Dienstag, 6. März 2012

In den Süden...Kroatien 5 Fortsetzung

Jetzt wo die Sonne hier anfängt zu scheinen...träumt wohl jeder wieder vom Urlaub...
So zeige ich euch eine neue "alte" Etappe unserer Urlaube in Kroatien...

Früh hieß es wieder "Leinen los"...

auf See

Bild

auch auf See

Bild

Einfahrt von Zadar

Bild

Im Yachthafen haben wir erst mal fest gemacht und in der Zeit, wo meine Manschaft Mittagspäuschen machte, ging ich für euch auf Fotojagd...

Hier bin ich rauf...201 Stufen...doch für den Ausblick hatte es sich gelohnt.

Bild

beeindruckend, wie die Baumeister, das so hinbekommen haben...

Bild

wehe wenn man gerade oben ist und alle Glocken zeigen was sie bimmeln können... au Backe...

Bild

Sehen sie nicht schön aus?

Bild

Und hier endlich die Aussichten von Zadar...

Hier wird unter anderen nach der Vergangenheit gebuddelt... ob unsere Süssen helfen sollen???


Bild


Bild

leider nicht unter Segel...

Bild

noch mal buddeln, aber wo sind die Beagle....? Die Helfer???

Bild

Wieder zu ebener Erde...
Wie oft bin ich diese Strasse schon entlang gelaufen....

Bild

sie führt vom Jachthafen in die Altstadt.

leider fuhr dieses Verkehrsmittel nicht dort entlang

Bild

noch eine schöne Kirche von Aussen

Bild

Ausgrabungen habe ich viele in der Stadt gefunden - manchmal einfach zwischen den Häusern...

Bild

beim letzten Spaziergang mit Tibi in Zadar entdeckete ich ..

Bild

einen Lorbeerblattbaum.... schwer bepackt kam ich zum Schiff zurück..

Wir verliessen Zadar...und ich weiss nicht ob wir noch mal hier zurück kommen???
Kurz bevor es auf dem Seeweg von Zadar raus ging ...

Bild

ohne weitere Worte Bilder vom Seeweg...

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild

Bild

Hier überlegt Tibi gerade, ob sie umsteigen soll. Leider wäre sie mit der Fähre auch nicht schneller am Ziel. (Sie müsste umsteigen!!! Hihihi)

Bild
Wir sind in Murther angekommen und eine Runde gelaufen...

und Tibi meldet sich zu Wort...
Hallo, hier habe ich ein super Gefährt entdeckt - mega alt für solch ein Teil.
Sonst fährt hier immer so ein Terrier mit - mit Kappe und Brille - heute darf ich...mit fahren.
Na los jetzt steig endlich auf und dann ab Katzen jagen...Hihihi

Bild

Abends nachdem das Schiff gewaschen war, die Wäsche zur Wäscherei gebracht war und ......
gingen wir lecker Essen...

Bild


liebe Grüsse Tibi und Frauchen

bis zur nächsten Etappe

Kommentare:

  1. Hallo Tibi,
    das sind ja wieder tolle Fotos. Da habt ihr ja eine Menge erlebt. Durftest du denn nun auf dem Motorrad mitfahren? Das Teil sieht doch groß genug aus. Da hätte der Terrier auch mit rein gepasst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma & Lotte,
      beinahe hätte ich mit der alten BMW 75 ( ist ein Liebhaberstück!!!) mitfahren können , doch ohne Sturzhelm??? Den Besitzer hätte ich ja rumbekommen, aber nicht mein Frauchen. Ich glaube aber, Frauchen hatte nur Angst, dass er mit mir abhaut...
      liebe Schlabberchen, eure Tibi

      Löschen
  2. Mensch Tibi,
    immer wenn ich in deinem Blog stöbere, bekommme ich Fernweh ... so schöne Bilder, so viel Aufregendes zum Entdecken. Du hast ein wunderbares Leben, genieße es. Und immer schön lieb zu Frauchen sein, damit du auch mitdarfst, wenn die nächste große Fahrt ansteht.

    LG Beate mit der neidischen Lena und dem staunenden Hermann

    AntwortenLöschen
  3. hallo tibi!

    danke für dein nettes kommentar. ach schade, dass dein freund weggezogen ist. das tut mir sehr leid! aber du kannst mich und meinen freund hermann ja gerne mal besuchen kommen. ;)

    schöne fotos habt ihr da aus zadar! sieht herrlich aus. wir haben schon viel von zadar gehört.

    übrigens ist die mama total neidisch auf deinen tollen eyeliner! sie muss sich den jeden tag selbst mit der pfote malen und du hast den immer. so ist das halt mit den natürlich hübschen hundemädchen. hihi

    dackelbussi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.