der Brief war so lieb, doch er half mir bei dem Rätzeln nach dem Wichtel nicht weiter
Tibi hatte erst mal ganz ausgiebig Gestöbert, das Buch angefangen zu lesen und mit dem Igel gekuschelt und ist dann eingeschlafen, noch bevor sie von den leckeren Fischleins gefuttert hatte.


Habt ihr ganz links die Dose gesehen? Da kommen jetzt Tibis Leckerchen rein, für unterwegs...
dann muss ich nicht immer die Krümel das der Tasche puhlen.
Eigentlich ist die Dose ja für Zigarettenschachteln, doch die ist toll für Leckerchen geeignet.

Lieber Wichtel, hast du gewusst, das ich mich nach neuem Futter für Tibi umsehe, welches ihrem Rücken gut tut? Gestöbert hab ich schon...

Lieber Wichtel kommst du aus dem Siegerländle?

Nun kühle ich  mein Köpfchen etwas ab...vielleicht kommt mir noch eine Idee, wer unser Wichtel sein kann... Frauchen hat schon in den Blogs gestöbert...












Jetzt geht es nach Hause...mit den Igel kuscheln vielleicht kann er mir ja etwas flüstern...

grübel...grübel...grübel...
ist unser Wichtel vielleicht die liebe Lilly?

So sagen wir erst einmal: "Vielen lieben Dank an unseren Wichtel..."

Habt alle einen schönen 2. Advent und eine gute neue Woche.

Sylvia und Tibi



Kommentare:

  1. *hihi* ist das spannend :) Also ich bin leider nicht dein Wichtel gewesen ... aber ich bin gespannt, ob du noch rausfindest, wer euch das tolle Päckchen geschickt hat :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir grübeln haben schon auf die Liste geschaut...
      und bin sie durchgegangen...
      grübel
      liebe Grüße von sylvia

      Löschen

  2. ♥ OH JÖÖÖÖ,
    SO EIN TOLLES WICHTELPÄCKLI HAST DU BEKOMMEN!!!!
    ICH FREU MICH VON HERZEN MIT DIR,
    MEINES IST AUCH SCHON DA...

    GRUSS SINDY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jooo ein echt schönes Päckchen...freu...
      nur von wem? Von dir?
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Ui, tolle Sachen hast du da bekommen :) Der Igel sieht wirklich kuschelbedürftig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und alleine will er nicht sein, der kleine Igel...
      wuff Tibi

      Löschen
  4. Ich liebe es zu sehen, wie tibi Schlaf

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tibi, Dein neuer Igel ist echt sehr einladend! Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  6. Wie kommst du immer auf mich???

    Hast doch schon auf FB nachgefragt und ich war die ganze letzte Woche außer Gefecht, hatte "Rücken" ;-))

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest ja nicht eindeutig geantwortet...
      und so war ich mir nicht sicher...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  7. Och...und ich dachte zuerst du wolltest es spannend machen mit dem Wichtel und nicht wissen....

    Finde ich ja ne schöne Idee so ein schönes Päckchen zu verschicken, allerdings als Empfänger würde ich mir auch ganz schön den Kopf zerbrechen^^

    Jedenfalls ist es wieder ein herzallerliebster Post und so schöne Fotos dazu. Passt immer hunderprozentig zusammen...das gefällt mir♥

    Euch noch einen wunderschönen Adventsabend und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtelpakete müssen immer spannend sein...
      Mein Wichtel konnte ich aber noch nicht erraten...* rotwerde*
      grübelnde Grüße von sylvia

      Löschen
  8. Na, das war ja ein Supertag!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super schön war das Toben im Schnee...
      ich bin gehüpft wie ein Häschen
      Wuff von Tibi

      Löschen
  9. Hach. Überall diese tollen Schneebilder! - Und hier regnet es schnöde vor sich hin. :/ Ich sollte umziehen. :D

    Liebe Grüße zu euch,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur fast 2 Tage war es schön Winterlich...und nun ist es eine Matschpampe draußen ...voll unangenehm...
      Warte lieber mit dem Umziehen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Weihnachten ist eben die Zeit der Wunder, da fallen Wichtelpäckchen und Nikolausbriefe vom Himmel.... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jooo aber bei Wichtelpaketen steht nur "Wichtel" drauf...immer noch grübel...
      Liebe Grüße von Sylvia & Tibi

      Löschen
  11. ♡ oh was für eine tolle Überraschung ♡
    Weihnachten ist eine geheimnissvolle Zeit ♡
    so schöne Sachen hast du bekommen und der Igel
    und Du scheinen schon richtig gute Freunde zu sein ♡
    Bei uns liegt auch gaaannzzz viel Schnee ♡
    Bommel & Casper ♡

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tibi,
    so ein schönes Wichtelpaket, da ist ja klar, dass du dich freust. Die Schachtel schaut einfach Klasse aus! Ich freue mich auch schon auf mein Wichtel Paket.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tibi,

    da hast du aber was tolles bekommen!! so wichtelpaeckchen sind immer was tolles!! nur, wie funktioniert denn so etwas? ich glaube ich hab das nicht so richtig verstanden ich dummy!!! sonst haette ich sicher auch gewichtelt!!! na ja, vielleicht erklaerst du es mir ja mal und dann....naechstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten!!
    Apropos, ich bin total happy, dass ich meinem Frauli dann doch das tolle Setterportmonnaie zu Weihnachten schenken kann!! aber psst, nix verrate!! es soll eine Ueberraschung sein!!

    Ciao
    glg
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Cosimo,
      nix wird verraten, Weihnachtsgeschenke sind doch Überraschungen !
      Zum Wichteln habe ich einen link bei Google gefunden.

      http://www.hilfreiche-infos.de/wichteln-vor-weihnachten-regeln-geschenke/

      Juhhuuuuuu nun hab ich meinen Wichtel entdeckt.
      Die Coole Socke hat uns das liebe Wichtelpäckchen geschickt .
      Nun kann ich hier ganz herzlich

      DANKE
      sagen.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
    2. Dass hat vielleicht gedauert und war eine schwierige Geburt mit Miss Marbel *lautlach*

      LG Achim

      Löschen
  14. Danke für deinen Hinweis liebe Tibi!!! ich schaue gleich mal nach!!!!
    also, diese wichtelgeschichte finde ich total schoen!!!!
    so etwas gibt's bei uns in Italien ABSOLUT nicht!!! weihnachten ist sowieso bei euch in deutschland vieeeeel schoener!!! hier bekommt man/hund davon nur Depressionen!!! oh, wie ich euch beneideeeee!!!!

    Ciao
    Cosimo

    P.S.zum Glück kommt heute emeine Menschenomi aus Deutschland zurück!! die bringtnaemlich etwas Stimmung zu uns!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so ein tolles Wichtelgeschenkchen. Und Er/SIE hat nix verraten ? Hmmm. Zu dumm. Ich Doofkopp hab mich leider im Brief verraten. Ganz ordentlich unterschrieben. Also, tut mir Leid, von mir war's nicht. Aber egal - hauptsache es gefällt :-))))))))))))))))

    Grüßle
    dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee die Coole Socke war echt cool, hat nix verraten...

      Ich Wichtel hab mein Päckchen auch ohne Absender verschickt...
      und bin sooo gespannt, ob es erraten wird... klar werde ich sonst helfen...
      Wenn ich einen Wichtelpost sehe.
      So schlimm ist das doch nicht, wenn du es unterschrieben hast,
      Lilly hatte doch geschrieben, ganz wie jeder will unbekannt oder bekannt versenden.
      Ich denke die Freude am Wichteln ist doch größer...
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.