Donnerstag, 6. Dezember 2012

Tibi's lieber? böser? Nikolaus.


Hallo ihr Lieben, mein Frauchen ist gerade unterwegs und so will ich euch etwas schreiben.
In einigen Blogs hatte ich ja vor Tagen schon gelesen, 
dass früh am 6.Dezember der Nikolaus kommt.

Ok alle mussten ihre geputzten Stiefel rausstellen. 
Ähhh rausstellen, nahh in den Flur stellen, oder in die Fensterbank stellen, müsste ja auch gehen?
 ODER?

Zuerst wollte ich Frauchens Puschen für den Nikolaus für mich hinstellen, doch meine Frauchen hatte gestern kalte Stampferchen und so brachte ich beide Puschen zu ihr...


Was nun???

Ich hab ja auch keine Stiefel, so hab ich mir einen vom Frauchen als sie schlief heute Nacht stibitzt...
noch mal über die Stiefelspitze gerubbelt...supi schön blank...


Heute früh bin ich gleich zu den Stiefeln und Schuh gedüst ...


Und nun kommt es...der Chef, der putzt nie...wenn ich nie schreibe, meinte ich auch nie Schuhe oder Stiefel-hat er gar nicht  und ihr werdet es nicht glauben, er hat etwas in seine dreckigen Schuhe vom Nikolaus bekommen. Das Foto von den dreckigen Schuhen erspare ich euch.

Bohhh das ist voll ungerecht, da hatte ich doch gelesen, dass einer von euch nix in die nicht geputzten Schuhe bekommen hat. Grübel...irgendwie ist das ungerecht...

Mein Frauchen hatte Schoko bekommen und gleich so einen gierigen Blick...
die Schoko musste ich erst mal abschnüffeln...


Und für mich?
Juhhhhuuuuhhhhh ein riesiger Sack stand da...der passte ja nicht in den Stiefel und noch was lag auf dem Stiefel.


Das sind doch diese leckeren Kauringe..da werde ich mir nachher gleich mal einen auspacken...


Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es war den Sack auszupacken? 
Grummel ein bisschen, da war ja nur Futter drin...Nikolaus, was hast du dir da nur gedacht, 
Futter brauche ich doch jeden Tag 2 Mal...


Naja, aber lecker ist das schon...mal sehen, wie lange ich davon Futtern kann...?


Nun aber schnell die Kauringe geschnappt...


in Sicherheit gebracht...sonst werden die blos wieder eingeteilt, dabei bin ich doch schon groß, mir muss man nix einteilen...


Frauchen darf nur ein Foto machen...nicht wegnehmen!!! 
Macht sie ja nicht, es ist ja vom Nikolaus.


Und dann muss der Nikolaus noch mal kurz wieder gekommen sein...
Mein ganzer Napf war voll mit Hühnerbrust..jamm  jamm jammm.
So viel Hühnerbrust gibt es sonst nur zu Feiertagen, oder wenn ich einen grummelnden Bauch habe...


Rüps...ohhh sorry * rotwerde* puhh bin ich vollgefuttert...


Ich werde mich jetzt erst mal verziehen und ein Verdauungsschläfchen halten ...
und danach werde ich schauen, was euch der Nikolaus gebracht hat.



Hoffentlich war er auch bei euch...Er kann euch lieben Wuffis doch nicht vergessen...
ganz doll Pfötchendrück!!!



bis später eure Tibi

wenn ihr Lust habt, schaut doch noch die Weihnachtsfenster in Hannover an und die Weihnachtpyramide ( 18 Meter hoch ) am Kröpke...hier klick.

ohhh schnell husch ins Körbchen Frauchen kommt
*ganzschnellwegbin*



Kommentare:

  1. WAS GUT SNACK, TIBI!
    LOVED DEN Fotos!
    A HUG FÜR EUCH UND FÜR SYLVIA!

    GRÜSSE VON DONA GAM

    AntwortenLöschen
  2. Ist echt unfair, dass der Nikolaus in den dreckigen Schuh von deinem Herrchen was reingepackt hat. Du hast ja sogar extra den Schuh von Frauchen geputzt!!! Dafür hast aber auch ne menge bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. *ui* du hast aber tolle Sachen bekommen :) Zu uns kommt der Nikolaus erst, wenn es dunkel ist ... du darfst also morgen gerne mal bei mir vorbeischauen und nachsehen, ob ich auch was bekommen habe ... was ich ja wohl schwer hoffen will ;)

    *wuff* deine Lilly und lass dir die Kauringe schmecken :)

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Tibi, Schuhe putzen lohnt sich doch! Ich mache sie eher dreckig, das wird der Grund auch sein, warum ich nichts bekommen habe, ich armer armer Hund! Aber ich freue mich sehr für Dich und die tolle Geschenke, die Du bekommen hast!
    Schönen Nikolaustag
    Liebe Grüße
    Dein Arno
    PS: Ich bekommen was am 1.6. von der Hexe Befana. Sie kommt in Italien und bringt den guten Kindern Süssigkeiten und den bösen Kindern Kohlestücke. Ich schaue mal, dass ich brav bin und vielleicht habe ich mehr Glück dann!

    AntwortenLöschen

  5. ♥ boah,
    dein Nikolaus war aber echt der Beste :-)
    Soooo einen feinen Sack mit Futter!
    Lieb!
    hihi... und die Kauringe... hat sie Frauchen noch geschnappt, oder durftest du die behalten?
    So lustig geschrieben, Tibi:-)
    Bei uns kommt und kam kein Nikolaus :-)

    gglg Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Boh, so eine tolle Geschichte für einen Tag - ich bin platt.
    Dann kam der Typ auch noch 2x bei Dir - und - legte auch in ungeputzte Schuhe - also das wird ein Nachspiel haben, denn in meine ungeputzten - ja ich war die ARME! - hat er nix getan.
    Terrier vergessen NIE!
    Ganz liebe Grüße - war sicher alles ganz lecker was ...*sabber*

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so ist das mit dem Nikolaus! Warum sagt mir das denn keiner? Ich lauf heute den ganzen Tag durch die Gegend und suche diesen Zipfelmützenmann und finde nix und die Sache mit den Stiefeln hat mir vorher keiner verraten, grrrmpf. Aber nächstes Jahr, da krieg ich auch was! Schleck und wedel, deine Polly

    AntwortenLöschen
  8. uih, da warst du aber artig, dass der Nikolaus bei dir so fleißig war.

    Und leckere Hühnerbrust...Aaron läuft hier grad das Wasser im Munde zusammen ;-)

    ganz liebe Grüße Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tibi,
    da war der Nikolaus aber fleißig bei dir. Ein Glück das du noch den Stiefel von deinem Frauchen geputzt hast. Uns hat der Nikolaus was in die Futternäpfe gesteckt. Die sind ja auch immer ausgeputzt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*....das war schon eine ganz schön spannende Geschichte am frühen Morgen :-)))))) Ein wirklich sehr schöner Nikolaustag, und da kannst mal sehen wie lieb du warst, bei sooo vielen schönen Leckerlies^^

    Euch Allen einen tollen Freitag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß! Da war dein Nikolaus aber echt brav *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tibi,
    ein klein wenig ungerecht ist das tatsächlich - Schuhe nicht geputzt und dennoch mit Inhalt versehen *g* Dafür wurdest Du aber wirklich nicht zu knapp vom Nikolaus bedacht - der Stiefel, in den das Geschenk hineinpasst, muss erst noch konstruiert werden ;-) Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Nikolausgeschenken :-)))
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  13. Gutes Benehmen ist Tibi, verdient diese guten Gaben.

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tibi,
    du schaust auf ALLEN Fotos einfach Klasse aus! Die Ringe sind doch scheinbar ganz lecker, auf jeden Fall hat der Nikolaus an dich gedacht. Wir haben auch vom Nikolaus Schenkis bekommen. Etwas "Witziges" ist auch dabei.Lustig finde ich, dass auch WIR am Nikolaustag Hähnchenbrust bekommen haben! Oberläcka - stimmts!?
    Die Pyramide ist der Hit!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tibi,

    also, das mit den sauberen Stiefeln hatte ich auch gehoert, deshalb habe ich mir auch einen von Frauchen geschnappt und kraeftig dran geleckt, damit er schoen sauber wird und dann.....habe ich gehofft und gezittert!!
    aber das zittern hat sich gelohnt, denn der liebe Nickolaus ist bei mir auch vorbeigekommen! (vielleicht weil mein Frauli Nicki heisst und selbst ein halber Nickolaus ist?)
    willst du wissen was ich bekommen habe? also ein Quitschwildschwein, Dental Sticks und......eine Rute!!!!! also, das verstehe ich jetzt wirklich nicht!!! kannst du es mir vielleicht erklaeren?

    Viele liebe grüsse
    ciao dein italienischer Freund
    Cosimo

    P.S. die Fotos von meinem Nickolausstiefel sind auf meiner fb Seite!!

    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen
  17. Schön dass Nikolaus bei Euch wart....wir haben nicht die Feier hier

    AntwortenLöschen
  18. Silvia muy bonitas las fotos de Tibi, yo cada día quiero más a los animales, porque con los seres humanos te llevas cada desengaño, y ellos nunca te fallan.
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tibi,
    heul, bei mir war leider kein Nikolaus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh du Armer...
      oder warst du etwa nicht brav?
      Na da wird mein Frauchen versuchen eine kleine Überraschung zu finden...
      grins...
      wuff Tibi
      Du ich hab bei dir schon gescnüffelt, ist ka toll auf deinen Blog...
      die Vogelfotos haben es mir besonders angetan...
      nochmal Wuff und hops in mein Körbchen.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.