Mittwoch, 13. Juni 2012

Tibi Kroatien II Fortsetzung 2


(Fotos und Geschichten die wir 2010 erleben durften...Ein Reisebericht in vielen Teilen)

Heute sollte es eigendlich mit dem Schiff nach Vodice, aber wir sind mit dem Auto in Biograd gelandet...so ein Pech für mich (Tibi)


Zuerst gingen wir alle in der  Marina spazieren und dann ging Frauchen ein bischen alleine, den Chef und mich hat sie in einem Cafe abgesetzt...hier war es schön kühl,
weil viele Bäume schönen Schatten spendeten. Der Chef hatte seine Zeitung bekommen...und ich lag bei Wasser und Brot...ähhh nein nicht bei Brot sondern mit einem Kauknochen im Schatten.


Wäre ich blos mit gegangen...die Fotos hätte sie ja machen können...


Frauchen war also alleine unterwegs und hat sich mal umgeschaut.
Dann lag da so... in einer Seitenstrasse ein Hund (ein süsser sagte sie zum Chef...) den hatte Frauchen gestreichelt und plötzlich kam dessen Frauchen raus...und obwohl die Frau kroatisch sprach und mein Frauchen deutsch - haben die sich doch blendent unterhalten mit Händen und Füßen...
hihihi nein nix mit hihihih rrrrrrrrrrrrrrrr
Der andere Hund war 15 Jahre alt und wurde erst operiert, jetzt geht es dem Hundi wieder klasse. Da sagte doch mein Frauchen ICH hätte Ohrenschmerzen!!!
Das andere Frauchen gleich mitleidend beschrieb ihr den Weg zum Tierarzt...ihr ahnt was nun kommt???
Klar Frauchen holte mich vom Chef ab und brachte mich zum Tierarzt...


Ich habe mich aber gesträubt!!!! 
Das kam aber nicht gut bei dem Arzt an - der verpasste mit einen Maulkorb und dann wollte der mich leicht lahm legen - das liess Frauchen aber nicht zu!!! ( Zu Hause bei Frau Doktor schickte die mich ja deshalb schon 2 x ins Reich der Träume!)
Das passt auch so meinte mein Frauchen und dann kriegte ich etwas Schimpfe ohje.
Plötzlich hatte ich gar keine Angst mehr und hielt ganz still. Frauchen war echt Happy als der Tierarzt sagte, da ist kein Grassamen im Ohr - nur ein bischen rot...der Chef war auch froh und dann gingen wir zusammen die Hafenprominade entlang, ach Leckerchen habe ich auch noch massig bekommen, weil ich dann ja brav war und Frauchen so glücklich...


An der Hafenprominade waren viele Stände aufgebaut mit einheimischen Produkten dazu gab es Musik und Tanz...

Bild

Ganz viel konnte man probieren... natürlich nur die Zweibeiner!!!

Bild

und schauen...auch nur für die Zweibeiner interessant...rrrrrrr

Bild

Für mich, TIBI gab es nichts...gar nichts...deshalb wollte ich nun wirklich weg von da...

Bild

Langsam brauchten wir unsere bequeme Pause / Mittagsschläfchen jetzt vielleicht ein Nachmittagsschläfchen...und so fuhren wir zum Schiff zurück.


Am späten Nachmittag entstand dieses Foto: Kiesstrand Hramina/Murter.
Ich durfte da ja eigentlich nicht mit hin zum Strand...aber so ganz am Rand unter die Pinien durfte ich doch liegen...
Frauchen ging eine Runde schwimmen und ich ließ mich von einer netten Skipperin  in den Schlaf kraulen...

Bild

Bis die Tage, dann berichte ich  weiter...von Primosten...


eure Tibi



Kommentare:

  1. Ciao Tibi, wie ich dich beneideeeee!!! du bist im Urlaub und verbringst wohl super tolle Tage!!! und das Wetter scheint ja auch schoen zu sein!!!! na ja, bald ist es auch fuer mich soweit; bin mal gespannt wie so ein Urlaub ist! du weisst ja, ich bin noch jung und das wird mein allererster Urlaub sein!!! ich freue mich schon riesig!!!!

    Noch schoene Tage wuensche ich dir und deinen Zweibeinern!!!

    Ciao Cosimo

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, die machen richtig Laune auf Urlaub. Aber wo ist den die Hauptsache???????
    DUUUUUU Tibi!
    Lg
    dein lieber James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tibi war wegen des Besuchs beim Tierarzt beleidigt!!!
      Da war nix mit Tibi Foto .
      LG Sylvia

      Löschen
  3. räusper...könntet ihr mich bitte mal eben abholen?! mir würden ein paar tage kroatien auch ziemlich gut tun!

    habt noch viiiiiel spaß!*wedelwuff

    luis

    p.s ich warte dann hier... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luis,
      es tut mir soooo leid... diese Reiseberichte sind schon ein paar Tage alt.
      Ich wollte sie euch jedoch noch so gern zeigen.
      Liebe Grüße von Tibi und Sylvia
      PS jetzt sind wir erst mal in Holland zur Urlaubszeit. Da ist es auch sehr schön.

      Löschen
    2. oki...dahin komme ich auch super gerne mit, is ja auch nicht weit von mir weg*smile

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben
    Ja das ist wirklich Urlaub pur! Sehr schöne Bilder, da kann Tibi
    schon ein wenig stolz sein;-))
    Die Schwimmweste ist übrigens auch ganz cool!!
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Ort und tolle Party. Ich bekomme das Gefühl, dort habe ich getanzt, oder genießen die Aussicht auf das Meer in einem dieser Hängematten

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tibi,
    im Ausland zum Tierarzt, das ist Horror für mich und auch die Zweibeiner. Zum Glück ging bei dir alles BESTENS! Leckerchen hast du auch noch abgefasst, da konntest du ruhig die schönen Stände mit den tollen Waren betrachten. Danke, dass du uns "mitgenommen" hast.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. I loved the pictures!
    I felt like I was there!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da hast du aber einiges erlebt in deinem Urlaub!
    Wir hoffen, dein Ohr ist jetzt wieder gut!
    Tolle Fotos die du mitgebracht hast!

    LG Flanna Neufundi und Rike Neuberner

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.