Freitag, 26. Oktober 2012

Endlich ist wieder HERBST -Tibi ließ einen Drachen steigen



Der Herbst ist wieder gekommen...das Laub färbt sich wie von Zauberhand bunt...

Vorgeschichte...zur Einstimmung...

Bei Nova im Blog saht ihr vor ein paar Tagen, ihre Zeichnung für die Montagsmaler...nahhh...
ein Drachen...klasse geworden, findet ihr nicht auch???
(Danke liebe Nora, dass ich mir deinen Drachen stibitzen durfte)






ES WAR EINMAL IM LETZTEN HERBST...

Überall sah Tibi  Drachen...in den Schaufenstern...als Deko...

Kinder, die viel Spass dabei hatten ihren Drachen auf den Wiesen steigen zu lassen...
( mit mal mehr oder weniger Erfolg.)

in einem Beagleforum, war das Thema Beagle und Herbst...
Es kam wie es kommen musste...Tibi bettelte und bettelte und wollte auch einen Drachen haben...

Zu kaufen gab es keinen Drachen, der für meine Tibi passen würde...
und so fuhr ich in ein Bastelgeschäft und kaufte all die Kleinigkeiten, die man für einen Drachen braucht...Papier...Strippe...Kleber...Holzleisten...Filzschreiber...ach das war es wohl... 
         
Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr als Kinder euren ersten Drachen gebaut habt?
  
Was denkt ihr, wie Tibi sich an einem sonnigen Herbsttag gefreut hatte...als...als...
ich diesen Drachen als Überraschung für sie an einem Baum im Garten  aufhing...

Tibi hüpfte um den Baum herum und freute sich. 

( diese Fotos hat Tibi zensiert...die waren ihr zu peinlich.)
Am Liebsten wäre Tibi sofort mit dem Drachen zu einer großen Wiese gefahren.
(klar mit mir als Taxi.)


Aber dann kam der Tag, an dem der Wind soooo schön über die Wiese fegte...
ganz schnell fuhren wir nach Hause und holten den Drachen...

schaut wie er fliegt...Tibi rennt und rennt...
       

 
Tibi kann es kaum glauben...
sie schaute sich sogar beim Rennen um, 
doch ihr Drachen fliegt…




JUHUUUU ER FLIEGT, MEIN DRACHEN FLIEGT...

Könnt ihr euch vorstellen, wie stolz Tibi war? 
IHR Drachen ist geflogen...sie hatte soooo viel Spass...

Jetzt hängt das gute Stück in unserem Wintergarten…und Tibi grinst ihn an...
( und es sieht aus...als ob der Drachen zurück grinst )
vielleicht fahren wir ja noch mal zur Wiese...

bis bald mit der nächsten Geschichte...


liebe Grüße von Tibi, Frauchen und der Drachen lacht euch an...



Kommentare:

  1. TibiMaus und ihr Drachen- da würde mein Pino aber ganz grün wenn er das sehen könnte :-) !!!
    Und Vianne will auch unbedingt ihren Drachen fliegen lassen, aber seitdem wir ihn haben ist es windstill oder wir nicht zu Hause.

    Tibi ist einfach einmalig (wie euer selbstgebastelter Drache)!

    Viele Grüße Sandra mit Vianne& Pino

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, was für herzige Bilder! Sag Frauchen, sie soll das von dir und dem Drachen unbedingt einrahmen! :)

    Liebste Grüße,
    Snoop&Emily

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tibi,
    du hast einen sehr schönen Drachen. Der sieht richtig toll aus. Viel schöner als die ollen Flatterdinger, die wir manchmal sehen. Vor deinem Drachen hätte ich auch keine Angst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Tibi - die Drachenbändigerin - schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tibi,
    herzlich habe ich gelacht, du machst das SUPER !! Ein Glück, dass der Drachen nicht größer ist, sonst wärst du mit in die Luft geflogen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. Ha...nun sehe ich auch mal wofür du das Bild haben wolltest :-) Erst einmal ein dickes Dankeschön dafür dass du es in diesen zauberhaften Post mit eingebunden hast♥

    Einfach nur toll geworden ist dein Drachen und dass Tibi soviel Spaß damit hatte ist klasse. Richtig super geworden die Bilder und wenn man bedenkt das so mancher Mensch einen Drachen nicht zum Fliegen bringt. Tibi ist ein reines Naturtalent♥

    Euch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Marian Kommentar: "flöööööööööt"

    *grins*

    Wünsche euch schönes Wochenende, hier sind die ersten Autos mit Schnee zu sehen und Schnee ist auch gemeldet bei uns
    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  8. *oooohhhh* wie süß ... Tibi mit ihrem eigenen Drachen :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. THAT BEAUTIFUL TOY, TIBI!
    LOVED THE PICTURES!
    HAVE A GREAT WEEKEND!
    HUG FOR YOU AND SYLVIA.

    GREETINGS FROM DONA GAM

    AntwortenLöschen
  10. Halli, hallo,

    das finde ich ja toll, dass du einen Drachen hast steigen lassen!!!
    und mein frauli meint auch, dass du bist total süss dabei ausschaust!!!!

    Viel Spass wünsche ich dir noch mit deinem gelben Drachen!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  11. ein eigener Drachen --- cooool. Und dass Du das auch nich so gut kannst, das Drachensteigenlassen. Toll.

    Liebe Grüße,
    Tatjana & die Pfotengang

    AntwortenLöschen
  12. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag, um zu sehen, wenn ich hinunter bin auf den Strand, die Kinder mit ihren Drachen in den Wind.

    Der Kite, du warst wunderbar. Tibi hat es wie ein Kind genossen.

    Happy Sunday!

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  14. Hey Tibi, ich komme ab jetzt immer ohne Fraule bei
    Dir vorbei...

    Du bist ja ein echtes Naturtalent, toll wie Du den Drachen
    bändigst, Du bist so mutig!!!

    Und Dein Fraule hat wieder so schöne Fotos geknipst, TOLL!!!

    Stups von Shaggy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tibi,
    du bist ja sooooooooooooo mutig....kämpfst...ich meine spielst mit fliegenden Drachen....und das auch noch ganz selbstverständlich , toll. Ich lasse ja lieber Fassate steigen:-)
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  16. Hi! Wie süss, schöne BIlder von dein Spiel. VIlja ist heute sehr kaputt nach die Jagd gestern. SIe war weit weg und hat viele km in die Beine

    AntwortenLöschen
  17. Aaaaah - ist das Entzückend!!!
    Einfach nur mega-entzückend und ich sehe es erst jetzt. *Schäm*
    hihi
    so macht eben auch der Herbst Spaß!
    P.s: Eine hübsche Zeichnung hast Du da stibitzt, Kompliment an die Zeichnerin.
    Lg, MamaMia
    http://dermamamia.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.