Mittwoch, 12. September 2012

Tibi's Bericht über Gewitter....Regen...und Schwälbchen duschen

Ich möchte noch einmal an meinem Post mit den Geschenken erinnern...
Wer noch in einen der drei Lostöpfe ( witziges, blumiges und was zum Stricken/Häkeln/Basteln) möchte, hat noch bis zum 15.September 14.00 Uhr Zeit 
ein Foto mit seinem Wunsch auf meiner Pinnwand zu posten...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute war wieder ein Gewitter und so erinnerte ich mich an diese Gewitterfotos aus meinem Urlaub.
Heute jedoch blieb Tibi ganz ruhig auf ihrem Sofa liegen....

Im Urlaub war Tibi ganz aufgeregt....und verkroch sich unter dem Tisch...
So wollte Tibi nicht fotografiert werden...

Es wird ganz dunkel...brrrr so etwas mag ich gar nicht...


und es fängt an zu regnen...


das sieht voll witzig aus, wie die Regentropfen da so hin platschen...


hier baden... ähhhh duschen doch Schälbchen...
Seht ihr die Wasserkrater, die sich bilden??? 


Die Schwälbchen lassen sich echt nicht stören...
und hier kam ein Wasserstrahl aus einer kleinen Regenrinne...


Soll ich euch etwas sagen??? 
Ich bin froh, dass ich, als Frauchen diese Fotos aufnahm, 
ein Dach über den Kopf hatte...

und ihr seht, selbst wenn etwas nicht so schön ist ( Gewitter ) gibt es noch etwas Gutes daran...
die duschenden Schwälbchen...und sie hatten eine Ausdauer...bestimmt 20 Minuten duschten sie, dabei sahen sie ganz sauber aus...

liebe Grüße von eurer Tibi



Kommentare:

  1. Das glaube ich dir Tibi, so ein Platzregen kann auch sehr heftig sein, selbst wenn es warmer Regen ist. Wobei...wenn es warm draussen ist, so wie es dort bei den Urlaubsbildern aussieht, dann kann es auch viel Spaß machen sich die Pfoten nass zu machen :-)))))

    Kannst dir dann ja mal vormerken, falls du irgendwann mal mit Frauchen auf "meine Insel" kommen solltest, dass es hier gerade in den Sommermonaten viele Feuerwerke gibt. Mein Gismo musste sich im ersten Jahr auch erst dran gewöhnen und hat sich verkrochen.

    Somit brauchste dich nicht schämen und kannst ruhig mal ein Foto von dir machen lassen ;-)

    Dir und Frauchen einen tollen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ja... so ähnlich war es bei uns auch... es war schon fast beängstigend!
    Na ja... nun können wir uns langsam aber sicher von den Sommer verabschieden... der gar keiner war!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... habe vergessen zu erwähnen...neues Outfit?
      KLASSE!!!!!!!!!
      LG

      Löschen
  3. Die schwalben beim Duschen - wie megasüüüüß!
    Wenigstens was liebes zum zugucken bei dem Schei* wetter. ;-)
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  4. That was some storm Tibi. Have a wonderful Wednesday.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  5. ich find das sooooo süss wie die schwalben duschen, bin ganz verliebt in deinen blog den ich jetzt gefunden habe. ich werde dich gleich mit meinem verlinken, und ich freu mich dass dir auch meiner gefällt

    ganz liebe grüsse von sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Was für klasse Regenfotos - super ... ich kann mich gar nicht sattsehen :)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Bilder!!!!

    Wir sind bis jetzt noch verschont geblieben
    von den ollen Regenmassen, aber nötig
    hätten wir es.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Die regen, wenn es in Ihrem Urlaub scheint scheint ein wenig zu necken. Sie haben es geschafft, um es in einem schönen fotografischen Moment zu machen.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  9. Tibi, du bist ein wahrer Sonnenschein!!!
    Du (und natürlich auch dein Frauchen), ihr findet selbst im Regen noch tolle Motive und die Vögel beim duschen sind ja wirklich süß.

    Wir bringen das gute Wetter mit nach Deutschland, wenn wir am Freitag zurückkommen.

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tibi
    Hier habe ich zwei regelrechte gegensätze!
    Rike möchte sich bei Gewitter am liebsten im tiefsten Keller verkriechen und Flanna nur raus in den Regen!
    Aber die Bilder von deinem Frauchen sind ganz toll!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  11. erstmal ein grosses sorry, hab mich lange nicht mehr gemeldet weils mir echt schlimm ging. du weisst ja warum! ;-)

    komme aber jetzt wieder regelmässig bei dir vorbei, zuckerschnecke!

    knuddelgrüsse,
    heike

    bestell deinem frauchen bitte liebe grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tibi,
    die duschenden Schwälbchen sind ja der Hammer. Auch die platschenden Regentropfen schauen toll aus. Vor Gewitter habe ich IMMER Angst, egal, wo ich mich befinde :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Sylvia und Tibi für das nette Kommentar...
    ich kann mir aber gut vorstellen, dass so ein rießiger Laubhaufen im Garten sich sehr gut zum spielen eignet, Spielzeug versteckt und Tibi muss suchen *gg* oder ist sie nicht so der Herbstfan? ;-)

    Herzliche Grüße und ein schönes verbleibendes Wochenende

    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  14. P.S. verrätst du mir ausnahmsweise *g* wie du das tolle Bild mit den Schwalben hingekriegt hast, dass die Bilder untereinander sich abwechseln???
    Photoshop??

    Würd mich sehr freuen, wenn du mir einen kleinen Hinweis posten könntest :-)))

    baba, Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix mit ausnahmsweise!!! Klar verrate ich es dir ...
      und hier für alle denen es auch interessiert.
      mit :
      photoscape
      im Internet kostenlos herunter geladen...und mit den Gif-Animator mehrere Fotos hintereinander gelegt. dann im Blog hochgeladen wie ein normales Foto.
      Ich freue mich dass es dir gefällt.
      wenn du Eichhörnchen sehen willst, die um meine Eiche fangen spielen...die sind genauso entstanden..."Label Eichhörnchen..."
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  15. Hola, espero que tu recuperación vaya todo muy bien, me he alegrado mucho al recibir tu comentario, eso es muy buena señal.
    Un abrazo y ¡ánimos!.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.