Sonntag, 29. Juli 2012

Tibi entdeckte den Dortmund-Ems-Kanal und den Mittellandkanal


Irgendwie kann das doch nicht sein...
sooo viele Fotos haben wir von unserem Schiffstransport aufgenommen 
und euch noch nicht gezeigt...
nun geht es weiter mit ...

dem Dortmund-Ems-Kanal und dem Mittellandkanal...

wir werden wieder ein Stückchen begleitet...


ein netter kleiner Hafen...am Kanal...


bald hätten wir Besuch bekommen...


hier ist auch wieder eine Mühle zu sehen...


keine Angst, die Brücken sehen nur so flach aus sie sind so um die 4,50 Meter Durchfahrtshöhe


seht ihr, auch hier werden wir erwartet...


Autos müssen auch oft warten, bis ein Schiff unter der Brücke durchgefahren ist...
wir hatten angelegt und sind ein bisschen bummeln gegangen...


"ICH CHEF! mit passendem Namen:"Sultan" er und sein Frauchen waren sooo lieb.
Huhu ihr Zwei...wenn ihr hier schnüffelt...


Schaut mal, wie hoch solche Schleusen sein können...


über 6 Meter!!! Aber es kommen noch viel höhere...


wenn man hoch schaut sieht das echt gewaltig aus...


Hier haben wir unser Schiffchen ein paar Tage liegen lassen und waren wegen des schlechten Wetters nach Hause gefahren...



und es ging weiter...



der Kanal ging über einen Fluss...



netter kleiner Hafen...am Kanal...



hier fühlten sich die Tiere wie auf der Arche...



eigentlich ist das Fahren mit dem Schiff hier, fast wie das Fahren auf der Autobahn...
auf der Autobahn gibt es Leitplanken hier das Ufer oder Stollenwände.
Auf beiden gibt es Regeln...Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Kanal sind von 15 Std/Km  bis nur 6 Std./Km die Höchstgrenzen. Bei den Schleusen haben natürlich Berufsschiffer Vorfahrt!!!
Überholt werden darf auch nicht überall...Einfach so an der Seite Anlegen...??? 
Neeee, da muss man schauen, dass es für Sportschifffahrt erlaubt ist...



Ich werde nun mal schauen, was ich euch als nächstes zeige....




bis bald sagen euch 
Tibi und Sylvia






Kommentare:

  1. Coole Fotos, Tibi!

    ICH CHEF *lol* Wie niedlich - ich hoffe du hast ihm gezeigt, wer hier wirklich die CHEFIN ist *höhö* ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. Na ihr bekommt ja ordentlich was zu sehen. Ich hoffe ihr haltet euch auch brav an die Schifffahrtsregeln :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Have a lovely Sunday. Pop by and say hello and meet a new friend.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  4. toll, was ihr alles wieder gesehen habt. hattest du bei der schleuse keine angst?das ist ja wirklich riesig hoch.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst? Neee es gibt auch höhere Schleusen so 38 Meter Höhenunterschied
      Da kommt man sich voll kein vor.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  5. bei den vielen schönen Fotos und Abenteuer wird Aaron richtig neidisch. Er will dass ich mir ein Boot zulege ^^ pff...dabei kann er doch super schwimmen ;-)

    lg Grüße Roveena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tibi.
    Ach wie schön sind deine Reiseberichte immer. Da erlebst du wirklich immer tolle Abenteuer. Ich mit den kleinen Kanu stinke da voll ab ;-)
    Meine Tippse fühlte sich bei eurem Bericht aus Haren sehr an ihre Kindheit erinnert. Da war sie öfter mal in der Nähe von Haren, in Hilter, auf einem Ponyhof.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Kanus...( da muss man auch nicht so viel putzen und reparieren...Ich habe ja mein kleines Minischlauchboot...)grins... Frauchen hat in Lübeck vor Freude fast geheult...da hat sie etwas aus ihrer KIndheit gefunden...das wird auch noch ein Post...nur so viel es geht um einen Affen...lach...echt.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  7. Tibi ich liebe dich! Sooo süß!!!
    Da hast du ja nen neuen Kumpel in Sultan gefunden, was? Wenn ihr euch schon so beschnuppert?
    Tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Tibi und Sylvia nicht aufhören, Walking und bieten uns herrliche Fotos.

    Das letzte Bild scheint sehr nett.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  9. Hqat Ähnlichkeit mit unserem Rhein-Herne-Kanal :)
    Ahoi Tibi und Sylvia,
    Eure Fluse.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr zwei oder drei,

    da habt ihr wieder coole Fotos gepostet, mein Lieblingsbild wäre fast das letzte geworden wenn diese komischen nackte Dinger nich vor Tibi gewesen wären;-)

    Dann schippert mal schön weiter durch den Kanal hoffe es wird nicht langweilig.

    Liebe Grüße
    von Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  11. hallo mein süßes wuffelchen

    melde mich nach langem hin und her zurück und würde mich freuen wenn du mal vorbei kommst!

    glg, heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.