Donnerstag, 2. Februar 2012

Tibi die Weltenbummlerin...in den Süden, Kroatien...



Hi Tibi hat in den letzten Jahren ihren Urlaub in Italien und Kroatien verbracht...
so sind einige Reiseberichte entstanden.
Diese wollen wir euch Stück für Stück zeigen...mal sehen, ob sie euch gefallen?
Hier ist der erste Urlaubsbericht ...viel Spass beim Lesen...

In den Süden...Kroatien, Italien und zurück...

Am Sonntag geht es in den Süden.

Hoffendlich vergisst Frauchen nichts.
Sonnenschirm, Decke, Spielzeug... müssen unbedingt mit in die fahrbare Hundebox.

Ich übe schon mal URLAUB !!!

Wie ist es wohl am Bequemsten?
So???

Bild

oder so???

Bild

Ach doch lieber so!!!

Bild

Nun kann es bald losgehen... es ist ja noch sooooo lange bis Sonntag.
Vorfreude ist ja die beste Freude.

Hallo an Alle,
hier ein Anfangsbericht vom Urlaub.


Erste Pause und ich bin faul

Bild

wir sind Sonntag Abend angekommen - dann hatten Frauchen und Chef noch ein paar Tage etwas Arbeit gehabt und heute ging es endlich in Richtung Lošinj.

Ja da staut ihr wohl???
Ich bin im Gummiboot unterwegs!!!
Das ist besser als selber schwimmen. hihihih.

Bild

und noch ein Bild vom Gummiboot.

Bild

keine Angst Frauchen passt auf, dass ich nicht zu weit weg schwimme.

Wir sind in Lošinj angekommen. ( etwas später werde ich euch schöne Fotos von dort zeigen.)

Bild


Hier ist es sooo schön, ein altes Schiff liegt hier abseits im Hafen die Beschreibung hier:

Bild

und hier das Schiff, welches heute eine Gaststätte beherbergt.

Bild

dann geht es weiter nach Pula.
hier sehe schon ein Teil des Jachthafens und der historischen Altstadt mit der alten Kampfarena.... man da muss zu Urzeiten aber viel Blut geflossen sein.
Naja es ist heute alles weggeputzt... Hihihi.

Bild

Leinen fest gemacht, das Schiff geputzt, ich stand soooo schön oft im Weg rum, deshalb sind wir zu einer Nachtwanderung aufgebrochen... seht selbst.

Bild

Aber morgen ist auch noch ein Tag und die Sonne wird wieder scheinen.
Mal sehen vielleicht sehe ich ja mal endlich einen Beagle.
Andere Hunde, die mal mehr und mal weniger Böse geschaut haben , habe ich schon gesehen.
Wir haben uns heute die Kampfarena angeschaut.

Bild

dann ging es Eis essen - klar hat Frauchen mir auch eine Kugel gekauft.

Leider war das nicht Abkühlung genug - ich bin bevor Frauchen etwas sagen konnte einfach in den Springbrunnen gesprungen.

Da war ich voll mutig und erschrocken über den eigenen Mut - also nichts wie wieder raus da.

Bild

Heute Abend gehen wir dann ein schönes Fresschen machen und morgen geht es weiter.

Geplant ist in Rovinj anzulegen. Rovinj ist eine tolle alte Stadt.

Was denkt ihr wie viele Hunde da schon eine Nachricht hinterlassen haben?
Ich will ganz viele davon lesen.
Mit einem Beaglefreund/in hat es noch nicht geplappt, aber ich habe heute einen Spitz durch die Gegend gejagt, das hat voll Spass gemacht besonderst weil der Spitz nicht zickig war und viel Spass verstand...

Heute Vormittag habe ich erst mal schön mit einem Hund gespielt.

Bild

vorbei an einem schönen alten Stadtmodel von 2 Seiten aus gesehen..

Bild

Bild

sind wir dann zur Kampfarena gegangen...
ich bin auf den Zuschauerplätzen zu sehen..

Bild

und hier mitten in der Arena.


Bild

Ich warte auf den Löwen, der kämpfen soll..
und ich warte...dann werde ich ihn mal suchen.

Bild

man ist der Langweilig. Der rührt sich ja kein Stück.

jetzt geht es in die Ausstellung, die unter der Arena ist.
Hier wurden früher die Tiere und Menschen geangen gehalten - bis sie gegeneinander kämpfen mussten.

Bild

hoffentlich könnt ihr auch alles lesen...

Bild

wozu das gebraucht wurde?? Frauchen denkt es ist eine alte Weinpresse...
Da ich mit Wein nichts an der Schwanzspitz habe ist es mir egal..

Bild

viel lieber würde ich schauen, ob da noch was drinn ist...

Bild

So ihr lieben jetzt will ich nach sooooo viel Kultur aber nach Hause und meinen Kauknochen haben.
Ich war ja sooooo brav.

Wuff, wuff, Tibi und Frauchen

Kommentare:

  1. Weltenbummler Tipi :-*

    Schöne Story und coole Bilder mach weiter so

    Gruß aus dem Siegerland

    AntwortenLöschen
  2. Boah, in einem Gummiboot schwimmen, das hätt ich mich nicht getraut. Du siehst aber super aus in dem Boot! Es hat die perfekte Größe!

    lg Chico

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.