Samstag, 24. November 2012

Die blöde "fliegende" Rettungsweste - mit Tibi drin....


Ohhh ich muss euch mein Leid klagen...
der Chef hatte die letzten Tage bis das Schiffchen ins Winterlager kam, keinen Platz für das Schiffchen gefunden, 
wo er schön seitlich an einem Steg festmachen konnte.
Wie bitteschön sollte ich von Board kommen?Über die Spitze? 
Hallo ??? Hilfe Frauchen...
Nun dachte mein Frauchen...( und das dauerte...und dauerte...wenn Frauchens schon denken...) 
Sie dachte, sie könnte mich in meinem dicken fetten Geschirr rüber an Land hieven ...
Neee... das war ihr dann doch zu unsicher und mir gefiel das auch ganz und gar nicht!!! 
Frauchen musste sich ja auch mit ihrer kranken Pfote selbst noch ein bisschen festhalten. 
Da gibt es einen Spruch an Board:
"Eine Hand für das Schiff, eine Hand für des Seemann ähhh Seefrau."
Und nun kommt es...wisst ihr noch wie, unsere Rettungswesten auf gespenstische Weise nicht mehr auffindbar waren?
( Die alten Rettungswesten hatten ja schlaue Handwerker mit einem Gedankenblitz hinter einer Rückwand des Fachs eingeschraubt.)

So hatten der Chef und Frauchen komplett neue Rettungswesten bestellen müssen...
da kam ja so ein großes doofes Paket ohne Leckerchen...bei uns an...

Klar mein Frauchen zog mir genau diese Rettungsweste an...
Stellte dabei fest, die war plötzlich um 3 !!! cm zu locker.
( warum wohl??? Gebt mir doch endlich wieder mehr zu fressen!!!  HUNGER!!! )
und nun wurde ich immer mit der Rettungsweste an Land / den Steg gehoben.
Na... so toll fand ich das nicht. Da legte ich mich erst mal hin...



...und schaute weg...


...und dann...dann...schaue ich noch beleidigter...


wie ich Frauchen kenne...nützt so was nix...und ehrlich...
Ich wollte ja auch nicht auf dem Steg übernachten oder gar auf dem Schiffchen bleiben.
Wie sollte ich denn da sonst Pipi machen und schnuppern gehen???

Na... Frauchen passte auch immer ganz doll auf mich auf...
 es gab dann ja doch noch Leckerchen für mich.
( so als Fliegerlohn ?)
Hoffentlich finden wir im nächsten Jahr bessere Liegeplätze...Frauchen hat es mir ja versprochen.
Wenn das nicht stimmen sollte...dann schreibe ich es euch sofort und dann müßt ihr aber ganz doll mit meinem Frauchen Schimpfen!!! Das macht ihr doch oder?

bis bald eure Tibi



Kommentare:

  1. Also ich finde ja, dass dir die Weste echt super-gut steht! Passt auch farblich so gut!

    Und sieh es positiv: Mit dieser Farbe fällst du sicher noch viel mehr auf, als mit Dackel...ähh Beagleblick allein und bekommst vielleicht mehr Leckerchen - dann würde die Weste bestimmt auch bald wieder besser passen *höhö* ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    PS.: Vielen, vielen Dank für die lieben Genesungswünsche! Wir haben uns alle sehr gefreut über die lieben Worte :-) Ich schicke dir ein Schlabberbussi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weste ist leider grössenverstellbar...
      Grummel... Und voll unbequem!!!
      und von weiten sooo sichtbar... ich will die nur umhaben, wenn Frauchen ihre auch ummacht!!!
      Weil dann schaukelt das Schiff und mein Frauchen ist dann immer, immer genau auf Armlänge
      bei mir. Nicht einen Schritt kann ich dann alleine machen!!!
      Aber das ist zum Glück erst 2 Mal in 7,5 Jahren passiert.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Hi! Tolle Bilder...bin spät daran :-) Das ist gut dass Frauchen eine Weste hat für dich.....
    Unsere Dackel haben West auch aber mit GPS sender drinne (hessisch) rede so sagen alle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GPS Sender ist toll, Frauchen hat noch ne Seenotleuchte, die sie dran binden kann...
      falls das Schiff untergeht.
      Und ne Rettungsinsel.
      Die Weste hatte ich erst 2 mal an, auf dem Meer...
      Und einmal stand die Rettungsinsel startbereit da,
      Da hatte uns ein Sturm ( nix mit Vorhersage!) echt überrascht.
      Bei so was mag ich die Rettungsweste... die ist dann ganz fest wie eine hab mich lieb Umarmung
      nur sonst ist die DOOOOF!!!
      Und als Griff zum Fliegen ist sie ....
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Hi Tibi,
    Klasse so eine Weste, ich beneide dich ein ganz klein wenig :-) Suuupi Fotos! So eine fliegende Tibi ist doch DER HIT...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sie gern loswerden...
      Hund mit Griff hat so ein kleiner Zweibeiner zu denen Papa gerufen...
      Nix für mich!
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Boah, Tibi kann fliegen. Gut, war vielleicht nicht die beste Lösung für dich, aber immer noch besser als auf dem Schiffchen alleine. Wir halten natürlich zu dir. Nächstes Jahr klappt das bestimmt alles besser. Die Weste steht dir übrigens sehr gut.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke ihr versteht mich!!!
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Mit der Weste siehst du voll sportlich und so abenteuerlich aus. Also es gibt Hundejacken die wirklich albern aussehen, aber die Weste hat echt was schnittiges.

    *knuddel*
    Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grummel aber voll unbequem.
      Das ist wie bei deinem Frauchen... Schuhe sieht sie bestimmt viele...
      Wenn sie reinschlüpft ... nee die drücken...
      Die Weste drückt auch, wenn ich mich hinlege...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Eine Rettungsweste mit Tragegriff - cool! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool???
      Ne der Chef wollte nach dem Zntergang der Costa ne Rettungsübung veranstalten ...
      Mich ins Wasser werfen und Frauchen sollte mich mit den Bootshaken retten.
      Na da kannste dir vorstellen... wie Frauchen ihn gedroht hatte ins Wasser zu werfen?
      Na bei dieser Rettung hatte sie gedroht, würde sie sich besonders blöd anstellen.
      Ach mein Frauchen hält da voll zu mir, nur vom Schiff hat sie mich so bammelig getragen...
      Runter und rauf einige Tage....rrrrr
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Neee, da kann ich wirklich nicht schimpfen. Erst einmal weil Frauchen superschöne Fotos von dir gelungen sind, und zudem finde ich es absolut klasse dass sie auch für dich eine Rettungsweste hat. Die sollte man nämlich wirklich immer tragen. Sicherlich kannst auch du schwimmen, aber es kann mal passieren dass du ohnmächtig wirst, oder es kommt so ne blöde Unterströmung usw. und ganau dann helfen sie dir.

    Frauchen hat dich ganz dolle lieb und will einfach nicht das dir etwas passiert!!!

    Euch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Du bist sooo süß in der orangefarbenen Plastikpelle! Dass da oben ein Henkel dran ist zum Hochheben, das vergiss einfach. Deine Menschen würden das nie, nie, nie machen, dich hochnehmen und wegtragen wie eine Tasche. Da kannst du ganz sicher sein. *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh deinem- kicher- entnehme ich, du weißt genau das mein Frauchen diesem Griff nimmt,
      mich über die Reling fliegen lässt und ich dann so bammelig da in der Luft hänge...
      Ohhh wie ich das hasse....
      Flügel wären da echt was feines!!!
      Mal sehen ob wir im Nächten Jahr wieder so doofe Liegeplätze haben...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Oh, pfui, böses Frauchen. Da bin ich jetzt aber entsetzt. Ich hätte gedacht, die Menschen wären ... humaner.

    AntwortenLöschen
  10. Heee, kein Mitleidsgedönse !!! So ein Teil habe ich auch !
    Zum Physioschwimmen werde ich darin immer ins Wasser gezerrt. Ich hasse nämlich schwimmen - aber keiner hört auf mich.
    Mach dich schick darin - die anderen sehen sich nach dir um !!!

    Grüße
    von Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde solche Teile voll doof!!!
      Wenn ich mal mein Geschirr um habe, bei weiten Autostrecken und wir machen ne Pause,
      kannst du Glauben mache ich noch nicht mal Pipi!
      Igitt ... Voll unbequem.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hi Tibi,
    ich finde ja, dass Dir die Rettungsweste richtig klasse steht ;-) Ist aber auch zu dumm, dass Ihr Euer Boot in der zweiten Reihe parken musstet :-) Naja, die Flugrunde hast Du ja letztlich gut überstanden. Ich hoffe, Frauchens Pfote geht es wieder besser.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  12. Tibi ruhig und entspannt Posen. Es ist eine Liebe.

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

  13. ♥ weisst du Tibi,

    Frauchen meint es doch im Grunde nur gut mit dir, oder?

    Ich find die Weste steht dir soooo gut!!!!

    hihi... und beleidigt,
    finde ich,
    siehst du überhaupt nicht aus :-)

    Ich grüss dich ganz lieb...
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Vielleicht kannst Du die Fliegerweste dann im winter gegen einen Wintermantel eintauschen - dann würdest Du Dich vielleicht etwas daran gewöhnen :-) soo schlecht sind die Dinger nicht - zumindest versuche ich das auch immer meiner Jacky einzureden, aber mit ihren 13,5 Jahren will sie nicht noch umlernen...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, jetzt hat Frauchen wieder drüber nachgedacht, ob so ein Mäntelchen gut für mich ist.
      Weil ich doch "Rücken" habe... Sie sagt, bei Menschen tut Wärme da auch gut.
      Ob das wirklich gut für mich ist so ein warmes, WEICHES Wintermäntelchen?
      Hast du auch eins?
      Schick mir doch mal ein Foto.
      Mit 13,5 Jahren friert Hund doch bestimmt mehr? Oder?
      Naja und gesund sollen wir ja sein, werden oder bleiben.
      Schnell ein liebes Schlabberchen schick
      Tibi

      Löschen
  15. Ich schmeiss mich weg. Soßn doofes Paket ohne Leckerlis. Und der Hund liegt da wie eine beleidigte Handtasche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du bedauerst mich???
      Nicht das du gar darüber lachst? Ne das nächste doch nicht... Ne...
      Wuff tibi

      Löschen
  16. Schiffe können manchmal eine wackelige Angelegenheit sein, besonders das rauf-und runterkommen. "Dann geh ich zuerst und du reichst mir den Hund, nein, du gehst zuerst mit Hund und ich halte...", wenn ich diese Diskussionen schon höre, wird mir ganz schwindelig. Aber bislang bin ich wenigstens noch nie ins Wasser gefallen. Und du Gottseidank auch nicht. Darüber freut sich -Wuff!- Dein Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich verstehen Karlsson, dass dir Bange wird.
      Bei Frauchen gibt es da keine Diskussionen!
      Sie nimmt mich sonst auf den Arm, wie ein Baby, und Zack sind wir vom Schiff.
      Nur mit der doofen kaputten Pfote von ihr, da muss sie IMPROVISIEREN!!!
      Und ich muss fliegen...
      Aber ich habe es oft gesehen... genau wie du es geschrieben hast.
      Die Hundis waren dann echt froh wieder auf ihren Pfoten zu stehen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Na was sind das denn für süsse Fotos und Deine Geschichte geht so richtig ans Herz.Seit lieb gegrüßt von



    Tinchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tippi,
    eines müssen wir jetzt erst mal sagen, du siehst echt Klasse aus in der Weste.
    Aber das mit dem raushiefen....na ja bei uns würde das schon gar nicht mehr gehen *lach*

    LG Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.