Mittwoch, 18. Juli 2012

Deutschland hat uns wieder...Hallo Emden...



Und hier kommt Sandy's Wunsch...
Emden

Wir haben Holland nun verlassen und sind in Emden angekommen...

und Frauchen hat wieder so viele Fotos aufgenommen...
Bei unseren ersten Spaziergang saß dieses Entchen dort...



Dann schauten wir uns dieses Feuerschiff an ...


Im alten Hafen ( Emdener Stadthafen ) liegen insgesamt 3 historische Schiffe...
oben das Feuerschiff, das lag wie der Name schon sagt in der Deutschen Bucht und es war immer eine Besatzung an Bord. Heute übernehmen automatisch gesteuerte Seezeichen diese Aufgabe.

Das 2. Schiff ist die SAR... das Seenotrettungsschiff....


und als letztes das Schiff: Stadt Emden...


noch mal aus einer anderen Sicht...


heute Nachmittag bin ich meinem Frauchen für eine Weile aus dem Weg gegangen...
da kam sie mit so einer komischen Flasche an ( wie schon öfters...) die sie sich auf dem Rücken schnallen kann...
und so komische Verlängerungen für die Füße...
und dann verschwand sie in den Fluten der Ems...unter Wasser kann sie ja nicht meckern...
das hat sie alles nachgeholt als sie so 20 Minuten später wieder den verkleideten Kopf aus dem Wasser streckte...

Frauchen war echt "geladen" über die Angler, die bei unserer Einfahrt ihre Haken nicht eingeholt hatten, sondern quer über die Hafenzufahrt liegen ließen.
Klar einer hatte sich mit echt viel Angelsehne um unsere Schraube bewickelt ( an 2 Stellen !!) und sich in die Gummidichtungen die am Haltesporn der Welle und wo die Welle ins Schiff reingeht rein gezogen...
Frauchen hat geflucht...weil es da unten so stocke finster war und sie nur echt nach Gefühl arbeiten musste.( dabei so vorsichtig um nicht einen Angelhaken in den Finger zu bekommen...)

DANKE DU BLÖDER ANGLER FÜR DIE ECHT GEGENSEITIGE RÜCKSICHT...wir sind so langsam gefahren ...ich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit...



Na kennt ihr den Elefanten??? Ähhh Ottofanten...
mal sehen, ob Frauchen mit mir da rein geht...ich finde Otto toll...


Wußtet ihr, dass es Parkplätze für Hundis gibt???
na... dann schaut mal...
( NEIN Frauchen hat mich hier nicht geparkt...)


Sieht der Fischer nicht toll aus???


Bohhh.... ist die Boje groß!!!

Hi du Ente, du sitzt da ja immer noch... bist du überhaupt echt??? ( JA!)



So nun darf ich aber nicht mehr rumtrödeln...ich will mich beim Chef einschleimen 
und eine Menge Leckerchen absahnen...
ALSO ...bringe ich ihm schnell seine Zeitung...


heute sind wir noch mal durch die Stadt spazieren gegangen und was sehen meine Beagleaugen???
Knutsch Titus ...ohhhh bist du süß...


und so lieb...


schade, dass wir ( du und ich ) weiter müssen...


bey...bey...du Lieber...

So nun muss ich Frauchen noch etwas fragen...hier soll ein Hafenfest sein in einigen Tagen...
ob wir dann noch hier sind???
mal schauen...


bis bald bey bey sagt euch Tibi



Kommentare:

  1. UNSER, Sylvia! Wie viele Plätze und ein kühler SIE BESUCHEN Tibi.
    Immer wieder mit schönen Bilder zu zeigen. Liebte!
    Erscheinen in meinem Blogs. Sie sind weg ...
    GUT sind immer willkommen!
    GUTE REST DER WOCHE!
    HUG, Mädels!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Bewundrnswert, dass sich dein Frauchen so verkleidet ins Hafenbecken stürzt - aber so hat sie euch wohl gerettet.
    Viel Spaß weiterhin wünscht die Enya

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr ward in Rikes Heimat!
    Rike ist eine Ostfriesin und kommt von da oben!
    Danke für die schönen Bilder!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Angelschnur ist ja fies.... *mitgrummel*
    Aber der Hundeparkplatz ist ja toll - also.... Sachen gibts!!!!! *grins*
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Love the parking for dogs. Have a happy Thursday.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  6. hast du denn auch viele leckerchen bekommen als du die zeitung abgeliefert hast?
    da hat sich dein frauchen zu recht über die angler geärgert. ich hoffe du hast sie abgeschlabbert und sie so auf andere gedanken gebracht.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Bootsfahrt, die mit einer zarten Liebesszene beendet.

    Werden unsere Protagonisten wieder treffen?

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  8. Dein Frauchen ist echt mutig! Ich schwimme gerne, aber tauchen tue ich nicht wirklich freiwillig... Sehr schöne Fotos und Du bist soooo süß!!!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja eine Super-Geschichte, mit allem drum und dran - Abenteuer, ein cooles Frauchen, ein Liebhaber, ein in Aussicht gestelltes Hafenfest...

    Bei dem Fest war ich auch mal - Fressen ohne Ende liegt da auf dem Boden rum - darf ich gar nicht dran denken. Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.