Dienstag, 20. November 2012

Tibi's Post: "Der Kormoran und der Fisch..."


Auf unsere letzte Fahrt mit dem Boot im Jahr 2012...schaute Tibi so vor sich her...
bey...bey...Travemünde bis zum nächsten Jahr...



Ohhhh was sehen meine Augen??? Daaaaa schaut !!!!




Es schwamm ein Kormoran auf der Ostsee...


da sah er einen Fisch...
und schwapp...hatte er ihn gefangen...


ein bisschen Schwung...und schon hielt er ihn noch besser...


aufgerissen den Schnabel...


und der Fisch verschwand ...mehr und mehr...


nur ein kleines Stück der Flosse war noch zu sehen...
doch bestimmt nicht mehr lang...

Tibi schaute ganz stolz...ohne ihren Hinweis gäbe es diese Fotos bestimmt nicht...



Als sie mir den Kormoran zeigte...knipste ich einfach drauf los...

Es ist echt erstaunlich...als diese Fotos entstanden, hatte ich dieses gar nicht so wahrgenommen...
erst als ich die Fotos von der Kamera auf den Laptop geladen hatte.
Nun musste ich sie euch unbedingt zeigen...


viele liebe Grüße von Sylvia und Tibi 



Kommentare:


  1. ♥ ...da kannst du aber auf Tibi stolz sein!
    Jetzt zeigt er dir schon was du fotografieren sollst.... echt nicht schlecht!!!!

    Die Bilder sind wirklich total spektakulär!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. aww tolle fotos, das letzte finde ich auch schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das ist nach dem riesigen Leckerchen entstanden. Grins...
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  3. Hi Nathalie,
    wenn Tibi manchmal so konzentrier schaut...
    hab ich tolle Motive.
    Und ehrlich ohne Tibi's Schauen gäbe es diese Fotos nicht.
    So hatte einer einen Fisch, Tibi Leckerchen
    und wir haben die Fotos.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Tibi ist ein großer Beobachter und nichts bleibt unbemerkt. Es ist der perfekte Reisebegleiter.

    A küssen.

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. SWEET TOOTH IS NOT EVEN THAT BIRD, TIBI?
    He swallowed FISH AND JUST LET YOU LOOKING.
    LOVED THE IMAGES. ARE BEAUTIFUL!
    BIG HUG FOR YOU AND SYLVIA.

    GREETINGS FROM DONA GAM

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tibi,
    ein Glück das du deinem Frauchen gezeigt hast, was sie fotografieren soll. Tolle Bilder sind das geworden. Da hast du dir ein Leckerchen verdient.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Wow - die Komoranfotos sind ja toll!
    Ja, ich nehme die Fotos auf dem PC zuhause beim Anschauen auch oft nochmal ganz anders wahr als beim Knipsen.
    Schon faszinierend.
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann mal ein Dankeschön an Tibi, hat sie fein drauf hingewiesen^^

    Die Fotos sind nämlich wirklich klasse geworden...aaaaaaaaaber ich kann auf dem letzten Fotos, also dem mit Tibi, einen Gedanken lesen:

    "Man man man...so einfach möchte ich mir auch meine Leckerlies schnappen können" :-))))))

    Liebe Grüssle euch Beiden

    AntwortenLöschen
  9. Ein dickes, fettes Leckerli hast du aber auch verdient, wenn du Frauchen so schöne Fotomotive zeigst! Wuff! Dein Karlsson

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sylvia und Tibi,

    eine klasse Fotoserie ist das geworden - ich sehe auch oft erst auf dem PC Einzelheiten auf Fotos, die das Kameradisplay einfach nicht so zeigt - Überraschungseffekt halt ;-)
    Hat Tibi für den Tipp denn eine Belohnung bekommen?
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  11. klasse, dass euch diese Fotos gefallen...
    klar hatte Tibi Leckerchen bekommen...sonst würde sie auf dem letzten Foto ja nicht so lecker schauen...
    und als ich die Fotos gesichtet hatte gab es "Nachschlag" an Leckerchen...
    Es ist echt interessant, Tibi hatte mich schon öfters durch ihre "Blickrichtung" zu schönen Fotos verholfen...
    Sie ist ja auch meine Allerbeste!!!( ich glaube sie weiß es auch...)
    liebe grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Also, dies ist ja die Storie des Tages! *STAUN*
    Grosses Bravo an Tibi und ihre Fotografin
    senden DIE TIBIS

    AntwortenLöschen
  13. Ich kannte das schon! Ich kannte das schon! *aufgeregt hüpf*
    O.K. ...nur eines der Bilder. Und ohne die dazugehörige Erklärung hat ja schließlich noch etwas ganz Wichtiges gefehlt! *g*
    Ihr hattet mich damit auf unserer facebook Pinnwand überrascht. Und ich habe diese Aufnahme damals schon voll cool gefunden.

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Fotos sind aber echt gelungen. Meinem Hundemädchen gehts momentan nicht so gut - das Alter macht ihr zu schaffen....
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für Klasse Bilder wieder!
    Ich staune jedes mal auf's neue!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sylvia, hallo Tibi,
    ein Glück, dass du, liebe Tibi, den Kormoran gesehen hast. Das sind ja traumhafte Fotos! Natürlich auch die von dir, aber so einen futternden Kormoran sieht man nicht jeden Tag. Danke für's Zeigen.
    Liebes Wuffi Isi mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Womit wieder mal bewiesen wurde, das IHR ohne uns sowas von verloren wärt. ;-)
    Tolle Bilder habt ihr da geschoßen.
    Ich wünsche euch ein schönens Wochenende.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, Sylvia und Tibi (◠‿◠)
    Beaglechen riecht und hört, Sylvia beobachtet, sieht und knipst... Die Schnabelfertigkeit einiger Vogelsorten beim Fischfang ist immer wieder sehr beeindruckend. Leid tun sie mir nur, wenn sie durch Menschenhand zum Fischfang missbraucht werden. ... Die Fotos in Rückenpperspektive mit Tibi vorn gefallen mir sehr, aber die Fischfotos sind auch klasse geworden.
    Beste Grüße zum Wochenende sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja toll und wenn man dann noch die Knipse dabei hat und auch dran denkt! Klasse. War bestimmt Freitag - gab Fisch.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    wieder ganz tolle Photos. :-)
    Danke auch fürden lieben Kommentar.
    Leider finde ich aber keinen Purzelbaum in Deiner Liste. *schnüff*

    Lg
    Olli & Lys

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab dir den Link als Kommentar auf deinen Blog geschrieben...
    ( bei mir...wenn du ihn nicht auf der Blogliste findest, gehe zum Ende - unten ...auf alle anzeigen klicken...und dann findest du ihn...
    hab schöne Urlaubstage...die Fütterungen bei den Eisbären sind mega stark!!!
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebes,
    danke für den schönen Hinweis auf deine Kormoran Bilder. Ohne google suche hätte ich ja noch nicht einmal gewußt welchen Vogel ich da zu Gesicht bekommen habe. Und ja du hast recht, so alleine sieht man sie seher selten, weil sie immer in geballter Masse auftreten. Ich glaube bei meinem Exemplar handelt es sich um eine absolute Ausname, denn mal im Ernst was macht das Zauberwesen auch mitten in Berlin?? Ich denke mal er wird nicht lange an diesem kleinem See verweilen und deshalb werde ich heute extra nochmal losziehen,weil heute endlich mal die sonne scheint.

    Viele Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.