Samstag, 14. Juli 2012

Delfzijl und Holland auf dem Seeweg...Fotos von Unterwegs 3




Nun sind wir vor einigen Tagen in Delfzijl eingelaufen und es regnet...und  regnet...
Wir mussten dem Schiffchen noch etwas zu trinken geben...


( ihr wisst ja bestimmt schon, dass wir ja bereits in Deutschland sind...Über Emden und einen netten kleinen Hafen an der Ems...ging es nach Haren. 
Dank der zur Zeit immer wieder unterbrochenen Internetverbindung kommen 
die Post mit einiger Verspätung...)


Nun aber zurück zu Delfzijl...
Der Chef wollte nicht mit ( ich eigentlich auch nicht, aber dann würde mein Frauchen ja echt traurig schauen...) also auf gings...


Die Straßen waren fast leer gefegt...


Diese Seezeichen schwammen früher mal im Meer...


Diese Mühle ist ganz bekannt hier, die Adams Mühle...


Hi Kumpel...ähhh Opi musstest du auch raus???
Frauchen dachte der Hundi war ein Welpi...neee 14 Jahre ist er schon alt.
Ehrlich das konnte ich kaum glauben...


hier im Park konnte ich schön schnüffeln...


hinter diesem Wall ist die Stadt vor dem Meer geschützt...
und der hier wollte mich doch glatt festhalten...
schnell weg...grübel...warum nur lacht mein Frauchen ???


und nun zurück zum Schiff...
ätsch Frauchen ist auch nass wie ein Hund... 
nahh... mich hat sie aber schön trocken gerubbelt...


und dann hieß es bald wieder Leinen los...
auf zur nächsten Etappe...

Guten Morgen...wünschen wir euch 

und wollen euch weitere Unterwegsfotos zeigen...


die Plattbodenschiffe können auch mal ( wenn sie sich auskennen mit den Tiefen) 
außerhalb der Fahrrinne fahren...


es ladet ein zum Anlegen...


hier ein Boot in "Huckepack"...


welch eine Idylle...


wieder eine Brücke,
habt ihr schon gesehen, welch unterschiedliche Arten von Brücken es gibt, 
die für die Sportschiffer und Berufsschiffer geöffnet werden???


rings umher Schiffe...


Sonne, leichter Wind...lockt die Segler aufs Wasser...


Fähren haben hier natürlich Vorfahrt...


eine kleine, einsame Insel ...ohne Supermarkt...


diese Windmühlen arbeiten immer noch und pumpen das Wasser 
aus dem tiefer liegenden Land hoch...


Reusen warten darauf, wieder ins Wasser gelegt zu werden...


tuck...tuck...tuck...ging es bei diesem alten Schlepper...
( er hat nur einen Ein-Zylinder-Motor...) tuck...tuck...tuck...


kommt ihr kleinen Entchen...Frauchen hat ein bisschen Brot für euch...



und bald geht es weiter mit Fotos...

liebe Grüße von Tibi und Sylvia...





Kommentare:

  1. Hallo Sylvia und Tibi,
    Holland kenne ich nur flüchtig, von einer Ausbildungsreise nach Arnheim, die berühmte Brücke vor Augen aus dem Büro des Kommissars, der in dieser Region die Königin der Niederlande repräsentiert, betrachten zu dürfen, war schon beeindruckend. Die Bilder, die Du hier zeigst, sind deutlich schöner und zeigen Bilder dieses Landes, wie ich es bisher noch nicht kennenlernen durfte.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich riesig, drüber, wenn es euch gefällt.
      Ich habe versucht, die Hollandreisen ebenso wie die Reisen in Kroatien
      als Reiseberichte zu Posten.
      ( ich schaue doch auch soooo gern Fotos aus Urlaubsgebieten,
      wo ich nicht sein kann, oder schon war.)
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  2. We liked the picture of you with the statue of the man sitting down. Very funny Tibi. Have s lovely weekend.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tibi,
    deine Bilder sind wieder klasse. Du nimmst uns immer richtig mit auf deine Reisen. Frauchen war vor ganz vielen Jahren auch mal in Holland im Urlaub und es hat ihr sehr gut gefallen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Boah woow...ihr scheint ja sogar gutes Wetter zu haben.
    Bin auf die nächsten bilder gespannt
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist wie im April! Es ist kaum zu glauben, dass innerhalb so kurzer Zeit die Sonne scheinen kann, es regnet und stürmisch ist.
      Ich habe geschaut und es erlebt, dass in Fahrtrichtung alles schön sonnig aussah und wenn ich mich umdrehte, war da echt ne schwarze fies aussehende Wolkenwand...klar und der Regen holte uns ein...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  5. Ich mag diese Windmühlen sind so charakteristisch für die Niederlande.

    Tibi ist eine Liebe.

    Sylvia eine Umarmung

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  6. Trotz Regenwetter schöne Fotos, die Lust auf Urlaub machen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen ihr zwei hübschen,
    wieder einmal tolle bilder im gepäck und tibi sieht so süß aus auf dem bild mit den alten bojen.
    ich freu mich schon auf die nächsten bilder.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tibi,
    sehr schöne und interessante Bilder hast Du uns gezeigt! Es ist echt interessant für mich, da ich nie in Holland oder Norddeutschland war. Mein Frauchen auch nur ganz kurz und es gefällt ihr sehr gut, was sie sieht! Danke schön fürs Mitnehmen!!! :)
    Liebe Grüße
    Dein Arno!

    AntwortenLöschen
  9. Wilkommen im unser Holland mit wasser, graue luften und keine Bergen! aber mit soviele schone alte Stadten. grusze Mieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Gruß.
      Wenn es ein bisschen weniger geregnet hätte, wäre es noch besser gewesen...( Hat ja überall viel geregnet...) nun sind wir in Deutschland und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir in einem oder zwei Jahren wieder in deiner schönen Heimat sind.
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  10. Hi Tibi,
    Danke, dass wir hier eine so wuinderschöne Zeit erleben dürfen. Heidi ist total begeistert !!
    Der Ein Zylinder Schlepper und die alte Mühle haben es ihr angetan. Ich finde es super, dass du überall so schön posierst.
    Warum wolltest du dich von dem "Mann" nicht festhalten lassen?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du Isabella,
      ich hatte einfach Angst, der Mann sitzt schon so lange dort...
      der hätte mich bestimmt ewig festgehalten...
      Schlotter...Schlotter vor Angst ....
      deine Tibi

      Löschen
  11. Ich war gerade auf der Suche nach Infos über Beagles und wurde von Google unter anderem hierher verwiesen. Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich auch ein paar nette Grüße hinterlassen. Eine schicke Seite haben Sie hier übrigens!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.