Mittwoch, 29. August 2012

Heute mal ein paar Schmetterlinge und Hummeln...

Huhu, ich bin mit Frauchen Spazieren gegangen...und sah diese lustigen Flatterdinger...















nahhh sind die nicht schön die Flatterdinger ???
da hatte Frauchen endlich mal wieder andere Motive als mich gehabt...

bis bald eure Tibi




Kommentare:

  1. Das sind aber schöne Bilder! Ich hab schon oft versucht, so'n. Flatterdings zu fangen, hab ich aber nicht geschafft. Ob die wohl so gut schmecken, wie sie aussehen? Frauchen meint nein. Wuff, dein Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flatterdinger fangen (wollen ) macht echt Spass...
      Da schimpft mein Frauchen auch nicht...
      Grübel... Bestimmt weil sie denkt ich fange doch keinen...
      Da hat sie echt recht... Und viel dran ist auch nicht ...
      So lass uns weiter ein bisschen Spaß haben...
      Deine Tibi

      Löschen
    2. Ich versuch auch manchmal die Flattertierchen zu fangen :D! Das macht auch total Spaß, aber ich hab bis jetzt noch keinen erwischt... nur andere Krabbeltiere... ;)

      lg Chico

      Löschen
  2. Have a great Wednesday and lovely butterflies.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love Butterflies hav a good Day.
      Yours Tibi

      Löschen
  3. Auf diesen Blumen sitzen immer ganz viele Falter - schön anzugucken - danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bente,
      irgendwann hab ich mal im Fernsehen gesehen,
      dass es so richtige " Schmetterlingspflanzen" gibt...
      Ich finde sie verbreiten irgentwie eine fröhliche Leichtigkeit .
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. hihi
    Da hab ich gestern eine ganz ganz ähnliche Bildserie gemacht und mich endlich mal an ebenso schönen Schmetterlings- und Hummelbildern versucht!
    Was für ein lustiger Zufall!
    Schöne Fotos...
    Werde meine dann auch bald reinstellen, hatte noch keine zeit zum Durchgucken.
    Es ist doch immer wieder so schön zu sehen wie sich diese zarten, unscheinabren wEsen an den bunten Blumen so gütlich tun und so fleißig bei der "Arbeit" sind!
    GLG , MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fotos sind schon ein paar Tage alt,
      weil ich doch ein paar Post vorbereiten wollte.
      Ich freue mich jetzt schon auf deinen Post .
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Hi Tibi,
    schön, dass du die Flatterteile und die hübsche Biene zeigst, oder ist das gar eine Hummel? Ich kann es nicht so gut sehen. Auf jeden Fall Danke für's Zeigen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isi,
      die Hummeln sind viel ruhiger als Bienchen
      und die Gefahr einen Pikser zu bekommen
      ist bei den dicken Hummeln wohl minimal ...
      Na ich ärgere sie auch nicht ...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  6. Hallo Tibi,
    Frauchen hat gestern auch festgestellt das zur Zeit viele Schmetterlinge unterwegs sind. Als ob sie wissen das der Herbst schon unterwegs ist und noch ein letztes Mal Sonne tanken wollen. Schön sind eure Bilder. Übrigens jagd bei uns immer Rambo nach den Schmetterlingen. Pah, keine Maus erwischen aber Flatterdinger fangen wollen. Klappt sowieso nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    Rambo jagt Mäuse? Wir haben gar keine im Garten...
    da sorgen schon die 3 Gastkatzen für .
    Ne da jage ich lieber die Schmetterlinge.

    Liebe Grüße von Tibi

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    wirklich wunderschöne Bilder
    von den Schmetterlingen und Blumen...
    eine super Fotografin ist dein Frauchen :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei uns sind auch viele Schmetterlinge unterwegs. Viele Bunte und vorallem aber auch diese Weissen. Aber alle sind sie schön. Hatte sogar schon eine fast auf meiner Nase sitzten!
    Lg
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tibi,

    das sind ja wirklich tolle Bilder!! soche Flatterdinge würde ich auch gerne mal jagen, statt immer nur der dummen grillen und Eidechsen!!!

    Muss ich doch mal auf der Wiese (d.h. Strohwiese)ausschau halten!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schöne Bilder, ich bin da immer zu spät zum knipsen. Dafür kann ich sie ja bei Dir bestaunen! Vielen Dank dafür! War sicher ein tolles Erlebnis mit der Filmcrew??? Toll, echt! Ganz liebe Grüsse
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Jaa, du hast total Recht. Mal ist mir auch danach, nur mal ein Lied oder ein Spruch zu posten, aber dann denke ich mir wieder, dass die Qualität des Blogs darunter leidet. Es soll ja auch nicht komplett nur kurze oder nur lange Posts geben, denn manchmal hat man ja mehr und mal weniger Gedanken aufzuschreiben. Es ärgert mich im Moment einfach nur sehr, dass ich eigentlich fast gar keine Zeit für den Blog finde. Habe diesen nach/während des Abis begonnen, wo ich sehr viel Zeit hatte und auch sehr viel Zeit in den Blog investiert habe & wünsche mir, dass ich das auch weiterhin tun könnte :/

    Ebenfalls einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

    PS: Die Bilder sind toll ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.