Donnerstag, 29. März 2012

In den Süden...Kroatien 9. Fortsetzung Trogir und letzte Fotos unserer ersten Urlaubsserie...

Am Morgen, wir sind ja in Trogir, fand Tibi einen Kumpel zum Toben, ja so beginnt der Tag richtig schön...

Bild

Am Kastello standen wir am Vormittag vor verschlossener Tür...
daher ging es durch die Stadt...

Bild

Ich zeige euch kleine Gassen... Kirchen... und einiges mehr...
Schaut selbst leider werden es die fast letzten Fotos unseres ersten Urlaubs-Fortsetzungsberichts sein...

Bild

Yachten an der Kaimauer...

Bild

sehr nette Gasse...

Bild


Bild

ein Stadttor

Bild

winklige Gasse...

Bild

ein Hinterhof mit 2 Bildern

Bild


Bild

Auf diesem Kirchturm bin ich  gewesen...

Bild

vorher in der Kirche dazu..
durch dieses Tor

Bild


Bild

Bild

dann endlich oben...ein für mich super Ausblick...

Bild

Rechts neben dem Turm mit der Uhr, war früher der Gerichtsstand unter gebracht...


Bild

dort wurde früher Gericht gehalten und die Bank war der Sitz des Richters...
auf dieser Tafel sieht man in der Mitte unten ein freies Feld... hier war früher nach der Machtübernahme durch Italien der Italienische Löwe das Wahrzeichen zu sehen...nachdem die Ialiener abgezogen waren, wurde der Löwe entfernt...


Bild

Es sind ein paar Bilder dazwischen, die ich auf dem 2. Stadtbesuch heute auf
(ohne Tibi) aufgenommen habe. Das Kastello war endlich offen.

Bild

Auf dem mitteren Kirchturm ( mit dem roten Dach) war ich am Vormittag ...

Bild

der Yachthafen...

Bild

Von dem Kirchturm bin ich wieder auf ebener Erde...  und es freut sich jemand ganz doll

Bild

wieder ein Gässchen..

Bild

Tibi braucht ne Pause...

Bild

 Eine kleine Kirche  wurde zur Galerie umfunktioniert...

Bild


Bild

ein schönes Tor...

Bild

Auch hier wurde eine kleine Kirche für andere Zwecke verwendet.
Die Ausstellung hat mir sehr gefallen...

Bild



Bild

dann nahmen wir Abschied von Trogir...

Bild

Tibi und ich konnten den Chef überreden, noch super kurz in Primosten vorbei zu schauen...

Bild


Bild

und es ging für eine Stippvisite  nach Primosten...
hier vor der Einfahrt in den Yachthafen...

Bild


Bild

der Yachthafen

Bild

Der letzte Seetörn in diesem Urlaub...

Bild

Tibi geht stöbern...

Bild

Am Abend waren wir wieder auf unseren Liegeplatz in der Marina...
Das Boot wurde gesäubert...Lebensmittel und Sachen ( auf die ich zu Hause nicht verzichten möchte) eingepackt und mit dem Auto ging es am Morgen ganz früh mit vielen Pausen nach Hause.....
18 Stunden später waren wir geschafft angekommen...

Hier Tibi bei einer der vielen Pausen...

Bild

DIESMAL hatte Tibi den Chef nicht geärgert und im Auto gepupst.
Nein, das hatte sie an der frischen Luft erledigt.

Zu Hause musste Tibi als erstes den ganzen Garten abgeschnüffeln,
dann brachte sie mir ihren Futternapf und wollte ihn gefüllt
bekommen und zum Schluß konnte sie sich nicht entscheiden in welches
ihrer Körbchen sie süß träumen wollte...

Vielleicht von der nächsten Reise, oder von ihren Freunden hier?

Auf alle Fälle schlug das Schwänzchen hin und her...

Und ich???

Ich schaute mir in den nächsten Tagen in aller Ruhe die vielen,vielen Fotos noch einmal an...

Es dauert bestimmt nicht lange und ich zeige euch den nächsten Urlaubsbericht...

Bis dahin viel Spass in meinem Blog...
vielleicht schreibt ihr mir ein Kommentar, wie euch die Berichte gefallen haben???

Liebe Grüße von Tibi und Sylvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.